Schönes Diagramm Ralf, hast Du das auch von der Originalen Multi? Oder jemand anderes, ich würde die gerne mal übereinander legen.Gesendet von unterwegs.
Zitat von: Flitzi am August 29, 2015, 06:07:19 NachmittagSchönes Diagramm Ralf, hast Du das auch von der Originalen Multi? Oder jemand anderes, ich würde die gerne mal übereinander legen.Gesendet von unterwegs.Das letzte Bild ist doch übereinander gelegt, da sieht man deutlich den Unterschied im Drehmoment.Versprochenes Drehmoment und tatsächliches liegen eklatant auseinander.GrüßleKalle
Sehr schön! Auf die Diskussion bin ich gespannt.
Also Flitzi, wenn du bei Kehren oft den ersten Gang brauchst, dann solltest du aber eben doch mal über ein 14er Ritzel nachdenken. Denn das sorgt eben dafür, dass du die Kehren auch im Zweiten schaffst, was weit angenehmer zu fahren ist. Für mich war die 2010er Multi mit 14er Ritzel und Tuneboy(ähnlich Rexxer) einfach der Hammer. War es für den Zweiten mal doch einen Tick zu langsam, habe ich lieber die Kupplung benutzt, als in den Ersten zu knallen. Gibt am Kurvenausgang gleich mehr Feuer.Und das 14er Ritzel ist mit etwa 30,-€ einfach die billigste Tuningmaßnahme und dabei sehr wirkungsvoll. Meine Multi sollte lieber fett aus den Ecken krachen als möglichst viel Vmax schaffen. Letzteres braucht in den Bergen kein Schwein.Also, ich würde es einfach mal probieren. Schon, weil es sehr günstig ist.
Vielleicht packe ich ja ein 14er zum probieren ein.