Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Leistung neue Multistrada DVT  (Gelesen 52582 mal)

Offline schwälmer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #30 am: Juli 04, 2015, 05:44:41 Nachmittag »
Hallo Armin
Sehr interessant. Kann ich bei meiner 2015er aber genau so nachvollziehen.
Ob das nur mit einem Update weg zu bügeln ist glaube ich kaum.
Aber lassen wir uns mal überraschen. Mir ist die Leistungsabgabe allgemein etwas schwach.
Habe aber auch erst 1.500 km drauf und hoffe das Sie noch zulegt.


Gruß Andreas
Indian Four 1940;Indian Chief 1939;Indian Chief 1941, Moto Guzzi Ercole;Multistrada S 2015

Offline DESMO

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #31 am: Juli 04, 2015, 06:18:50 Nachmittag »
Heute durfte meine Multi auf den Prüfstand und die Resultate haben mich nicht sonderlich überrascht. Sie hat etwas weniger Leistung und Drehmoment als meine damalige 2013er mit QD wobei meine 2013er am Anfang auch etwas schwächlicher war und dann im Laufe der Zeit noch zugelegt hat. Was mich viel mehr stört ist diese unharmonische Drehmomentkurve die ich ja auch tatsächlich beim Fahren spüre. Ich bin sicher da kommt bald noch ein Update seitens Ducati. Nebenbei ist die ECU jetzt von Bosch und nicht mehr von Mitsubishi habe ich erfahren. Hier die Kurven von meiner 2015er mit 7000 km auf dem Tacho sowie von meiner 2013er nach 6000 km mit QD und nach 20000 km mit QD. (ohne QD hatte sie 4.5 PS weniger)

Gruss
Armin
wenn du deine Multi bei diesen Temperaturen auf dem Prüfstand hattest ist die Leistungsabgabe aber nicht schlecht
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #32 am: Juli 04, 2015, 06:36:56 Nachmittag »
Heute durfte meine Multi auf den Prüfstand und die Resultate haben mich nicht sonderlich überrascht. Sie hat etwas weniger Leistung und Drehmoment als meine damalige 2013er mit QD wobei meine 2013er am Anfang auch etwas schwächlicher war und dann im Laufe der Zeit noch zugelegt hat. Was mich viel mehr stört ist diese unharmonische Drehmomentkurve die ich ja auch tatsächlich beim Fahren spüre. Ich bin sicher da kommt bald noch ein Update seitens Ducati. Nebenbei ist die ECU jetzt von Bosch und nicht mehr von Mitsubishi habe ich erfahren. Hier die Kurven von meiner 2015er mit 7000 km auf dem Tacho sowie von meiner 2013er nach 6000 km mit QD und nach 20000 km mit QD. (ohne QD hatte sie 4.5 PS weniger)

Gruss
Armin
wenn du deine Multi bei diesen Temperaturen auf dem Prüfstand hattest ist die Leistungsabgabe aber nicht schlecht

Die Höchstleistung ist ganz in Ordnung obwohl die Temperatur angeblich keine Rolle spielt, weil der Prüfstand automatisch korrigiert. Mich stört eher die Delle. Ich gehe auch immer auf den gleichen Prüfstand damit die Werte halbwegs vergleichbar sind. Meine damalige 2010er hatte übrigens 148 PS an der Kupplung im Orginalzustand bei ähnlichen Wetterbedingungen (29°C Lufttemperatur).

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 567
Antw:Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #33 am: Juli 04, 2015, 06:47:37 Nachmittag »
Stimmt diese Überlegungen?
Es kann doch eher nur elektronisch bzw gewollt sein das ein Motor einen  dermaßen starken
Einbruch der Drehmomentkrve zeigt oder?

Also entweder ein "Bug" in der Software vom Mapping etc bzw irgend ein gewollter Grund vom Hersteller....

Oder lässt sich sowas auch mechanisch bzw konzeptbedingt erklären?

Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #34 am: Juli 04, 2015, 07:07:55 Nachmittag »
Genau in diesen drehzahlbereichen sind die emissionswertmessungen...deshalb....... das ist absichtlich...


Mit einem Rexxer Tuning kann man das wieder glatt stellen... sobald ein Rexxer Tuning raus ist??
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #35 am: Juli 04, 2015, 08:24:16 Nachmittag »
Selbst wenn ich Temperatur, Luftdruck und Serienstreuung beachte, so sollte sie wenigstens in die Nähe der Werksangaben kommen.
Ich sehe bei den Kurven einfach zu große Unterschiede ....  :-[


LG Henryk  ;)


Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline neapolitano

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #36 am: Juli 04, 2015, 08:39:48 Nachmittag »
..da muß ich Henryk recht geben.
Wenn sie damit werben, sollte zumindest die Leistung in etwa stimmen.
Ob jetzt an der Kupplung oder nicht sei mal dahingestellt.
Aber die Diff. zu den Angaben von Ducati sind ja schon nicht ohne.
Klar hat sie anständig Bums, aber das wäre dann schon eine große Portion Künstlerische Freiheit seitens Ducati. ::)

Gruß Guido ;D
GSX 650F   - 2011
MTS 1200S - 2013
MTS 1200S - 2015
MTS 1200S - 2016

Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, die werden gemalt!

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #37 am: Juli 04, 2015, 08:50:25 Nachmittag »
Von den 160 PS wurde ja nur Anfangs gesprochen, im Fahrzeugschein steht dann auf einmal was von 112 KW, dies entspricht 152 PS, da ist sie ja nicht so weit entfernt. Nur der angebliche Drehmomentzuwachs gegenüber dem Vorgänger ist wohl eher ein Werbegag oder wurde mit einer anderen Abstimmung erreicht.

Gruss
Armin

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #38 am: Juli 07, 2015, 10:00:22 Vormittag »
deshalb 2012 PP mit QD und Rexxer, das ganze mit 14er-Ritzel und leichten Schmiedefelgen garniert und dann das Design der PP und den hammermässigen Abzug incl. Sound geniessen! (so nebenbei kommt man dann nicht in Versuchung eine 2015er zu ordern und das ersparte Geld für mehr als einen Urlaub rauswerfen).
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Christopher

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #39 am: Juli 09, 2015, 03:45:11 Nachmittag »
Hallo zusammen,
wegen der Motor leistung wundert mich das garnicht weil ich dieser schon Schriftlich bei Ducati Reklamiert habe . Es wurde in ander rubriken über ein motor update beim händler. Stimmt alles nicht laut Ducati. Das zwischen 4-6 t ein drehmoment loch istmerkt doch jeder. Wenn wir uns alle bei Duc beschweren würen ,käme sicherlich ein Motor update . Ein neues Moped zu kaufen mit Hochglanz versprechungen die nur heisse luft sind, finde ich schwach . Wir sollten was machen.Anbei mein Brief an duc
« Letzte Änderung: Juli 09, 2015, 05:40:40 Nachmittag von Christopher »

Offline sonic

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #40 am: Juli 09, 2015, 04:09:10 Nachmittag »
Was für eine positive Antwort erwartest du denn jetzt auf deinen Brief? Ist ja nicht so, dass du eine Forderung oder einen Mängel deiner Multi nennst...

Offline neapolitano

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #41 am: Juli 09, 2015, 04:24:42 Nachmittag »
.....wenn da was passiert, dann glaube ich auch das Zitronenfalter - Zitronen falten  ;D. Bin mal gespannt, was und ob du überhaupt eine Antwort bekommst.  8)
GSX 650F   - 2011
MTS 1200S - 2013
MTS 1200S - 2015
MTS 1200S - 2016

Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, die werden gemalt!

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #42 am: Juli 09, 2015, 04:51:00 Nachmittag »
Schade das die Versprechungen von Ducati offensichtlich nicht eingehalten werden, aber bei anderen Herstellern ist das auch nicht immer der Fall.
Manch einer hätte sich lieber etwas zurückgehalten, aber die Erwartungshaltung war halt doch sehr hoch ;)
Wenigsten muss sich der Rest der Welt bei dieser Hitze nicht auch noch "WARM ANZIEHEN"!
Gell Armin :laugh:
Gruß
Leo

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1601
  • einfach kann jeder..
Antw:Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #43 am: Juli 09, 2015, 05:34:45 Nachmittag »
Hallo zusammen,
wegen der Motor leistung wundert mich das garnicht weil ich dieser schon Schriftlich bei Ducati Reklamiert habe . Es wurde in ander rubriken über ein motor update beim händler. Stimmt alles nicht laut Ducati. Das zwischen 4-6 t ein drehmoment loch istmerkt doch jeder. Wenn wir uns alle bei Duc beschweren würen ,käme sicherlich ein Motor update . Ein neues Moped zu kaufen mit Hochglanz versprechungen die nur heisse luft sind, finde ich schwach . Wir sollten was machen.Anbei mein Brief an duc

Ich würde mal Adresse un dTelefonnumer raus machen hier ....
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Christopher

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #44 am: Juli 09, 2015, 05:42:26 Nachmittag »
Hallo Schippy ,
danke habe ich gemacht

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi DVT auf dem Prüfstand
« Antwort #44 am: Juli 09, 2015, 05:42:26 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung