Benutzername: Passwort:


Autor Thema: rivale  (Gelesen 26358 mal)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
rivale
« am: August 18, 2012, 07:04:10 Nachmittag »
lustig lustig ... in der letzten ausgabe der motorrad(postille) wird die bald erscheinende ktm1190r als rivale für die ebenfalls neue gs aufgestellt. die multi wird mit einem sätzchen im bericht erwähnt, wäre sie doch bei den angeblichen leistungsdaten der ösi sicherlich der hauptkonkurrent. wollen wir wetten: die ösi wird vorab als rivale aufgebaut um dann - ja schau her - in den folgenden tests gegen die neue wasserkuh "in der summe bla bla" zu verlieren. mal sehen wie sie die multi abschneiden lassen werden ...

Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline cyborg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 180
Antw:rivale
« Antwort #1 am: August 18, 2012, 07:38:06 Nachmittag »
Ist doch eigentlich egal wir wissen doch alle warum wir die Multi fahren und nich die xyz  :laugh:

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:rivale
« Antwort #2 am: August 18, 2012, 08:53:26 Nachmittag »
Aber die ktm wird wohl sehr gut.
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:rivale
« Antwort #3 am: August 18, 2012, 09:00:23 Nachmittag »
Den Bericht fand ich auch interessant - die Ktm wird sicher nicht schlecht. Und wegen dem 21 Zoll Vorderrad koennen sie auch einen Vergleich schlecht unterlassen. Interessanter fand ich allerdings den Bericht über die Ausfahrt der Audi- Mitarbeiter. Da im Zeitschriften-Business ja immer das Anzeigengeschäft im Vordergrund steht, sieht man jetzt langsam Wirkung vom Audi Deal. Immerhin waren in den letzten Ausgaben ja auch immer Multi-anzeigen.
Ich gebe selten was auf Vergleichstests, finde eher die Abhängigkeiten interessant...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Hoschi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:rivale
« Antwort #4 am: August 19, 2012, 05:39:14 Nachmittag »
es gibt nicht nur ein gutes Bike und sonst schlechte, es gibt Bikes die für jeden seine Bedürfnisse abdecken. Seit Motorrad im Reiseendurotest eine Pikes Peak anstelle einer ST genommen haben, sind die für mich eh nur noch ne Lachnummer.
sono Ducatisti vero

Offline Duci2

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • Ducatisti
Antw:rivale
« Antwort #5 am: August 20, 2012, 08:23:26 Vormittag »
Hi,
Finde es eh sehr seltsam dass die Multi so wenig auftaucht !
Auch beim Alpenmasters war sie nicht dabei. Hat mich schon etwas enttäuscht ! Da ich ja weis wie sich die Diva in den Bergen und sonst bewegen lässt  :P frage ich mich schon warum dass so ist !! hat von Euch jemand eine plausible Erklärung ?

Vielleicht hat es aber auch was gutes  :o So finden weniger GSler zur Diva  8) Und wenn die Diva zu viel gelobt wird hat sie bald jeder!  :o
Aber mal ehrlich , wolltet Ihr ein Motorrad fahren dass so viele haben ? Unter anderem war dass auch ein Grund die Diva zu kaufen! Wenn ich z. B. auf  dem Stilfser Joch stehe und muss ein Fähnchen an mein Mopped hängen damit ich es wieder finde ........  :o :o
Es gäbe noch viele Argumente...... aber die kennt ihr alle selber  :P
Gruß
Duci2
Gruß Duci2

Das Leben ist zu kurz um schlechte Motorräder zu fahren !

Multistrada 1200 S      Rot,was sonst !!

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:rivale
« Antwort #6 am: August 20, 2012, 08:38:40 Vormittag »
stilfser ...? liegt das nich in bayern ...? :o
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:rivale
« Antwort #7 am: August 20, 2012, 08:53:51 Vormittag »
Hab den Artikel nur im Laden überflogen weil ich das Blatt aus Prinzip nicht kaufe, aber stand da nicht was geschrieben, das nur die famose Multistrada der KTM folgen könnte.

Gruss
Armin

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:rivale
« Antwort #8 am: August 20, 2012, 09:51:59 Vormittag »
Hi,
Finde es eh sehr seltsam dass die Multi so wenig auftaucht !
Auch beim Alpenmasters war sie nicht dabei. Hat mich schon etwas enttäuscht ! Da ich ja weis wie sich die Diva in den Bergen und sonst bewegen lässt  :P frage ich mich schon warum dass so ist !! hat von Euch jemand eine plausible Erklärung ?

Vielleicht hat es aber auch was gutes  :o So finden weniger GSler zur Diva  8) Und wenn die Diva zu viel gelobt wird hat sie bald jeder!  :o
Aber mal ehrlich , wolltet Ihr ein Motorrad fahren dass so viele haben ? Unter anderem war dass auch ein Grund die Diva zu kaufen! Wenn ich z. B. auf  dem Stilfser Joch stehe und muss ein Fähnchen an mein Mopped hängen damit ich es wieder finde ........  :o :o
Es gäbe noch viele Argumente...... aber die kennt ihr alle selber  :P
Gruß
Duci2

Zitat
Applaus

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:rivale
« Antwort #9 am: August 20, 2012, 09:56:40 Vormittag »
Hab den Artikel nur im Laden überflogen weil ich das Blatt aus Prinzip nicht kaufe, aber stand da nicht was geschrieben, das nur die famose Multistrada der KTM folgen könnte.

Gruss
Armin

ja, stand da. und dann: "Oben. Vielleicht.". wenn die multi aus deren blau-weißen augen so "fulminant" ist, wäre a bisserl mehr text doch angemessen ... na egal ... alles weißwurscht ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:rivale
« Antwort #10 am: August 20, 2012, 11:22:06 Vormittag »
Inwieweit die neue KTM eine Antwort von KTM auf die Multistrada ist, bleibt abzuwarten und ob sie ein ernsthafter Gegner der GS werden wird wird spannend
werden. Eines ist auf jedenfall klar, es wird einen heissen Herbst geben in diesem Segment und konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Suzuki hat auch Großes angekündigt.
Profitieren werden wir, die Motorradfahrer.
Ich für meinen Teil werde mich zurücklehnen können und abwarten was dann letztendlich kommen wird, wohlwissend ein tolles Bike in der Garage zu haben.
Nach wie vor gilt " Das soll erst mal einer nachmachen !" Bis jetzt besteht für mich keinerlei Handlungsbedarf!!
Gruß
Leo

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:rivale
« Antwort #11 am: August 20, 2012, 11:24:48 Vormittag »
Bis jetzt besteht für mich keinerlei Handlungsbedarf!!

na ausser sich auf die multi setzen und ne geile runde drehen ... :P
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:rivale
« Antwort #12 am: August 20, 2012, 11:26:28 Vormittag »
Bis jetzt besteht für mich keinerlei Handlungsbedarf!!

na ausser sich auf die multi setzen und ne geile runde drehen ... :P
GENAU :D
Gruß
Leo

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Rivale
« Antwort #13 am: August 20, 2012, 02:59:47 Nachmittag »
Der sportliche Deutsche hat schon seit der Geburt eine Abneigung gegen dieses grelle Orange ... Insider wissen das KTM genau aus diesem Grund die Farbe mit Wohlwollen auf ihre Mopeds spritzt. Und auch das KTM-Design verwöhnt keine Augen, manche sagen es polarisiert. Das liegt halt immer im Auge des Betrachters. Ich finde es öde.

KTM bringt zuerst eine Adventure mit 21 Zoll auf den Markt bringen. Dieses Modell ist nicht die Zielrichtung der Ducati Multistrada 1200, kein Funbike mit dicken Sporträdern für die Landstraße, sondern eher das der GS.

Erst wenn KTM neue Varianten wie z.B. die 1190 SM-T bringt, wird es im Multirevier interessant. Da könnte da ein wirklicher Asphaltbrenner entstehen. Die Leistung stimmt wohl und beim Gewicht geht noch was. Doch was ist mit Design, Assistenzsystemen wie z.B. DTC, elektronischem Fahrwerk u.s.w. Bin gespannt, aus Japan kommt zumindest außer langweiligen Böcken mit Automatikschaltung nichts ... und jetzt zieht auch noch ein kleiner Hersteller aus Österreich vorbei. Ich finde das klasse ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Duci2

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • Ducatisti
Antw:rivale
« Antwort #14 am: August 20, 2012, 07:25:27 Nachmittag »
stilfser ...? liegt das nich in bayern ...? :o
Nein nicht in Bayern !!  :o
Das Stilfser Joch liegt im Vinschgau in Ödtereich und verbindet Östereich und Italien . Stilfser Joch oder auch
Passo di   Stelfio genannt ist 2757m hoch. Weltklasse Motorradrevier !!   :D :P
Duci2
Gruß Duci2

Das Leben ist zu kurz um schlechte Motorräder zu fahren !

Multistrada 1200 S      Rot,was sonst !!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:rivale
« Antwort #14 am: August 20, 2012, 07:25:27 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung