Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Da kommt was Leckeres  (Gelesen 71538 mal)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #135 am: Dezember 12, 2013, 08:49:59 Nachmittag »
...Nachdem KTM momentan alle anderen ein bisschen "schwach" ausschauen lässt wird Ducati sicher auch einen Über-SF bringen.
Erst mal sehen!
Nach Auslieferung der ersten 1290 SDR große Verwunderung! Von den propagierten 180 PS sind im Zulassungspapier nur noch gut 172 PS (127 KW) übriggeblieben! Mal sehen, was von dem ausgelobten Drehmoment nach den ersten Tests noch übrig ist... Bin etwas sauer, ich lasse mich nicht gerne anlügen. Schon gar nicht von jemanden, dem ich für eine Ware 16000.-€ zahle!
Die 8 fehlenden PS Höchstleistung gehen mir eigentlich am A.... vorbei, aber ich kann doch keine solchen Werbeversprechen machen und dann stillschweigend was anderes in die Zulassung schreiben.
Freue mich zwar immer noch auf die 1290, aber der Vertrauensvorschuß für KTM ist bei mir verwirkt.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #136 am: Dezember 12, 2013, 09:05:29 Nachmittag »
...Nachdem KTM momentan alle anderen ein bisschen "schwach" ausschauen lässt wird Ducati sicher auch einen Über-SF bringen.
Erst mal sehen!
Nach Auslieferung der ersten 1290 SDR große Verwunderung! Von den propagierten 180 PS sind im Zulassungspapier nur noch gut 172 PS (127 KW) übriggeblieben! Mal sehen, was von dem ausgelobten Drehmoment nach den ersten Tests noch übrig ist... Bin etwas sauer, ich lasse mich nicht gerne anlügen. Schon gar nicht von jemanden, dem ich für eine Ware 16000.-€ zahle!
Die 8 fehlenden PS Höchstleistung gehen mir eigentlich am A.... vorbei, aber ich kann doch keine solchen Werbeversprechen machen und dann stillschweigend was anderes in die Zulassung schreiben.
Freue mich zwar immer noch auf die 1290, aber der Vertrauensvorschuß für KTM ist bei mir verwirkt.

Das beruhigt mich ja, ich hatte ja schon daran gedacht meine V4 Tuono gegen die KTM einzutauschen, dann lass ich das mal bleiben.  Übrigens hat meine sogar 168 gemessenes PS an der Kupplung, mehr als in den Papieren steht und nach 20000 km hatte ich bisher keinen einzigen Defekt obwohl Aprilia nicht den besten Ruf geniesst.

Wünsche dir trotzdem viel Spass damit Henry, den du auch sicher haben wirst

Gruss
Armin

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #137 am: Dezember 13, 2013, 07:03:34 Vormittag »
...Nachdem KTM momentan alle anderen ein bisschen "schwach" ausschauen lässt wird Ducati sicher auch einen Über-SF bringen.
Erst mal sehen!
Nach Auslieferung der ersten 1290 SDR große Verwunderung! Von den propagierten 180 PS sind im Zulassungspapier nur noch gut 172 PS (127 KW) übriggeblieben! Mal sehen, was von dem ausgelobten Drehmoment nach den ersten Tests noch übrig ist... Bin etwas sauer, ich lasse mich nicht gerne anlügen. Schon gar nicht von jemanden, dem ich für eine Ware 16000.-€ zahle!
Die 8 fehlenden PS Höchstleistung gehen mir eigentlich am A.... vorbei, aber ich kann doch keine solchen Werbeversprechen machen und dann stillschweigend was anderes in die Zulassung schreiben.
Freue mich zwar immer noch auf die 1290, aber der Vertrauensvorschuß für KTM ist bei mir verwirkt.

Das ist schon seltsam Henri, da geb ich Dir recht, mal gucken was das Teil dann letztlich bei den Tests auf der Rolle drückt  ;)

Dementsprechend muss ich dann mal mit meiner Frau sprechen ob sie mir auch evtl. ein anderes Weihnachtsgeschenk zur Auswahl hätte  ::) :'(
Oder vielleicht einfach 4% weniger bezahlen  ;D  :-X

Bei meiner @ stehen die angegeben 110 KW in den Papieren - bei meinen 2 Multis war das jedoch auch nicht der Fall....da war die Abweichung zwar nicht so eklatant aber dennoch passt das auch nicht zu den Angaben des Herstellers  8)

Hast mal bei Dir geschaut - warum machen die Hersteller so was  ???
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #138 am: Dezember 13, 2013, 07:23:24 Vormittag »
Ha - was habt ihr euren Frauen alles versprochen - und was hat sie bekommen

na ja, umgekehrt ist es wohl auch so.        duck und weg
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #139 am: Dezember 13, 2013, 07:27:00 Vormittag »
Ha - was habt ihr euren Frauen alles versprochen - und was hat sie bekommen

na ja, umgekehrt ist es wohl auch so.        duck und weg

stimmt Harry
aber umgekehrt ist meistens schlimmer.  :P :laugh:
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #140 am: Dezember 14, 2013, 05:40:57 Nachmittag »
Ich hab' meiner Frau jede Menge Spaß versprochen - und was hat sie bekommen??

....Kinder.  ;D

Also Jungs. Ich habe det Kraftwerk beim März heut mal probegesessen - oder soll ich sagen probegehockt? Ich war etwas enttäuscht! Dat Dingen ist richtig klein!! Fühlt sich an wie ein Mopped - ist also bestimmt sau handlich. Aber damit 280 km/h auf der Bahn ohne Schild? An mein Volleyball-Knie nach 4 Stunden bei dem Kniewinkel will ich gar nicht denken. Einige haben auch was von Zweitmotorrad für die Feierabendrunde gebrabbelt. Jetzt habe ich doch gedacht, dass ich...    ....aber nein!! Naja, eine Probefahrt wird trotzdem gemacht.

p.s. Ich freue mich jedenfalls schon, die männliche Statur von Henry auf dem zierlichen Gefährt.  :-X

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #141 am: Dezember 14, 2013, 06:08:03 Nachmittag »
...Ich freue mich jedenfalls schon, die männliche Statur von Henry auf dem zierlichen Gefährt.  :-X

Danke für die Blumen!
Muß Dich aber enttäuschen, das wird nix mit der 1290!
Nach ausgiebiger Begutachtung und Probesitzen habe ich heute meine Bestellung erst mal auf Eis gelegt. Das Ganze hat auch etwas mit Glaubwürdigkeit von KTM in der Werbung zu tun.
Ich werde im Frühjahr ausgiebige Probefahrten mit den einschlägigen nakedbikes vornehmen, sogar mit der weißblauen! Vieleicht gibt es bis dahin eine andere Zubehörlampeneinheit, dann könnte ich mich sogar an das Aussehen gewöhnen. Ausserdem möchte ich auch die Monster S und sogar die Kawa mal testen... :D Mal sehen, wie die ersten Volltests mit der 1290 ausfallen, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Sollte ich hier dann nicht fündig werden, muß halt weiterhin meine kleine 690 R mit meiner "männlichen Statur" für die schnelle Feierabendrunde Vorlieb nehmen!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline PP2012

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 369
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #142 am: Dezember 14, 2013, 06:41:14 Nachmittag »

ola Henri, das nenne ich jetzt aber mal ne echte überraschung, auch mit den gedanken an weiß/blau UND kawa, sabralott.....

wir (ja fast das halbe multifrankenforum) waren ja heute bei B&E UND gegenüber bei KTM (da war viel mehr los, leider waren die bratwürscht aber
schon aus....) und haben uns die 1290 in natura besichtigt, ja, doch schon, nur von vorne gefällt sie mir nicht. und der eine oder
andere wäre fast schwach geworden...oder wird es evvtl. sogar noch!!!
ABER dann zurück bei DUCATI und ALLES war wieder super, weil`s einfach die viel schöneren bellas bauen!!!!!
Pikes Peak 2012
750 GT Köwe
S4R Testastretta

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #143 am: Januar 14, 2014, 07:58:14 Nachmittag »
Mal wieder was vom sog. "Übermotorrad"! :laugh:

So geht´s halt, wenn man meint, die Assistenzsysteme nicht zu brauchen! :'(

http://www.gaskrank.tv

Schaue dort das Video: "Wenn das Biest auskeilt: KTM Superduke wird böse..." ;D
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #144 am: Januar 14, 2014, 08:19:03 Nachmittag »
Tja, sowas passiert wenn das Motorrad zu wenig PS hat :-X
Gruß
Leo

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #145 am: Januar 14, 2014, 08:23:06 Nachmittag »
Tja, sowas passiert wenn das Motorrad zu wenig PS hat :-X

Kommt drauf an.
Meinst Du die 180 "Werbe-PS" oder die 172 PS in den Papieren? ???
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #146 am: Januar 15, 2014, 06:15:20 Vormittag »
Nicht jeder heißt Max...  ::)

Offline Highwaygecco

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
  • GoPlaySearch
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #147 am: Januar 15, 2014, 08:18:07 Vormittag »
Mal wieder was vom sog. "Übermotorrad"! :laugh:
und er ist noch nicht mal aus der Boxengasse rausgekommen  :o
"Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten."
-----------------------------------------------------------------------------------
MTS 1200 PP
BMW R1200 GS
TDM 850
Moto Guzzi LM III

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #148 am: Januar 15, 2014, 08:42:43 Vormittag »
Für uns Otto Normalfahrer sind die Fahrhilfen unverzichtbar, zumindest bei
den extremen Leistungsdaten. Für mich persönlich geht das leider in die falsche
Richtung, wer braucht 180 PS, ich nicht.
Die 150 meiner Käthe oder die der Multi, sind völlig ausreichend.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #149 am: Januar 15, 2014, 09:26:23 Vormittag »
Für uns Otto Normalfahrer sind die Fahrhilfen unverzichtbar, zumindest bei
den extremen Leistungsdaten. Für mich persönlich geht das leider in die falsche
Richtung, wer braucht 180 PS, ich nicht.
Die 150 meiner Käthe oder die der Multi, sind völlig ausreichend.

Grüße

Kalle

Komm, komm Kalle,
das letzte Mal wo wir uns beim März gesehen haben, hast doch gesagt, das Du für die 1290ziger bereits einen Vetrag unterschrieben hättest  ;D

Woher dieser Sinneswandel ?  :o

Gruß Walle

PS: wer über entsprechende Feinmotorik in der rechten Hand verfügt, ein gewisses Maß an Popometer mitbringt braucht nicht zwingend diese Fahrhilfen, leider gehen diese Eigenschaften bei immer mehr verloren, bzw. sind noch nie vorhanden gewesen  ::), das beste Beispiel ist dieser Ober Dau in dem Video  ::) ::) ::)
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #149 am: Januar 15, 2014, 09:26:23 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung