Bei allen Problemen und Problemchen, die die Multi hat oder zu haben scheint, ist es doch bemerkenswert, dass es eigentlich keine echte Alternative zur Multi gibt.Zusätzlich ist es wirklich ein sehr breit angelegtes Mopped-Konzept, das somit Kompromisse mit sich bringt.Nur als Anregung: schaut euch mal die "Gepäckträger" einer GS, einer Ténéré oder einer Varadero an - das sind wirklich ganz andere Kaliber. Die MTS ist eine, v. a. für Ducati-Verhältnisse, absolute Fahrmaschine, auch und gerade für Zweipersonenbetrieb und lange Strecken mit Gepäck. Insofern kann auch keine Gepäckträgerlösung bzw. Soziushaltegriffanordnung z. B. einer Diavel erwartet werden.Ich halte Teile dieser Diskussion für überzogen und vom Impetus her eher durch Enttäuschung im Allgemeinen geprägt, da wohl die MTS in diesem Falle nicht das richtige Mopped zu sein scheint.
Ja, pommes, dass könnte wirklich sein. Der 1050 Tripple ist schon ein toller Motor und wenn Triumph diese Eigenschaften auf ein höheres Leistungs- und Drehmomentniveau bringen kann, dann wird es für die Multi enger.
Mann kauft sich ne Multi weil es ne Ducati ist. Sonst würd ich mir den BMW kaufen wenn ich einen reinrassigen Tourer will.