Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Daniele Moto bzw. Rexxer  (Gelesen 71680 mal)

Offline Bugi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 99
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #30 am: Juli 20, 2011, 03:55:49 Nachmittag »
Bugi, geht nicht gegen dich, aber die wenigsten Kunden und Kollegen hier im Forum nehmen doch selber Veränderungen vor. Von daher wäre eine Versionsübersicht inkl. Kurzbeschreibung einfach nur guter Kundenservice. Mich beispielsweise hält so ein Verhalten (fehlende Transparenz) einfach vom Kaufen ab...

ich rede ja auch nicht davon, dass Endverbraucher Änderungen vornehmen, aber andere Händler bzw. RexXer Points dies machen könnten.

Wie soll da Daniele Moto den Überblick der Versionsnummern behalten. Das was sie selber rausgeben, dass hat natürlich eine Versionshistorie.


Bugi

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #31 am: Juli 20, 2011, 04:25:34 Nachmittag »
Ich habe jetzt für mich den posts entnommen, dass die Files so etwas wie "Open Source" sind...jeder darf seinen Beitrag leisten und es ist ein unkoordinierter Entwicklungs- und Bereitstellungsprozess. Dies bietet den Rexxer-Points natürlich maximalen Innovationsfreiraum, ist aber für Kunden wie mich nicht transparent.... ich persönlich möchte das eh nicht in dem Detaillierungsgrad wissen, ich gehe zum :D meines Vertrauens
lg
Uwe
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline maggus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #32 am: Juli 21, 2011, 11:54:11 Vormittag »
Ist es nicht so, das die meisten  :D dem vertrauen, was sie geliefert bekommen?
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein  :D ohne Tuning-Hintergrund an der von Daniele gelieferten Software (welcher Stand auch immer...) rumbastelt.
Wenn dies so wäre, würde ich der Kritik zustimmen. Ansonsten dürfte es wirklich nicht zu schwer sein nachzuvollziehen, welche Version denn nun drauf ist, oder ?!?
Bin kein Programmierer oder Spezialist, also korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Für mich als Endkunden ist sowieso wichtiger als alles Andere, das die Kiste sauberer und besser läuft. Kiste meine ich übrigens seeeeehr liebevoll.

Grüße, Markus
www.mc-frankenjura.de
www.moto-aventura.com
Wenn du merkst, das dein Pferd gestorben ist,.....steig ab !!

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #33 am: Juli 21, 2011, 12:03:04 Nachmittag »
Jo maggus, hast recht. Mein :D hat den Tuning-Hintergrund und hat auch einen Prüfstand. Ob er ein Rexxer-Fan ist, weiß ich nicht. Bekomme ich aber heraus, wenn ich wieder vom Gardasee zurückkomme.
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline Desmotwinrider

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
    • Power for your bike
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #34 am: August 02, 2011, 02:58:13 Nachmittag »
Da ich wie immer kaum Zeit habe, mal kurz auf die Schnelle:

Das aktuellste Mapping für die MTS1200 (aller Versionen) für die QD Anlage bezeichnet sich wie folgt
"MTS1200_VN_C1_update.mod", sofern der einzelne RexXer-Point diesen File nicht selbstständig umbenannt hat!

Also, wenn ihr beim RexXer-Point eures Vertrauens das aktuelle Mapping aufspielen lassen wollt, dann muss es diese Version sein!

Ganz egal ob dann später im Start-up "MTS1200" wie bei der Serie oder RACING drin steht, das hat nichts damit zu tun, da sich viele Points diese Anzeige von uns individualisieren lassen - das Mapping selbst wird aber i.d.R. nicht weiter verändert - außer auf speziellen Kundenwunsch hin oder anhand entsprechender AFR Chart.

Hoffe damit ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.

Und falls mal jemand was nicht genau weiß, es ist immer einfach sich direkt bei den zuständigen Personen/Stellen zu erkundigen, als selbst Mutmaßungen anzustellen und diese zu veröffentlichen, denn das trägt nicht gerade zur entwirrung bei  ;)

Wünsche stets gute Fahrt!!!!!

Gruss Chris
RexXer ECU Tuning - www.rexxer.eu
Daniele Moto International - www.daniele-moto.de

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #35 am: August 03, 2011, 12:53:10 Nachmittag »
Hi Chris bzw. Bugi,

ich bin ja wie gesagt mit dem Rexxer-Mapping C1 (noch alte Version, Update wird demnächst erledigt) schon sehr zufrieden.

Eine Frage hätte ich dazu allerdings noch !
Wenn es ein offizielles Update von Ducati für das Motorsteuergerät gibt, ist natürlich das Rexxer-Mapping futsch, denke ich mal  :o
Wie läuft das dann mit dem Rexxer-Mapping ? Sind im Rexxer-Mapping "nur" "Differenzwerte" zum Serienmapping enthalten, die man über die neueste, offizielle Version einfach darüberbügelt, oder wird/muss für jede neue offizielle Version des Motorsteuergerätes (ECU) die Ducati bringt, das Mapping von Rexxer wieder neu geschrieben/angepasst werden ?
Bei Updates für Dashboard, DES, Wegfahrsperre, DTC (MTS hat ja 5 Steuergeräte) bleibt das Rexxer-Mapping ja hoffentlich erhalten ?
Bitte um Aufklärung  ;D
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

PieroDUC

  • Gast
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #36 am: August 03, 2011, 01:24:59 Nachmittag »

Und falls mal jemand was nicht genau weiß, es ist immer einfach sich direkt bei den zuständigen Personen/Stellen zu erkundigen, als selbst Mutmaßungen anzustellen und diese zu veröffentlichen, denn das trägt nicht gerade zur entwirrung bei  ;)

Wünsche stets gute Fahrt!!!!!

Gruss Chris

Hallo Chris,
JEIN,-ich kann das so nicht ganz stehen lassen. ;D

Es hört sich schon wieder in Richtung "BÖSE FOREN" an.
Kennt man so auch von den Werkstätten ;)

Dabei ist es doch so, dass die Werkstätten keine Zeit haben, oder sich nicht die Zeit nehmen
um selbst auf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein.
Ich gehe mal von ersteren aus.
Sicher nicht alle, aber es kommt vor.

Hier dürfte es an der Kommunikation mangeln, wo es nun genau in der Kette mangelt
kann der Kunde nicht ersehen.

Klar ist, dass ich selbst nach dem Rexxer Up von Kollegen @Ablederer und den hier geschriebenen
bei der ausführenden Werkstätte nachgefragt habe.
Siehe da, plötzlich fand man ein Update vom Update , das war tags darauf ;D

Das Licht brachte in diesem Fall das Forum ;)

PS. wenn man nun wie Kollege @Ablederer 140km fährt zum rexxen und am Abend
erfährt eine Vorversion zu haben, so ist das ärgerlich.
In seinem Fall spielt es keine Rolle
a. fährt er gerne und b. ist er auch mit der alten Rexxer Version zufrieden.
c. braucht ER eh nicht am letzten Stand der Dinge sein ;D

lg
P.E.

« Letzte Änderung: August 03, 2011, 01:49:11 Nachmittag von PieroDUC »

Harryrsv

  • Gast
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #37 am: August 03, 2011, 03:26:16 Nachmittag »
Herr Kollege Ablederer, bitte  ;D ;D

Ich musste mich deswegen auch schon rügen lassen.

Ciao
Harry

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #38 am: August 03, 2011, 03:51:48 Nachmittag »
PS. wenn man nun wie Kollege @Ablederer 140km fährt zum rexxen und am Abend
erfährt eine Vorversion zu haben, so ist das ärgerlich.
In seinem Fall spielt es keine Rolle
a. fährt er gerne und b. ist er auch mit der alten Rexxer Version zufrieden.
c. braucht ER eh nicht am letzten Stand der Dinge sein ;D

lg
P.E.



a.) das stimmt
b.) das Bessere ist der Feind des Guten
c.) Na ja, hätte schon gerne die aktuelle Version; das Update wird wohl einen Grund gehabt haben
d.) ... nimm Dir das zu Herzen was Harry schreibt  :D

... übrigens ... ich war mit der Multi noch nie beim BLM oder einem anderen Händler ! Diese Termine (Service, Reifenwechsel usw.) werden zum Glück alle für mich erledigt  :D

Herr Kollege Ablederer, bitte  ;D ;D

Ich musste mich deswegen auch schon rügen lassen.

Ciao
Harry

Seeeeeeeeeeeeeehr brav  :D, so lobe ich mir das ...

Bringe übrigens (na ja, um genau zu sein, lasse ich bringen) heute die MTS zum Winni für den Gabelumbau. Abholung sollte Freitag sein, mal sehen  :D

... hoffentlich liest vor lauter "Semmeln" jetzt einer von den beiden Corifeen (damit sind nicht Du oder der P.E. gemeint  :P) mein Posting oben und gibt eine gescheite Antwort. Würde mich nämlich interessieren !
« Letzte Änderung: August 03, 2011, 04:58:47 Nachmittag von Ablederer »
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

PieroDUC

  • Gast
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #39 am: August 03, 2011, 04:29:28 Nachmittag »
Und warum ruft ER der Herr nicht bei Daniele an um
eine Antwort zu erhalten?
Oder lässt anrufen ;D
Auf Bestellung bekommt man sicher auch "Semmel" (Brötchen für die Germanen)
anstatt Racing oder MTS 1200 im Display angezeigt. ;D
« Letzte Änderung: August 04, 2011, 12:45:19 Vormittag von PieroDUC »

Offline Desmotwinrider

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
    • Power for your bike
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #40 am: August 06, 2011, 12:37:15 Vormittag »
Da bin ich wieder, ihr Philosophen  ;) *wir machen doch nur spass*

Um mal die berechtigten Frage von Ablederer aufzugreifen, es ist folgendermaßen:
Egal welches RexXer-Mapping aufgespielt wird, überschreibt es 1:1 das serienmäßige Mapping, gleichermaßen ist es wenn ein Update seitens Ducati aufgespielt wird. Es werden also nicht nur Differenzwerte eingespielt! Was dann im Umkehrschluss bedeutet, wenn die Werkstatt ein Update aufspielt (wir sprechen hier nur vom Motormanagement), dann wird das RexXer-Map überschrieben!!!

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten in der Praxis:
1) Man lässt kein Update aufspielen und weißt die Werkstatt darauf hin
2) Man lässt sich vom Point das Original wieder zurückspielen und kann dann das Update aufspielen lassen

Wobei es in der Praxis so aussehen wird, das kaum ein Update wesentliche Verbesserungen zum RexXer-Map bringt. Falls das aber doch der Fall ist, dann werden wir automatisch das neue Mapping als Referenz nehmen und unsere Modifikationen dann auf der neuen Basis aufbauen, somit gibt es dann auch ein neues RexXer-Update, was die wesentlichen Werks-Modifikationen beinhaltet. Wobei wir in der Vergangenheit noch nicht den Fall hatten, dass es ein Update gab was Verbesserungen zum RexXer-Map brachte! Anders sieht es bei Update aus die z.B. die DTC betreffen, da hierfür aber eine andere ECU als die für das Motormanagement zuständig ist, würde das RexXer-Map im Falle eines Updates nicht überschrieben werden! Solche Updates sind natürlich notwendig (in den meisten Fällen) und sollten aufgespielt werden.

Also kurz gesagt, Update ist i.d.R. Nicht notwendig, wenn man sich aber gar nicht sicher ist, einfach den RexXer-Point kontaktieren  ;D

Ok eine dritte Option würde es auch noch geben, aber die ist sinnfrei...man lässt sich das Update aufspielen, das RexXer-Map ist weg und der Point, der es aufgespielt hat, verliert aufgrund des Updates die Zuordnung zur ECU und müsste einen neuen Credit opfern um den Zugang zur ECU zu erhalten...aber das nur für die Theoretiker unter uns...

Wünsche allen ein schönes Wochenende und drücke die Daumen für's Wetter...

Gruß Chris
« Letzte Änderung: August 06, 2011, 12:42:07 Vormittag von Desmotwinrider »
RexXer ECU Tuning - www.rexxer.eu
Daniele Moto International - www.daniele-moto.de

PieroDUC

  • Gast
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #41 am: August 06, 2011, 01:04:04 Vormittag »
Ich sags ja, den Eliten kommt alles von allein zugeflogen. ;D
Wenn man mal ein "Herr" Ablederer ist geht's razfaz.

Wie lange musste ich warten bis der Banner schreibt. ;D

Danke für die Info, als Trittbrettfahrer kann ich mitnaschen. :P ;)

Grüße P.E.

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #42 am: August 06, 2011, 02:28:44 Vormittag »
Vielen Dank Chris für Deine ausführliche und verständliche Erklärung !

@ P.E.
Man muss halt intelligente Fragen stellen  :D :P
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

PieroDUC

  • Gast
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #43 am: August 06, 2011, 04:39:16 Vormittag »
Da bin ich wieder, ihr Philosophen  ;) *wir machen doch nur spass*

Um mal die berechtigten Frage von Ablederer aufzugreifen, es ist folgendermaßen:
Egal welches RexXer-Mapping aufgespielt wird, überschreibt es 1:1 das serienmäßige Mapping, gleichermaßen ist es wenn ein Update seitens Ducati aufgespielt wird. Es werden also nicht nur Differenzwerte eingespielt! Was dann im Umkehrschluss bedeutet, wenn die Werkstatt ein Update aufspielt (wir sprechen hier nur vom Motormanagement), dann wird das RexXer-Map überschrieben!!!

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten in der Praxis:
1) Man lässt kein Update aufspielen und weißt die Werkstatt darauf hin
2) Man lässt sich vom Point das Original wieder zurückspielen und kann dann das Update aufspielen lassen

Wobei es in der Praxis so aussehen wird, das kaum ein Update wesentliche Verbesserungen zum RexXer-Map bringt. Falls das aber doch der Fall ist, dann werden wir automatisch das neue Mapping als Referenz nehmen und unsere Modifikationen dann auf der neuen Basis aufbauen, somit gibt es dann auch ein neues RexXer-Update, was die wesentlichen Werks-Modifikationen beinhaltet. Wobei wir in der Vergangenheit noch nicht den Fall hatten, dass es ein Update gab was Verbesserungen zum RexXer-Map brachte! Anders sieht es bei Update aus die z.B. die DTC betreffen, da hierfür aber eine andere ECU als die für das Motormanagement zuständig ist, würde das RexXer-Map im Falle eines Updates nicht überschrieben werden! Solche Updates sind natürlich notwendig (in den meisten Fällen) und sollten aufgespielt werden.

Also kurz gesagt, Update ist i.d.R. Nicht notwendig, wenn man sich aber gar nicht sicher ist, einfach den RexXer-Point kontaktieren  ;D

Ok eine dritte Option würde es auch noch geben, aber die ist sinnfrei...man lässt sich das Update aufspielen, das RexXer-Map ist weg und der Point, der es aufgespielt hat, verliert aufgrund des Updates die Zuordnung zur ECU und müsste einen neuen Credit opfern um den Zugang zur ECU zu erhalten...aber das nur für die Theoretiker unter uns...

Wünsche allen ein schönes Wochenende und drücke die Daumen für's Wetter...

Gruß Chris

Ein technisch meiner Meinung wichtiger Punkt wurde nie hinterfragt.
Nach jedem Ducati Mapping oder ECU Reset beginnt diese Anlernphase die ersten ca. 1000km.
Wie verhält sich das beim Rexxer Mapping?

lg
P.E.

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #44 am: August 06, 2011, 10:48:32 Vormittag »
Na bitte, geht doch  :D ;)
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #44 am: August 06, 2011, 10:48:32 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung