Darf man hier keine Frage mehr stellen, die man auf Facebook auch gestellt hat? Ich kapier das Problem nicht... Du tust gerade so als hättest Du jemanden "ertappt". Dabei frage ich mich bei was genau?
Diese Diskussion ist doch so unnötig wie ein Kropf.Habe nun fast 27 tkm auf der V4 zurück gelegt und davon vielleicht auf 3 km die Leistung voll abgerufen.Also war immer mehr als nötig vorhanden.Übrigens die V2 meiner Frau reicht auf der Landstraße dicke und auch damit kommt nie das Gefühl auf, untermotorisiert zu sein.
Es gibt halt Menschen die erfreuen sich an dem was sie haben und es gibt halt Leute die ständig was zu meckern haben. Ist eher eine Frage der Lebenseinstellung.
Ich finde die Frage schon gerechtfertigt, bei der Pikes Peak zahlt man mittlerweile 30000 Euro und das ist eine Stange Geld, dann sollte man eigentlich davon aus gehen, dass die Werksangaben auch eingehalten werden. Ich habe meine Kiste nicht auf dem Prüfstand gehabt, weil mir die Leistung reicht (Mehr wäre immer besser), aber es ist wirklich schade wie sich das ganze Entwickelt, es wird gelogen nur um ein evtl. Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt zu haben. Bei Leistung und auch bei dem Gesamtgewicht. 15 Kilo mehr als die Angabe lassen sich nicht weg diskutieren. (das zumindest die Posts hier aus dem Forum die Ihre OIkes Oeak schon gewogen haben) Mit der Angabe von 170 PS wollte man sicherlich über der XR stehen. Ich fühle mich durch solche Fragen auch nicht angegriffen und fände es klasse wenn hier die Leute posten würden die evtl. schon mal auf einem Prüfstand waren. Was man auch ncht vergessen darf, dass man auf einem 250 Kilo Gerät sitzt. Ich wiege z.B. 20 Kilo mehr als mein Kumpel und dessen Motorrad ist auch 50 Kilo leichter, also ein Gewichtisunterschied von 70 Kilo. Dann kann es schon sein, dass eine Kiste mit 120 PS in der Beschleunigung nicht abzuhängen ist.
natürlich reichen auch 100PS auf der Strasse aber mich wunderts eben das die fehlenden 20-30PS bezahlt werden und das toleriert wird.aber wehe das Connectivity spinnt oder am Fussrasten ist eine Vibration die nicht im Handbuch steht wird sofort verklagt!es gibt übrigens unzählige Dynorun Videos und die schwanken alle zwischen 143 und 153PSdas Drehmoment liegt bei 6000umdr. bei 70-80Nm also Werte von einer günstigen Mittelklassereiseenduro.Die Frage ist dann wo geht das Bike überhaupt? aus Spitzkehren drückt dich jeder Boxer weg und oben raus hängt dir bis200km/h jede 890er am Hinterreifen. das sind auch meine Erfahrungen und mehr als jeden Gang mit QS in den Begrenzer drehen kann man nicht.auch das die Speichenräder der Multi um 6kg schwerer sind als die Gussräder ist jedem egal. das ist für mich völliger Kernschrott!selbst Bmw schafft es mit 2,6kg..