Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kaufberatung  (Gelesen 15606 mal)

Offline MWH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
  • Carpe Diem
Kaufberatung
« am: Januar 12, 2016, 09:53:23 Nachmittag »
Zu spät für einen Neujahrsgruß?  In jedem Fall wünsche ich Euch in dieser Saison immer ausreichend Gripp unter den Rädern ! :laugh:

Wie in meinem Vorstellungsthread angedeutet interessiere ich mich für die MS DVT. Mir gefallen weiße Mopeds und Technik, es spricht also schon mal viel für das S-Modell 8) :)
Dazu kommt, daß bei Ducati die S' grundsätzlich auch wertstabiler sein sollen (Händleraussage), und somit auch einfacher wieder loszuschlagen wenn es mit uns doch nicht klappen sollte  :o
Neu oder gebraucht ist noch nicht entschieden, am Ende eine Frage des Angebotes, aber ich möchte zunächst in die Runde fragen auf was ich im Fall eines Gebrauchtkaufes besser vorab schon mal achte.

Dabei denke ich an
- grundsätzliche Schwachstellen
- Rückrufe (welche ?)
- evtl. Zubehör dass idealerweise dabei ist weil im nachhinein schwer zu bekommen oder teuer
- usw, was ihr mir sonnst noch so mitgeben wollt

Danke vorab,

Grüße aus Würzburg,
Mike

P.S.
Gibt es MS Treiber in meiner Nähe?

 
Grüße aus Würzburg,
Mike

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 932
Antw:Kaufberatung
« Antwort #1 am: Januar 12, 2016, 10:51:13 Nachmittag »
- evtl. Zubehör dass idealerweise dabei ist weil im nachhinein schwer zu bekommen oder teuer
Kommt halt auch drauf an, was du mit der Multi vor hast.
Es gibt ja schon mal die vier Ausstattungspaket plus diverses Zubehör.
Da brauchen wir mehr Infos. ;)

Offline Duc die3.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 125
  • MTS 1260S in weiß☺
Antw:Kaufberatung
« Antwort #2 am: Januar 13, 2016, 07:03:57 Vormittag »
Morgen Mike :Dprobleme hatte ich bei 10.000 km keine bis auf eine sich auflösende Sitzbank. ( wurde erneuert und geändert) Beim Gebrauchtkauf passe aufs Display auf! Ist nicht benzinfest und sehr Kratzempfindlich! Unbedingt eine Schutzfolie verwenden!Ab Mod.016 wurde dieses geändert. Ein muß ist wg.den Heizgriffen das Touringpaket!
Gruß Harry

Offline Buschi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Kaufberatung
« Antwort #3 am: Januar 13, 2016, 09:34:59 Vormittag »
Hallo Mike,
nach 73000 km mit meiner 10er Multi, bin ich seit Anfang des Jahres  nun Besitzer einer Multi DVT.
Schwachstellen sind wirklich das Display , welches aber nach Reklamation anstandslos getauscht wird. Offizielle Rückrufe gab es meines Wissens nur wegen des Seitenständers. Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln.
Viel Spaß mit deiner Neuen.

Gruß Stephan

Offline wizZzard

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 137
Antw:Kaufberatung
« Antwort #4 am: Januar 13, 2016, 10:30:28 Vormittag »
Hallo Mike,

willkommen im Forum.

Beim Kauf einer gebrauchten MS DVT würde ich auf die beiden folgenden Dinge achten:
Rückrufaktionen:
- Seitenständer defekt
- Tanksensor geht nicht

Problemstellen:
- Tanksensor
- Seitenkoffer (Rastnasen porös, schnelle Abnutzung der Verkleidung)
- Tachooberfläche/Display (Benzinspritzer, ....)

Noch ein Hinweis:
Im Vergleich mit der SpeedTriple R (da komme ich auch her) ist die Multistrada ein Motorrad was genau so viel Spaß macht aber um einiges vielseitiger ist!
Viel Spaß schon mal damit! :)
Ducati Multistrada 1200S (fährt)
Triumph Speed Triple R (verkauft)
Simson AWO 425 Sport (fährt)
Simson SR50 (steht)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Kaufberatung
« Antwort #5 am: Januar 13, 2016, 05:54:28 Nachmittag »


Noch ein Hinweis:
Im Vergleich mit der SpeedTriple R (da komme ich auch her) ist die Multistrada ein Motorrad was genau so viel Spaß macht aber um einiges vielseitiger ist!
Viel Spaß schon mal damit! :)

na dann haben wir fast die gleiche Vergangenheit. Die Speedy hatte ich von 2013 -2014.

LG

Offline MWH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
  • Carpe Diem
Antw:Kaufberatung
« Antwort #6 am: Januar 13, 2016, 06:14:09 Nachmittag »
Dann sind wir ja schon 3  8)

Noch ein paar Infos zum Einsatzgebiet: Landstraße, gelegentlich (3-4/Jahr) Touren über ein paar Tage. Danke für den bisherigen Input :-)
Mike
Grüße aus Würzburg,
Mike

Offline MWH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
  • Carpe Diem
Antw:Kaufberatung
« Antwort #7 am: Januar 13, 2016, 06:18:05 Nachmittag »
- evtl. Zubehör dass idealerweise dabei ist weil im nachhinein schwer zu bekommen oder teuer
Kommt halt auch drauf an, was du mit der Multi vor hast.
Es gibt ja schon mal die vier Ausstattungspaket plus diverses Zubehör.
Da brauchen wir mehr Infos. ;)

Sehr schöner Avatar :-)
Mike
Grüße aus Würzburg,
Mike

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 422
Antw:Kaufberatung
« Antwort #8 am: Januar 13, 2016, 07:49:10 Nachmittag »
Dann sind wir ja schon 3  8)

Was heist hier 3

Eine der ersten 1050 er Speedys, 2005 bis 2014  :laugh: :laugh: :laugh:

Frank
aktuell 2021er V4S full red

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 932
Antw:Kaufberatung
« Antwort #9 am: Januar 13, 2016, 09:34:07 Nachmittag »
- evtl. Zubehör dass idealerweise dabei ist weil im nachhinein schwer zu bekommen oder teuer
Kommt halt auch drauf an, was du mit der Multi vor hast.
Es gibt ja schon mal die vier Ausstattungspaket plus diverses Zubehör.
Da brauchen wir mehr Infos. ;)

Sehr schöner Avatar :-)
Mike
Danke, meine erste große Liebe... :D

Online moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Kaufberatung
« Antwort #10 am: Januar 14, 2016, 02:30:52 Nachmittag »
Hallo Mike,
bin letztes Jahr von einer GS auf die Multi DVT umgestiegen und bin super happy.
Habe eine D-air für die mir der Händler freundlicherweise die weißen Verleidungsteile seines Vorführers vermacht hat.
Hier meine Erfahrungen: Die Multi ist deutlich wuseliger als die GS, natürlich auch potenter... es macht einfach viel mehr Spaß! ;D
Die Gute frisst Reifen... Ich bin bei rund 4500Km und habe nach Erstausrüstung (Scorpion Trail - runter nach 2500Km - hätte evtl. noch 500 gehalten) und M7RR (nach 2000 KM abgefahren) jetzt den dritten Satz montiert (wieder Scorpion Trail). Kommt sicher auf den Fahrstil an, aber wenn ich schon 'ne Multi hab, dann will ich sie nicht fahren wie eine GS 650. :P
Landstraße ist das Revier der Multi, besonders wenn es auch bergiger wird. Sie ist voll Tourentauglich, während ich bei der BMW immer Schmerzen am verlängerten Rücken hatte, waren 2000 Km in fünf Tagen immer noch im Bereich des Wohlfühlfaktors. Gepäck, Reichweite - alles bestens.
Habe ein anderes Windshield montiert, hatte immer so ein Pfeifen im Helm - ist jetzt weg.
Was nicht wirklich schön ist:
Stadtverkehr bei 35 Grad. Da verfaulst du auf dem Bock, wenn du mit laufendem Motor an der Ampel stehst, denkst du, du hast in der Sauna geparkt, wo gerade ein Aufguss gemacht wird. :o
Hatte eine Panne (Unlock error) - jedoch super Service durch Ducati und Händler.

Noch ein Wort zu D-air - es gibt ja allerlei Horrorstories und Gerüchte. Ist zum super einfach zu bedienen (im Grunde muss man immer nur die Jacke 'einschalten') Die aufladbare Batterie hält ca. 4 Tagestouren und ist flux wieder aufgeladen - Ladezustand wird im Cockpit angezeigt. Wie gut es dann im Falle eines Falles funktioniert will ich gar nicht wissen, aber beruhigend ist die Tatsache, daß etwas zusätzlicher Schutz vorhanden ist.

Hoffe das hilft dir weiter!

Grüße

Richard

MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline MWH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
  • Carpe Diem
Antw:Kaufberatung
« Antwort #11 am: Januar 14, 2016, 08:56:40 Nachmittag »
Danke Richard,
D-Air? Ist das ein Paket?
Viele GS Wechsler hier.

@ Marco, ich kann Dich gut verstehen  :D

@Harry, wizZard, All,

Ich habe mich jetzt dahingehend entschieden dass es eine S wird. Die Standard war ja noch nicht ganz aus dem Rennen, aber wenn schon denn schon  :laugh:  :P
chaue ich mir eine an...

Ich bin bereits mehrfach auf die empfindliche Displayoberfläche hingewiesen worden. Via Email hat mir dann ein Forumsmitglied noch geschrieben dass einer hier im Forum passgenaue Folien anbietet - Kann mir jemand den Kontakt machen ?

Mike

Grüße aus Würzburg,
Mike

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Kaufberatung
« Antwort #12 am: Januar 14, 2016, 09:57:57 Nachmittag »
Hallo Mike,

willkommen hier im Forum!

D-Air ist eine andere Ausstattung, kann aber auch, so viel ich weiß für etwas mehr Geld bei der " S" nachgerüstet werden.

Mit der "S" machst Du alles richtig! Und die Folien kannst Du bei mir kaufen, da habe ich noch ein Paar, unter Suche findest Du auch das Thema, ich bin gerade unterwegs und kann jetzt nicht so einfach den
Link einstellen.


Gesendet von unterwegs.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Kaufberatung
« Antwort #13 am: Januar 14, 2016, 10:20:48 Nachmittag »
da kann ich moto1508 nur zustimmen. die multi dvt macht wie du auf meinen multistrada youtubekanal siehst höllisch spass auf landstrassen und vor allem im gebirge. das bike ist richtig geil zu fahren! den kauf wirst du nicht bereuen.

https://youtu.be/FN1TZA3jaV4
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline MWH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
  • Carpe Diem
Antw:Kaufberatung
« Antwort #14 am: Januar 14, 2016, 11:00:25 Nachmittag »
Schönes Video - sehr geile Gegend ! Ein Glück nur das bei dir so wenig (Gegen-)Verkehr ist. Ich muss mir am WE auch mal Deine anderen Videos anschauen.
Mike

P.S.
Schöne Farbe. Da passen dann auch die roten Deckel ... ;)
« Letzte Änderung: Januar 14, 2016, 11:02:58 Nachmittag von MWH »
Grüße aus Würzburg,
Mike

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kaufberatung
« Antwort #14 am: Januar 14, 2016, 11:00:25 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung