Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi geeignet für die Renne ?  (Gelesen 27792 mal)

henricolt

  • Gast
Antw:Multi geeignet für die Renne ?
« Antwort #30 am: Dezember 17, 2012, 04:58:10 Nachmittag »
...Also technisch ist dein frage auf keinen fall, wenn dann meteorologisch...

Hallo Schippi,

Du hast Recht, man möge es mir verzeihen! ::)

...Was machst du wenn auf der Urlaubsfahrt mal regnet? Oder fährst du echt nur bei einer großräumigen Hochdrucklage?...

Ich trete bei jedem Wetter meine Urlaubsfahrt an! Meine "Rote" wird aber am Urlaubsort nur bei trockenem Wetter von Trailer geholt und dann ausgiebig genutzt! ;D

...Von einer Versicherung gegen Wetter ha ich noch nie was von gehört...

Vielen Dank für die Antwort! Das wollte ich wissen. :-*

...Aber wenn mal in Hockenheim oder Baden Airpark angemeldet bist und wegen Regen nicht kommen magst und ich auch noch Zeit hab, geh ich für dich hin und bezahl dir 50€...

Nochmals Tausend Dank für Dein überaus großzügiges Angebot! 8)
Im Fall des Falles werde ich darauf zurückkommen und dabei von Deinen Regenfahrkünsten mir die eine oder andere Inspiration holen!

F.T.  Henri   Diva in Rot und Schwarz!

@ hoeltz
Na dann bin ich ja bei Deinem Versicherungsbüro an der richtigen Adresse! :P

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Multi geeignet für die Renne ?
« Antwort #31 am: Dezember 17, 2012, 05:52:46 Nachmittag »
henri - lieb gemeint - aber neeeee neeeee lasss mal. mit solchen versicherungen will ich mich nicht beschäftigen. :P
da kommt für keinen was rum :P
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:Multi geeignet für die Renne ?
« Antwort #32 am: Dezember 17, 2012, 05:53:17 Nachmittag »
Mal an die Kringelspezialisten hier im Forum:

Was fahrt ihr so für Reifen, wenns nur 2 oder 3 mal im Jahr auf die Renne geht? Normale Tourensportreifen/ Sportreifen oder tauscht ihr dort jedesmal die Gummis gegen Race-Reifen?

Was gibt es sonst noch zu beachten, Ganghebel hochsetzten bzw. andere Rastenanlage mit Gelenken hab ich schonmal gelesen.

Ich würde gern mal in 2013 so ein instruktorengeführtes Rennstreckentraining mitmachen, sozusagen als Einstand. Was oder wen könnt ihr da so empfehlen im südlichen BaWü.? Falls noch jemand Interesse und Lust hat, kann man sich ja zusammentun und was buchen.

Wäre für ein paar gute Tips dankbar  :)
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Multi geeignet für die Renne ?
« Antwort #33 am: Dezember 17, 2012, 05:57:06 Nachmittag »
@dozer
frag mal an bei bikeinstrukor.
sag max einen schönen gruß
der hat uns eine woche auf sardinien gequält.
also er fährt besser als ich - nur auf den geraden war ich mit meiner schneller :P
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Multi geeignet für die Renne ?
« Antwort #34 am: Dezember 17, 2012, 06:01:19 Nachmittag »
sag max einen schönen gruß
also er fährt besser als ich - nur auf den geraden war ich mit meiner schneller :P

Harry,
der Max hatte ja auch nur ne langweilige GS  :laugh:
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Multi geeignet für die Renne ?
« Antwort #35 am: Dezember 17, 2012, 06:15:51 Nachmittag »
@clausi, breitgrins, ne der fährt schon gut, macht ja auch nichts anderes als den ganzen tag mopedfahren - voller neid schauend
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:Multi geeignet für die Renne ?
« Antwort #36 am: Dezember 17, 2012, 06:20:35 Nachmittag »
@dozer
frag mal an bei bikeinstrukor.
sag max einen schönen gruß
der hat uns eine woche auf sardinien gequält.
also er fährt besser als ich - nur auf den geraden war ich mit meiner schneller :P

Danke, aber dort gehts um Kurventraining auf der Landstraße. Da hab ich allein letzte Saison über 15.000 km geübt ;)

Mir gings eher um Veranstalter, die instruktorengeführte Rennstreckentrainings anbieten. Timo hat ja mit Speer Racing schon einen genannt, gibt sicher noch andere, die zu empfehlen sind...
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline jochen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Multi geeignet für die Renne ?
« Antwort #37 am: Dezember 17, 2012, 09:27:18 Nachmittag »
@dozer
frag mal an bei bikeinstrukor.
sag max einen schönen gruß
der hat uns eine woche auf sardinien gequält.
also er fährt besser als ich - nur auf den geraden war ich mit meiner schneller :P

Danke, aber dort gehts um Kurventraining auf der Landstraße. Da hab ich allein letzte Saison über 15.000 km geübt ;)

Mir gings eher um Veranstalter, die instruktorengeführte Rennstreckentrainings anbieten. Timo hat ja mit Speer Racing schon einen genannt, gibt sicher noch andere, die zu empfehlen sind...

Servus,
schau mal unter Racetrack, Thema- Oschersleben 17.-18.06.2013, is ja ggf. was für dich
Gruß Jochen

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:Multi geeignet für die Renne ?
« Antwort #38 am: Dezember 17, 2012, 09:34:31 Nachmittag »
@dozer
frag mal an bei bikeinstrukor.
sag max einen schönen gruß
der hat uns eine woche auf sardinien gequält.
also er fährt besser als ich - nur auf den geraden war ich mit meiner schneller :P

Danke, aber dort gehts um Kurventraining auf der Landstraße. Da hab ich allein letzte Saison über 15.000 km geübt ;)

Mir gings eher um Veranstalter, die instruktorengeführte Rennstreckentrainings anbieten. Timo hat ja mit Speer Racing schon einen genannt, gibt sicher noch andere, die zu empfehlen sind...

Servus,
schau mal unter Racetrack, Thema- Oschersleben 17.-18.06.2013, is ja ggf. was für dich

Hallo Jochen, hatte ich schon gelesen. Wäre eigentlich genau das richtige, nur leider zu weit weg. 1500km An- und Abfahrt schreckt mich dann doch ab  :o
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline jochen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Multi geeignet für die Renne ?
« Antwort #39 am: Dezember 17, 2012, 09:57:26 Nachmittag »
@dozer
frag mal an bei bikeinstrukor.
sag max einen schönen gruß
der hat uns eine woche auf sardinien gequält.
also er fährt besser als ich - nur auf den geraden war ich mit meiner schneller :P

Danke, aber dort gehts um Kurventraining auf der Landstraße. Da hab ich allein letzte Saison über 15.000 km geübt ;)

Mir gings eher um Veranstalter, die instruktorengeführte Rennstreckentrainings anbieten. Timo hat ja mit Speer Racing schon einen genannt, gibt sicher noch andere, die zu empfehlen sind...

Servus,
schau mal unter Racetrack, Thema- Oschersleben 17.-18.06.2013, is ja ggf. was für dich

Hallo Jochen, hatte ich schon gelesen. Wäre eigentlich genau das richtige, nur leider zu weit weg. 1500km An- und Abfahrt schreckt mich dann doch ab  :o

Ups, is ja nicht gerade um die Ecke :o Wenn es dich trotzdem reizt kannst du gerne am Samstag eine Zwischstation in Würzburg machen und bei mir übernachten. Wir werden ohnehin am Samstag schrauben und verladen und dabei lecker Bierchen auf den Wettergott trinken. Allerdings ist die Rückreise bei dir ja auch kein Zuckerschlecken.
Gruß Jochen

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:Multi geeignet für die Renne ?
« Antwort #40 am: Dezember 17, 2012, 10:29:56 Nachmittag »
@dozer
frag mal an bei bikeinstrukor.
sag max einen schönen gruß
der hat uns eine woche auf sardinien gequält.
also er fährt besser als ich - nur auf den geraden war ich mit meiner schneller :P

Danke, aber dort gehts um Kurventraining auf der Landstraße. Da hab ich allein letzte Saison über 15.000 km geübt ;)

Mir gings eher um Veranstalter, die instruktorengeführte Rennstreckentrainings anbieten. Timo hat ja mit Speer Racing schon einen genannt, gibt sicher noch andere, die zu empfehlen sind...

Servus,
schau mal unter Racetrack, Thema- Oschersleben 17.-18.06.2013, is ja ggf. was für dich

Hallo Jochen, hatte ich schon gelesen. Wäre eigentlich genau das richtige, nur leider zu weit weg. 1500km An- und Abfahrt schreckt mich dann doch ab  :o

Ups, is ja nicht gerade um die Ecke :o Wenn es dich trotzdem reizt kannst du gerne am Samstag eine Zwischstation in Würzburg machen und bei mir übernachten. Wir werden ohnehin am Samstag schrauben und verladen und dabei lecker Bierchen auf den Wettergott trinken. Allerdings ist die Rückreise bei dir ja auch kein Zuckerschlecken.

Danke für das super nette Angebot, reizen würde micht die Veranstaltung schon sehr. Ist aber einfach zuweit weg von meiner Wahlheimat. Vielleicht ergibt sich ja mal was auf dem HHR, da bin ich in 2 Stunden drüben ;)
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1600
  • einfach kann jeder..
Antw:Multi geeignet für die Renne ?
« Antwort #41 am: Dezember 18, 2012, 07:52:19 Vormittag »
Mal an die Kringelspezialisten hier im Forum:

Was fahrt ihr so für Reifen, wenns nur 2 oder 3 mal im Jahr auf die Renne geht? Normale Tourensportreifen/ Sportreifen oder tauscht ihr dort jedesmal die Gummis gegen Race-Reifen?

Was gibt es sonst noch zu beachten, Ganghebel hochsetzten bzw. andere Rastenanlage mit Gelenken hab ich schonmal gelesen.

Ich würde gern mal in 2013 so ein instruktorengeführtes Rennstreckentraining mitmachen, sozusagen als Einstand. Was oder wen könnt ihr da so empfehlen im südlichen BaWü.? Falls noch jemand Interesse und Lust hat, kann man sich ja zusammentun und was buchen.

Wäre für ein paar gute Tips dankbar  :)

Also wie auch Timo schon gesagt hat "Getting Started" von Speer und meiner Meinung nach noch besser das Kurventraining vom Motorrad Action Team auf dem Baden Airpark ( hiess früher Knieschleifertraining).
Zweites werde ich wieder anvisieren in 2013.
Gruß
Schippy
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Multi geeignet für die Renne ?
« Antwort #42 am: Dezember 18, 2012, 08:23:02 Vormittag »
Kann mich Schippy anschließen: Das Kurventraining im Baden Airpark war letztes Jahr das "erste Mal" für mich auf einer Rennstrecke - hat riesig Spass gemacht und waren sehr kompetente Instruktoren. Bin auch am überlegen, ob ich das dieses Jahr wieder mache. Wenn ja, dann nur mit anderen Reifen (Scorpian Trail waren unbrauchbar) und ohne Hauptständer... Und einen Ersatzschalthebel nicht vergessen oder gleich umrüsten.


Gruß
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:Multi geeignet für die Renne ?
« Antwort #43 am: Dezember 18, 2012, 10:50:30 Vormittag »
@schippy und miro

Danke für den Tip. Baden Airpark ist für mich gut zu erreichen. Auch scheinen alle Termine für 2013 noch buchbar zu sein, werde ich mal für Mai einplanen. Also fall ihr Lust auf eine Wiederholung habt, vielleicht kriegen wir da was gemeinsames hin.

Über den Scorpian Trail hatte ich ja nicht viel Gutes gelesen, wollte ohnehin mit dem :) reden, ob er mir die PP nicht mit einem Z8 oder Road Attack 2 ausliefern kann. Beim Ganghebel wollte ich mich eh nach einer Alternative umschauen
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

henricolt

  • Gast
Antw:Multi geeignet für die Renne ?
« Antwort #44 am: Dezember 18, 2012, 03:44:24 Nachmittag »
...Über den Scorpian Trail hatte ich ja nicht viel Gutes gelesen, wollte ohnehin mit dem :) reden, ob er mir die PP nicht mit einem Z8 oder Road Attack 2 ausliefern kann. Beim Ganghebel wollte ich mich eh nach einer Alternative umschauen

Wegen des Ganghebels wende Dich an Timo, der kann Dir bestimmt mit diversen Alternativen weiterhelfen.
Das Gespräch mit Deinem :D kannst Du Dir sparen. Die Reifenerstausstattung ist leider fix! Eventuell montiert er Dir vor Übergabe die Reifen Deiner Wahl auf die Diva. Dann kannst Du die Scorpions unter "Privatangebote" vertickern...

F.T.  Henri   Diva in red and black!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi geeignet für die Renne ?
« Antwort #44 am: Dezember 18, 2012, 03:44:24 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung