Benutzername: Passwort:


Autor Thema: "Neues" von der HRB  (Gelesen 235342 mal)

Offline maggus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #45 am: Juli 18, 2011, 05:26:27 Nachmittag »
Aktuell ist meine HRB auch gut entlüftet und funktioniert auch im Regen.
Schau mer mal, wie lange...
www.mc-frankenjura.de
www.moto-aventura.com
Wenn du merkst, das dein Pferd gestorben ist,.....steig ab !!

Offline TAFFLON

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #46 am: Juli 18, 2011, 05:47:04 Nachmittag »
Knapp 10.000 km. ohne Probleme mit der HRB.
Gleichwohl: im Vergleich zur BMW 1200 GS ist die HRB der Diva ein Witz - aber dafür hat sie andere Qualitäten...
Ich geb' sie nicht mehr her !
Ciao
TAFFLON
Besser einspurig als eindimensional

Offline Pustefix

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #47 am: Juli 18, 2011, 07:32:45 Nachmittag »
Die Hinterradbremse an meiner Multi ist und bleibt ein schlechter Witz ... und das nicht nur bei meiner! Das Testbike bei meiner Händlerin war genauso schlecht! ich hatte das zwar bei der Probefahrt dieses Jahr bereits bemerkt und bemängelt - dennoch habe ich die Multi gekauft. Auch ich hatte bereits verschiedene Entlüftungsaktionen beim Händler durch, u.a. bei der ersten Inspektion und auch später nochmal. Habe jetzt 4500 km gefahren und hinten bremst es nicht - mal ganz abgesehen von der beschissenen Ergonomie der Bremse. Blockieren geht gar nicht! Abs auslösen auch nicht! Verzögerung von 50 auf Null nach geschätzten 100 Metern dürfte vielleicht noch gerade so möglich sein. Ich gebrauche die Bremse hinten zwar nur selten, aber in den Dolomiten wäre sie schon hilfreich gewesen. Ausserdem wäre es schön, wenn man das Abs hinten auf Wunsch abschalten könnte, denn bei einer Gefahrenbremsung hinten kommt es darauf an, dass durch ein blockiertes Hinterrad Restweg verkürzt wird, wenigstens so lange es noch am Boden ist. Wozu braucht man hinten ein Abs? Wenn sich tatsächlich was tun würde in Sachen HRB wäre ich sehr froh. Hoffentlich ist es bald soweit! Und mal ganz abgesehen vom Preis erwarte ich in jedem Fall, dass die Bremse funktioniert - andere Hersteller schaffen das ja auch.

Gruß aus dem Hessenland
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

PieroDUC

  • Gast
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #48 am: Juli 18, 2011, 07:35:42 Nachmittag »
Die Hinterradbremse an meiner Multi ist und bleibt ein schlechter Witz ... und das nicht nur bei meiner! Das Testbike bei meiner Händlerin war genauso schlecht! ich hatte das zwar bei der Probefahrt dieses Jahr bereits bemerkt und bemängelt - dennoch habe ich die Multi gekauft. Auch ich hatte bereits verschiedene Entlüftungsaktionen beim Händler durch, u.a. bei der ersten Inspektion und auch später nochmal. Habe jetzt 4500 km gefahren und hinten bremst es nicht - mal ganz abgesehen von der beschissenen Ergonomie der Bremse. Blockieren geht gar nicht! Abs auslösen auch nicht! Verzögerung von 50 auf Null nach geschätzten 100 Metern dürfte vielleicht noch gerade so möglich sein. Ich gebrauche die Bremse hinten zwar nur selten, aber in den Dolomiten wäre sie schon hilfreich gewesen. Ausserdem wäre es schön, wenn man das Abs hinten auf Wunsch abschalten könnte, denn bei einer Gefahrenbremsung hinten kommt es darauf an, dass durch ein blockiertes Hinterrad Restweg verkürzt wird, wenigstens so lange es noch am Boden ist. Wozu braucht man hinten ein Abs? Wenn sich tatsächlich was tun würde in Sachen HRB wäre ich sehr froh. Hoffentlich ist es bald soweit! Und mal ganz abgesehen vom Preis erwarte ich in jedem Fall, dass die Bremse funktioniert - andere Hersteller schaffen das ja auch.

Gruß aus dem Hessenland

Hast du die HRB bei deinem Händler schon schriftlich reklamiert?

Offline Pustefix

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #49 am: Juli 18, 2011, 07:39:00 Nachmittag »
... trennen werde ich mich von meiner ersten DUC wegen der HRB allerdings auch nicht - aber ärgern tut mich das schon!

Guten Abend
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Offline Pustefix

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #50 am: Juli 18, 2011, 07:40:56 Nachmittag »
... Eine schriftliche Reklamation habe ich noch nicht abgegeben, es nur mündlich mehrfach bemängelt!
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

PieroDUC

  • Gast
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #51 am: Juli 18, 2011, 07:42:19 Nachmittag »
... Eine schriftliche Reklamation habe ich noch nicht abgegeben, es nur mündlich mehrfach bemängelt!

Und genau das bringt nichts. ;)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #52 am: Juli 18, 2011, 08:14:18 Nachmittag »
Die Hinterradbremse an meiner Multi ist und bleibt ein schlechter Witz ... und das nicht nur bei meiner! Das Testbike bei meiner Händlerin war genauso schlecht! ich hatte das zwar bei der Probefahrt dieses Jahr bereits bemerkt und bemängelt - dennoch habe ich die Multi gekauft. Auch ich hatte bereits verschiedene Entlüftungsaktionen beim Händler durch, u.a. bei der ersten Inspektion und auch später nochmal. Habe jetzt 4500 km gefahren und hinten bremst es nicht - mal ganz abgesehen von der beschissenen Ergonomie der Bremse. Blockieren geht gar nicht! Abs auslösen auch nicht! Verzögerung von 50 auf Null nach geschätzten 100 Metern dürfte vielleicht noch gerade so möglich sein. Ich gebrauche die Bremse hinten zwar nur selten, aber in den Dolomiten wäre sie schon hilfreich gewesen. Ausserdem wäre es schön, wenn man das Abs hinten auf Wunsch abschalten könnte, denn bei einer Gefahrenbremsung hinten kommt es darauf an, dass durch ein blockiertes Hinterrad Restweg verkürzt wird, wenigstens so lange es noch am Boden ist. Wozu braucht man hinten ein Abs? Wenn sich tatsächlich was tun würde in Sachen HRB wäre ich sehr froh. Hoffentlich ist es bald soweit! Und mal ganz abgesehen vom Preis erwarte ich in jedem Fall, dass die Bremse funktioniert - andere Hersteller schaffen das ja auch.

Gruß aus dem Hessenland
Schriftlich reklamieren ok. Ansonsten nicht ärgern und abwarten es tut sich was ;)
Gruß
Leo

Offline giudice

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #53 am: Juli 21, 2011, 05:53:51 Nachmittag »
Hallo an Alle,

mein  :D sagte mir heute, dass meine Multi einen neuen Geberzylinder bekommen würde. Anscheinend gibt es immer noch keine entgültige Lösung für das Problem. Den Geberzylinder hat er auch da, kein Problem kurzfristig einen Werkstattermin zu bekommen. Klasse, nur Schade das ich mich wieder melden mußte. Ich bin gespannt, soll ca. 1 Std. dauern. Ich werde Euch berichten.

Noch was:
Hat sich schon einer Gedanken gemacht, wie das Ganze wetergeht, wenn die Garantie abgelaufen ist?

Wenn es zu einem Unfall kommt und die Multi durch einen Gutachter untersucht wird?

Nicht funktionierende Bremse, ist das nicht ein Fall für das KBA?

http://www.kba.de/cln_032/nn_125100/DE/Fahrzeugtechnik/Produktsicherheit__Rueckrufe/Kodex/kodex__pdf,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/kodex_pdf.pdf

Wir Alle wissen davon, trifft uns im Schadenfall etwa eine Teilschuld?

Nochmals, die Multi ist ein tolles Motorrad, aber irgendwann hört die Toleranz auch auf.
Genau dann wenn es sich um die Sicherheit und das Leben von Menschen geht.

Ich hab keine Lust wegen der HRB, eine Trauernachricht im Forum zu lesen.


Gruß

Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und
Angst hat sich drauf zu setzen.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #54 am: Juli 21, 2011, 08:27:01 Nachmittag »
Hallo an Alle,

mein  :D sagte mir heute, dass meine Multi einen neuen Geberzylinder bekommen würde. Anscheinend gibt es immer noch keine entgültige Lösung für das Problem. Den Geberzylinder hat er auch da, kein Problem kurzfristig einen Werkstattermin zu bekommen. Klasse, nur Schade das ich mich wieder melden mußte. Ich bin gespannt, soll ca. 1 Std. dauern. Ich werde Euch berichten.

Noch was:
Hat sich schon einer Gedanken gemacht, wie das Ganze wetergeht, wenn die Garantie abgelaufen ist?

Wenn es zu einem Unfall kommt und die Multi durch einen Gutachter untersucht wird?

Nicht funktionierende Bremse, ist das nicht ein Fall für das KBA?

http://www.kba.de/cln_032/nn_125100/DE/Fahrzeugtechnik/Produktsicherheit__Rueckrufe/Kodex/kodex__pdf,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/kodex_pdf.pdf

Wir Alle wissen davon, trifft uns im Schadenfall etwa eine Teilschuld?

Nochmals, die Multi ist ein tolles Motorrad, aber irgendwann hört die Toleranz auch auf.
Genau dann wenn es sich um die Sicherheit und das Leben von Menschen geht.

Ich hab keine Lust wegen der HRB, eine Trauernachricht im Forum zu lesen.


Gruß



Der Fall HRB ist bereits beim KBA!!
Gruß
Leo

Offline Gozi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 215
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #55 am: Juli 21, 2011, 10:36:25 Nachmittag »
Habt ihr eigentlich alle euren Händler von der HBT schriftlich in Kenntnis gesetzt?

Gozi

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #56 am: Juli 22, 2011, 08:02:56 Vormittag »
Habt ihr eigentlich alle euren Händler von der HBT schriftlich in Kenntnis gesetzt?

Gozi

Was ist jetzt HBT ???
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #57 am: Juli 22, 2011, 08:18:05 Vormittag »
HRB-HBT-KBA alles klar :D :D
HBT ist wohl ein Dreckfuhler ähhhh... ein Druckfehler natürlich ;D
« Letzte Änderung: Juli 22, 2011, 08:38:28 Vormittag von Moopy55 »
Gruß
Leo

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #58 am: Juli 22, 2011, 09:57:33 Vormittag »
Habe jetzt 2800 km auf der Uhr. Die HRB funktioniert. Noch nie entlüftet und der Bremshebel lasst sich nicht weiter bewegen als am 1. Tag. Die Bremswirkung, ist halt "ducüblich" aber so richtig meckern kann ich nicht...Was ich immer mache, an allen Mopeds. Nach dem Putzen oder Kettenfetten immer die Bremse/Scheibe mit Bremsenreiniger säubern.
lg
Uwe
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline Gozi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 215
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #59 am: Juli 22, 2011, 10:10:24 Vormittag »
Sollte natürlich Hinterradbremse heißen. ::)

Gozi

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #59 am: Juli 22, 2011, 10:10:24 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung