Das einzige was für mich wirklich geändert werden müsste ist der Schalthebel. Fußrasten und Bremshebel schleifen sich ab, sehen dann nicht mehr schön aus aber der Zubehörhandel bieten ja genügend Ersatzalternativen. Der Originalschalthebel ist selbst in der höchsten Stellung nicht brauchbar und auch gefährlich. Durch den aufgebauten Druck bei Schräglage kann es passieren, dass der nächste Gang unfreiwillig rein springt oder aber ein Zwischenleerlauf….Den Schaltzapfen etwas kürzer und klappbar ggf. den ganzen Hebel als Schaltwippe ausgelegt wäre eine Lösung, somit könnte man auch mit der Ferse hochschalten. Meine Honda Dax (wer das Teil noch kennt) hatte das schon.
Nach dem wir hier so wie es aussieht viele Sportfahrer haben, wäre doch mal ein gemeinsamer Rennstreckenevent die logische Konsequenz. 20 oder mehr Schnabeltiere auf dem Kringel hätte schon mal was!Vorschlag: 1-2 Tage Oschersleben, Juli 2013 bei einem namhaften Anbieter, Organisation kann ich gerne übernehmen. Aus unserer Truppe wären wir schon mal planmäßig 6 Multis die ohnehin fahren werden. Noch jemand Interesse?
*meld*Je nach Termin und Anspruch bin ich gerne mal dabei.
Zitat von: AgeEm am September 26, 2012, 11:39:25 Vormittag*meld*Je nach Termin und Anspruch bin ich gerne mal dabei.Ich auch!Besser aber auch bei mir wäre Hockenheim, oder auch anneau du rhin oder baden airpark
Zitat von: Schippy am September 26, 2012, 05:14:20 NachmittagZitat von: AgeEm am September 26, 2012, 11:39:25 Vormittag*meld*Je nach Termin und Anspruch bin ich gerne mal dabei.Ich auch!Besser aber auch bei mir wäre Hockenheim, oder auch anneau du rhin oder baden airparkWenn`s recht ist werde ich das Thema unter Racetrack mal andienen, schau mer mal ob was zusammen kommt. Admin: Darf ich den Namen des Veranstalters/Link dort setzten? Möchte ja nicht gegen die Forumsregeln verstoßen.
Ich bin noch nie auf der renne gefahren, aber es juckt schon gewaltig. Allerdings will ich es langsam angehen lassen. Also so eine Art Schnupperkurs - gibt es so was?
Ich bin noch nie auf der renne gefahren, aber es juckt schon gewaltig. Allerdings will ich es langsam angehen lassen. Also so eine Art Schnupperkurs - gibt es so was?Nein..... ich hab mir noch nicht in die hose gemacht Gruss Harry
Mal ´ne technische Frage zu den Renntrainings..Ich bin ja bekanntermaßen nur Schönwetterfahrer. Ein solches Training, wie auch immer geartet (für Anfänger, Fortgeschrittene oder Rennerprobte) ist bestimmt bei trockenen Wetter eine feine Sache! Bei unserer Wetterlage in Deutschland ist aber die Wahrscheinlichkeit eines Regentages zu dem Termin nicht gerade gering.Sollte das eintreffen, muß ich also die nicht gerade preiswerte Teilnahmegebühr wohl abschreiben, da ich keinesfalls das Risiko eines Sturzes bei nasser Straße in Kauf nehme und deswegen nicht teilnehmen würde. Renntraining bei Regen...geht ja mal gar nicht! Deshalb meine "naive" Frage: gibt es hierfür eine Versicherung in irgendeiner Art?Nicht für einen Sturz, das ist ja auf der Rennstrecke immer eigenes Risiko (auch mit Vollkasko!), sondern für die buchstäblich ins Wasser gefallene Teilnahme?F.T. Henri (Diva in red and black!)edit. "Sei nie schneller als Dein Schutzengel..."