Zitat von: mc5 am Juli 31, 2020, 02:49:53 Nachmittagbedank dich dafür bei den uneinsichtigen kollegen - ein wenig querlesen in motorradforen erleuchtet.immer noch threads wie man die kiste am besten lauter macht ohne das die polizei was schnell bemerkt.immer noch fragen und antworten wie der db-eater manipuliert werden kann.ja, es ist frustrierend!Geh doch einfach mal mit einem guten Beispiel voran,kauf Dir ein E-Bike und mache vor Allem hier nicht so viel Lärm.
bedank dich dafür bei den uneinsichtigen kollegen - ein wenig querlesen in motorradforen erleuchtet.immer noch threads wie man die kiste am besten lauter macht ohne das die polizei was schnell bemerkt.immer noch fragen und antworten wie der db-eater manipuliert werden kann.ja, es ist frustrierend!
Zitat von: mc5 am Juli 31, 2020, 02:49:53 NachmittagZitat von: Moopy55 am Juli 31, 2020, 12:01:23 NachmittagEs ist frustrierend, eine Gemeinde nach der Anderen schiesst sich auf "die" Motorradfahrer ein! [...]bedank dich dafür bei den uneinsichtigen kollegen - ein wenig querlesen in motorradforen erleuchtet.immer noch threads wie man die kiste am besten lauter macht ohne das die polizei was schnell bemerkt.immer noch fragen und antworten wie der db-eater manipuliert werden kann.ja, es ist frustrierend!Die paar schwarzen Schafe sind nicht meine Kollegen!Sie sind auch nicht die Kollegen der Mehrheit von anständigen Motorradfahren die nicht all das machen was Du schreibst!Dein Beitrag ist Polemik und gegen die Allgemeinheit der Biker und für die paar schwarzen Schafe bei denen sich jetzt auch noch bedanken soll? Voll am Thema vorbei und viel zu Einfach gestrickt, Du könntest ein Politiker sein
Zitat von: Moopy55 am Juli 31, 2020, 12:01:23 NachmittagEs ist frustrierend, eine Gemeinde nach der Anderen schiesst sich auf "die" Motorradfahrer ein! [...]bedank dich dafür bei den uneinsichtigen kollegen - ein wenig querlesen in motorradforen erleuchtet.immer noch threads wie man die kiste am besten lauter macht ohne das die polizei was schnell bemerkt.immer noch fragen und antworten wie der db-eater manipuliert werden kann.ja, es ist frustrierend!
Es ist frustrierend, eine Gemeinde nach der Anderen schiesst sich auf "die" Motorradfahrer ein! [...]
Es fallen immer welche aus der Rolle nur werden dadurch alle von den Besserwissern über einen Kamm geschert. Wenn jeder mal wieder sich um seinen eigenen Dreck kümmern würde und toleranter gegenüber uns Motorradfahrern stattfinden würde lief vieles besser.Früher wurde man bewundern beim fahren. Heute wird man von vielen nur missmutig angeschaut. Ich wohne in einem kleinen Dorf im Sauerland und wenn ich mich über den ganzen Lärm im Dorf( Trecker, Motorsägen, Kreissägen, Rasenmäher etc.) aufregen würde hätte ich viel zu tun.Die Leute die sich über uns aufregen sollten vorher erstmal nachdenken was sie so veranstalten. Ich fahre auch gerne MTB . Dort wird man im Wald auch schon blöd von den Dauernörglern angeschaut. Das wird bestimmt als nächstes an den Pranger gestellt. Irgendwie wünsche ich mir ein bisschen die Zeitzurück als man mit der ganz leisen Mofa zu mehreren den ganzen Tag durchs Dorf gefahren ist..Da warenalle noch ein wenig entspannter. Gruss Dirk
[...]Was in meinen Augen gar nicht geht: Unterschiedliche Begrenzungen für Autos und Mopeds.[...]
[...]jedenfalls kam der Porsche, der letztens hinter mir langsam fahren mußte, ziemlich geladen in Hilgen an. Ok, meine Fahrweise hat ihm ein Überholen auch nicht erlaubt....;-)
da denke ich mich nur - hättest du ihn halt vorbeigewunken.so wie du es gemacht hat hat niemand was gewonnen.auf der anderen seite wundere ich mich dann aber auch nicht, warum einem in italien die (italiener) im auto platz machen damit ich mit dem motorrad vorbeikommen kann (auch in der stadt vor der ampel etc.),dies in deutschland aber so gar nicht geht, weil die autofahrer die lücken noch extra schliessen...ich seh das so: wenn jemand schneller fahren möchte als ich, dann versuche ich dem platz zu machen und begreife das nicht als persönlichen angriff auf meine ehre.aber: jeder jeck ist anders, insbesondere der deutsche jecke mit einem fahrzeug
[...]Ja, hätte ich machen können. Wenn das Limit für alle gilt, hätte ich das auch getan. Aber auf dieser Strecke und in diesem Fall geht es nur über diesen Weg: Autofahrer müssen sich beschweren! Entweder gibt es irgendwann gleiche Regeln für alle, oder sie müssen eben solidarisch mit leiden... Wer von hinten schneller ankommt, als ich fahre, den lasse ich vorbei, er ist ja definitiv schneller! Da ist mir egal ob Auto oder Moped. Aber eben nicht auch dieser Strecke!
Zitat von: MacDubh am August 01, 2020, 12:44:40 Nachmittag[...]Ja, hätte ich machen können. Wenn das Limit für alle gilt, hätte ich das auch getan. Aber auf dieser Strecke und in diesem Fall geht es nur über diesen Weg: Autofahrer müssen sich beschweren! Entweder gibt es irgendwann gleiche Regeln für alle, oder sie müssen eben solidarisch mit leiden... Wer von hinten schneller ankommt, als ich fahre, den lasse ich vorbei, er ist ja definitiv schneller! Da ist mir egal ob Auto oder Moped. Aber eben nicht auch dieser Strecke!hmm... ok, kann ich in gewisser weise nachvollziehen, obwohl ich mir vorstellen kann das ein 'den lasse ich nicht vorbei' nicht von der Stvo gedeckt ist.ein schönes beispiel wie dieser 'ungehorsam' funktionieren kann gab es mal vor langer zeit (ich denke die 80er jahre) in köln - da wurde eingeführt motorrädern ein ticket zu verpassen die am hausrand auf dem bürgersteig parkten (unanbhängig davon ob dies eine behinderung der fussgänger darstellte) - da gab es dann eine aktion bei der jedes mopped einen autoparkplatz belegt hatte, da wurde das entsprechende gesetz schnell gekippt.
[...]Kennst du die Strecke? da mußt du nicht Schlangenlinien fahren um ein Auto nicht vorbei zu lassen. Ganz normal, aber eben nur mit der erlaubten Geschwindigkeit. Und nicht ganz Rechts, sondern mittig auf der eigenen Spur. Wenn dann noch etwas Glück im Spiel ist und ein wenig Gegenverkehr kommt, überholt da niemand.[...]
Moin, war letzte Woche grad in Südtirol und bin u.a. auch über limitierte Pässe, z.B. den Tonale gekommen. Meine Erfahrung...es interessiert keinen... und Kontrollen hab’s auch nicht. Kein Motorrad fuhr 60 auf dem Tonale und am Sella und Grödner limitiert es sich automatisch durch die vielen Radfahrer und Dosenfahrer, die zu doof zum überholen sind. Das war aber schon immer so. Also persönlich hab ich keine großen Auswirkungen der verhängten Tempolimits gespürtGrüsse Udo
Dann fahren wir den Mendel doch gemeinsam hoch... bin genau in einer Woche auch unten.Grüße Richard
Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad,
Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad, ja und ich meine richtig Motorrad und nicht tingeln auf der Landstraße Was interessiert mich die StVO, ganz ehrlich ist genauso so wichtig wie der Spülkasten wenn ich ihn drücke Ich habe/hatte so viele schöne geile Momente in meinem Leben, wenn ich den Startknopf von meinem Bike drücke, dann rieche ich die Freiheit nach Racing, lege den ersten Gang ein und die Welt gehört mir, ja und andere interessieren mich nicht als gäbe es kein morgen Mein Spruch, Bike als wäre es dein letzter Tag und das klappt seit 40 Jahren