Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Versicherung der MTS1200s  (Gelesen 21530 mal)

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Versicherung der MTS1200s
« Antwort #30 am: Februar 12, 2016, 04:02:30 Nachmittag »
Es ist doch ganz einfach.
 
Geht zu einem fähigen Versicherungsmakler -nicht zu einem Versicherungsfuzzi- in eurer Nähe. Der wird es schon richten.

Meinst Du damit, man sollte lieber mit "Motorradfahrern" gemeinsame Ausfahrten planen aber keinesfalls mit "Motorradfuzzis" ?
Oder welchen Unterschied meinst Du ? Besser gefragt: Was bitte ist ein Versicherungsfuzzi ?


Und beim verlassen seines Büros legt ihm noch einen 100 Euroschein auf den Tisch. Dann hat er auch was davon.
Das wiederum ist ja wie "Nutten verarschen", bezahlen und nicht fick...

Viele Grüße Heidi
So freut sich jeder der Parteien ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Versicherung der MTS1200s
« Antwort #31 am: Februar 12, 2016, 04:16:53 Nachmittag »
Also ich bin bei der R+V24 und zahle 219,50 €/a ohne Saisonkennzeichen
mit Haftpflicht
mit TK ohne SB
mit Schutzbrief
                         ...siehe Posting #21 von mir ?!?
Bin auch sehr zufrieden ...
Geht alles online und die Schadensabwicklung ist ganz einfach ...geht ausschließlich !!! onleine und nicht für Jedermann einfach !
VG Heidi
Hatte mal einen Wildschaden mit meiner Monster - Sachverständiger kam, sah sich die Sache an und die Versicherung hat anstandslos bezahlt...

Gruß Thomas
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Bitchone

  • Gast
Antw:Versicherung der MTS1200s
« Antwort #32 am: Februar 12, 2016, 05:00:51 Nachmittag »
Heidi, was hast du denn geschnupft?
Ich finde es schon sehr hilfreich zu wissen, wo ich mein Motorrad oder Auto günstig und trotzdem gut versichern kann.
Hier immer hintern Berg zu halten ist voll daneben. Genauso, wie keiner in Deutschland einem sagen darf, was er im Monat verdient. Könnte ja Neid aufkommen.
Mindestens bei der Motorradversicherung gibt es eine riesige Preis- und Leistungsspanne, wie man in einem Test in der Motorrad auch sehen konnte.
Wenn hier einer mit SF20 fast 800,-€ bezahlt, kann ich ihm sehr wohl sagen, dass es biliger geht.
Lass dir lieber mal zeigen, wie man richtig zitiert. Man sieht ja bei dir kaum durch  ;D

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Versicherung der MTS1200s
« Antwort #33 am: Februar 12, 2016, 05:14:50 Nachmittag »
Hallo Heidi,

so ein Opposum kann ja sogar richtig bissig werden. (kleine Scherz) ;D

ist doch der passende Thread hier im Forum um sich dazu auszutauschen. Macht man in der Kaffeerunde oder am Biertisch doch auch so.
Der eine oder andere findet dadurch vielleicht einen Anreiz, seinen Qualitätsvorstellungen entsprechend, sich neu zu orientieren. Auch diejenigen die am Anfang zu Besuch hier nur mitlesen, finden hier u.U. hilfreiche Ratschläge.
(Blick über'n Tellerrand) So soll doch auch ein Forum sein, oder ?

Ist vielleicht nicht ganz einfach ruhig zu bleiben, wenn man aus dieser Branche kommt. Aber nun jeden Beitrag zu diesem Thema zu kommentieren, macht auch nicht wirklich Sinn.
Gruß Lehmi

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Versicherung der MTS1200s
« Antwort #34 am: Februar 12, 2016, 05:44:59 Nachmittag »
Ich will auch was dazu sagen  ::)
Ich hole aktuell Angebote für die Multi ein. Bisher von drei guten Maklern, die wir schon kennen und jeweils Versicherungen laufen hatten bzw. haben.
Die lagen in der Spanne von 1000.- EURO bis ca. 600.- Euro. Immer die gleiche Selbstbeteiligung bei VK und TK.


Vergleichen lohnt sich durchaus - wo ich Heidi aber recht gebe: Die Differenzen durch Schadensfreiheitsrabatte, dem 100er auf dem Tisch, der persönlichen Bindung zum Makler, weitere Verträge (z.B. Unfallversicherungen, etc. können auch eine ganze Menge ausmachen und das vergleichen zwischen unterschiedlichen Personen schwierig machen.
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Versicherung der MTS1200s
« Antwort #35 am: Februar 12, 2016, 06:55:31 Nachmittag »
Hallo Heidi,

so ein Opposum kann ja sogar richtig bissig werden. (kleine Scherz) ;D

ist doch der passende Thread hier im Forum um sich dazu auszutauschen. Macht man in der Kaffeerunde oder am Biertisch doch auch so.
Der eine oder andere findet dadurch vielleicht einen Anreiz, seinen Qualitätsvorstellungen entsprechend, sich neu zu orientieren. Auch diejenigen die am Anfang zu Besuch hier nur mitlesen, finden hier u.U. hilfreiche Ratschläge.
(Blick über'n Tellerrand) So soll doch auch ein Forum sein, oder ?

Ist vielleicht nicht ganz einfach ruhig zu bleiben, wenn man aus dieser Branche kommt. Aber nun jeden Beitrag zu diesem Thema zu kommentieren, macht auch nicht wirklich Sinn.

Hallo Lehmi,

hast ja recht, ich will ja auch nicht alles und jeden kommentieren oder gar zitieren.
Das Forum lebt von diesem gegenseitigem Austausch auch richtig, es ist auch der richtige Thread, aber das macht dennoch nicht alle Schreiber zu Versicherungskaufleuten. Es fällt mir sehr schwer dabei ruhig zu bleiben, denn es ist nun einmal mein Beruf, den ich gelernt habe und seit sehr vielen Jahren Tag für Tag ausübe. (Hoffentlich kann ich bald in Rente gehen) ;)
Wenn ich einen anderen Beruf hätte, z.B. wie Reiner Alias (VAU) hätte ich in anderen Threads meine Meinung oder Erfahrungen hoffentlich qualitativ eingebracht, so wie er.
Aber wie schon gesagt, kaum geht es um das Thema Versicherungen, sind hier hunderte sogenannte "Fachleute" am schreiben.
Leider an der Stelle eben nicht sehr wertvoll, um Besuchern oder Mitlesern oder auch neuen Forumsmitgliedern gute Tipps zu geben, sondern eher zu verwirren, oder gar mit eindeutig falschen Kommentaren zu verunsichern. Weiterhin entsteht ein völlig falsches Bild von meinem Beruf, und daran sind auf der einen Seite die Kunden selbst und auf der anderen Seite Makler und selbst ernannte "Finanz- und Versicherungsfuzzis" ;-) schuld.

Es lässt sich dies komplexe Thema nicht so einfach vergleichen, weil jeder unterschiedliche "harte" und "weiche" Versicherungsmerkmale mitbringt.
Deshalb kann man seine Erfahrungen durchaus anderen mitteilen, vergleichen muss aber jeder selbst und andere zu beleidigen oder gar zur Bestechung zu ermuntern, hilft an der Stelle auch nicht weiter.

PS: Ich bin nicht bissig, ich bin ein schielendes "Kampfopossum"  ;)

@Bitchone
Habe ich das so richtig gemacht mit dem "Zitieren" ? ...und nein, ich schnupfe nicht. ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Versicherung der MTS1200s
« Antwort #36 am: Februar 12, 2016, 07:37:01 Nachmittag »
Danke, Heidi. Ich bin zwar kein "Kollege" von dir, kann das aber gut nachvollziehen.


Böllernde Grüße
Peter
Bollernde Grüsse

Offline CommanderRS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
Antw:Versicherung der MTS1200s
« Antwort #37 am: Februar 12, 2016, 07:38:54 Nachmittag »
genauso wie wir im Sommer wieder 80 Mio. Bundestrainer haben werden, kennt sich bei Versicherungen JEDER Bestens aus, da ja jeder min. eine hat ;-)
Wenn ich bei der Versicherung XY beschäftigt bin, kann ich also folglich auch nur XY "verkaufen". Auch wenn ich noch so dran rum drehe - gewisse Vorgaben des "Arbeitsgebers" muss man ja einhalten (oder sehe ich das falsch). Weiterhin gehe ich auch davon aus, daß sich nicht jeder Versicherungsvertreter bei jedem x-beliebigem Kunden die Mühe macht, das beste Angebot rauszusuchen - zumal auch gerne eine gewisse Provision dahinter hängt (ein Schelm, der jetzt Böses dabei denkt)
Kennt mein einen "guten" Versicherungsvertreter persönlich, hat man natürlich schon mal gewonnen. Aber manchmal ist halt auch nicht mehr drin und woanders werden Risiken anders berechnet und der Beitrag ist trotzdem um einiges günstiger.
Vergleichen muss der Kunde daher selbst.
Nicht jede Gesellschaft leistet sich auch einen riiiiieeesen Außendienst und kann daher auch gerne mal eine Versicherung BEI GLEICHEN LEISTUNGEN günstiger anbieten. Insbesondere wenn ich hier lese, daß manche noch nicht mal eine VK abschließen können.
Dass ein Gesamtpaket manchmal nicht schlecht sein muss - kein Thema. Und wenn der Herr Kaiser der Oma beim Ausfüllen des Schadensberichts hilft - gerne - dafür darf man auch mehr bezahlen - wenn einem dies wert ist.
Internet sei Dank kann man heute gut vergleichen und wird auch fündig, wenn es um das RICHTIGE Ausfüllen eines Schadensberichtes geht.

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:Versicherung der MTS1200s
« Antwort #38 am: Februar 13, 2016, 12:23:20 Nachmittag »
Das Forum lebt von diesem gegenseitigem Austausch auch richtig, es ist auch der richtige Thread, aber das macht dennoch nicht alle Schreiber zu Versicherungskaufleuten. Es fällt mir sehr schwer dabei ruhig zu bleiben, denn es ist nun einmal mein Beruf, den ich gelernt habe und seit sehr vielen Jahren Tag für Tag ausübe. (Hoffentlich kann ich bald in Rente gehen) ;)

Wie kommst Du drauf, hier machen sich alle Schreiber zu Versicherungskaufleuten? Nur weil Leute die Beträge posten, die sie für ihre Mopeds bei ihrere Versicherung bezahlen? Oder meinst Du etwas anderes?

Ich will einfach nicht, das ich hier als Möchte-Gern-Versicherungskaufmann bezeichnet werde, bin ich nicht, will ich auch nicht sein. Auch wenn ich auch einen Kaufmann gelernt habe, weiß ich zum Versicherungskaufmann gehört mehr als dem Kunden eine Mopedversicherung anzubieten.

Servus
Sunny

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Versicherung der MTS1200s
« Antwort #39 am: Februar 13, 2016, 01:34:09 Nachmittag »
Lieber Sunny,

zunächst erstmal habe ich und werde ich niemanden als "Möchte gern" bezeichnen.
Um Deine Frage nochmals zu beantworten. Welchen Sinn macht es zu posten, wieviel man für seine Versicherung zahlt ? Keinen!
Weil nur jeder selbst vergleichen kann, mit seinen persönlichen Daten, bei unterschiedlichen Versicherungsgesellschaften.
Es ist sinnlos, z.B zu schreiben, ich zahle für mein Motorrad 18.000 Euro und ein anderer schreibt, ich habe nur 17.000 Euro für mein Motorrad bezahlt.
Weil man das aus den unterschiedlichsten Gründen einfach nicht vergleichen kann.
Das wiederum könnte daran liegen, das beide Probanden unterschiedliche Motorräder gekauft haben.
Lediglich jeder selbst kann vergleichen, in dem er verschiedene Händler aufsucht, die Ihm ein Angebot für ein Motorrad machen.
Jetzt verstanden ?

Und nochmal, ich möchte keinen beleidigen oder als irgendwas bezeichnen.  :-*
Ich finde, wenn sich jemand für dieses Thema interessiert, dann schreiben plötzlich viele Forumsmitglieder etwas dazu, die sich nicht damit auskennen und das wiederum verwirrt denjenigen, der fachkundige Informationen sucht.
In anderen Fach-Threads ist mir das nicht so aufgefallen, wie in diesem Thread. Woran könnte das liegen ???
Ich weis es leider nicht.
Viele Grüße und ein entspanntes Wochenende  :D
wünscht der Heidi

PS: Zieh Dir keine Schuhe an, die Dir gar nicht passen  ;)
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:Versicherung der MTS1200s
« Antwort #40 am: Februar 13, 2016, 04:13:09 Nachmittag »
Hallo Heidemops,

zunächst erstmal habe ich und werde ich niemanden als "Möchte gern" bezeichnen.

sorry, das kam schlecht an. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, ich bin kein Versicherungskaufmann und will das auch nicht sein, auch wenn hier die Prämie, mit allen Details, die ich für meine Mult bezahle, gepostet habe.

Um Deine Frage nochmals zu beantworten. Welchen Sinn macht es zu posten, wieviel man für seine Versicherung zahlt ? Keinen!
Weil nur jeder selbst vergleichen kann, mit seinen persönlichen Daten, bei unterschiedlichen Versicherungsgesellschaften.

Wenn Du das in Frage stellst, dann stellst Du IMHO fast das komplette Forum und fast alle Threads in Frage. Welchen Sinn macht es wenn jemand den Reifendruck seiner Multi postet?  Genau, ohne weitere Details auch keinen.

Mit Angabe der Versicherungsgesellschaft und weiteren Details hat man zumindest einen Anhaltspunkt. Und ob jemand mit den Angaben zur Versicherung geht oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Es ist sinnlos, z.B zu schreiben, ich zahle für mein Motorrad 18.000 Euro und ein anderer schreibt, ich habe nur 17.000 Euro für mein Motorrad bezahlt.
Weil man das aus den unterschiedlichsten Gründen einfach nicht vergleichen kann.
Das wiederum könnte daran liegen, das beide Probanden unterschiedliche Motorräder gekauft haben.
Lediglich jeder selbst kann vergleichen, in dem er verschiedene Händler aufsucht, die Ihm ein Angebot für ein Motorrad machen.
Jetzt verstanden ?

IMHO vergleichst Du jetzt Äpfel mit Birnen. Niemand schrub, Versicherung A ist billiger als Versicherung B. Und wenn, dann ist das ein Statement, nicht mehr und nicht weniger. Alle Mitleser hier können sich selbst einen Reim drauf machen.

Und nochmal, ich möchte keinen beleidigen oder als irgendwas bezeichnen.  :-*
Ich finde, wenn sich jemand für dieses Thema interessiert, dann schreiben plötzlich viele Forumsmitglieder etwas dazu, die sich nicht damit auskennen und das wiederum verwirrt denjenigen, der fachkundige Informationen sucht.

Jeder kann hier unterschiedliche Informationen holen.

In anderen Fach-Threads ist mir das nicht so aufgefallen, wie in diesem Thread. Woran könnte das liegen ???

Weil Du dich hier als Versicherungskaufmann auf die Füße getreten fühlst? ;)

PS: Zieh Dir keine Schuhe an, die Dir gar nicht passen  ;)

Ich glaube, das habe ich noch nie gemacht.

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Versicherung der MTS1200s
« Antwort #41 am: Februar 13, 2016, 05:11:18 Nachmittag »
Sunny,
lass es gut sein, ich gebe auf.  :'(
Ich habe Wochenende  :D
« Letzte Änderung: Februar 13, 2016, 05:13:21 Nachmittag von Heidemops »
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Vollkaskoversicherung und Beiträge
« Antwort #42 am: März 05, 2018, 04:44:26 Nachmittag »
Vollkasko.
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 559
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Vollkaskoversicherung und Beiträge
« Antwort #43 am: März 05, 2018, 05:40:58 Nachmittag »
Vollkasko.
Mit oder ohne Selbstbeteiligung bei der VK?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße

Gerhard

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Vollkaskoversicherung und Beiträge
« Antwort #44 am: März 06, 2018, 12:58:19 Nachmittag »
Ich mit 500 SB. 550 Euronen im Jahr, das ist es mir Wert.
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Vollkaskoversicherung und Beiträge
« Antwort #44 am: März 06, 2018, 12:58:19 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung