Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Empfehlung Schlagschrauber Hinterachsmutter  (Gelesen 35625 mal)

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 932
Antw:Empfehlung Schlagschrauber Hinterachsmutter
« Antwort #75 am: Mai 13, 2016, 08:39:10 Nachmittag »
Hatte die Woche mit meinem Druckluftschlagschrauber keine Probleme.
War sogar überrascht, wie leicht die Mutter aufging.
Brauchte nichtmal das Hinterrad zu blockieren.
Verwendet habe ich einen Chicago Pneumatic CP7733, 1/2'' mit max. Lösemoment 746Nm.

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Update zum Hesselink Schlagschrauber
« Antwort #76 am: Mai 22, 2016, 04:03:22 Nachmittag »
Da ein Reifenwechsel ansteht, habe ich heute wieder einmal mein Hinterrad ausgebaut, um es dann morgen zum Reifenhändler zu bringen.

Auch diesmal war ich wieder gespannt, ob es der Hesselink zusammen mit der Alunuss schafft. Angezogen war die Mutter mit 200NM von meinem Drehmomentschlüssel und anschließend mit dem festen Knebel noch ein Stück Richtung "fester", bis der Sicherungsring gepasst hat.

Und ich muss sagen: Er hat mich nicht enttäuscht. Nach nicht mal 5 Sekunden war die Mutter offen ohne das Rad blockieren zu müssen.

Auch bei mehreren Räderwechseln an diversen Autos keinerlei Probleme. Wobei man hier fairerweise sagen muss, dass die Schrauben immer mit dem Drehmomentschlüssel angezogen werden und nicht im Geringsten festgegammelt sind.

Nichtsdestotrotz gibt es von mir weiterhin eine uneingeschränkte Empfehlung.

Gruß
Florian

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1600
  • einfach kann jeder..
Antw:Empfehlung Schlagschrauber Hinterachsmutter
« Antwort #77 am: Mai 24, 2016, 09:00:37 Nachmittag »
Und ich hab Pech gehabt:

Den Hesselink direkt im Onlineshop gekauft. Radwechsel (Auto) bei einem Freund. Die meisten Radschrauben gingen nicht auf. Der Schrauber wurde glühend heiß. Ok die Werkstatt des Freundes hat Schraubensicherung bei Auto-Radschrauben verwendet  :o :o :o. Bei meinem Auto ging es dann bei fast allen Schrauben.

Letzte Woche nun bei der Multi mit der Alunuss probiert. Keine Chance. (Ich hatte die Zentralmutter nur mit ca 200Nm angezogen und vorher mit gefettet.)
Von Hand öffnen mit einer Verlängerun gging da ganz easy. (Besser als vorher immer mit dem orginalen Anzugsmoment)
Das Teil geht wieder zurück.
Anfrage auf Rückgabe nach ca 4_Wochen wurde mit Angebot das telefonisch zuklären, und einem beiliegenden Rücksende-Schein beantwortet. Mit dem Kundenservice bin ich also mal zufrieden.

Neues Update:
Heute kam eine Mail mit folgendem Inhalt von Herr Hesselink::

Zitat
Sehr geehrter Herr S.....,
 
den von Ihnen eingesendeten Schlagschrauber haben wir heute überprüft und einen seltenen Materialfehler festgestellt. Dieser hatte zur Folge, dass das Gerät von Anfang an keine Leistung aufbauen konnte.
Aufgrund dieses Ergebnisses wollten wir daher nachfragen ob Sie weiterhin zu einer Rückgabe tendieren, oder ob Sie einem neuen Gerät nochmal die Chance geben?
Da Sie aktuell wahrscheinlich keine Räder wechseln werden, würden wir Ihnen gerne die Möglichkeit geben, dass neue Gerät bis Ende 2016 zu testen. Sollten Sie in dieser Zeit weiterhin nicht von der Qualität überzeugt sein, nehmen wir das Gerät gerne wieder zurück. Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Das Testangebot natürlich angenommen. Wenns bei euch allen funktioniert, warum nicht bei mir dann auch...
Service überragend...

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Empfehlung Schlagschrauber Hinterachsmutter
« Antwort #78 am: Mai 24, 2016, 09:05:41 Nachmittag »
So sollte das immer sein Herbert, tolles Unternehmen, Daumen hoch.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Empfehlung Schlagschrauber Hinterachsmutter
« Antwort #79 am: Mai 24, 2016, 09:56:09 Nachmittag »
So sollte das immer sein Herbert, tolles Unternehmen, Daumen hoch.

Grüßle

Kalle

Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Das ist ein Service, wie man ihn öfters mal erleben möchte.

Ich werde jedefalls an diese Firma in Zukunft öfters mal bei Werkzeugbeschaffungen denken.

Gruß
Florian

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Empfehlung Schlagschrauber Hinterachsmutter
« Antwort #80 am: Mai 24, 2016, 10:33:01 Nachmittag »
Wenn man den Preis des Gerätes bedenkt, ist das ein überragender Service!
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline multifan66

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Empfehlung Schlagschrauber Hinterachsmutter
« Antwort #81 am: August 01, 2016, 12:20:28 Nachmittag »
Da ich einen Nagel im erst 3600 km alten Scorpion Trail II hatte, mußte ich die Tage mein Hinterrad ausgebaut.
Aufgrund der Empfehlungen hier im Forum habe ich auch den Hesselink im Internet gekauft.  Vorher habe ich natürlich versucht mit einer Verlängerung und der Alunuss die Mutter zu lösen.
Keine Chance, selbst mit dem Fuß draufstellen hat nicht geholfen. Meine Multi ist nagelneu und war wahrscheinlich mit 230 Nm +/- 10% angezogen.

Nach ein paar Sekunden mit dem Hesselink Schlagschrauber war die Mutter ab. Ohne Kraftaufwand und ohne das Rad zu blockieren. Ich bin begeistert! ;D ;D ;D

Viele Grüße
Christian

2012 Multistrada 1200
2016 Multistrada 1200S DVT
2017 Multistrada 950
2018 Multistrada 1260S rot
2021 Multistrada V4S rot
2022 Multistrada V4 Pikes Peak bestellt

Offline OwltownAlf

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
  • Nun ist sie da :-)
    • Facebook
Antw:Empfehlung Schlagschrauber Hinterachsmutter
« Antwort #82 am: September 24, 2016, 10:10:51 Nachmittag »
Moin,

habe auch aufgrund der Discussion hier den Hesselink gekauft und heute ausprobiert:
Nach nur fünf bis sechs mal Power an für ein bis zwei Sekunden, schon war die Achsmutter los.

Ich bin begeistert!  :)
Viele Grüße


OwltownAlf

Aktuell:
Ducati
- Multistrada V4S Full - rot - seit 05.04.2023
- Multistrada 1200S - rot - seit 04.06.2016
Honda
- VFR800ABS - silber - seit 04/2002

Früher:
Honda
- VTR1000F - gelb - 05/98-06/02
- CBX750F - schwarz - ca. 88-96
- MB50 - schwarz - ca. 80-82

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 422
Antw:Empfehlung Schlagschrauber Hinterachsmutter
« Antwort #83 am: November 04, 2016, 03:27:16 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe mich auch immer mit Verlängerung und vollem Einsatz bemüht die Mutter zu öffnen.
Hat auch die letzten Male immer geklappt, aber von den Aussagen hier angesteckt bin ich heute mal in unseren Männer Traum Laden gegangen. (Stabilo) Der hat von der Mistforke, über Gedore Werkzeug, Makita, blaues Bosch Zeugs, Stihl usw. auch Güde und sonstiges aus China.
Ich habe mir einen ES 1010 von VDEMA 450 Nm 230 V mitgenommen für 62,- Öre im Koffer mit vier Nüssen.
Zuhause ausgepackt, ich glaube es erst nicht, sieht aus wie der Hesselink, nur der Aufkleber ist anders. Ich habe ihn gleich ausprobiert, da ich den Kettensatz wechsel will, geht wirklich gut, stinkt nur wie alles aus Kunststoff vom Chinese.
Also von mir auch Daumen hoch.

Gruss Frank

aktuell 2021er V4S full red

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Empfehlung Schlagschrauber Hinterachsmutter
« Antwort #83 am: November 04, 2016, 03:27:16 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung