Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen  (Gelesen 31330 mal)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #30 am: März 08, 2012, 04:15:34 Nachmittag »
Na Gottseidank, die Abnehmerei hat sich gelohnt :D
Gruß
Leo

Offline Carl1856

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #31 am: März 08, 2012, 08:16:40 Nachmittag »
Hallo,

hier eine weitere der angekündigten Fragen:

Beim Ranrollen an eine rote Ampel und Runterschalten ist sie einfach ausgegangen. Wohl bei gezogener Kupplung, da ich so ausrollen konnte. War nur dumm, dass es schon dunkel  war und das Licht dabei ausgegangen ist.

Irgendwo hatte ich das schon mal hier gelesen, dass so etwas passieren kann.

Ich habe aber nichts davon gelesen, wie man das vermeiden / verhindern kann. Gibts Abhilfe ????

Was macht Ihr in einem solchen Fall ? Bei gezogener Kupplung beim Ausrollen einfach Startknopf drücken und weiter ??

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #32 am: März 08, 2012, 08:23:20 Nachmittag »
Also meine ging bis jetzt auch schon so 5 oder 6 mal aus (innerhalb knapp 8000 km), ich habe dann die Kupplung gezogen und Neu gestartet.
Ich hab meinen  :D darauf angesprochen - er meinte dass es sein kann dass ich noch nicht das neueste Software Update drauf habe.
Wird diesen Monat mit Garantieleistungen ( wie z.b. HRB tauschen, Tankgeber wechseln etc.) gecheckt und neuestes Update aufgespielt - hoffe dass es dann auch weg ist.
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #33 am: März 08, 2012, 08:24:49 Nachmittag »
Da gibts nur eine Lösung.
Schnell zum  :) und um Abhilfe bitten.
In erster Linie muss überprüft werden, ob die Updates alle an Bord sind.
Falls dem so ist muss die Leerlaufdrehzahl über die 2 Bypass-Schrauben am Motor eingestellt werden.

Ausgehend darf die Diva während der Fahrt nicht !!

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #34 am: März 08, 2012, 08:41:08 Nachmittag »
Da gibts nur eine Lösung.
Schnell zum  :) und um Abhilfe bitten.
In erster Linie muss überprüft werden, ob die Updates alle an Bord sind.
Falls dem so ist muss die Leerlaufdrehzahl über die 2 Bypass-Schrauben am Motor eingestellt werden.

Ausgehend darf die Diva während der Fahrt nicht !!

LG Henryk  ;)
Die Leerlaufdrehzahl ist ja eigentlich in Ordnung - ausgegangen ist sie ja auch "nur" 5 oder 6 mal in den 8000 km und nicht immer - und dann auch nur beim ranfahren an eine Kreuzung oder Ampel.
Der Motor stirbt da nicht ab wie wenn er zu wenig Drehzahl hätte sonder er geht aus wie wenn die Zündung schlagartig weg wär.
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Carl1856

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #35 am: März 08, 2012, 08:45:24 Nachmittag »
Da gibts nur eine Lösung.
Schnell zum  :) und um Abhilfe bitten.
In erster Linie muss überprüft werden, ob die Updates alle an Bord sind.
Falls dem so ist muss die Leerlaufdrehzahl über die 2 Bypass-Schrauben am Motor eingestellt werden.

Ausgehend darf die Diva während der Fahrt nicht !!

LG Henryk  ;)

Jau, so war´s bei mir auch !
Die Leerlaufdrehzahl ist ja eigentlich in Ordnung - ausgegangen ist sie ja auch "nur" 5 oder 6 mal in den 8000 km und nicht immer - und dann auch nur beim ranfahren an eine Kreuzung oder Ampel.
Der Motor stirbt da nicht ab wie wenn er zu wenig Drehzahl hätte sonder er geht aus wie wenn die Zündung schlagartig weg wär.

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #36 am: März 08, 2012, 08:46:41 Nachmittag »
Das war bei mir auch so, allerdings nur wenn sie kalt war.

Die Empfehlung bleibt:  Ab zum  :) !!

LG Henryk  ;)

Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #37 am: März 08, 2012, 08:48:03 Nachmittag »

Die Empfehlung bleibt:  Ab zum  :) !!

LG Henryk  ;)

Genau - deshalb geht meine auch noch diesen Monat dorthin  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #38 am: März 08, 2012, 08:55:03 Nachmittag »
Meine ist nächste Woche auch wieder dort.
Weil bei mir die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand manchmal nach dem Ziehen der Kupplung auf 2500 u/min hochdreht.
Aber wenigstens ging sie jetzt nicht mehr aus ......  ???

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Karli27

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #39 am: März 08, 2012, 08:58:02 Nachmittag »
Also meine ging bis jetzt auch schon so 5 oder 6 mal aus (innerhalb knapp 8000 km), ich habe dann die Kupplung gezogen und Neu gestartet.
Ich hab meinen  :D darauf angesprochen - er meinte dass es sein kann dass ich noch nicht das neueste Software Update drauf habe.
Wird diesen Monat mit Garantieleistungen ( wie z.b. HRB tauschen, Tankgeber wechseln etc.) gecheckt und neuestes Update aufgespielt - hoffe dass es dann auch weg ist.

Hallo clausi

Zum getauschten Tankgeber (Garantie) habe ich da was verpast ??? wird der Tankgeber auf Garantie getauscht ? habe auch eine extrem schwankende Anzeige.

karli27
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #40 am: März 08, 2012, 09:04:33 Nachmittag »
Also meine ging bis jetzt auch schon so 5 oder 6 mal aus (innerhalb knapp 8000 km), ich habe dann die Kupplung gezogen und Neu gestartet.
Ich hab meinen  :D darauf angesprochen - er meinte dass es sein kann dass ich noch nicht das neueste Software Update drauf habe.
Wird diesen Monat mit Garantieleistungen ( wie z.b. HRB tauschen, Tankgeber wechseln etc.) gecheckt und neuestes Update aufgespielt - hoffe dass es dann auch weg ist.

Hallo clausi

Zum getauschten Tankgeber (Garantie) habe ich da was verpast ??? wird der Tankgeber auf Garantie getauscht ? habe auch eine extrem schwankende Anzeige.

karli27
Also meine Tankanzeige spinnt ab und an nach dem tanken - nicht immer  - aber manchmal kann sein das erst 10 Minuten nach dem tanken der aktuelle Stand angezeigt wird.
Mein  :D hat mir gesagt dass man nach neuestem Update (wenn nicht schon das neueste drauf sein sollte) das nochmals checken muss und wenn sie nichts geändert hat dann der Tankgeber getauscht wird.
Sorry wenn ich mich da evtl. etwas falsch/voreilig ausgedrückt haben sollte  ???
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Karli27

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #41 am: März 08, 2012, 10:16:52 Nachmittag »
Also meine ging bis jetzt auch schon so 5 oder 6 mal aus (innerhalb knapp 8000 km), ich habe dann die Kupplung gezogen und Neu gestartet.
Ich hab meinen  :D darauf angesprochen - er meinte dass es sein kann dass ich noch nicht das neueste Software Update drauf habe.
Wird diesen Monat mit Garantieleistungen ( wie z.b. HRB tauschen, Tankgeber wechseln etc.) gecheckt und neuestes Update aufgespielt - hoffe dass es dann auch weg ist.

Hallo clausi

Zum getauschten Tankgeber (Garantie) habe ich da was verpast ??? wird der Tankgeber auf Garantie getauscht ? habe auch eine extrem schwankende Anzeige.

karli27
Also meine Tankanzeige spinnt ab und an nach dem tanken - nicht immer  - aber manchmal kann sein das erst 10 Minuten nach dem tanken der aktuelle Stand angezeigt wird.
Mein  :D hat mir gesagt dass man nach neuestem Update (wenn nicht schon das neueste drauf sein sollte) das nochmals checken muss und wenn sie nichts geändert hat dann der Tankgeber getauscht wird.
Sorry wenn ich mich da evtl. etwas falsch/voreilig ausgedrückt haben sollte  ???


Danke für die Antwort werde mal meinen  :D darauf ansprechen !

karli27
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Offline Carl1856

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #42 am: März 09, 2012, 09:59:57 Vormittag »
Ja, werde den  :D auf ein Update bezüglich "Ausgehen" an der Ampel ansprechen.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass bei einem neuen Möpi alles erledigt ist :-[

Leider wird man immer wieder in seinem Eindruck bestätigt, dass die Dienstleistungslandschaft nicht unbedingt besser wird. Wie die Gesellschaft an sich auch, aber dass am Rande. Also weiterhin selber kümmern.

Nebenfrage: Welche Kettenpflege ist optimal (einen Öler, Graphitblock etc. möchte ich nicht) ? Bin bisher nur Kardan und Riemen gefahren, daher ist Kette für mich neu.

Welches Mittel ist gut (z.B. S1000 Weißes Ketten Spray) ?

Wie oft pflegt Ihr ?

Wie pflegt Ihr (Einsprühen von oben bis unten bis der Arzt kommt, oder wie ?)

Danke für die Hilfe.

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #43 am: März 09, 2012, 10:03:40 Vormittag »
Nebenfrage: Welche Kettenpflege ist optimal

meine antwort: CLS! einbauen und alles gut ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Nielsson

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #44 am: März 09, 2012, 10:10:32 Vormittag »
Oder nen Scottoiler, der funktioniert bei mir auch problemlos.
Carl, Du kannst unseren Händler mal nach nem Federbein, von Öhlins auf 100 kg eingestellt (im Tausch) fragen. Hab ich auch drin.
Gruß Ingo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sie ist da, die Multistrada und gleich ein paar Fragen
« Antwort #44 am: März 09, 2012, 10:10:32 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung