Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Leistungsangabe Mogelpackung?  (Gelesen 2983 mal)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #15 am: September 04, 2023, 08:50:02 Nachmittag »
Darf man hier keine Frage mehr stellen, die man auf Facebook auch gestellt hat? Ich kapier das Problem nicht... Du tust gerade so als hättest Du jemanden "ertappt". Dabei frage ich mich bei was genau?

Und ich kapiere nicht was er eigentlich will und natürlich kann hier jeder Fragen stellen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 249
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #16 am: September 04, 2023, 09:02:58 Nachmittag »
Er ist der Ansicht, dass die V4 nicht die Leistung bringt, die angepriesen wird und wollte mit seinem Post Meinungen/Erfahrungen zum Thema einholen.

Na dann passt doch alles.

Offline frankberger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #17 am: September 04, 2023, 09:12:16 Nachmittag »
natürlich reichen auch 100PS auf der Strasse aber mich wunderts eben das die fehlenden 20-30PS bezahlt werden und das toleriert wird.
aber wehe das Connectivity spinnt oder am Fussrasten ist eine Vibration die nicht im Handbuch steht wird sofort verklagt!
es gibt übrigens unzählige Dynorun Videos und die schwanken alle zwischen 143 und 153PS
das Drehmoment liegt bei 6000umdr. bei 70-80Nm also Werte von einer günstigen Mittelklassereiseenduro.
Die Frage ist dann wo geht das Bike überhaupt? aus Spitzkehren drückt dich jeder Boxer weg und oben raus hängt dir bis200km/h jede 890er am Hinterreifen. das sind auch meine Erfahrungen und mehr als jeden Gang mit QS in den Begrenzer drehen kann man nicht.
auch das die Speichenräder der Multi um 6kg schwerer sind als die Gussräder ist jedem egal. das ist für mich völliger Kernschrott!
selbst Bmw schafft  es mit 2,6kg..

Offline DesmoBoris

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Nichts ist so hässlich wie eine BMW GS
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #18 am: September 04, 2023, 09:42:13 Nachmittag »
Es gibt halt Menschen die erfreuen sich an dem was sie haben und es gibt halt Leute die ständig was zu meckern haben. Ist eher eine Frage der Lebenseinstellung.
DX
MTS V4 PP
MTS 1260S(verkauft)
HYM 950SP
HYM 1100
HYM 1100 S
HYM 1100 EVO SP
Bimota DB10

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 249
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #19 am: September 04, 2023, 09:45:28 Nachmittag »
Erstes youtubevideo was ich gefunden habe:

https://www.youtube.com/watch?v=dQ1kaXwa_0Q&ab_channel=BennettsBikeSocial

bei 1:55:

157bhp am HINTERRAD, entspricht exakt der Hersteller Angabe 170hp an Kurbelwelle. Sagt er sogar im Video selber.

Sicher dass Du nicht Kurbelwellenleistung mit Radleistung verwechselst bzw. durcheinander bringst?

Offline Carl95

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
  • Free your mind - be kind - Love!
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #20 am: September 04, 2023, 10:26:51 Nachmittag »
Darf man hier keine Frage mehr stellen, die man auf Facebook auch gestellt hat? Ich kapier das Problem nicht... Du tust gerade so als hättest Du jemanden "ertappt". Dabei frage ich mich bei was genau?

Klar darf „man“ das. „Man“ tut das aber selten unter zwei unterschiedlichen Namen. Kann ja ein Zufall sein… der Themenersteller äußert sich ja leider nicht dazu. Ist mir aber auch eigentlich egal, ich will Mopped fahren und nicht dämlich diskutieren, daher war es das dann für mich in diesem Thema.

Offline AmStaff68

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 270
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #21 am: September 05, 2023, 06:21:26 Vormittag »
Ich finde die Frage schon gerechtfertigt, bei der Pikes Peak zahlt man mittlerweile 30000 Euro und das ist eine Stange Geld, dann sollte man eigentlich davon aus gehen, dass die Werksangaben auch eingehalten werden. Ich habe meine Kiste nicht auf dem Prüfstand gehabt, weil mir die Leistung reicht (Mehr wäre immer besser), aber es ist wirklich schade wie sich das ganze Entwickelt, es wird gelogen nur um ein evtl. Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt zu haben. Bei Leistung und auch bei dem Gesamtgewicht. 15 Kilo mehr als die Angabe lassen sich nicht weg diskutieren. (das zumindest die Posts hier aus dem Forum die Ihre OIkes Oeak schon gewogen haben)  Mit der Angabe von 170 PS wollte man sicherlich über der XR stehen. Ich fühle mich durch solche Fragen auch nicht angegriffen und fände es klasse wenn hier die Leute posten würden die evtl. schon mal auf einem Prüfstand waren. Was man auch ncht vergessen darf, dass man auf einem 250 Kilo Gerät sitzt. Ich wiege z.B. 20 Kilo mehr als mein Kumpel und dessen Motorrad ist auch 50 Kilo leichter, also ein Gewichtisunterschied von 70 Kilo. Dann kann es schon sein, dass eine Kiste mit 120 PS in der Beschleunigung nicht abzuhängen ist.

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #22 am: September 05, 2023, 09:00:53 Vormittag »
Diese Diskussion ist doch so unnötig wie ein Kropf.
Habe nun fast 27 tkm auf der V4 zurück gelegt und davon vielleicht auf 3 km die Leistung voll abgerufen.
Also war immer mehr als nötig vorhanden.

Übrigens die V2 meiner Frau reicht auf der Landstraße dicke und auch damit kommt nie das Gefühl auf, untermotorisiert zu sein.

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 249
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #23 am: September 05, 2023, 09:53:32 Vormittag »
Diese Diskussion ist doch so unnötig wie ein Kropf.
Habe nun fast 27 tkm auf der V4 zurück gelegt und davon vielleicht auf 3 km die Leistung voll abgerufen.
Also war immer mehr als nötig vorhanden.

Übrigens die V2 meiner Frau reicht auf der Landstraße dicke und auch damit kommt nie das Gefühl auf, untermotorisiert zu sein.

Mag für Dich so sein, aber der Fehler ist von einem selbst auf andere zu schließen. Ich persönlich finde die Diskussion auch überhaupt nicht unnötig weils mich interessiert, genauso wie ich die Leistung eben auch sehr oft abrufe. Lasst die Leute doch einfach in Ruhe über ein Thema sprechen, warum ist das für manche so schwer zu akzeptieren...

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 884
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #24 am: September 05, 2023, 10:25:50 Vormittag »

Aber du hast doch eine V2, was dann eine ganz andere Ausgangssituation wäre.....
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 268
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #25 am: September 05, 2023, 11:21:19 Vormittag »
Es gibt halt Menschen die erfreuen sich an dem was sie haben und es gibt halt Leute die ständig was zu meckern haben. Ist eher eine Frage der Lebenseinstellung.

Dieser Aussage ist nichts mehr hinzuzufügen :^
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 249
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #26 am: September 05, 2023, 11:22:58 Vormittag »
Ich finde die Frage schon gerechtfertigt, bei der Pikes Peak zahlt man mittlerweile 30000 Euro und das ist eine Stange Geld, dann sollte man eigentlich davon aus gehen, dass die Werksangaben auch eingehalten werden. Ich habe meine Kiste nicht auf dem Prüfstand gehabt, weil mir die Leistung reicht (Mehr wäre immer besser), aber es ist wirklich schade wie sich das ganze Entwickelt, es wird gelogen nur um ein evtl. Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt zu haben. Bei Leistung und auch bei dem Gesamtgewicht. 15 Kilo mehr als die Angabe lassen sich nicht weg diskutieren. (das zumindest die Posts hier aus dem Forum die Ihre OIkes Oeak schon gewogen haben)  Mit der Angabe von 170 PS wollte man sicherlich über der XR stehen. Ich fühle mich durch solche Fragen auch nicht angegriffen und fände es klasse wenn hier die Leute posten würden die evtl. schon mal auf einem Prüfstand waren. Was man auch ncht vergessen darf, dass man auf einem 250 Kilo Gerät sitzt. Ich wiege z.B. 20 Kilo mehr als mein Kumpel und dessen Motorrad ist auch 50 Kilo leichter, also ein Gewichtisunterschied von 70 Kilo. Dann kann es schon sein, dass eine Kiste mit 120 PS in der Beschleunigung nicht abzuhängen ist.

Bin exakt gleicher Meinung! Es geht ja auch nicht darum, obs reicht oder nicht oder ob das Motorrad toll ist oder nicht. Es geht um das Prinzip, dass ein Motorrad mit entsprechend definierten Parametern ver- und gekauft wurde und das natürlich sehr unschön, wenn nicht sogar unhaltbar wäre, wenn diese Parameter deutlich negativ abweichen würden und dies eher die Regel als die Ausnahme darstellen sollte. Ich selbst bin zwar nicht davon überzeugt, dass es tatsächlich so ist, da ich bislang keine Evidenz dazu gefunden habe aber auch ich kann überzeugt werden bzw. finde das Thema definitiv spannend.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #27 am: September 05, 2023, 11:38:28 Vormittag »
Es gibt halt Menschen die erfreuen sich an dem was sie haben und es gibt halt Leute die ständig was zu meckern haben. Ist eher eine Frage der Lebenseinstellung.

Sehr lobenswerte Einstellung!
Mal angenommen, du kaufst im Supermarkt ein. Zuhause würdest du feststellen, dass bei jeder Verpackung der Inhalt weniger ist als darauf abgedruckt…

Wäre das für dich auch mit Deiner Einstellung in Ordnung, bzw. wärst du zufrieden und würdest nicht „meckern“?
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #28 am: September 05, 2023, 12:09:54 Nachmittag »
natürlich reichen auch 100PS auf der Strasse aber mich wunderts eben das die fehlenden 20-30PS bezahlt werden und das toleriert wird.
aber wehe das Connectivity spinnt oder am Fussrasten ist eine Vibration die nicht im Handbuch steht wird sofort verklagt!
es gibt übrigens unzählige Dynorun Videos und die schwanken alle zwischen 143 und 153PS
das Drehmoment liegt bei 6000umdr. bei 70-80Nm also Werte von einer günstigen Mittelklassereiseenduro.
Die Frage ist dann wo geht das Bike überhaupt? aus Spitzkehren drückt dich jeder Boxer weg und oben raus hängt dir bis200km/h jede 890er am Hinterreifen. das sind auch meine Erfahrungen und mehr als jeden Gang mit QS in den Begrenzer drehen kann man nicht.
auch das die Speichenräder der Multi um 6kg schwerer sind als die Gussräder ist jedem egal. das ist für mich völliger Kernschrott!
selbst Bmw schafft  es mit 2,6kg..

Ist schon ein ziemlich mieses Motorrad geworden, nur komisch das hier
die allermeisten sehr zufrieden damit sind. Nörgeln tun meistens nur die ,
die gar keine V4 besitzen. Ich verstehe deine Postings nach wie vor nicht,
solltest du eine V4 besitzen und bist dermaßen unzufrieden, dann Verkauf sie
doch, ich würde mich mit einem solchen Drecksbock nicht weiter abgeben wollen.
Wenn du sogar die Motorrad Messung anzweifelst, wird man dir hier auch nicht
weiter helfen können, du würdest sicher auch das Diagramm meiner Messung
anzweifeln. Ist natürlich nur meine Meinung.

Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: September 05, 2023, 12:25:17 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline frankberger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #29 am: September 05, 2023, 12:59:24 Nachmittag »
Mahlzeit! ich zweifle gar kein Protokoll an außer es ist von einer bezahlten großen Zeitschrift!
wieso hast du Angst deinen Auszug zu posten!? du kannst ja nur die Kurve zeigen wenn du Angst hast wegen persönlicher Daten oder so!?
dieses könnte auch sehr Interessant sein wie es mit der Serienstreuung aussieht!
Dieses Forum ist sehr seltsam und bis auf ein paar wenige interessiert sich keiner für ihr eigenes Motorrad...
ein sehr untechnisches Forum...diese rosarote Ignoranz habe ich noch bei keiner anderen Marke erlebt..

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Leistungsangabe Mogelpackung?
« Antwort #29 am: September 05, 2023, 12:59:24 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung