Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?  (Gelesen 314152 mal)

Offline fred7873

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 158
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #15 am: Oktober 27, 2012, 11:22:30 Vormittag »
Gibt's denn schon den MOTORRAD Dauertest.

Da wird doch die Diva nach 50.000 km zerlegt.

Würde mich interessieren, was die von " Berliner Motorrad Werke" gesponserte Zeitschrift so darüber schreibt. Die würden sicherlich den Finger tief in die Wunde drücken :-\
Yamaha RD 50
Yamaha DT 50 S
Kawasaki KLR 600
Honda CBR 600
Suzuki DR 650
Suzuki SV 650
Yamaha FZ1 / Ducati Multistrada 1200

Offline Newport

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #16 am: Oktober 27, 2012, 11:40:48 Vormittag »
Nein, den gibt es leider noch nicht. Warte auch schon ganz gespannt auf die Zerlegung des Motors. Immerhin war deren Multi auch 50000  km mit dem alten Kuehlwasser unterwegs...
Gruß Pascal

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #17 am: Oktober 27, 2012, 12:05:49 Nachmittag »
Hier muss auf jeden Fall Klarheit geschaffen werden,ohne wenn und aber.
Mit solchen Gedanken im Hinterkopf haben bestimmt viele unter den "2-jährigen Multitreibern" ein unbehagliches Gefühl (jenseits der Garantiezeit) .... Mir geht`s  auf jeden Fall so.
 
Es muss meiner Meinung nicht gleich Alles getauscht werden,aber mindestens eine verbindliche Zusage,dass im Schadensfall (unabhängig vom Km-Stand und Alter ) in dieser Angelegenheit der Hersteller  die Sache übernimmt.

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #18 am: Oktober 27, 2012, 12:52:42 Nachmittag »
-- Ersten Post nicht richtig gelesen. Deshalb nehme ich mein Geschreibsel wieder raus --
 :'(
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2012, 01:05:46 Nachmittag von jayleo »
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1535
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #19 am: Oktober 27, 2012, 01:31:37 Nachmittag »
Ist denn eigentlich der Zylinderkopf eine Neuentwicklung bei der Multi, ich dachte der wäre gleich wie bei der 1198 nur mit anderen Steuerzeiten. dann hätte die ja die gleichen Probleme.

Gruss
Armin

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3466
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #20 am: Oktober 27, 2012, 01:45:28 Nachmittag »
Ist denn eigentlich der Zylinderkopf eine Neuentwicklung bei der Multi, ich dachte der wäre gleich wie bei der 1198 nur mit anderen Steuerzeiten. dann hätte die ja die gleichen Probleme.

Gruss
Armin

Zylinderkopf ist baugleich mit der 1198, aber wer fährt schon 50.000 km mit der 1198.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #21 am: Oktober 27, 2012, 02:08:21 Nachmittag »
Über 53000 Km in 2 Jahren mit der Multi!
Das wären hier im Forum 3 Leute möchte ich mal vermuten.
1. Armin
2. Leo
3. Peter
Gruß
Leo

Offline r-biker

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #22 am: Oktober 27, 2012, 02:21:55 Nachmittag »
Ist denn eigentlich der Zylinderkopf eine Neuentwicklung bei der Multi, ich dachte der wäre gleich wie bei der 1198 nur mit anderen Steuerzeiten. dann hätte die ja die gleichen Probleme.

Gruss
Armin

Zylinderkopf ist baugleich mit der 1198, aber wer fährt schon 50.000 km mit der 1198.

grüßle

Mein Kumpel! hat grad 40 000 km auf seiner 1198 und geht mit ihr 4 mal im Jahr auf die Rennstrecke.Keine Probleme mit dem Motor.

Kalle

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3466
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #23 am: Oktober 27, 2012, 02:28:04 Nachmittag »
Ist denn eigentlich der Zylinderkopf eine Neuentwicklung bei der Multi, ich dachte der wäre gleich wie bei der 1198 nur mit anderen Steuerzeiten. dann hätte die ja die gleichen Probleme.

Gruss
Armin

Zylinderkopf ist baugleich mit der 1198, aber wer fährt schon 50.000 km mit der 1198.

grüßle

Mein Kumpel! hat grad 40 000 km auf seiner 1198 und geht mit ihr 4 mal im Jahr auf die Rennstrecke.Keine Probleme mit dem Motor.

Kalle

Respekt deinem Kumpel, 40.000 km sind eher eine Ausnahme als die Regel, zumindest mit einer 1198.

grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2012, 02:36:36 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1535
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #24 am: Oktober 27, 2012, 02:37:19 Nachmittag »
Ist denn eigentlich der Zylinderkopf eine Neuentwicklung bei der Multi, ich dachte der wäre gleich wie bei der 1198 nur mit anderen Steuerzeiten. dann hätte die ja die gleichen Probleme.

Gruss
Armin

Zylinderkopf ist baugleich mit der 1198, aber wer fährt schon 50.000 km mit der 1198.

grüßle
Kalle

Mein Kumpel! hat grad 40 000 km auf seiner 1198 und geht mit ihr 4 mal im Jahr auf die Rennstrecke.Keine Probleme mit dem Motor.





Und Rückenleiden hat er auch noch nicht?

Gruss
Armin

Offline Ralf74

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 176
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #25 am: Oktober 28, 2012, 09:30:12 Vormittag »
Hallo,
Mir macht das schon auch ein ungutes Gefühl wenn man von solchen Schäden ließt.
Aber ganz klar ist es wichtig es hier zu posten.
Nur so kann man sich informieren was so alles möglich sein kann an Schäden.
Oder was Ducati den Besitzern an Updates zukommen lassen könnte,wenn er es einfordert.
Natürlich immer ohne da gleich in Hysterie zu verfallen.
Die Multi macht so viel Freude mir,aber ich bin der Zweitbesitzer so bekomme ich eh nichts von Ducati geschrieben.
Mit der HRB war es so hier gelesen vom Update,beim Händler recklamiert und jetzt habe ich eine Bremse bekommen
die auch gut funkioniert.Ist jetzt zwei wochen her und mein Kühlmittel wurde nicht gleich mitgetauscht.
Was ich damit sagen will jetzt muss ich den Händler wieder auf das tauschen aufmerksam machen weil ich es hier gelesen habe....
Ist halt der falsche weg für den Ducatisti der sehr viel auf die Multi hält,mein Bestes Motorrad bis jetzt für mich an Fahrfreude.
Jetzt ist der Winter angekommen und meine Multi wird mit dem Kühlwasserwechsel bis zum Frühjahrsservice warten müssen.
Man sollte sich nicht verrückt machen ich bleib da schon noch ruhig,aber lieber wäre es mir gewesen wenn das schon erledigt wäre.
Gruß Ralf


Offline fred7873

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 158
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #26 am: Oktober 28, 2012, 10:24:15 Vormittag »

...
Die Multi macht so viel Freude mir,aber ich bin der Zweitbesitzer so bekomme ich eh nichts von Ducati geschrieben.



Würde ein möglicher Rückruf nicht über die Daten der Zulassungsbehörde erfolgen??? Also würden alle angeschrieben, die das Fahrzeug offiziell angemeldet haben???

Nur die Erstbesitzer anzuschreiben, macht irgendwie keinen Sinn. Woher sollte Ducati wissen, dass ich das Moped noch habe???

Wie würde ein offizieller Rückruf erfolgen?
Yamaha RD 50
Yamaha DT 50 S
Kawasaki KLR 600
Honda CBR 600
Suzuki DR 650
Suzuki SV 650
Yamaha FZ1 / Ducati Multistrada 1200

Offline Ralf74

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 176
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #27 am: Oktober 28, 2012, 11:14:57 Vormittag »
hatte mal eine KTM EXC 450 da gab es einen Rückruf wegen der Gabelbrücke.
Mich hatte man angeschrieben obwohl ich schon ein paar Monate nicht mehr der Erstbesitzer war.
Ist aber auch nicht ein Modell das zwingend angemeldet wird,da mehr Sportgerät.
Einen offizellen Rückruf....daran glaube ich bei Ducati noch nicht.
Man wird sehen wie sich das Thema weiter endwickelt.
Kühlflüssigkeit auf jedem Fall tauschen lassen!!!
Gruß

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #28 am: Oktober 28, 2012, 11:29:38 Nachmittag »
Nein, den gibt es leider noch nicht. Warte auch schon ganz gespannt auf die Zerlegung des Motors. Immerhin war deren Multi auch 50000  km mit dem alten Kuehlwasser unterwegs...
jap, auch ich bin 52.000km mit der alten tunke unterwegs ... gönne meinem schätzchen jetzt den grossen desmoservice (jaja, ich weiß, 4000 drüber ...), bin mal gespannt was mein ;D zu erzählen weiß ...

gefahren ist sie bislang wie vom anderen stern :-*
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline steve

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 186
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #29 am: Oktober 29, 2012, 07:08:30 Vormittag »
Hallo Leute

Es ist genau der gleiche Ablauf wie bei mir , an eine defekte Kopfdichtung konnte ich auch nicht so richtig glauben dafür war es zuviel Wasser was sich im Zylinder befand !
Wie geschrieben kam das Wasser schon aus dem Schiebestück am Krümmer raus.     

Ich bekam gleich am Freitag Nachmittag den Rückruf von meinem Freundlichen !!!
Es werden seitens Ducati beide Köpfe komplett getauscht , zur Zeit leider nicht lieferbar mal sehen wie lange es dauert .

Es ist noch nichts zerlegt ich bin aber mit meinen freundlichen so verblieben das er mich anruft wenn er meine Perle geöffnet hat , dann werde ich mir die Sache mal anschauen vor allem die Zylinderwand , ob hier aufgrund des Wassers irgend ein Schaden entstanden ist .

Allgemein:
Es sind jetzt 29.000 Kilometer wobei ich mich heute noch auf jeden Meter mit meiner Multi freue , das Ding zaubert mit heute noch ein Grinsen aufs Gesicht wenn ich am Hahn drehe , das hat bisher kein anderes Moped geschafft.
Sicherlich ist dieser Vorfall Ärgerlich ( nicht auszudenken wenn das am ersten Tag Sardinien passiert wäre ) nur habe ich bei Kauf gewußt das ich eine Nullserie kaufe und somit bin ich der Testfahrer.

Es sind immer wieder die Emotionen sowohl Negative als auch die Positiven , wenn ich das nicht will kaufe ich mir die GS das ist so ziemlich das Langweiligste Moped was ich je gefahren bin , ebend ohne Emotionen !

Das schreibt einer dem noch nie ein Moped dazu veranlaßt hat den ADAC in Anspruch zu nehmen , ich weiß auch nicht was los ist wahrscheinlich ist es der Ducati Virus der mich befallen hat. 

Grüße aus Berlin

Steve         

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #29 am: Oktober 29, 2012, 07:08:30 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung