Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hyperstrada  (Gelesen 20952 mal)

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Hyperstrada
« Antwort #15 am: August 06, 2014, 09:59:32 Vormittag »
Hallo Harm,

das schraddeln kann nur der Hauptständer gewesen sein. bei meiner Hypermotard schraddelt nix und die Schräglagenfreiheit ist besser als bei der Multi. Ich muss in Rechtskurven nicht mehr den Fuß heben. Die Sitzhöhe ist für meine 186 cm genau richtig.

Das mit der Kupplung ist bei meiner auch. Man muss super sensibel sein beim Anfahren. Schalten während der Fahrt finde ich leichter und exakter als bei der Multi. Ich habe auch keine zusätzlichen Leerläufe zwischen 4/5 oder 5/6. Das mit der Kupplung ist aber anscheinend nicht bei jeder. Bei Gelegenheit lasse ich das mal überprüfen.

Die Leistung ist natürlich nicht so wie bei der Multi. Da geht einfach mehr die Post ab. Punkt! Aber: Der Spaß kommt nicht zu kurz und das Bike ist alles andere als langweilig. Auf der Landstraße in engen Kurven genau das Richtige zum Spaß haben.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Hyperstrada
« Antwort #16 am: August 06, 2014, 05:50:55 Nachmittag »
Bin heute den ganzen Tag Motorrad gefahren, grad komm ich heim, 500 km.
1. Musste am Samstag meine KTM zum :D bringen, Kupplung richten!
2. Habe eine MV Brutale zum Heimfahren bekommen.
3. Heute musste mein Hyperle auch zum :D Gesamtkilometer Anzeige war ausgefallen.
Also heute mit dem Hyperle 120km hin und mit KTM 120 km heim. Dann mit der MV Brutale 120 km hin und dann mit dem Hyperle 120 km heim!!
Die letzte Tour mit dem Hyperle war die schönste und lockerste, richtig entspannt.
Mehr und mehr komme ich zu der Überzeugung, dass weniger viel mehr ist. Die Hyper war am Besten!!
Und jetzt freu ich mich schon, was die großen Drei an Neuheiten bringen! Und damit meine ich nicht die Neuheiten mit noch mehr Leistung ;)

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Hyperstrada
« Antwort #17 am: August 06, 2014, 06:51:31 Nachmittag »
Bin heute den ganzen Tag Motorrad gefahren, grad komm ich heim, 500 km.

Tut mir echt Leid für dich Leo, wenn ich etwas für dich tun kann um dein Leiden zu lindern, gib einfach Bescheid...  :o 8)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Hyperstrada
« Antwort #18 am: August 07, 2014, 05:00:54 Nachmittag »
Bin heute den ganzen Tag Motorrad gefahren, grad komm ich heim, 500 km.

Tut mir echt Leid für dich Leo, wenn ich etwas für dich tun kann um dein Leiden zu lindern, gib einfach Bescheid...  :o 8)
Danke Ralf, zu gütig :-*
Aber langsam muss ich befürchten, dass mir keiner mehr helfen kann :D :o
« Letzte Änderung: August 07, 2014, 05:03:18 Nachmittag von Moopy55 »
Gruß
Leo

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Hyperstrada
« Antwort #19 am: August 07, 2014, 05:49:26 Nachmittag »
Bin heute den ganzen Tag Motorrad gefahren, grad komm ich heim, 500 km.

Tut mir echt Leid für dich Leo, wenn ich etwas für dich tun kann um dein Leiden zu lindern, gib einfach Bescheid...  :o 8)
Danke Ralf, zu gütig :-*
Aber langsam muss ich befürchten, dass mir keiner mehr helfen kann :D :o
Doch, du bekommst einen exklusiven Thread mit dem Titel:
"Meine Hyper und ich - zwischen Sommerromanze und Märchen"

Da darf Kalle dann auch mitposten...

Offline Stefan230354

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 200
Antw:Hyperstrada
« Antwort #20 am: August 11, 2014, 10:19:52 Nachmittag »
@ Leo

Dies kann ich nur voll bestätigen. Konnte es nicht lassen, macht ein bissl süchtig nach "runter, runter" und den Motor schön schnurren lassen. Meine kleine Hyper wird mir sehr viel Spass machen. Schon Kontakt mit H.Zeyen aufgenommen. Öhlinstechnisch sollte da was gehen ... oder so.
Nur für die ganz großen Touren ist sie halt nix.
Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Hyperstrada
« Antwort #21 am: August 12, 2014, 09:06:52 Vormittag »
@ Leo

Dies kann ich nur voll bestätigen. Konnte es nicht lassen, macht ein bissl süchtig nach "runter, runter" und den Motor schön schnurren lassen. Meine kleine Hyper wird mir sehr viel Spass machen. Schon Kontakt mit H.Zeyen aufgenommen. Öhlinstechnisch sollte da was gehen ... oder so.
Nur für die ganz großen Touren ist sie halt nix.
Ich war jetzt wieder 3 Tage in Südtirol mit dem Hyperle, war natürlich genial und mit meiner Topcaselösung Gepäckmäßig gar kein Problem. 1200 km gefahren und top, jederzeit wieder die alten Knochen haben es mir gedankt, so bequem! So ein Kurztrip von 5 Tagen nach Südtirol, jederzeit würde ich die Hyper vorziehen.
Länger würd ich dann auch die Käthe nehmen.

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Hyperstrada
« Antwort #22 am: August 12, 2014, 03:56:14 Nachmittag »
@ Leo

Dies kann ich nur voll bestätigen. Konnte es nicht lassen, macht ein bissl süchtig nach "runter, runter" und den Motor schön schnurren lassen. Meine kleine Hyper wird mir sehr viel Spass machen. Schon Kontakt mit H.Zeyen aufgenommen. Öhlinstechnisch sollte da was gehen ... oder so.
Nur für die ganz großen Touren ist sie halt nix.
Ich war jetzt wieder 3 Tage in Südtirol mit dem Hyperle, war natürlich genial und mit meiner Topcaselösung Gepäckmäßig gar kein Problem. 1200 km gefahren und top, jederzeit wieder die alten Knochen haben es mir gedankt, so bequem! So ein Kurztrip von 5 Tagen nach Südtirol, jederzeit würde ich die Hyper vorziehen.
Länger würd ich dann auch die Käthe nehmen.

Gruß
Leo
Leo, haddu a Bildle von deiner Hyperle mit TC.... :o 8) ;)....neugierig guck... 8)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Hyperstrada
« Antwort #23 am: August 12, 2014, 04:55:44 Nachmittag »
Sodele, des Hyperle mit Köfferle.




Fährt sich klasse, übers Aussehen lässt sich streiten, ich finde es sehr praktisch.

grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Hyperstrada
« Antwort #24 am: August 12, 2014, 05:02:04 Nachmittag »
Ich finde, sowas gehört verboten.  :o
Bollergrüße. Harm

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 559
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Antw:Hyperstrada
« Antwort #25 am: August 12, 2014, 05:50:05 Nachmittag »
Harm  >:( :evil:
Grüße

Gerhard

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Hyperstrada
« Antwort #26 am: August 12, 2014, 06:05:50 Nachmittag »
Irgendwie schade, dass dieses so liebevoll optisch verfeinerte Bike mit so einem Bollen verschandelt wird.
Aber manchmal geht Funktion eben vor Optik. Ich hoffe das TC ist nur für Reisen an Bord.
Ich habe übrigens den kurzen Kennzeichenhalter verbaut. Macht einen schlanken Fuß finde ich.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Hyperstrada
« Antwort #27 am: August 12, 2014, 06:20:29 Nachmittag »
Irgendwie schade, dass dieses so liebevoll optisch verfeinerte Bike mit so einem Bollen verschandelt wird.
Aber manchmal geht Funktion eben vor Optik. Ich hoffe das TC ist nur für Reisen an Bord.
Ich habe übrigens den kurzen Kennzeichenhalter verbaut. Macht einen schlanken Fuß finde ich.

Ich weiß nicht warum sich manche so sehr darüber aufregen, egal ob Seitenkoffer
oder Topcase oder irgendwelche Taschen, es sieht alles scheiße aus, darum gehts
doch nicht, sondern nur um den vernünftigen Transport von Gepäck.
Natürlich habe ich das Topcase nur drauf, wenn ich auf Tour gehe.

@Harm
Frag doch mal beim KBA an, eventuell kommen sie deinem Wunsch nach. :o :o

Grüße

Kalle
« Letzte Änderung: August 12, 2014, 06:22:14 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Hyperstrada
« Antwort #28 am: August 12, 2014, 06:56:32 Nachmittag »
Leute Leute, es ist doch klar das ein Topcase auf dem Hyperle nicht der Brüller ist. Das ist eine rein Zweckmäßige Geschichte, damit das Verreisen mit dem Hyperle problemlos möglich ist. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es sich lohnt das Moped für die Anreise nach Südtirol etwas zu verschandeln. Dort kommt es runter und dann ist Spass angesagt ohne Ende! Wir wollten eben nur aufzeigen, dass es ohne Probleme machbar ist 10 Kg Gepäck ohne beinträchtigung der Fahreigenschaften mitzunehmen!
Harm, Deine Reaktion finde ich etwas unter der Gürtellinie und bei weitem überzogen. Gottseidank spielt es keine Rolle ob Du etwas verbieten würdest oder nicht.

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Hyperstrada
« Antwort #29 am: August 12, 2014, 07:47:17 Nachmittag »
Ok Jungs, tut mir leid, daß das falsch angekommen ist. Das war als Spaß gemeint.

Ich persönlich habe auch Koffer für die Multi (Touring), hab sie aus ästhetischen Gründen aber nie benutzt und stattdessen eine Gepäcktasche mitgenommen (blöd aber konsequent). Bei einem Reisegaul wie der MTS kann und muß man das auch akzeptieren, aber so eine bildschöne Hyper mit sonem Klotz am A....llerwertesten, das tut mir echt in der Seele weh.

Kalle, bist nich böse, oder ?
Bollergrüße. Harm

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Hyperstrada
« Antwort #29 am: August 12, 2014, 07:47:17 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung