Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Heck bzw. Geweih kürzen  (Gelesen 18840 mal)

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Heck bzw. Geweih kürzen
« Antwort #30 am: August 27, 2011, 09:24:33 Vormittag »
Bei allen Problemen und Problemchen, die die Multi hat oder zu haben scheint, ist es doch bemerkenswert, dass es eigentlich keine echte Alternative zur Multi gibt.

Zusätzlich ist es wirklich ein sehr breit angelegtes Mopped-Konzept, das somit Kompromisse mit sich bringt.

Nur als Anregung: schaut euch mal die "Gepäckträger" einer GS, einer Ténéré oder einer Varadero an - das sind wirklich ganz andere Kaliber.

Die MTS ist eine, v. a. für Ducati-Verhältnisse, absolute Fahrmaschine, auch und gerade für Zweipersonenbetrieb und lange Strecken mit Gepäck. Insofern kann auch keine Gepäckträgerlösung bzw. Soziushaltegriffanordnung z. B. einer Diavel erwartet werden.

Ich halte Teile dieser Diskussion für überzogen und vom Impetus her eher durch Enttäuschung im Allgemeinen geprägt, da wohl die MTS in diesem Falle nicht das richtige Mopped zu sein scheint.


im nächsten Jahr wird es ein Alternative geben, die neue Triumph Tiger. Sie soll ähnliche Spielereien haben wie die Multi, aber nicht ganz so teuer werden. Und wenn sie mir gefällt....na schaun mer mal...
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:Heck bzw. Geweih kürzen
« Antwort #31 am: August 27, 2011, 08:35:22 Nachmittag »
Ja, pommes, dass könnte wirklich sein. Der 1050 Tripple ist schon ein toller Motor und wenn Triumph diese Eigenschaften auf ein höheres Leistungs- und Drehmomentniveau bringen kann, dann wird es für die Multi enger.

Was ich nicht weiß, ist, ob die 1200 Tiger vom Konzept her eher der Multi entspricht oder gar auf die GS zielt. Mit der 1050 Tiger hatten sie ja auch eine Straßenmaschine gebracht, die wohl recht erfolgreich ist, aber bei den GS Kunden nur wenig Anklang fand.

Bei der Ténéré ist es ja auch so, dass ich zunächst dachte, dass Yam ein etwas eigenständigeres Konzept verfolgen würde. Schlussendlich wurde es ein GS-Klon (natürlich ohne Boxer  :-*).

Ich persönlich glaube eher daran, dass Triumph auf den breiteren Markt der GS zielen wird und nicht eine "me too" Multi bauen wird. Aber schaun mer mal.


Offline Hoschi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Heck bzw. Geweih kürzen
« Antwort #32 am: September 07, 2011, 09:30:36 Nachmittag »
Ja, pommes, dass könnte wirklich sein. Der 1050 Tripple ist schon ein toller Motor und wenn Triumph diese Eigenschaften auf ein höheres Leistungs- und Drehmomentniveau bringen kann, dann wird es für die Multi enger.
Mann kauft sich ne Multi weil es ne Ducati ist. Sonst würd ich mir den BMW kaufen wenn ich einen reinrassigen Tourer will.
sono Ducatisti vero

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:Heck bzw. Geweih kürzen
« Antwort #33 am: September 07, 2011, 09:51:35 Nachmittag »

Mann kauft sich ne Multi weil es ne Ducati ist. Sonst würd ich mir den BMW kaufen wenn ich einen reinrassigen Tourer will.

Stimmt in meinem Falle nicht! Das es eine Ducati ist, war sozus. eine "Dreingabe". Das Konzept und die konsequente Durchführung desselben hatten mich elektrisiert. So sehr, dass ich sie bestellt hatte, obwohl ich mit Ducati bis dato nichts zu tun hatte und die MTS weder in Natura gesehen hatte noch sie vorher gefahren bin.

Ich bin halt ein vertrauensseliger Mensch und dachte mir, wenn die das Konzept so konsequent entwickeln, dann wird der Rest auch schon passen.

orish

  • Gast
Re:Heck bzw. Geweih kürzen
« Antwort #34 am: September 07, 2011, 10:06:27 Nachmittag »
Ging mir absolut wie Osmek - Konzept, Leistungsdaten und Optik waren für mich DAS Auschlaggebende. Das es eine Ducati ist, war eine Dreingabe. Keine Probefahrt, vorher nie ne Ducati...nur mehrmals probegesessen...

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Heck bzw. Geweih kürzen
« Antwort #34 am: September 07, 2011, 10:06:27 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung