Es ist doch ganz einfach. Geht zu einem fähigen Versicherungsmakler -nicht zu einem Versicherungsfuzzi- in eurer Nähe. Der wird es schon richten.Meinst Du damit, man sollte lieber mit "Motorradfahrern" gemeinsame Ausfahrten planen aber keinesfalls mit "Motorradfuzzis" ?Oder welchen Unterschied meinst Du ? Besser gefragt: Was bitte ist ein Versicherungsfuzzi ?Und beim verlassen seines Büros legt ihm noch einen 100 Euroschein auf den Tisch. Dann hat er auch was davon.Das wiederum ist ja wie "Nutten verarschen", bezahlen und nicht fick...Viele Grüße HeidiSo freut sich jeder der Parteien
Also ich bin bei der R+V24 und zahle 219,50 €/a ohne Saisonkennzeichenmit Haftpflichtmit TK ohne SBmit Schutzbrief ...siehe Posting #21 von mir ?!?Bin auch sehr zufrieden ...Geht alles online und die Schadensabwicklung ist ganz einfach ...geht ausschließlich !!! onleine und nicht für Jedermann einfach !VG Heidi Hatte mal einen Wildschaden mit meiner Monster - Sachverständiger kam, sah sich die Sache an und die Versicherung hat anstandslos bezahlt...Gruß Thomas
Hallo Heidi,so ein Opposum kann ja sogar richtig bissig werden. (kleine Scherz) ist doch der passende Thread hier im Forum um sich dazu auszutauschen. Macht man in der Kaffeerunde oder am Biertisch doch auch so. Der eine oder andere findet dadurch vielleicht einen Anreiz, seinen Qualitätsvorstellungen entsprechend, sich neu zu orientieren. Auch diejenigen die am Anfang zu Besuch hier nur mitlesen, finden hier u.U. hilfreiche Ratschläge.(Blick über'n Tellerrand) So soll doch auch ein Forum sein, oder ?Ist vielleicht nicht ganz einfach ruhig zu bleiben, wenn man aus dieser Branche kommt. Aber nun jeden Beitrag zu diesem Thema zu kommentieren, macht auch nicht wirklich Sinn.
Das Forum lebt von diesem gegenseitigem Austausch auch richtig, es ist auch der richtige Thread, aber das macht dennoch nicht alle Schreiber zu Versicherungskaufleuten. Es fällt mir sehr schwer dabei ruhig zu bleiben, denn es ist nun einmal mein Beruf, den ich gelernt habe und seit sehr vielen Jahren Tag für Tag ausübe. (Hoffentlich kann ich bald in Rente gehen)
zunächst erstmal habe ich und werde ich niemanden als "Möchte gern" bezeichnen.
Um Deine Frage nochmals zu beantworten. Welchen Sinn macht es zu posten, wieviel man für seine Versicherung zahlt ? Keinen!Weil nur jeder selbst vergleichen kann, mit seinen persönlichen Daten, bei unterschiedlichen Versicherungsgesellschaften.
Es ist sinnlos, z.B zu schreiben, ich zahle für mein Motorrad 18.000 Euro und ein anderer schreibt, ich habe nur 17.000 Euro für mein Motorrad bezahlt.Weil man das aus den unterschiedlichsten Gründen einfach nicht vergleichen kann.Das wiederum könnte daran liegen, das beide Probanden unterschiedliche Motorräder gekauft haben.Lediglich jeder selbst kann vergleichen, in dem er verschiedene Händler aufsucht, die Ihm ein Angebot für ein Motorrad machen. Jetzt verstanden ?
Und nochmal, ich möchte keinen beleidigen oder als irgendwas bezeichnen. Ich finde, wenn sich jemand für dieses Thema interessiert, dann schreiben plötzlich viele Forumsmitglieder etwas dazu, die sich nicht damit auskennen und das wiederum verwirrt denjenigen, der fachkundige Informationen sucht.
In anderen Fach-Threads ist mir das nicht so aufgefallen, wie in diesem Thread. Woran könnte das liegen
PS: Zieh Dir keine Schuhe an, die Dir gar nicht passen
Vollkasko.