Heute durfte meine Multi auf den Prüfstand und die Resultate haben mich nicht sonderlich überrascht. Sie hat etwas weniger Leistung und Drehmoment als meine damalige 2013er mit QD wobei meine 2013er am Anfang auch etwas schwächlicher war und dann im Laufe der Zeit noch zugelegt hat. Was mich viel mehr stört ist diese unharmonische Drehmomentkurve die ich ja auch tatsächlich beim Fahren spüre. Ich bin sicher da kommt bald noch ein Update seitens Ducati. Nebenbei ist die ECU jetzt von Bosch und nicht mehr von Mitsubishi habe ich erfahren. Hier die Kurven von meiner 2015er mit 7000 km auf dem Tacho sowie von meiner 2013er nach 6000 km mit QD und nach 20000 km mit QD. (ohne QD hatte sie 4.5 PS weniger)GrussArmin
Zitat von: Armin am Juli 04, 2015, 05:37:03 NachmittagHeute durfte meine Multi auf den Prüfstand und die Resultate haben mich nicht sonderlich überrascht. Sie hat etwas weniger Leistung und Drehmoment als meine damalige 2013er mit QD wobei meine 2013er am Anfang auch etwas schwächlicher war und dann im Laufe der Zeit noch zugelegt hat. Was mich viel mehr stört ist diese unharmonische Drehmomentkurve die ich ja auch tatsächlich beim Fahren spüre. Ich bin sicher da kommt bald noch ein Update seitens Ducati. Nebenbei ist die ECU jetzt von Bosch und nicht mehr von Mitsubishi habe ich erfahren. Hier die Kurven von meiner 2015er mit 7000 km auf dem Tacho sowie von meiner 2013er nach 6000 km mit QD und nach 20000 km mit QD. (ohne QD hatte sie 4.5 PS weniger)GrussArminwenn du deine Multi bei diesen Temperaturen auf dem Prüfstand hattest ist die Leistungsabgabe aber nicht schlecht
Hallo zusammen,wegen der Motor leistung wundert mich das garnicht weil ich dieser schon Schriftlich bei Ducati Reklamiert habe . Es wurde in ander rubriken über ein motor update beim händler. Stimmt alles nicht laut Ducati. Das zwischen 4-6 t ein drehmoment loch istmerkt doch jeder. Wenn wir uns alle bei Duc beschweren würen ,käme sicherlich ein Motor update . Ein neues Moped zu kaufen mit Hochglanz versprechungen die nur heisse luft sind, finde ich schwach . Wir sollten was machen.Anbei mein Brief an duc