Da gibts nur eine Lösung.Schnell zum und um Abhilfe bitten.In erster Linie muss überprüft werden, ob die Updates alle an Bord sind.Falls dem so ist muss die Leerlaufdrehzahl über die 2 Bypass-Schrauben am Motor eingestellt werden.Ausgehend darf die Diva während der Fahrt nicht !!LG Henryk
Zitat von: Lindi am März 08, 2012, 08:24:49 NachmittagDa gibts nur eine Lösung.Schnell zum und um Abhilfe bitten.In erster Linie muss überprüft werden, ob die Updates alle an Bord sind.Falls dem so ist muss die Leerlaufdrehzahl über die 2 Bypass-Schrauben am Motor eingestellt werden.Ausgehend darf die Diva während der Fahrt nicht !!LG Henryk Jau, so war´s bei mir auch !Die Leerlaufdrehzahl ist ja eigentlich in Ordnung - ausgegangen ist sie ja auch "nur" 5 oder 6 mal in den 8000 km und nicht immer - und dann auch nur beim ranfahren an eine Kreuzung oder Ampel.Der Motor stirbt da nicht ab wie wenn er zu wenig Drehzahl hätte sonder er geht aus wie wenn die Zündung schlagartig weg wär.
Die Empfehlung bleibt: Ab zum !!LG Henryk
Also meine ging bis jetzt auch schon so 5 oder 6 mal aus (innerhalb knapp 8000 km), ich habe dann die Kupplung gezogen und Neu gestartet.Ich hab meinen darauf angesprochen - er meinte dass es sein kann dass ich noch nicht das neueste Software Update drauf habe.Wird diesen Monat mit Garantieleistungen ( wie z.b. HRB tauschen, Tankgeber wechseln etc.) gecheckt und neuestes Update aufgespielt - hoffe dass es dann auch weg ist.
Zitat von: clausi am März 08, 2012, 08:23:20 NachmittagAlso meine ging bis jetzt auch schon so 5 oder 6 mal aus (innerhalb knapp 8000 km), ich habe dann die Kupplung gezogen und Neu gestartet.Ich hab meinen darauf angesprochen - er meinte dass es sein kann dass ich noch nicht das neueste Software Update drauf habe.Wird diesen Monat mit Garantieleistungen ( wie z.b. HRB tauschen, Tankgeber wechseln etc.) gecheckt und neuestes Update aufgespielt - hoffe dass es dann auch weg ist.Hallo clausiZum getauschten Tankgeber (Garantie) habe ich da was verpast wird der Tankgeber auf Garantie getauscht ? habe auch eine extrem schwankende Anzeige.karli27
Zitat von: Karli27 am März 08, 2012, 08:58:02 NachmittagZitat von: clausi am März 08, 2012, 08:23:20 NachmittagAlso meine ging bis jetzt auch schon so 5 oder 6 mal aus (innerhalb knapp 8000 km), ich habe dann die Kupplung gezogen und Neu gestartet.Ich hab meinen darauf angesprochen - er meinte dass es sein kann dass ich noch nicht das neueste Software Update drauf habe.Wird diesen Monat mit Garantieleistungen ( wie z.b. HRB tauschen, Tankgeber wechseln etc.) gecheckt und neuestes Update aufgespielt - hoffe dass es dann auch weg ist.Hallo clausiZum getauschten Tankgeber (Garantie) habe ich da was verpast wird der Tankgeber auf Garantie getauscht ? habe auch eine extrem schwankende Anzeige.karli27Also meine Tankanzeige spinnt ab und an nach dem tanken - nicht immer - aber manchmal kann sein das erst 10 Minuten nach dem tanken der aktuelle Stand angezeigt wird.Mein hat mir gesagt dass man nach neuestem Update (wenn nicht schon das neueste drauf sein sollte) das nochmals checken muss und wenn sie nichts geändert hat dann der Tankgeber getauscht wird. Sorry wenn ich mich da evtl. etwas falsch/voreilig ausgedrückt haben sollte
Nebenfrage: Welche Kettenpflege ist optimal