Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Da kommt was Leckeres  (Gelesen 71547 mal)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #150 am: Januar 15, 2014, 11:29:58 Vormittag »
@Walle

Ich wollte einfach wieder ein schönes Moped, das ist der Grund.
Einen Vertrag oder ähnliches habe ich nie unterschrieben, da weißt
du mehr als ich.
Ansonsten hast du meine 100 prozentige Zustimmung, mittlerweile
hasse ich die ganzen Fahrhilfen, richtig Spaß macht da meine kleine 690
SMR, die hat sowas nicht.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #151 am: Januar 15, 2014, 11:37:24 Vormittag »
Ist ja jetzt völlig Off Topic. aber was habt ihr gegen diese elektronischen Hilfen? Wenn die Eingreifen, ist das ein sicheres Signal dafür, dass man eben gerade mal wieder über eine Grenze gegangen ist und die Wahrscheinlichkeit für einen Sturz sehr groß war. Ich fühle mich jedenfalls von keinem mir bekannten Assistenzsystem weder beim Moped noch beim Auto irgendwie eingeschränkt.

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #152 am: Januar 15, 2014, 11:56:47 Vormittag »
 ;D ;D dann hab ich mich wohl verhört Kalle ;)

@ astra
so ist halt jeder etwas anderst gestrickt  ;D, gell.  Generell sollte man sich allerdings auf die Helferlein nie nie nicht verlassen, und in dem Fall der Fälle ist wieder der Popometer und die Feinmotorik der rechten Hand überaus hilfreich, ok..das Kopfkino gehört natürlich auch dazu 8)

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Gorgonzola

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 51
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #153 am: Januar 15, 2014, 02:13:20 Nachmittag »
Ich "brauche" wahrscheinlich auch keine 150+ PS, aber seitdem ich die 1290er Duke gesehen habe,
ist da mehr als Faszination.
Dann siegt immer wieder die Vernunft - natürlich/leider auch alles eine Frage des Geldes.
Aber dieses Video hat "das Verlangen" eher noch deutlich gesteigert.  ;D

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #154 am: Februar 08, 2014, 04:12:02 Nachmittag »
hoffe ich darf das hier im forum schreiben. wenn nicht einfach löschen.

es geht um mein neues Spielzeug - das beast SD 1290 R.

Gestern habe ich sie abgeholt. ihr kennt die Aufregung wenn man sein neues bike das erste mal sieht. Ist immer noch so.

Hammer.

Ein paar PP`s sind verbaut und es werden wohl noch ein paar folgen. Bilder gibt wenn sie ganz fertig ist.

Heute morgen 8 Uhr 6 grad und  leider war auch Regen angesagt. Aber die Straßen waren trocken und salzfrei.

das wohlfühlen auf dem Moped ist trotz meiner große von 184 cm total entspannt. Im Vergleich zu meiner PP ist die SD sehr zierlich. Sie stehen in der Garage brav nebeneinander.

Wetterbedingt konnte ich heute leider nur 70 km fahren. Aber für den ersten Fahreindruck reicht es.

Der absolute Hammer ist der Motor der SD. Druck ohne Ende - sanft, kraftvoll (leider nicht höher gedreht als 6.500) Kein ruckeln nix - absolut nix - er läuft wie ein Uhrwerk. Fasst wie ein Vierzylinder. So mag ich das. Klasse gemacht von KTM. Freue mich darauf wenn die ersten 1000 km auf der Uhr sind und der Ölwechsel ist gemacht. Glaube da geht richtig was.

Im Vergleich zum Multimotor. Es sind nicht einfach nur ich sage mal 30 PS. Sondern zwischen den Triebwerken liegen ganz einfach Welten. Glaubt es - oder glaubt es nicht - oder fahrt sie einfach probe - wenn die Vorführer endlich mal zugelassen werden.

Fahrwerk und Fahrgefühl - Man ich habe erst 70 km - aber ich habe eine gutes Gefühl erfahren dürfen. Die SD ist sehr vorderradorientiert, was mir recht gut gefällt. Punktgenau lenkt sie ein und zieht ihren Strich. Klar, das macht die Multi auch - aber die SD halt einen tick besser.

Ich kann jetzt schon sagen, das ich mich mit beiden angefreundet habe.

Und zum guten Schluss. Die Diva ist hübscher und ich werde sie behalten als gemütliche Reisemaschine welche man auch mal fordern kann. Das Beast ist vom aussehen her gewöhnungsbedürtig - aber wenn man zwei mal hinsieht und ein wenig zurechtmacht ist sie auch hübsch. Und wenn das Beast gefordert wird - wird sie zu einem Atomkraftwerk. REDY TO REACE - trifft es auf den Punkt.

Verarbeitung: Von der Diva war ich enttäuscht. Habe davon geschrieben und dazu stehe ich auch. Die Verarbeitung der KTM ist klasse.
Die können sogar schweißen. Und Spaltmasse - wo sind sie - habe keine gesehen. Sauber verarbeitet.

Bitte nicht böse sein. Viel spass mit eurem Moped - was für eine es auch sein mag.

"Ich habe fertig" Muss in die Garage.

Diejenigen die auf ihr BEAST warten - Freut euch - da kommt was leckeres - HAMMER

Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #155 am: Februar 08, 2014, 04:35:38 Nachmittag »
Viel Spaß mit deiner Abrissbirne Harry, ist ne geile Karre.
Sag ich ja schön länger das der KTM Motor eine Wucht ist.
Hast jetzt zwei geile Mopeds im Stall, Respekt.

Grüße

Kalle
« Letzte Änderung: Februar 08, 2014, 05:14:53 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #156 am: Februar 08, 2014, 04:44:59 Nachmittag »
Auch von mir alles Gute zu deiner Neuerwerbung! Passt als Funbike einfach ideal neben die Diva. Freue mich schon auf Deine Bilder. Apropos, was nimmst Du mit nach Sardinien?
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Highsider

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
    • Schnelle Motorradtouren in Norddeutschland
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #157 am: Februar 08, 2014, 04:55:51 Nachmittag »
Glückwunsch Harry! Freu mich schon sehr auf das Beast, habe sie gestern angezahlt und stell sie der Multi an die Seite!
Multistrada 1200 S & KTM Super Duke 1290 R

http://www.highsider.de - Schnelle Motorradtouren in Norddeutschland

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #158 am: Februar 08, 2014, 05:18:46 Nachmittag »
@ henri
welche ich nach Sardinien mitnehme. keine Ahnung.

Soll ich jetzt entscheiden? BEAST !!!!



Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Roadrunner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #159 am: Februar 08, 2014, 05:21:03 Nachmittag »
Hallo Harry...
so wie ich da mitlese haste ja heute schon viel Spass gehabt....es sei Dir gegönnt...
werden ja bestimmt demnächst zusammen fahren..

Gruß Egon
Gruß Egon


Ein Bike für gute Laune..

Tobias

  • Gast
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #160 am: Februar 08, 2014, 05:26:09 Nachmittag »
*
« Letzte Änderung: Juli 25, 2016, 02:48:48 Vormittag von Tobias »

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #161 am: Februar 08, 2014, 05:27:17 Nachmittag »
Egon, freue mich darauf. Zieh dich warm an, es wird eng.
Mist - du fährst einen sauberen Strich. grins
und nu kommt noch deine Geländeerfahrung hinzu - oh Gott - wird das eng.

Viel spass heute Abend
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #162 am: Februar 08, 2014, 05:28:54 Nachmittag »
Tobi 19 ihr, grins, bis gleich
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline tomtomduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 316
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #163 am: Februar 08, 2014, 05:32:37 Nachmittag »
Hallo Hoeltz, ich wünsche Dir auch viel Spaß mit dem "beast".

Mich wird die 1290er nicht in Versuchung bringen:

1. Die Multi habe ich nicht nur gekauft, weil ich prima drauf sitze, sondern auch meine Sozia und es granatenmässig Spaß macht, zu zweit zu fahren. Ob lockeres Landstrassenschwingen mit Landschaftserlebnis oder beim "die Sau rauslassen" - es macht allein oder mit "der besten Sozia von allen" richtig Laune. Deshalb gab es nach meinem emotionalen Knick mit der 2013er PP (schönen Gruß nochmal an Ducati Assistance!) nun doch wieder eine - gebrauchte - Öhlins bewehrte 2011er von einem lieben Forumskollegen. Auf die freue ich mich wieder richtig!

2. Die Optik der 1290er ist wirklich "gewöhnungsbedürftig" - dieses Wort muss man wählen, um nichts Kränkendes zu sagen. Die Optik der Multi ist auch im 4. Jahr noch immer begeisternd und hochemotional. Wenn man sich der Meinung anschließt, dass Frauen den besseren Geschmack haben, dann hierzu mein Erlebnis im KTM Laden vor zwei Wochen:
Nach eingehender Begutachtung der Adventure, Probesitzen und nettem Gespräch mit dem Inhaber folgender Kommentar meiner geliebten Ehefrau: "also wenn Du meinst, dass die besser ist - ich sitze zumindest nicht schlechter...". Daraufhin lenke ich ihre Aufmerksamkeit auf die Super-Duke, die auf einem kleinen Podest steht, der sie aber noch keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt hatte. "Wie find'ste denn die??" Sie darauf: "Uagh!! - die ist ja scheußlich! Das meinste doch nicht im Ernst, oder??!

Noch Fragen Jungs? Auch für diesen - hat Hoeltz toll beschrieben - begeisternden Motor würde ich doch nie meine Partnerschaft aufs Spiel setzen! Sollen die Mattighofener doch erst mal was ansprechendere drumherum bauen. Ich möchte ja den Herrn Kiska auch nicht beleidigen. Aber sein Design polarisiert nun mal. Das wurde von meiner Liebsten eindrucksvoll bestätigt.

Bei mir bleibt also quasi "Alles beim "Alten" - abgesehen davon, dass die neue Diva schwarz trägt, veredelt mit viel Carbon.

Ich wünsche allen, auch den KTM-Abtrünnigen, viel Spaß mit unseren Mopeds in der kommenden Saison!

Gruß aus Tirol

Thomas
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #164 am: Februar 08, 2014, 06:03:18 Nachmittag »
KTM und Ducati, gegensätzlicher können Motorräder nicht sein, völlig
anderes Design, deshalb liebe ich beide Marken und alleine bin ich damit
wohl nicht, wenn ich bedenke wie viele sich hier als Zweitmoped eine
Superduke bestellt haben, klasse, freue mich mit allen Besitzern. ;D

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #164 am: Februar 08, 2014, 06:03:18 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung