Benutzername: Passwort:


Autor Thema: CLS-Kettenöler für Ducati Multistrada - Komplett-Kit  (Gelesen 129949 mal)

Offline Diventreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 210
  • Komme gleich!
Antw:CLS-Kettenöler für Ducati Multistrada - Komplett-Kit
« Antwort #270 am: Juli 18, 2017, 01:07:37 Nachmittag »
Da Badekappe davon schreibt, daß es überall, nur nicht an der Kette herauskommt bin ich eher bei einer Verwechslung von Entlüftung und Ölleitung oder bei falsch verlegter/ gelöster Entlüftung.
FG
Andreas

Offline Alfarosso

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschmack macht einsam!
Antw:CLS-Kettenöler für Ducati Multistrada - Komplett-Kit
« Antwort #271 am: Juli 30, 2017, 11:03:16 Nachmittag »
Hallo,

die Flanken der Kette schmiert der Öler nicht, egal welcher. Dazu müsste man massiv überdosieren und dasist technisch auch nicht nötig.

Wenn Du den Flugrost abhaben möchtest,dann nimm eine weiche Messingbürste,Balistolöl und lassdie Kette über die ölgetränkte Bürste laufen. Aber nicht mit Motorkraft, nur manuell.

Der Öler ist lediglich für die Schmierung zwischen der Kettenrolle und der darunter liegenden Hülse verantwortlich. Und sekundär zwischen der Rolle und dem Zahnrad, wobei dieser Punkt zweitrangig ist.

Bleib übrigens mal locker. Nur weil Dein Händler keine Ahnung hat, musst Du nicht schnippisch werden.

Verstopfen kann die Düse nur bei Schwerkraftsystemen wie dem Unterdruck Scottoiler. Bei einem Pumpensystem wie dem CLS EVO ist das so gut wie unmöglich. Da müsstest Du schon ein Stück Bitumen in die Düse schmieren.

Die Anbauvariante mit der Schnittfläche nach außen ist eine typische Scottoilermontage. Wenn in unserer Anleitung steht Schnittfläche an das Kettenrad ist da schon was drann.


Allzeit gute Fahrt

Heiko

Danke Heiko!!!

Offline Klausbiker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
    • Bikerszene.at
Antw:CLS-Kettenöler für Ducati Multistrada - Komplett-Kit
« Antwort #272 am: April 20, 2021, 03:38:53 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

habe Ostern den CLS-Duc-Kit verbaut, nachdem ich hier im Forum viel nachgelesen habe und mich der CLS obwohl teurer, technisch überzeugt hat.
Hat etwas länger gedauert, aber bei der Gelegenheit eben auch gleich alles Teile gereinigt und wieder zusammengebaut.....
Bei der ersten Ausfahrt habe ich dann anfänglich die Ölmenge etwas höher dosiert (ca. 15km), da die Kette ja nach der Reinigung "trocken" war.
Nach dem ersten "Nachmittagsausflug" mit 440km war die Kette optisch gut geschmiert, also dürfte die Montage passen.

 ;D
« Letzte Änderung: April 20, 2021, 04:00:42 Nachmittag von Klausbiker »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:CLS-Kettenöler für Ducati Multistrada - Komplett-Kit
« Antwort #272 am: April 20, 2021, 03:38:53 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung