Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den  (Gelesen 13260 mal)

mc5

  • Gast
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #30 am: August 01, 2020, 12:08:08 Nachmittag »

bedank dich dafür bei den uneinsichtigen kollegen - ein wenig querlesen in motorradforen erleuchtet.

immer noch threads wie man die kiste am besten lauter macht ohne das die polizei was schnell bemerkt.

immer noch fragen und antworten wie der db-eater manipuliert werden kann.

ja, es ist frustrierend!

Geh doch einfach mal mit einem guten Beispiel voran,
kauf Dir ein E-Bike und mache vor Allem hier nicht so viel Lärm.

ich gehe mit gutem beispiel voran in dem ich nicht meinen auspuff manipuliere und am ortsausgang nicht knallgas gebe.

und indem ich darauf hinweise, dass ich motorradfahrer die sich nicht an die spielregeln halten schuld sind an dem geschwindigkeits/fahrverbotsproblemen.
« Letzte Änderung: August 01, 2020, 12:11:09 Nachmittag von mc5 »

mc5

  • Gast
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #31 am: August 01, 2020, 12:15:30 Nachmittag »
Es ist frustrierend, eine Gemeinde nach der Anderen schiesst sich auf "die" Motorradfahrer ein!
[...]

bedank dich dafür bei den uneinsichtigen kollegen - ein wenig querlesen in motorradforen erleuchtet.

immer noch threads wie man die kiste am besten lauter macht ohne das die polizei was schnell bemerkt.

immer noch fragen und antworten wie der db-eater manipuliert werden kann.

ja, es ist frustrierend!
Die paar schwarzen Schafe sind nicht meine Kollegen!
Sie sind auch nicht die Kollegen der Mehrheit von anständigen Motorradfahren die nicht all das machen was Du schreibst!
Dein Beitrag ist Polemik und gegen die Allgemeinheit der Biker und für die paar schwarzen Schafe bei denen sich jetzt auch noch bedanken soll? Voll am Thema vorbei und viel zu Einfach gestrickt, Du könntest ein Politiker sein ;)

nein.

mein beitrag ist eine aufforderung an die allgemeinheit der anständigen motorradfahrer, in ihren reihen die leute nicht mehr zu dulden die mit manipulieren auspuffanlagen rumfahren und am ortsende knallgas geben.



Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #32 am: August 01, 2020, 12:27:15 Nachmittag »
Es fallen immer welche aus der Rolle nur werden dadurch alle von den Besserwissern über einen
Kamm geschert.
Wenn jeder mal wieder sich um seinen eigenen Dreck kümmern würde und toleranter gegenüber
uns Motorradfahrern stattfinden würde lief vieles besser.
Früher wurde man bewundern beim fahren. Heute wird man von vielen nur missmutig angeschaut.
Ich wohne in einem kleinen Dorf im Sauerland und wenn ich mich über den ganzen Lärm im Dorf
( Trecker, Motorsägen, Kreissägen, Rasenmäher etc.) aufregen würde hätte ich viel zu tun.
Die Leute die sich über uns aufregen sollten vorher erstmal nachdenken was sie so veranstalten.
Ich fahre auch gerne MTB . Dort wird man im Wald auch schon blöd von den Dauernörglern  angeschaut.
Das wird bestimmt als nächstes an den Pranger gestellt. Irgendwie wünsche ich mir ein bisschen die Zeit
zurück als man mit der ganz leisen Mofa zu mehreren den ganzen Tag durchs Dorf gefahren ist..Da waren
alle noch ein wenig entspannter.
Gruss Dirk

Passiert schon...

in Tirol sind Waldwege für Radfahrer gesperrt worden, weil es zuviele Unfälle zwischen Wanderern und e-MTBkern kam.
Ein Aufschrei in der Gemeinde.... weil dem Almwirt die Kundschaft wegbricht.
Das Problem: Zuviel von allem.... bis zum erscheinen der E-MTB kamen halt ein paar Extremsportler mit dem  MTB bis dahin, jetzt sind des ganze Scharen von Radlern. Auf einmal passt das mit dem Platz nicht mehr und die Gemeinde mußte aus "Haftschutzgründen" die Radfahrer aussperren.

Zum Thema: Ich habe von einem "Einheimischen" gelesen daß die Begrenzungen zumindest am Mendel nur halb so schlimm sind.
Was in meinen Augen gar nicht geht: Unterschiedliche Begrenzungen für Autos und Mopeds. Das geht mir hier in Dabringhausen schon ziemlich auf den Sa**! Sowas fördert das gemeinschaftliche Nutzen von Straßen ungemein.... jedenfalls kam der Porsche, der letztens hinter mir langsam fahren mußte, ziemlich geladen in Hilgen an. Ok, meine Fahrweise hat ihm ein Überholen auch nicht erlaubt....;-)
ich denke: Wenn wir gemeinsam immer und immer wieder die Autofahrer zur gleichen Geschwindigkeit bringen, werden diese der Verwaltung irgendwann die Bude einrennen. Dann gibts halt gleiche Beschränkungen für alle!

https://www.openpetition.de/petition/online/aenderung-der-geschwindigkeitsbegrenzung-fuer-motorraeder-auf-der-k-18-und-der-l-294

mc5

  • Gast
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #33 am: August 01, 2020, 12:39:46 Nachmittag »
[...]
Was in meinen Augen gar nicht geht: Unterschiedliche Begrenzungen für Autos und Mopeds.
[...]

da bin ich voll bei dir.

[...]
jedenfalls kam der Porsche, der letztens hinter mir langsam fahren mußte, ziemlich geladen in Hilgen an. Ok, meine Fahrweise hat ihm ein Überholen auch nicht erlaubt....;-)

da denke ich mich nur - hättest du ihn halt vorbeigewunken.

so wie du es gemacht hat hat niemand was gewonnen.

auf der anderen seite wundere ich mich dann aber auch nicht, warum einem in italien die (italiener) im auto platz machen damit ich mit dem motorrad vorbeikommen kann (auch in der stadt vor der ampel etc.),
dies in deutschland aber so gar nicht geht, weil die autofahrer die lücken noch extra schliessen...

ich seh das so: wenn jemand schneller fahren möchte als ich, dann versuche ich dem platz zu machen und begreife das nicht als persönlichen angriff auf meine ehre.

aber: jeder jeck ist anders, insbesondere der deutsche jecke mit einem fahrzeug ;)

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #34 am: August 01, 2020, 12:44:40 Nachmittag »
da denke ich mich nur - hättest du ihn halt vorbeigewunken.

so wie du es gemacht hat hat niemand was gewonnen.

auf der anderen seite wundere ich mich dann aber auch nicht, warum einem in italien die (italiener) im auto platz machen damit ich mit dem motorrad vorbeikommen kann (auch in der stadt vor der ampel etc.),
dies in deutschland aber so gar nicht geht, weil die autofahrer die lücken noch extra schliessen...

ich seh das so: wenn jemand schneller fahren möchte als ich, dann versuche ich dem platz zu machen und begreife das nicht als persönlichen angriff auf meine ehre.

aber: jeder jeck ist anders, insbesondere der deutsche jecke mit einem fahrzeug ;)

Ja, hätte ich machen können. Wenn das Limit für alle gilt, hätte ich das auch getan. Aber auf dieser Strecke und in diesem Fall geht es nur über diesen Weg: Autofahrer müssen sich beschweren! Entweder gibt es irgendwann gleiche Regeln für alle, oder sie müssen eben solidarisch mit leiden...

Wer von hinten schneller ankommt, als ich fahre, den lasse ich vorbei, er ist ja definitiv schneller! Da ist mir egal ob Auto oder Moped. Aber eben nicht auch dieser Strecke!

mc5

  • Gast
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #35 am: August 01, 2020, 12:57:03 Nachmittag »
[...]

Ja, hätte ich machen können. Wenn das Limit für alle gilt, hätte ich das auch getan. Aber auf dieser Strecke und in diesem Fall geht es nur über diesen Weg: Autofahrer müssen sich beschweren! Entweder gibt es irgendwann gleiche Regeln für alle, oder sie müssen eben solidarisch mit leiden...

Wer von hinten schneller ankommt, als ich fahre, den lasse ich vorbei, er ist ja definitiv schneller! Da ist mir egal ob Auto oder Moped. Aber eben nicht auch dieser Strecke!

hmm... ok, kann ich in gewisser weise nachvollziehen, obwohl ich mir vorstellen kann das ein 'den lasse ich nicht vorbei' nicht von der Stvo gedeckt ist.

ein schönes beispiel wie dieser 'ungehorsam' funktionieren kann gab es mal vor langer zeit (ich denke die 80er jahre) in köln - da wurde eingeführt motorrädern ein ticket zu verpassen die am hausrand auf dem bürgersteig parkten (unanbhängig davon ob dies eine behinderung der fussgänger darstellte) - da gab es dann eine aktion bei der jedes mopped einen autoparkplatz belegt hatte, da wurde das entsprechende gesetz schnell gekippt.


Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #36 am: August 01, 2020, 01:03:47 Nachmittag »
[...]

Ja, hätte ich machen können. Wenn das Limit für alle gilt, hätte ich das auch getan. Aber auf dieser Strecke und in diesem Fall geht es nur über diesen Weg: Autofahrer müssen sich beschweren! Entweder gibt es irgendwann gleiche Regeln für alle, oder sie müssen eben solidarisch mit leiden...

Wer von hinten schneller ankommt, als ich fahre, den lasse ich vorbei, er ist ja definitiv schneller! Da ist mir egal ob Auto oder Moped. Aber eben nicht auch dieser Strecke!

hmm... ok, kann ich in gewisser weise nachvollziehen, obwohl ich mir vorstellen kann das ein 'den lasse ich nicht vorbei' nicht von der Stvo gedeckt ist.

ein schönes beispiel wie dieser 'ungehorsam' funktionieren kann gab es mal vor langer zeit (ich denke die 80er jahre) in köln - da wurde eingeführt motorrädern ein ticket zu verpassen die am hausrand auf dem bürgersteig parkten (unanbhängig davon ob dies eine behinderung der fussgänger darstellte) - da gab es dann eine aktion bei der jedes mopped einen autoparkplatz belegt hatte, da wurde das entsprechende gesetz schnell gekippt.

da war ich sogar dabei....

Das mit dem 'den lasse ich nicht vorbei' klingt schlimmer als es ist. Kennst du die Strecke? da mußt du nicht Schlangenlinien fahren um ein Auto nicht vorbei zu lassen. Ganz normal, aber eben nur mit der erlaubten Geschwindigkeit. Und nicht ganz Rechts, sondern mittig auf der eigenen Spur. Wenn dann noch etwas Glück im Spiel ist und ein wenig Gegenverkehr kommt, überholt da niemand.

Ich würde bei sowas genauso wenig möglichst Rechts fahren wie mit dem Fahrrad. Gibt man Autofahrern das Gefühl mal wolle nicht im Weg sein, kennen sie keine Gnade und überholen ohne seitlichen Abstand. Mir ist sogar schon bei solch einem Überholvorgang ein Autospiegel gegen den Ellbogen geknallt. Seitdem kenne ich da keine Rücksicht mehr!
 

mc5

  • Gast
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #37 am: August 01, 2020, 01:10:26 Nachmittag »
[...]
Kennst du die Strecke? da mußt du nicht Schlangenlinien fahren um ein Auto nicht vorbei zu lassen. Ganz normal, aber eben nur mit der erlaubten Geschwindigkeit. Und nicht ganz Rechts, sondern mittig auf der eigenen Spur. Wenn dann noch etwas Glück im Spiel ist und ein wenig Gegenverkehr kommt, überholt da niemand.
[...]

nein, ich kenne die strecke nicht, aber ich hoffe du verstehst trotzdem meine bedenken - und um was es mir dabei geht - aber meine bedenken hast du nun ja ausgeräumt ;)

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #38 am: September 03, 2020, 07:03:27 Nachmittag »
Also der Mendelpass ist definitiv nicht begrenzt.
Bin gerade dort gefahren, frischer Belag mit gutem Grip und mächtig Spaß gehabt. 😊😊
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Udo1505

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • Campe Diem
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #39 am: September 04, 2020, 09:02:15 Vormittag »
Moin, war letzte Woche grad in Südtirol und bin u.a. auch über limitierte Pässe, z.B. den Tonale gekommen. Meine Erfahrung...
es interessiert keinen... und Kontrollen hab’s auch nicht. Kein Motorrad fuhr 60 auf dem Tonale und am Sella und Grödner limitiert es sich automatisch durch die vielen Radfahrer und Dosenfahrer, die zu doof zum überholen sind. Das war aber schon immer so. Also persönlich hab ich keine großen Auswirkungen der verhängten Tempolimits gespürt
Grüsse Udo

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #40 am: September 04, 2020, 04:38:53 Nachmittag »
Moin, war letzte Woche grad in Südtirol und bin u.a. auch über limitierte Pässe, z.B. den Tonale gekommen. Meine Erfahrung...
es interessiert keinen... und Kontrollen hab’s auch nicht. Kein Motorrad fuhr 60 auf dem Tonale und am Sella und Grödner limitiert es sich automatisch durch die vielen Radfahrer und Dosenfahrer, die zu doof zum überholen sind. Das war aber schon immer so. Also persönlich hab ich keine großen Auswirkungen der verhängten Tempolimits gespürt
Grüsse Udo

Kann ich auch so bestätigen. War letzte Woche dort und bin in der Gegend herum gefahren.
1 X Polizei gesehen, die es nicht interessierte wie ich gefahren bin. Und das war um 9:00 Uhr und noch normale Temperaturen, Danach verschwinden alle auf paar Cappuccino und Espresso.
Ist wie überall in Europa: erwischt Du die "Idioten"-Kontrolle, dann bist so oder so fällig, egal ob in D, CH, A, etc.
Ich sage immer wieder: man soll nicht übertreiben..... :jaja

Viele Grüße,

Robert

P.S. Werde nächste Woche wieder mal schauen, ob sich die Sachlage verändert hat.  ;) ;)  ;)
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #41 am: September 04, 2020, 08:59:05 Nachmittag »
Dann fahren wir den Mendel doch gemeinsam hoch... bin genau in einer Woche auch unten.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #42 am: September 05, 2020, 09:45:46 Nachmittag »
Dann fahren wir den Mendel doch gemeinsam hoch... bin genau in einer Woche auch unten.
Grüße
Richard

Ja dann Richard, schreibst mir wenn Du in Südtirol bist und vielleicht klappt es mit dem "Mendel" und paar anderen.  :D :^
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #43 am: September 26, 2020, 10:50:17 Nachmittag »
Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad,
und das im scheinbaren Alter von 14 Jahren. Alle Achtung!
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Willy the Kid

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #44 am: September 26, 2020, 10:59:17 Nachmittag »
Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad, ja und ich meine richtig Motorrad und nicht tingeln auf der Landstraße :P Was interessiert mich die StVO, ganz ehrlich ist genauso so wichtig wie der Spülkasten wenn ich ihn drücke :azn: Ich habe/hatte so viele schöne geile Momente in meinem Leben, wenn ich den Startknopf von meinem Bike drücke, dann rieche ich die Freiheit nach Racing, lege den ersten Gang ein und die Welt gehört mir, ja und andere interessieren mich nicht als gäbe es kein morgen :laugh: Mein Spruch, Bike als wäre es dein letzter Tag und das klappt seit 40 Jahren 8) :P

......nicht schon wieder!!
Kommt Euch dieser Schei... nicht irgendwie bekannt vor?
@rideramlimit, kann das sein, dass du deine wunderbare Gedankenwelt nun mit uns unter einem neuen Namen teilen willst? Vergiss es einfach! :blank:
KTM 50 MLS
Pause
BMW R 1100 RS
BMW K 1200 RS
BMW K 1200 S
Ducati Multistrada 1200 S (2010er)
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak (2013er)
BMW S 1000 XR Sport Style (2021)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #44 am: September 26, 2020, 10:59:17 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung