Zitat von: Flitzi am September 07, 2015, 06:30:23 Nachmittag Vielleicht packe ich ja ein 14er zum probieren ein...ähm....hast Du schon mal das original Ritzel ausgebaut ? Wenn ja, dann weißt Du auch, wie groß die Tube Handreinigungspaste sein muss Gruß Walle
Vielleicht packe ich ja ein 14er zum probieren ein.
Zitat von: Walle am September 07, 2015, 06:43:26 NachmittagZitat von: Flitzi am September 07, 2015, 06:30:23 Nachmittag Vielleicht packe ich ja ein 14er zum probieren ein...ähm....hast Du schon mal das original Ritzel ausgebaut ? Wenn ja, dann weißt Du auch, wie groß die Tube Handreinigungspaste sein muss Gruß WalleNur wenn man an die Kette dieses unnütze superhaftende Kettenfett schmiert...
Zitat von: berti am September 07, 2015, 09:41:27 NachmittagZitat von: Walle am September 07, 2015, 06:43:26 NachmittagZitat von: Flitzi am September 07, 2015, 06:30:23 Nachmittag Vielleicht packe ich ja ein 14er zum probieren ein...ähm....hast Du schon mal das original Ritzel ausgebaut ? Wenn ja, dann weißt Du auch, wie groß die Tube Handreinigungspaste sein muss Gruß WalleNur wenn man an die Kette dieses unnütze superhaftende Kettenfett schmiert... na ja, so eng und frickelig es da zwischen Gehäuse, Kette und 15er Ritzel hergeht, kann ich mir nicht vorstellen das die Finger/Hände selbst mit einer mit Dry Lube "gepflegten " Kette so richtig sauber bleiben
Sehr schön! Auf die Diskussion bin ich gespannt.
Hallo, in mehreren Tests kam die Multi nur auf max 152Ps eine BMW mit angegebenen 160PS auf sage und schreibe 162PS. Eine Frechheit wie auch die Motorabstimmung. Bei BMW würde sowas nie passieren den Motor mit einem nervigen Leistungsloch auszuliefern. Abgesehen davon dass das selbstlernende Fahrwerk nichts dazulernt. Das Ansprechverhalten könnte besser sein, bei unseren schlechten Strassen kann ich nur Soft sportlich fahren und softest touren.Mit Hoffnung auf Besserung sehne ich mich auf's nächste Jahr dass Ducati diese Makel beseitigt. Dennoch bin ich froh meine BMW durch eine Duc getauscht zu haben.grußJörg
Bei BMW würde sowas nie passieren den Motor mit einem nervigen Leistungsloch auszuliefern.
Zitat von: joerg68 am September 12, 2015, 03:16:57 NachmittagHallo, in mehreren Tests kam die Multi nur auf max 152Ps eine BMW mit angegebenen 160PS auf sage und schreibe 162PS. Eine Frechheit wie auch die Motorabstimmung. Bei BMW würde sowas nie passieren den Motor mit einem nervigen Leistungsloch auszuliefern. Abgesehen davon dass das selbstlernende Fahrwerk nichts dazulernt. Das Ansprechverhalten könnte besser sein, bei unseren schlechten Strassen kann ich nur Soft sportlich fahren und softest touren.Mit Hoffnung auf Besserung sehne ich mich auf's nächste Jahr dass Ducati diese Makel beseitigt. Dennoch bin ich froh meine BMW durch eine Duc getauscht zu haben.grußJörg100% Zustimmung!!!ich gehöre auch zu den (sehr) zufriedenen und nach der 3. Multi (2011er und 2013er) kann ich auch ein bisschen die Entwicklung der einzelnen Modelle nachvollziehen und bin froh, das es ist wie es ist Ich finde es bedauerlich, dass im Forum überwiegend die negativen Ansichten und Probleme zur Multi berichtet werden. Das vermittelt möglicherweise potentiellen Duc-Interessenten eine einseitige, sehr negative Botschaft. Interessant wäre es zu wissen, wie viele Multifahrer super zufrieden sind. Ich gehöre jedenfalls zu dieser "Fraktion". Ich fand meine 2010er schon super und die 2015er jetzt noch besser. Ich fahre sowohl Stadtverkehr als auch Touren, das s.g. Leistungsloch bemerke ich nur im Fahrbetrieb jenseits der StVo. Ich bin selbstverständlich dafür, über Erfahrungen und Probleme zu berichten, nur gelegentlich sind diese so emotional negativ, so dass ich in einer solchen Situation mein Moped längst verkauft hätte.Gruß/Ralf
Zitat von: joerg68 am September 12, 2015, 03:16:57 NachmittagHallo, in mehreren Tests kam die Multi nur auf max 152Ps eine BMW mit angegebenen 160PS auf sage und schreibe 162PS. Eine Frechheit wie auch die Motorabstimmung. Bei BMW würde sowas nie passieren den Motor mit einem nervigen Leistungsloch auszuliefern. Abgesehen davon dass das selbstlernende Fahrwerk nichts dazulernt. Das Ansprechverhalten könnte besser sein, bei unseren schlechten Strassen kann ich nur Soft sportlich fahren und softest touren.Mit Hoffnung auf Besserung sehne ich mich auf's nächste Jahr dass Ducati diese Makel beseitigt. Dennoch bin ich froh meine BMW durch eine Duc getauscht zu haben.grußJörgIch finde es bedauerlich, dass im Forum überwiegend die negativen Ansichten und Probleme zur Multi berichtet werden. Das vermittelt möglicherweise potentiellen Duc-Interessenten eine einseitige, sehr negative Botschaft. Interessant wäre es zu wissen, wie viele Multifahrer super zufrieden sind. Ich gehöre jedenfalls zu dieser "Fraktion". Ich fand meine 2010er schon super und die 2015er jetzt noch besser. Ich fahre sowohl Stadtverkehr als auch Touren, das s.g. Leistungsloch bemerke ich nur im Fahrbetrieb jenseits der StVo. Ich bin selbstverständlich dafür, über Erfahrungen und Probleme zu berichten, nur gelegentlich sind diese so emotional negativ, so dass ich in einer solchen Situation mein Moped längst verkauft hätte.Gruß/Ralf