Benutzername: Passwort:


Autor Thema: "Neues" von der HRB  (Gelesen 235340 mal)

Offline member

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 154
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #90 am: August 11, 2011, 07:52:25 Nachmittag »
Ich bin auch glücklich ein Ducati Testfahrer zu sein und freue mich schon auf die Zeit nach der Garantie.  :D :D :D

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #91 am: August 11, 2011, 07:58:14 Nachmittag »
... freue mich schon auf die Zeit nach der Garantie.  :D :D :D

Auch hierzu habe ich meinen Hdl. befragt. Er sagte, dass insb. bei sicherheitsrelevanten Bauteilen, Ducati bislang immer, auch weit über die Garantiezeit hinaus, Nach- oder Umrüstungen kostenlos durchführte. Hoffentlich stimmts!  ::)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #92 am: August 11, 2011, 07:58:34 Nachmittag »
Ich fühle mich nicht als Testfahrer, aber die Diva ist es wert positiv zu denken und wie man sieht nicht nur mir ;)
Gruß
Leo

Offline Charlie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 129
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #93 am: August 11, 2011, 08:21:23 Nachmittag »
Hallo,

@Moopy55

Hurra ein Lichtblick  8)  :o
Gibt es einen Brief oder ähnliches von Ducati ? Fals ja, kann ich den haben?
Da mein Händler mir dauernd einredet die Bremse sei normal  :-\
Ich brauche Beweise...

Danke


Klingt als hätten wir beide den gleichen Händler... Habe meinen nämlich gestern auf die HRB, welche mich in den Alpen überaus enttäuscht hat, angesprochen, und da meinte der dass "er nie hinten bremsen würde" (!!) und es "seitens Ducati keinesfalls ein Update geben würde und auch nichts in Aussicht wäre"... Daher lese ich mit Freude dass es zumindest doch etwas dbzgl zu geben scheint!  :-[
Grüsse aus Luxemburg!

'11 MTS 1200 S Touring White, Termi Slip-On -sold-
'14 MTS 1200 S Touring White, LED Nebler, DP Alarm, DP Alu-Kennzeichenhalter und DP LED Blinker

Offline moenki

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #94 am: August 11, 2011, 08:59:25 Nachmittag »
Allerdings bin ich noch vorsichtig optimistisch, da dort auch zu lesen war, dass sich mit dem Umbau der Pedalweg erhöhen soll. Nun finde ich gerade den langen Pedalweg als problematisch. Mal abwarten......immerhin tut sich was. Für mich allerdings frühestens im September, da ich erst mal ohne HRB in die Dolos fahre. ;)

Wenn bei mir die HRB frisch entüftet ist, ist der Pedalweg recht kurz, wenn er sich nun geringfügig erhöhen sollte, sehe ich das erstmal unproblematisch.
Wird aber auch bei mir September, da ich ab Ende nächster Woche Alpen, Allgäu und Vogesen unsicher mache.  8)
LG Moenki

Offline borromeus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #95 am: August 12, 2011, 05:53:19 Nachmittag »
Klingt als hätten wir beide den gleichen Händler... Habe meinen nämlich gestern auf die HRB, welche mich in den Alpen überaus enttäuscht hat, angesprochen, und da meinte der dass "er nie hinten bremsen würde" (!!) und es "seitens Ducati keinesfalls ein Update geben würde und auch nichts in Aussicht wäre"... Daher lese ich mit Freude dass es zumindest doch etwas dbzgl zu geben scheint!  :-[

Frag ihn bitte das nächste mal wie er bremst wenn er in einen Acker ausreiten muss!
 :)
Oder lass' es auch! XLOL
....sondern lebt, bebt, schreit, knurrt, zerrt, schmeichelt, schnurrt, röchelt und mit jeden Takt seiner Kolben Dir neues Leben in die Adern pumpt.

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #96 am: August 12, 2011, 07:16:43 Nachmittag »
Mein Hdl. hat jetzt mehrere Dutzend HRB Kits bestellt und hofft auf baldige Lieferung. Die Leitung zum ABS wird nicht getauscht, aber muss etwas modifiziert verlegt werden. Insofern ist es doch eine ziemliche Zerlegerei.

orish

  • Gast
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #97 am: August 12, 2011, 07:18:25 Nachmittag »
Mein  :) hat mir auch das Kit bestellt, ist auch schon da und wird nächste Woche eingebaut! Morgen ist erst einmal fahren angesagt, das Wetter soll mitspielen!

Offline Karli27

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #98 am: August 12, 2011, 07:47:54 Nachmittag »
Das mit dem Umrüstkit von Ducati ist eine feine Sache,gut es hat eine weile gedauert bis Ducati reagiert hat aber es muß ja auch vernünftig ausgetestet werden. Ich kann nur von Aprilia berichten wie dort mit dem Thema HRB umgegangen worden ist ,es war bei der Mille von Anfang an Luft im System und AP hat es fertiggebracht wissentlich keine  änderungen vorzunehmen und das System auch so weiterverbaut hat.(2003-2010)Deshalb auch mal ein Lob nach Italien und macht im positiven sinne so weiter . ;) ;) ;) ;) ;)

Gruß karli27


PS. Schade nur das Ducati es nicht allen anbieten will .  >:(
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #99 am: August 12, 2011, 09:21:16 Nachmittag »
Nicht nur bei Aprillia gibt es solche Probelme.
Mein Kumpel fährt KTM 950 SM und fährt inzwischen monatlich zum Entlüften seiner HRB ...

Das versöhnt soch auch wieder etwas.

Offline Charlie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 129
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #100 am: August 13, 2011, 01:09:49 Vormittag »
Mein  :) hat mir auch das Kit bestellt, ist auch schon da und wird nächste Woche eingebaut! Morgen ist erst einmal fahren angesagt, das Wetter soll mitspielen!

Könntest Du Deinen Händler bitte bei Gelegenheit fragen ob diese "Aktion" irgendwie eine interne Bezeichnung hat, sodass ich bei meinem mal dbzgl nachhaken kann?

@borromeus:  ;D

MfG,
Charlie
Grüsse aus Luxemburg!

'11 MTS 1200 S Touring White, Termi Slip-On -sold-
'14 MTS 1200 S Touring White, LED Nebler, DP Alarm, DP Alu-Kennzeichenhalter und DP LED Blinker

Offline joebar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #101 am: August 13, 2011, 06:39:51 Nachmittag »
Könntest Du Deinen Händler bitte bei Gelegenheit fragen ob diese "Aktion" irgendwie eine interne Bezeichnung hat, sodass ich bei meinem mal dbzgl nachhaken kann?

Das heißt bestimmt "HRB-Kit für die unechten Ducatisti"  :P

Offline Charlie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 129
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #102 am: August 14, 2011, 04:22:21 Nachmittag »
Das heißt bestimmt "HRB-Kit für die unechten Ducatisti"  :P

 ;D
Grüsse aus Luxemburg!

'11 MTS 1200 S Touring White, Termi Slip-On -sold-
'14 MTS 1200 S Touring White, LED Nebler, DP Alarm, DP Alu-Kennzeichenhalter und DP LED Blinker

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #103 am: August 15, 2011, 08:26:00 Vormittag »
Könntest Du Deinen Händler bitte bei Gelegenheit fragen ob diese "Aktion" irgendwie eine interne Bezeichnung hat, sodass ich bei meinem mal dbzgl nachhaken kann?

Das heißt bestimmt "HRB-Kit für die unechten Ducatisti"  :P
Solche Aussagen machen die Sache nicht leichter!!
Gruß
Leo

Offline roonser

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
  • ROONSER
    • Deutscher Garten
neue HRB von Ducati
« Antwort #104 am: August 15, 2011, 01:20:22 Nachmittag »
Hallo,
Zu eurer Info. Nachdem ich vorgestern schriftlich die nicht funktionierende HRB nach unserer Italientour bemängelt habe, bekam ich von meinem :) die Info , das ab Ende August unter eingender Artikelnummer eine komplettes Bremskit von Brembo zur Verfügung steht. Also Jungs, drann bleiben.
Roonser

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

neue HRB von Ducati
« Antwort #104 am: August 15, 2011, 01:20:22 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung