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Autor Thema: Leistung neue Multistrada DVT  (Gelesen 55550 mal)

Offline berti

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Antw:Leistung neue Multistrada DVT
« Antwort #75 am: September 07, 2015, 09:41:27 Nachmittag »
Vielleicht packe ich ja ein 14er zum probieren ein.

..ähm....hast Du schon mal das original Ritzel ausgebaut ? Wenn ja, dann weißt Du auch, wie groß die Tube Handreinigungspaste sein muss  ;D

Gruß Walle

Nur wenn man an die Kette dieses unnütze superhaftende Kettenfett schmiert... ;)
Gruß
Matthias

Offline Walle

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« Antwort #76 am: September 07, 2015, 10:33:04 Nachmittag »
Vielleicht packe ich ja ein 14er zum probieren ein.

..ähm....hast Du schon mal das original Ritzel ausgebaut ? Wenn ja, dann weißt Du auch, wie groß die Tube Handreinigungspaste sein muss  ;D

Gruß Walle


Nur wenn man an die Kette dieses unnütze superhaftende Kettenfett schmiert... ;)

 ;D ;D na ja, so eng und frickelig es da zwischen Gehäuse, Kette und 15er Ritzel hergeht, kann ich mir nicht vorstellen das die Finger/Hände selbst mit einer mit Dry Lube "gepflegten "  ;D Kette so richtig sauber bleiben  :-*

@ Flitzi
dann empfehle ich Dir die Kette mittels Kabelbinder im oberen und unteren Drum Richtung Motor zu ziehen...ist in dem Fall hilfreich wenn man nicht gerade drei Hände zur Verfügung hat  ;)
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline berti

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Antw:Leistung neue Multistrada DVT
« Antwort #77 am: September 07, 2015, 10:36:16 Nachmittag »
Vielleicht packe ich ja ein 14er zum probieren ein.

..ähm....hast Du schon mal das original Ritzel ausgebaut ? Wenn ja, dann weißt Du auch, wie groß die Tube Handreinigungspaste sein muss  ;D

Gruß Walle


Nur wenn man an die Kette dieses unnütze superhaftende Kettenfett schmiert... ;)

 ;D ;D na ja, so eng und frickelig es da zwischen Gehäuse, Kette und 15er Ritzel hergeht, kann ich mir nicht vorstellen das die Finger/Hände selbst mit einer mit Dry Lube "gepflegten "  ;D Kette so richtig sauber bleiben  :-*


Ganz ohne Kampfspuren geht es natürlich nicht  :laugh: :laugh: :laugh:
Gruß
Matthias

Offline Flitzi

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Antw:Leistung neue Multistrada DVT
« Antwort #78 am: September 07, 2015, 10:43:01 Nachmittag »
Sehr schön! 8)

Auf die Diskussion bin ich gespannt. ;D

Ich dachte es kommt mehr...  :P
Gruß, Matthias

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Offline Marco12

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Antw:Leistung neue Multistrada DVT
« Antwort #79 am: September 07, 2015, 11:02:48 Nachmittag »
Kommt noch, die Kettendiskussion ist nur Ablenkung. ;D

Offline joerg68

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Antw:Leistung neue Multistrada DVT
« Antwort #80 am: September 12, 2015, 03:16:57 Nachmittag »
Hallo, in mehreren Tests kam die Multi nur auf max 152Ps eine BMW mit angegebenen 160PS auf sage und schreibe 162PS. Eine Frechheit wie auch die Motorabstimmung. Bei BMW würde sowas nie passieren den Motor mit einem nervigen Leistungsloch auszuliefern. Abgesehen davon dass das selbstlernende Fahrwerk nichts dazulernt. Das Ansprechverhalten könnte besser sein, bei unseren schlechten Strassen kann ich nur Soft sportlich fahren und softest touren.
Mit Hoffnung auf Besserung sehne ich mich auf's nächste Jahr dass Ducati diese Makel beseitigt.
Dennoch bin ich froh meine BMW durch eine Duc getauscht zu haben.
gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Ralf S. aus Ffm.

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Antw:Leistung neue Multistrada DVT
« Antwort #81 am: September 12, 2015, 06:27:18 Nachmittag »
Hallo, in mehreren Tests kam die Multi nur auf max 152Ps eine BMW mit angegebenen 160PS auf sage und schreibe 162PS. Eine Frechheit wie auch die Motorabstimmung. Bei BMW würde sowas nie passieren den Motor mit einem nervigen Leistungsloch auszuliefern. Abgesehen davon dass das selbstlernende Fahrwerk nichts dazulernt. Das Ansprechverhalten könnte besser sein, bei unseren schlechten Strassen kann ich nur Soft sportlich fahren und softest touren.
Mit Hoffnung auf Besserung sehne ich mich auf's nächste Jahr dass Ducati diese Makel beseitigt.
Dennoch bin ich froh meine BMW durch eine Duc getauscht zu haben.
gruß
Jörg

Ich finde es bedauerlich, dass im Forum überwiegend die negativen Ansichten und Probleme zur Multi berichtet werden. Das vermittelt möglicherweise potentiellen Duc-Interessenten eine einseitige, sehr negative Botschaft. Interessant wäre es zu wissen, wie viele Multifahrer super zufrieden sind. Ich gehöre jedenfalls zu dieser "Fraktion". Ich fand meine 2010er schon super und die 2015er jetzt noch besser. Ich fahre sowohl Stadtverkehr als auch Touren, das s.g. Leistungsloch bemerke ich nur im Fahrbetrieb jenseits der StVo.

Ich bin selbstverständlich dafür, über Erfahrungen und Probleme zu berichten, nur gelegentlich sind diese so emotional negativ, so dass ich in einer solchen Situation mein Moped längst verkauft hätte.

Gruß/Ralf
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Offline faxxe

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« Antwort #82 am: September 12, 2015, 07:56:24 Nachmittag »
Hallo, in mehreren Tests kam die Multi nur auf max 152Ps eine BMW mit angegebenen 160PS auf sage und schreibe 162PS. Eine Frechheit wie auch die Motorabstimmung. Bei BMW würde sowas nie passieren den Motor mit einem nervigen Leistungsloch auszuliefern. Abgesehen davon dass das selbstlernende Fahrwerk nichts dazulernt. Das Ansprechverhalten könnte besser sein, bei unseren schlechten Strassen kann ich nur Soft sportlich fahren und softest touren.
Mit Hoffnung auf Besserung sehne ich mich auf's nächste Jahr dass Ducati diese Makel beseitigt.
Dennoch bin ich froh meine BMW durch eine Duc getauscht zu haben.
gruß
Jörg

Mit Verlaub....aber hast du vor dem Absenden nochmals deinen Text gelesen?
Wo stand je das in dem Fahrwerk irgendeine "selbstlernende Komponente" eingebaut wurde?
Händlerlatein? Dann warst du schlecht beraten.....
Wenn ich (wie hier in Ö leider fällig) über 23k€ für eine Ware ausgebe teste ich das Teil ordentlich.
Leistungsloch gibts aber sicher nicht beim Touren unbedingt augenscheinlich. Leistungsangabe
Prospekt/Realität wäre sicher eine Diskussionsbasis.
Und dann bist du doch noch froh deine BMWeh getauscht zu haben?

Entschuldige....aber ich versteh´es nicht....
-Heimo
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Offline Marco12

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« Antwort #83 am: September 12, 2015, 10:39:33 Nachmittag »
Ich bin auch rundum zufrieden mit meiner 15er Multi. :D

Offline augsbg

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« Antwort #84 am: September 12, 2015, 10:48:30 Nachmittag »
Dto
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Offline Flitzi

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Leistung neue Multistrada DVT
« Antwort #85 am: September 13, 2015, 08:00:13 Vormittag »

Bei BMW würde sowas nie passieren den Motor mit einem nervigen Leistungsloch auszuliefern.

Nö, gar nicht. Wie kommst Du darauf? Hast Du dir mal den Drehmomentverlauf der 1000XR angeschaut....


Gesendet von unterwegs.
Gruß, Matthias

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Offline schwälmer

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Antw:Leistung neue Multistrada DVT
« Antwort #86 am: September 13, 2015, 08:04:34 Vormittag »
Hallo
Auch ich bin mit der Multi 2015 sehr zufrieden. Sogar äußerst zufrieden !
Aber vergleiche mit BMW oder anderen Mopeds zu ziehen,Naja auch der Boxer hat seine Leistungslöcher.
Habe über die Jahre mehrere Boxer gefahren und zuletzt auch die 2014er Wasserboxer GSA. MANN muss wissen was man will! Mir was die letzte Version Boxer GS einfach zu weichgespült ,keinerlei Vibrationen und zu zuviel im Drehmomentverlauf. Eher ein Vierzylinder. Habe sie dann nach 4200km verkauft.

Die Multi 2015 ist aber ein anderes Konzept. Nennt man ja heute FUNBIKE. Mir bringt Sie das. War am Anfang ein bisschen über die Leistung enttäuscht. So habe ich mir den Touringmodus etwas verändert  ( ENGINE Auf HIGH Leistung gesetzt) Jetzt geht sie im Ansprechverhalten deutlich besser. IN den Dolomiten brauchte ich keine BMW oder KTM fürchten. Und mal ehrlich,wer hier im Forum kriegt denn die 152PS wirklich auf die Strasse ????  Sind ja manche so tolle Fahrer und fahren ja die Reifen zu 90% seitlich ab  :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Glaube das hier keine 5% von Euch allen die Multi vollends ausfahren.Klar, auf der Geraden sind Sie alle schnell. und da würde sich mancher vielleicht noch 50PS wünschen.
Aber man hat ja die Maschine vor dem Kauf beim Händler Probe gefahren, da hätte Eure Kritik an der 2015er schon auffallen müssen !
Erfreut Euch an dem Moped doch und sucht nicht immer nach Schwachstellen oder Kritiken.

Nicht das dieses Forum noch auf GS Niveau absäuft.

Gruß Andreas



Indian Four 1940;Indian Chief 1939;Indian Chief 1941, Moto Guzzi Ercole;Multistrada S 2015

Offline 1210W

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« Antwort #87 am: September 13, 2015, 10:59:29 Vormittag »
Hallo, in mehreren Tests kam die Multi nur auf max 152Ps eine BMW mit angegebenen 160PS auf sage und schreibe 162PS. Eine Frechheit wie auch die Motorabstimmung. Bei BMW würde sowas nie passieren den Motor mit einem nervigen Leistungsloch auszuliefern. Abgesehen davon dass das selbstlernende Fahrwerk nichts dazulernt. Das Ansprechverhalten könnte besser sein, bei unseren schlechten Strassen kann ich nur Soft sportlich fahren und softest touren.
Mit Hoffnung auf Besserung sehne ich mich auf's nächste Jahr dass Ducati diese Makel beseitigt.
Dennoch bin ich froh meine BMW durch eine Duc getauscht zu haben.
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Jörg
100% Zustimmung!!!
ich gehöre auch zu den (sehr) zufriedenen und nach der 3. Multi (2011er und 2013er) kann ich auch ein bisschen die Entwicklung der einzelnen Modelle nachvollziehen und bin froh, das es ist wie es ist :)
Ich finde es bedauerlich, dass im Forum überwiegend die negativen Ansichten und Probleme zur Multi berichtet werden. Das vermittelt möglicherweise potentiellen Duc-Interessenten eine einseitige, sehr negative Botschaft. Interessant wäre es zu wissen, wie viele Multifahrer super zufrieden sind. Ich gehöre jedenfalls zu dieser "Fraktion". Ich fand meine 2010er schon super und die 2015er jetzt noch besser. Ich fahre sowohl Stadtverkehr als auch Touren, das s.g. Leistungsloch bemerke ich nur im Fahrbetrieb jenseits der StVo.

Ich bin selbstverständlich dafür, über Erfahrungen und Probleme zu berichten, nur gelegentlich sind diese so emotional negativ, so dass ich in einer solchen Situation mein Moped längst verkauft hätte.

Gruß/Ralf
« Letzte Änderung: September 13, 2015, 11:01:30 Vormittag von 1210W »
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline joerg68

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« Antwort #88 am: September 13, 2015, 01:49:18 Nachmittag »
Wenn man sie  nur innerhalb STVO bewegen möchte, sollte man seine Multi bei 6000 u/min begrenzen.
 Ich bin möglichst objektiv in meinem Urteil. Rückblickend auf 10 Jahre FZS1000(ohne Leistungsloch aber die Zulassungsdrossel im 2-3 Gang) 5 Jahre FZR1000 Bj.90 Phänomenal Brutal in allen Bereichen mit Devil Racing anlage (nicht Legal) sind sie original nie optimal gelaufen. Dennoch haben sie für sich Spass gemacht. Die BMW K1200R mit ihrem elend langem Radstand war auch nur mit Superbikelenker länger zu fahren und tatsächlich etwas handlich . Die Hersteller sind nun mal mittlerweile geknebelt von blöden Zulassungsbestimmungen und hier im Forum sucht man Lösungen und Abhilfe für Spassbremsen.
gruß
Jörg
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Offline SchwabenDuc

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Antw:Leistung neue Multistrada DVT
« Antwort #89 am: September 14, 2015, 11:26:59 Vormittag »
Hallo, in mehreren Tests kam die Multi nur auf max 152Ps eine BMW mit angegebenen 160PS auf sage und schreibe 162PS. Eine Frechheit wie auch die Motorabstimmung. Bei BMW würde sowas nie passieren den Motor mit einem nervigen Leistungsloch auszuliefern. Abgesehen davon dass das selbstlernende Fahrwerk nichts dazulernt. Das Ansprechverhalten könnte besser sein, bei unseren schlechten Strassen kann ich nur Soft sportlich fahren und softest touren.
Mit Hoffnung auf Besserung sehne ich mich auf's nächste Jahr dass Ducati diese Makel beseitigt.
Dennoch bin ich froh meine BMW durch eine Duc getauscht zu haben.
gruß
Jörg

Ich finde es bedauerlich, dass im Forum überwiegend die negativen Ansichten und Probleme zur Multi berichtet werden. Das vermittelt möglicherweise potentiellen Duc-Interessenten eine einseitige, sehr negative Botschaft. Interessant wäre es zu wissen, wie viele Multifahrer super zufrieden sind. Ich gehöre jedenfalls zu dieser "Fraktion". Ich fand meine 2010er schon super und die 2015er jetzt noch besser. Ich fahre sowohl Stadtverkehr als auch Touren, das s.g. Leistungsloch bemerke ich nur im Fahrbetrieb jenseits der StVo.

Ich bin selbstverständlich dafür, über Erfahrungen und Probleme zu berichten, nur gelegentlich sind diese so emotional negativ, so dass ich in einer solchen Situation mein Moped längst verkauft hätte.

Gruß/Ralf
Wenn ich so den einen oder anderen Beitrag vor dem Kauf meiner 2015er gelesen hätte dann hätte ich sie womöglich nicht gekauft und nie den Spaß erlebt. Ich fahre nicht auf dem Leistungsstand spazieren um ein Loch zu suchen. Mir hat sie einfach genug. Es gibt hier sehr gute Beiträge die weiterhelfen und diejenigen die sie nicht kaufen wollen sollens einfach lassen.
Habe jetzt 4000 km in 6 Wochen gefahren ohne Probleme und das wünsche ich jedem anderen auch.
Ich bereue es nicht und bin mehr als zufrieden.

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Antw:Leistung neue Multistrada DVT
« Antwort #89 am: September 14, 2015, 11:26:59 Vormittag »
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