Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Umfaller  (Gelesen 10603 mal)

Offline Armin F

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 128
Umfaller
« am: Juni 17, 2012, 12:14:01 Nachmittag »
Gestern bei schönstem Wetter wollt ich ne Wochenend-Pässe-Tour zum Gardasee machen. Extremer Verkehr wieder mal (wie immer) aber ich hatte ja Zeit und wollte gemütlich fahren. Bei der Auffahrt zum Stilfser Joch bin ich in eine Gruppe gekommen die einigermaßen zügig hochfuhren. Also keine Hektik sondern brav hinterher gefahren. In Kehre 8 dann vor mir der BMW Fahrer rumpelte über die Kurveninnenseite  :o :o und das in ner Linkskehre mit ca 50 cm innenradius! Der blieb dann abruppt stehen, ich dahinter mußte auch im Scheitelpunkt stehen bleiben und suchte mit meinen Füßen verzweifelt Boden. Aber wer die Kehren kennt weiß das dieser dann weit unten ist. Sch.... dachte ich noch und schon lag ich :-X. Aufheben ging nicht, und keiner, auch nicht die nachfolgenden hielten an um mal zu helfen! Sogar der BMW Fahrer wollte schon weiterfahren, den hab ich mir aber gekrallt zum aufheben! Traurig wie die Gemeinschaft der Motorradler weg ist, ich werd´s mir merken. Sogar einige Multi´s kammen vorbei, ich hoffe keiner aus dem Forum sonst...
Einziger größerer Schaden: Der Handschutz an den Sollbruchstellen gebrochen (!). Zum Glück hatte ich die koffer drauf, die halten doch einiges ab. Kratzer an Koffer, Bremshebel und Kupplungsdeckel. Aber warum diese Sollbruchstelle? kann ich mir nicht erklären. Der Handschutz ist gut für den Bremshebel und auch die Hand, wäre besser wenn der sich verstellt aber nicht abbricht, das weiterfahren ist nämlich blöd, hängt doch der Bremsflüssigkeitsbehälter dran und auch der Blinker, abmachen geht also nicht.
Ich werde jetzt bei Touren immer eine Rolle Tape dabeihaben (hat mir ein freundlicher Tankwart geschenkt), damit konnte ich wenigstens noch den Rückweg antreten.
Ducati Multistrada 1200 S
Ducati ST 4
Ducati 600 SL Pantah
Yamaha DX7

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Umfaller
« Antwort #1 am: Juni 17, 2012, 12:23:35 Nachmittag »
Ja, in den Kehren ist es ganz schlecht mit anhalten ... da sind schon viele gestürzt ... da hilft nur Abstand halten. Und das Dir keiner aufgeholfen hat ist traurig ... jeder Mopedfahrer weiß doch wie das ist, wenn man mal umfällt.  :evil:
Draht hab ich immer dabei, Tape ist sicher auch sinnvoll.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Antw:Umfaller
« Antwort #2 am: Juni 17, 2012, 05:16:35 Nachmittag »
Armin, mach einfach in Zukunft die Forenausfahrten mit w.z.B. Sardinien dieses Jahr. Da wird dir geholfen. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen ;)
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline Charlie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 129
Umfaller
« Antwort #3 am: Juni 18, 2012, 12:06:41 Vormittag »
Ach Armin das tut mir Leid für Dich! Ich bin gestern erst selbst aus dem Urlaub heimgekehrt und bin den Stelvio selbst am Vortag 2x gefahren... Erstaunlicherweise grüssen eine die anderen Multifahrer noch nicht einmal... Ob dieses Verhalten jetzt so usus wird bei den Motorradfahrern?...
Grüsse aus Luxemburg!

'11 MTS 1200 S Touring White, Termi Slip-On -sold-
'14 MTS 1200 S Touring White, LED Nebler, DP Alarm, DP Alu-Kennzeichenhalter und DP LED Blinker

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Umfaller
« Antwort #4 am: Juni 18, 2012, 12:19:16 Vormittag »
Tut mir auch leid und finde es echt übel wie wenig hilfsbereit dir entgegengekommen wurde...
Aber leider muss ich Charlie auch recht geben... Es gibt viele Multifahrer die nicht Grüßen... Vielleicht kämpfen die aber auch gerade mit der Strasse... 8)
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Umfaller
« Antwort #5 am: Juni 18, 2012, 06:14:18 Vormittag »
Hast du erwartet, das man dir helfen wird ? sieht man doch öfters im TV, das die Hilfe im Strassenverkehr nicht optimal ist 
leider trauriges Bild, das man dir nicht geholfen hat... :(....

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Umfaller
« Antwort #6 am: Juni 18, 2012, 09:13:04 Vormittag »
Liegt das Problem der nicht grüßenden Multi Fahrer an den Handschützern?
Ich eine Kurve mit gezogener Kupplung ist das nicht sehr einfach...
Gruß
Matthias

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Umfaller
« Antwort #7 am: Juni 18, 2012, 09:44:47 Vormittag »
Nicht grüßen kann ich verstehen. An manchen Tagen lasse ich das auch sonst würde ich den linken Arm nicht wieder runter kriegen. Aber nicht helfen geht mal garnicht.
Bollergrüße. Harm

henricolt

  • Gast
Antw:Umfaller
« Antwort #8 am: Juni 18, 2012, 10:30:29 Vormittag »
Armin, mach einfach in Zukunft die Forenausfahrten mit w.z.B. Sardinien dieses Jahr. Da wird dir geholfen. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen ;)

Nicht nur dort!
Ich habe festgestellt, dass es bei uns im Lande ebenfalls hilfsbereite Biker gibt!
Leider waren diese bei Deinem Mißgeschick wohl nicht unterwegs!
Ist schon manchmal traurig, wird aber in unserer heutigen "Geiz-ist-geilen-Ellenbogengesellschaft" von der Werbewirtschaft und von Hollywood als erstrebenswert propagiert! :'(

s.F.

Offline Caipi63

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • Wenn du Gott siehst, fange an zu bremsen. K.S.
Antw:Umfaller
« Antwort #9 am: Juni 18, 2012, 01:19:34 Nachmittag »
Hei Armin,

Das mit dem nicht helfen ist echt krass.  :evil: das sollte absolut nicht sein.

Das mit dem Grüßen spar ich mir mittlerweile auch. An den meisten Tagen kannste dann am besten einarmig fahren und Westenträger Grüss ich schon gar nicht.

Bin letztens auch am Berg saublöd umgefallen und mein linker Handschutz war ich an den Sollbruchstellen defekt.

Jetzt kommst aber: laut meinem  ;) kostet dieser Linke 71Euronen und der rechte, sage und schreibe 15Euronen. Am li ist nur eine Halterung für die Kupplungsflüssogkeit mehr dran, sonst sehe ich echt keinen Unterschied, auch mein  ;)Kann mir auch keinen anderen Grund nennen. Fühl mich echt ein wenig von Ducati verarscht.

Gruß Norbert
Als ich klein war, dachte ich, Geld sei das wichtigste.
Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt. :cool3:

Oscar Wild 1854-1900

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Umfaller
« Antwort #10 am: Juni 18, 2012, 01:36:26 Nachmittag »
Hei Armin,

Das mit dem nicht helfen ist echt krass.  :evil: das sollte absolut nicht sein.

Das mit dem Grüßen spar ich mir mittlerweile auch. An den meisten Tagen kannste dann am besten einarmig fahren und Westenträger Grüss ich schon gar nicht.

Bin letztens auch am Berg saublöd umgefallen und mein linker Handschutz war ich an den Sollbruchstellen defekt.


Jetzt kommst aber: laut meinem  ;) kostet dieser Linke 71Euronen und der rechte, sage und schreibe 15Euronen. Am li ist nur eine Halterung für die Kupplungsflüssogkeit mehr dran, sonst sehe ich echt keinen Unterschied, auch mein  ;)Kann mir auch keinen anderen Grund nennen. Fühl mich echt ein wenig von Ducati verarscht.

Gruß Norbert

Da hat Dein Händler eine Fehlinformation, habe auch schon den rechten ersetzt, der kostet auch 71 Euro mit dem Blinker. Ganz am Anfang gab es den auch einzeln für 12 Euro, mittlerweile aber nur noch mit Blinker.

Apropos Freundlichkeit von Multifahrern, ich war ja einer der ersten und traf vor ca . 2 Jahren einen vor dem Louis-Shop und wollte mich freudig über unsere Errungenschaft unterhalten. Der rannte dann nur hektisch an mir vorbei und meinte er hätte jetzt keine Zeit.

Gruss
Armin

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Umfaller
« Antwort #11 am: Juni 18, 2012, 01:53:34 Nachmittag »
Hallo Armin,

das mit dem Umfaller,…. ist Pech. Ich als Optimist sage da immer: gut, das nur so wenig passiert ist.
Nicht richtig finde ich: das keiner stehenbleibt. Ist wirklich eine „Schweinerei“ um nicht ein härteres Wort zu benützen.  >:( Man könnte selber in eine ähnliche oder viel schwierigere Situation kommen und dann ist wichtig, schnell Hilfe zu bekommen.
Wenn ich einen Unfall sehe, bleibe ich immer stehen, frage nach was Sache ist und falls keine Hilfe benötigt wird, fahre ich weiter. Die „verlorene“ Zeit habe ich noch nie vermisst.

Betreff Freundlichkeit von Multifahrern: dann hatte ich wohl Glück bis jetzt: Die meisten Grüßen zurück und gegen eine kleine „Unterhaltung“ hatte auch noch keiner was dagegen.  :D

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Umfaller
« Antwort #12 am: Juni 18, 2012, 02:10:47 Nachmittag »
Von Rizoma gibt es ähnlich wie in der Moto GP, Alubügel.
Leider noch nicht für die Multi, aber das wäre ein guter Schutz
und würde auch nicht sonderlich auffallen. Mein linker Handschützer
ist auch angerissen, habe ihn aber noch vor 2 Wochen einzeln bekommen,
für 15,- Euronen.

http://www.rizoma.com/news/news-20-04-2012-proguard/en

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Umfaller
« Antwort #13 am: Juni 18, 2012, 02:29:22 Nachmittag »
Ist ja ärgerlich mit dem Umfallen.  :(
Wie hier schon mehrfach geschrieben: das mit der fehlenden Hilfe kann ich absolut nicht verstehen.
Das mit dem Nicht-Grüßen hingegen kann ich verstehen. Komme auch gerade aus den Dolos zurück und habe es, als das Wetter gut wurde, irgendwann aufgegeben, alle grüßen zu wollen. Da würde man echt nen Krampf bekommen. Wobei ich Multis immer grüße, wenn ich nicht gerade durch ne enge Kehre fahre...

Von Rizoma gibt es ähnlich wie in der Moto GP, Alubügel.
Leider noch nicht für die Multi, aber das wäre ein guter Schutz

Von SW-Motech gibts einen Schutz für die Handprotektoren. Kann man auch bei Louis kaufen: Klick mich

Hat damit jemand Erfahrungen?
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Umfaller
« Antwort #14 am: Juni 18, 2012, 02:43:00 Nachmittag »
Ist ja ärgerlich mit dem Umfallen.  :(
Wie hier schon mehrfach geschrieben: das mit der fehlenden Hilfe kann ich absolut nicht verstehen.
Das mit dem Nicht-Grüßen hingegen kann ich verstehen. Komme auch gerade aus den Dolos zurück und habe es, als das Wetter gut wurde, irgendwann aufgegeben, alle grüßen zu wollen. Da würde man echt nen Krampf bekommen. Wobei ich Multis immer grüße, wenn ich nicht gerade durch ne enge Kehre fahre...

Von Rizoma gibt es ähnlich wie in der Moto GP, Alubügel.
Leider noch nicht für die Multi, aber das wäre ein guter Schutz

Von SW-Motech gibts einen Schutz für die Handprotektoren. Kann man auch bei Louis kaufen: Klick mich

Hat damit jemand Erfahrungen?


Der ist mir persönlich zu groß, die von Rizoma gefallen mir besser, weniger auffällig.
Meiner ist nur gerissen weil einer am Handschutz vorbei gestreift ist und ihn nach außen
gebogen hat.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Umfaller
« Antwort #14 am: Juni 18, 2012, 02:43:00 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung