@schippy und miroDanke für den Tip. Baden Airpark ist für mich gut zu erreichen. Auch scheinen alle Termine für 2013 noch buchbar zu sein, werde ich mal für Mai einplanen. Also fall ihr Lust auf eine Wiederholung habt, vielleicht kriegen wir da was gemeinsames hin.Über den Scorpian Trail hatte ich ja nicht viel Gutes gelesen, wollte ohnehin mit dem reden, ob er mir die PP nicht mit einem Z8 oder Road Attack 2 ausliefern kann. Beim Ganghebel wollte ich mich eh nach einer Alternative umschauen
Zitat von: jochen am Dezember 17, 2012, 09:57:26 NachmittagZitat von: dozer am Dezember 17, 2012, 09:34:31 NachmittagZitat von: jochen am Dezember 17, 2012, 09:27:18 NachmittagZitat von: dozer am Dezember 17, 2012, 06:20:35 NachmittagZitat von: hoeltz am Dezember 17, 2012, 05:57:06 Nachmittag@dozerfrag mal an bei bikeinstrukor.sag max einen schönen grußder hat uns eine woche auf sardinien gequält.also er fährt besser als ich - nur auf den geraden war ich mit meiner schneller Danke, aber dort gehts um Kurventraining auf der Landstraße. Da hab ich allein letzte Saison über 15.000 km geübt Mir gings eher um Veranstalter, die instruktorengeführte Rennstreckentrainings anbieten. Timo hat ja mit Speer Racing schon einen genannt, gibt sicher noch andere, die zu empfehlen sind...Servus,schau mal unter Racetrack, Thema- Oschersleben 17.-18.06.2013, is ja ggf. was für dichHallo Jochen, hatte ich schon gelesen. Wäre eigentlich genau das richtige, nur leider zu weit weg. 1500km An- und Abfahrt schreckt mich dann doch ab Ups, is ja nicht gerade um die Ecke Wenn es dich trotzdem reizt kannst du gerne am Samstag eine Zwischstation in Würzburg machen und bei mir übernachten. Wir werden ohnehin am Samstag schrauben und verladen und dabei lecker Bierchen auf den Wettergott trinken. Allerdings ist die Rückreise bei dir ja auch kein Zuckerschlecken.Danke für das super nette Angebot, reizen würde micht die Veranstaltung schon sehr. Ist aber einfach zuweit weg von meiner Wahlheimat. Vielleicht ergibt sich ja mal was auf dem HHR, da bin ich in 2 Stunden drüben
Zitat von: dozer am Dezember 17, 2012, 09:34:31 NachmittagZitat von: jochen am Dezember 17, 2012, 09:27:18 NachmittagZitat von: dozer am Dezember 17, 2012, 06:20:35 NachmittagZitat von: hoeltz am Dezember 17, 2012, 05:57:06 Nachmittag@dozerfrag mal an bei bikeinstrukor.sag max einen schönen grußder hat uns eine woche auf sardinien gequält.also er fährt besser als ich - nur auf den geraden war ich mit meiner schneller Danke, aber dort gehts um Kurventraining auf der Landstraße. Da hab ich allein letzte Saison über 15.000 km geübt Mir gings eher um Veranstalter, die instruktorengeführte Rennstreckentrainings anbieten. Timo hat ja mit Speer Racing schon einen genannt, gibt sicher noch andere, die zu empfehlen sind...Servus,schau mal unter Racetrack, Thema- Oschersleben 17.-18.06.2013, is ja ggf. was für dichHallo Jochen, hatte ich schon gelesen. Wäre eigentlich genau das richtige, nur leider zu weit weg. 1500km An- und Abfahrt schreckt mich dann doch ab Ups, is ja nicht gerade um die Ecke Wenn es dich trotzdem reizt kannst du gerne am Samstag eine Zwischstation in Würzburg machen und bei mir übernachten. Wir werden ohnehin am Samstag schrauben und verladen und dabei lecker Bierchen auf den Wettergott trinken. Allerdings ist die Rückreise bei dir ja auch kein Zuckerschlecken.
Zitat von: jochen am Dezember 17, 2012, 09:27:18 NachmittagZitat von: dozer am Dezember 17, 2012, 06:20:35 NachmittagZitat von: hoeltz am Dezember 17, 2012, 05:57:06 Nachmittag@dozerfrag mal an bei bikeinstrukor.sag max einen schönen grußder hat uns eine woche auf sardinien gequält.also er fährt besser als ich - nur auf den geraden war ich mit meiner schneller Danke, aber dort gehts um Kurventraining auf der Landstraße. Da hab ich allein letzte Saison über 15.000 km geübt Mir gings eher um Veranstalter, die instruktorengeführte Rennstreckentrainings anbieten. Timo hat ja mit Speer Racing schon einen genannt, gibt sicher noch andere, die zu empfehlen sind...Servus,schau mal unter Racetrack, Thema- Oschersleben 17.-18.06.2013, is ja ggf. was für dichHallo Jochen, hatte ich schon gelesen. Wäre eigentlich genau das richtige, nur leider zu weit weg. 1500km An- und Abfahrt schreckt mich dann doch ab
Zitat von: dozer am Dezember 17, 2012, 06:20:35 NachmittagZitat von: hoeltz am Dezember 17, 2012, 05:57:06 Nachmittag@dozerfrag mal an bei bikeinstrukor.sag max einen schönen grußder hat uns eine woche auf sardinien gequält.also er fährt besser als ich - nur auf den geraden war ich mit meiner schneller Danke, aber dort gehts um Kurventraining auf der Landstraße. Da hab ich allein letzte Saison über 15.000 km geübt Mir gings eher um Veranstalter, die instruktorengeführte Rennstreckentrainings anbieten. Timo hat ja mit Speer Racing schon einen genannt, gibt sicher noch andere, die zu empfehlen sind...Servus,schau mal unter Racetrack, Thema- Oschersleben 17.-18.06.2013, is ja ggf. was für dich
Zitat von: hoeltz am Dezember 17, 2012, 05:57:06 Nachmittag@dozerfrag mal an bei bikeinstrukor.sag max einen schönen grußder hat uns eine woche auf sardinien gequält.also er fährt besser als ich - nur auf den geraden war ich mit meiner schneller Danke, aber dort gehts um Kurventraining auf der Landstraße. Da hab ich allein letzte Saison über 15.000 km geübt Mir gings eher um Veranstalter, die instruktorengeführte Rennstreckentrainings anbieten. Timo hat ja mit Speer Racing schon einen genannt, gibt sicher noch andere, die zu empfehlen sind...
@dozerfrag mal an bei bikeinstrukor.sag max einen schönen grußder hat uns eine woche auf sardinien gequält.also er fährt besser als ich - nur auf den geraden war ich mit meiner schneller
Zitat von: dozer am Dezember 17, 2012, 10:29:56 NachmittagZitat von: jochen am Dezember 17, 2012, 09:57:26 NachmittagZitat von: dozer am Dezember 17, 2012, 09:34:31 NachmittagZitat von: jochen am Dezember 17, 2012, 09:27:18 NachmittagZitat von: dozer am Dezember 17, 2012, 06:20:35 NachmittagZitat von: hoeltz am Dezember 17, 2012, 05:57:06 Nachmittag@dozerfrag mal an bei bikeinstrukor.sag max einen schönen grußder hat uns eine woche auf sardinien gequält.also er fährt besser als ich - nur auf den geraden war ich mit meiner schneller Danke, aber dort gehts um Kurventraining auf der Landstraße. Da hab ich allein letzte Saison über 15.000 km geübt Mir gings eher um Veranstalter, die instruktorengeführte Rennstreckentrainings anbieten. Timo hat ja mit Speer Racing schon einen genannt, gibt sicher noch andere, die zu empfehlen sind...Servus,schau mal unter Racetrack, Thema- Oschersleben 17.-18.06.2013, is ja ggf. was für dichHallo Jochen, hatte ich schon gelesen. Wäre eigentlich genau das richtige, nur leider zu weit weg. 1500km An- und Abfahrt schreckt mich dann doch ab Ups, is ja nicht gerade um die Ecke Wenn es dich trotzdem reizt kannst du gerne am Samstag eine Zwischstation in Würzburg machen und bei mir übernachten. Wir werden ohnehin am Samstag schrauben und verladen und dabei lecker Bierchen auf den Wettergott trinken. Allerdings ist die Rückreise bei dir ja auch kein Zuckerschlecken.Danke für das super nette Angebot, reizen würde micht die Veranstaltung schon sehr. Ist aber einfach zuweit weg von meiner Wahlheimat. Vielleicht ergibt sich ja mal was auf dem HHR, da bin ich in 2 Stunden drüben Ja dann aber los.....komme auch mit meinem Schobber!! Da wird plattgewalzt....habe ja ne dicke Pelle!
Zitat von: CANSchmidt am Dezember 18, 2012, 06:08:54 NachmittagZitat von: dozer am Dezember 17, 2012, 10:29:56 NachmittagZitat von: jochen am Dezember 17, 2012, 09:57:26 NachmittagZitat von: dozer am Dezember 17, 2012, 09:34:31 NachmittagZitat von: jochen am Dezember 17, 2012, 09:27:18 NachmittagZitat von: dozer am Dezember 17, 2012, 06:20:35 NachmittagZitat von: hoeltz am Dezember 17, 2012, 05:57:06 Nachmittag@dozerfrag mal an bei bikeinstrukor.sag max einen schönen grußder hat uns eine woche auf sardinien gequält.also er fährt besser als ich - nur auf den geraden war ich mit meiner schneller Danke, aber dort gehts um Kurventraining auf der Landstraße. Da hab ich allein letzte Saison über 15.000 km geübt Mir gings eher um Veranstalter, die instruktorengeführte Rennstreckentrainings anbieten. Timo hat ja mit Speer Racing schon einen genannt, gibt sicher noch andere, die zu empfehlen sind...Servus,schau mal unter Racetrack, Thema- Oschersleben 17.-18.06.2013, is ja ggf. was für dichHallo Jochen, hatte ich schon gelesen. Wäre eigentlich genau das richtige, nur leider zu weit weg. 1500km An- und Abfahrt schreckt mich dann doch ab Ups, is ja nicht gerade um die Ecke Wenn es dich trotzdem reizt kannst du gerne am Samstag eine Zwischstation in Würzburg machen und bei mir übernachten. Wir werden ohnehin am Samstag schrauben und verladen und dabei lecker Bierchen auf den Wettergott trinken. Allerdings ist die Rückreise bei dir ja auch kein Zuckerschlecken.Danke für das super nette Angebot, reizen würde micht die Veranstaltung schon sehr. Ist aber einfach zuweit weg von meiner Wahlheimat. Vielleicht ergibt sich ja mal was auf dem HHR, da bin ich in 2 Stunden drüben Ja dann aber los.....komme auch mit meinem Schobber!! Da wird plattgewalzt....habe ja ne dicke Pelle!Ja beim plattwalzen bist du ganz klar im Vorteil mit dem 240er Sag einfach bescheid wenn du hinfährst, dann komm ich hin (und helfe dir beim walzen)
Hallo zusammen,ich bin neu hier im Forum und muss gestehen "ich besitze noch keine MS" Genau das Thema Multi für die Rennstrecke interessiert mich brennend. Ich möchte mir nämlich eine günstige gebrauchte MS (keine S) kaufen und diese für den Kringel gebrauchen. Warum die MS fragen sich nun bestimmt die Leser (hoffentlich liest dies jemand). Zu meiner Person: Fahre seit drei Jahren 1-2 Trainings (es sollten in Zukunft vier im Jahr werden) auf der Renne. Bin 1,97 groß und habe zudem mit dem rechten Knie eine Einschränkung in der Beugung, so dass die wirklich geeigneten Racer (S1000RR etc) bei mir nicht passen. Ich versuche es gerade mit der RC8R. Die ist recht groß. Dabei habe ich den Sitz noch um ca. 4-5 cm aufgepolstert. Aber es klappt nicht wirklich. Der Kniewinkel ist immer noch zu klein. Auch passt mir anscheinend die Superbikegeometrie nicht richtig. (Im sonstigen Leben fahre ich GS (bitte jetzt keine Haue)).Auf der MS sitze ich recht gut (bin ich vor ca. 2 Jahren ausgiebig Probegefahren). Da ich keinen Blumentopf auf der Renne gewinnen will, und ich einfach viel Spass auf der Renne haben möchte, dabei mich auch sicher fühlen möchte, dachte ich die MS würde dies erfüllen. Natürlich schaue ich auch mit einem kleinen Auge auf die Rundenzeiten. Mit 150PS sollte doch etwas gehen, oder?Meine Wunsch ist die normale (also keine S) MS. Dabei wollte ich das Fahrwerk vom Spezialisten pimpen lassen und alles nicht notwendige abschrauben. Dann wahrscheinlich noch eine leichte Komplettanlage. Was meint Ihr zu dem Objekt?? Was muss ich noch im einzelnen beachten?? Was ich hier lese, ist das die Fussrasten + Schalt-, und Bremshebel hoch müssen. Wie hoch sollten die gesetzt werden, dass die auch nicht mehr aufsetzen?? Für Hilfe + Anregungen bin ich dankbar.Was meint Ihr insgesamt? Ist der Federweg eventuell vorne für die Renne zuviel? Was ist mit der Traktionskontrolle? Regelt die zu früh und/oder kann man diese ausschalten. ABS ? Gibts damit Probleme??Würde mich über Antworten freuen.Gruß sk1
Da ich keinen Blumentopf auf der Renne gewinnen will, und ich einfach viel Spass auf der Renne haben möchte, dabei mich auch sicher fühlen möchte, dachte ich die MS würde dies erfüllen. Natürlich schaue ich auch mit einem kleinen Auge auf die Rundenzeiten. Mit 150PS sollte doch etwas gehen, oder?
Danke für die Antworten. Hoffe das noch einige weitere Tipps kommen.Thema Fussrasten höher scheint kein Problem zu sein. Habe hier im Forum einen anderen Fred gelesen und bin dort auf zwei Alternativen gestoßen (LSL und BC parts). Brems-, und Schalthebel von Timo. ABS? Als die MS raus kam, gab es doch Probleme mit dem zu frühen Regeln beim ABS. Hatte dies damals bei der Probefahrt selbst gemerkt. Ist das Vergangenheit? Wurden auch die 2010 Modelle mit neuen Update versehen? und regeln nun "sportlich"? Vor allem: Kann man das ABS abschalten bzw. Sicherung ziehen? ohne das es elektrische Probleme gibt?Traktionskontrolle? Ist diese auch Rennstreckentauglich?Sitzbank? Ist diese für leichtes "HangigOff" zu gebrauchen?Gruß
Hallo Ducman,danke für die Info.Habe gestern noch mit einem fernen Bekannten gesprochen, der seit Herbst 12 die MS fährt und früher selbst im Kringel war. Wie oft er im Kringel war kann ich nicht sagen, da ich Ihn nicht so gut kenne. Aber auf der Straße fährt er richtig gut. Seine Meinung zum Thema MS auf der Renne: Motor, Bremsen und Schräglagenfreiheit geeignet. Überhaupt nicht geeignet ist das Fahrwerk. Viel zu weich und zu viel Federweg. Auch der Lenker (für Ihn persönlich) zu breit. Bringt viel Unruhe rein und ist nicht so präzise wie ein Stummel. Für mich heißt das: Fahrwerk kriegt man hin (habe bereits mit einem Fachmann telefoniert) und einen schmalen Lenker gibts bei Timo. Jetzt mache ich mal auf die Suche nach einer MS. Nur wer kauft meine RC8R Gruß
Da hast du in allem Recht. Ja es stimmt, dass die RC8 die einzige Supersportlerin für Normalos ist. Ich werde die Kante auch mit einem weinenden Auge abgeben. Sie ist schön und läuft vor allem auch sehr geschmeidig. Und ist wie du schreibst mit Sicherheit das bessere Rennstrecken Bike.Leider bin ich nicht nur sehr groß (1,97), ich habe auch sehr lange Beine und vor allem mein rechtes Knie ist defekt, so dass ich auf der Kante mit dem recht engen Kniewinkel keine Kraft einsetzen kann und damit wie eine nasser Sack ohne Bewegung sitze. Zudem komme ich wahrscheinlich auch nicht richtig mit der Superbikegeometrie zurecht?!Bezüglich Änderungen habe ich bereits den Sitz um ca. 4 cm aufgepostert. Auch habe ich für mein letztes Event (vor ca. drei Wochen war ich in Spanien ) eine Fussrastenanlage probiert. Problem ist. mache ich diese tiefer, wird es eng mit dem Asphalt. Höher geht nicht und nach hinten ist auch nicht gut für mich .............Wenn ich zeitnah keinen Käufer für meine Kante finde, werde ich es nochmal mit Ihr versuchen. Finde ich aber einen marktgerechten Käufer, werde ich das Objekt MS starten.Gruß