Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Umbau => Thema gestartet von: PieroDUC am August 22, 2011, 02:32:40 Nachmittag
-
Sehr schön gelöst hat das jemand im ducatimultistrada.it
http://img714.imageshack.us/img714/4807/img0277er.jpg (http://img714.imageshack.us/img714/4807/img0277er.jpg)
http://img855.imageshack.us/img855/5645/img0279pm.jpg (http://img855.imageshack.us/img855/5645/img0279pm.jpg)
http://img31.imageshack.us/img31/5743/img0278ok.jpg (http://img31.imageshack.us/img31/5743/img0278ok.jpg)
-
WOW...das gefällt mir viel besser als der kurze Schnabel ;) So ein KnackA... hat schon was. Ich denke das war viel Arbeit und bin mir auch gar nicht sicher, ob wir das in A und D durch den TÜV kriegen.
lg
uwe
-
sorry, aber entweder ganz weg oder gar nicht! 8)
-
sorry, aber entweder ganz weg oder gar nicht! 8)
Da hat der Sozius jedoch wenig Freude.
Die ganze Konstruktion ist ein Schwachsinn.
Bei jeder Ducati versteckt man Haltegriffe.
Bei der Monster optional zu montieren, bei der Diavel versteckt.
Bei der Multi hat man die Phantasie in der Lade gelassen.
-
sorry, aber entweder ganz weg oder gar nicht! 8)
Jo und wozu noch die 2 Bohrungen lassen??
-
Sehr schön gelöst hat das jemand im ducatimultistrada.it
[url]http://img714.imageshack.us/img714/4807/img0277er.jpg[/url] ([url]http://img714.imageshack.us/img714/4807/img0277er.jpg[/url])
[url]http://img855.imageshack.us/img855/5645/img0279pm.jpg[/url] ([url]http://img855.imageshack.us/img855/5645/img0279pm.jpg[/url])
[url]http://img31.imageshack.us/img31/5743/img0278ok.jpg[/url] ([url]http://img31.imageshack.us/img31/5743/img0278ok.jpg[/url])
Schön ist aus meiner Sicht relativ - würde vorschlagen zweckmäßig ;) ;)
Harry
-
ich tendiere auch zu ganz ab , da die meisten sozias sich an den Griffe eh nicht festhalten! 8)
karli27
-
Ich fahre immer allein. Will auch gar nicht zu zweit fahren, weil die Fahrdynamik so extrem anders ist.
Daher hier noch mal zur Erinnerung der tolle Arsch von Prinzessin, Harry und mir! :P
Harry - ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe ;).
(http://www.highsider.de/test/heckumbau_no-geweih.jpg)
-
Ich trete euch mal zu Nahe, haut euch über die Häuser mit euren Hecks!!!
Es geht hier nicht um eine Komplettentfernung, was ist daran nicht zu verstehen????
Warum muss in jedem Fred einer eine Bestätigung suchen und seinen Senf abgeben???
Ist es so schwer zu verstehen??????
Ich fahre immer allein. Will auch gar nicht zu zweit fahren, weil die Fahrdynamik so extrem anders ist.
Themenverfehlung wie in fast jedem Fred hier.
-
Sehr schön gelöst hat das jemand im ducatimultistrada.it
[url]http://img714.imageshack.us/img714/4807/img0277er.jpg[/url] ([url]http://img714.imageshack.us/img714/4807/img0277er.jpg[/url])
[url]http://img855.imageshack.us/img855/5645/img0279pm.jpg[/url] ([url]http://img855.imageshack.us/img855/5645/img0279pm.jpg[/url])
[url]http://img31.imageshack.us/img31/5743/img0278ok.jpg[/url] ([url]http://img31.imageshack.us/img31/5743/img0278ok.jpg[/url])
Schön ist aus meiner Sicht relativ - würde vorschlagen zweckmäßig ;) ;)
Harry
JA ZWECKMÄßIG, was sonst!!!
Wie letztens bei dir in der Garage!
"Schau, schön sind sie schon die Hecks"
Was sollen die Anspielungen immer.
Ich bestätige dir hiermit "dein Heck ist wunderschön"!!!!!
Für mich jedoch unbrauchbar, ich hoffe das ist nun endgültig geklärt.
Wäre eine Komplettentfernung für mich eine Option, so hätte ich diese Option schon 2010 gewählt,
als ich es in Italien gesehen habe.
Weit vor jedem anderen hier, meine Präferenzen sind eben anders gesteckt.
-
Mann mann mann, die kleinste freundliche Provokation und du hüpfst aus der Kiste? Das ist ein sehr nettes Forum und gerade die kleinen immer freundlich gesinnten Provokation sind das Salz in der Forumssuppe. Bleib mal locker!
-
Mann mann mann, die kleinste freundliche Provokation und du hüpfst aus der Kiste? Das ist ein sehr nettes Forum und gerade die kleinen immer freundlich gesinnten Provokation sind das Salz in der Forumssuppe. Bleib mal locker!
Dann passe ich mit meinen Ansichten nun mal nicht mehr in dieses nette kleine freundliche Forum.
Mir ist nun auch meine Zeit zu schade um etwas zu bringen, was letztlich im Thema verschleppt wird.
Hier müssen einige ständig ihren Geltungsdrang stillen, weit am Thema vorbei.
-
Mann mann mann, die kleinste freundliche Provokation und du hüpfst aus der Kiste? Das ist ein sehr nettes Forum und gerade die kleinen immer freundlich gesinnten Provokation sind das Salz in der Forumssuppe. Bleib mal locker!
Dann passe ich mit meinen Ansichten nun mal nicht mehr in dieses nette kleine freundliche Forum.
Mir ist nun auch meine Zeit zu schade um etwas zu bringen, was letztlich im Thema verschleppt wird.
Hier müssen einige ständig ihren Geltungsdrang stillen, weit am Thema vorbei.
Ach mann. Siehst du das nicht ein wenig zu eng? Entspann dich doch mal lieber P.E..
-
Sehr schön gelöst hat das jemand im ducatimultistrada.it
[url]http://img714.imageshack.us/img714/4807/img0277er.jpg[/url] ([url]http://img714.imageshack.us/img714/4807/img0277er.jpg[/url])
[url]http://img855.imageshack.us/img855/5645/img0279pm.jpg[/url] ([url]http://img855.imageshack.us/img855/5645/img0279pm.jpg[/url])
[url]http://img31.imageshack.us/img31/5743/img0278ok.jpg[/url] ([url]http://img31.imageshack.us/img31/5743/img0278ok.jpg[/url])
Schön ist aus meiner Sicht relativ - würde vorschlagen zweckmäßig ;) ;)
Harry
JA ZWECKMÄßIG, was sonst!!!
Wie letztens bei dir in der Garage!
"Schau, schön sind sie schon die Hecks"
Was sollen die Anspielungen immer.
Ich bestätige dir hiermit "dein Heck ist wunderschön"!!!!!
Für mich jedoch unbrauchbar, ich hoffe das ist nun endgültig geklärt.
Wäre eine Komplettentfernung für mich eine Option, so hätte ich diese Option schon 2010 gewählt,
als ich es in Italien gesehen habe.
Weit vor jedem anderen hier, meine Präferenzen sind eben anders gesteckt.
Sehr geehrter Herr Gast!
Es lag meinem Posting völlig fern als Anspielung, bestenfalls als freundschaftliche Stänkerei, verstanden zu werden.
Ebenso hatte der Verfasser keinen tieferen Sinn dahinter gesehen.
Auch plant er keine Verschwörung ;)
Ich ersuche Sie daher auf gut wienerisch "Beruhigen Sie sich Ihnen".
Erlauben Sie mir daher zu präzisieren: "Eindeutig die schönste Lösung wenn man Haltegriffe braucht und schöner als der ganze Bügel".
Ich geh sogar einen Schritt weiter und gebe zu, dass der Bügel das eine oder andere Mal sehr praktisch ist oder bei uns eben wäre ;) ;) ;)
Aber für mich ist es eben so am Schönsten, wie wir es gelöst haben :D :D
Und darüber freue ich mich halt wie ein Kind vor dem Christbaum - jedesmal wenn ich es sehe ;D
Wenn diese Freude als Anspielung verstanden wird, tut es mir wirklich leid.
Nix für ungut ;) ;)
Harry
-
sorry, aber entweder ganz weg oder gar nicht! 8)
Da hat der Sozius jedoch wenig Freude.
Die ganze Konstruktion ist ein Schwachsinn.
Bei jeder Ducati versteckt man Haltegriffe.
Bei der Monster optional zu montieren, bei der Diavel versteckt.
Bei der Multi hat man die Phantasie in der Lade gelassen.
Also für Schwachsinn halte ich die Serienlösung der Multi nicht. Schön ist sie sicher nicht, aber unter dem Aspekt der Gepäckunterbringung ist sie zweckmäßig.
So wie dein Vorschlag weiter oben für deine Belange zweckmäßig ist.
So wie ich das auf dem Bonsai-Bildschirm erkennen kann, ist sie handwerklich auch sauber ausgeführt. Wenn diese Lösung deinen Bedürfnissen entspricht, dann mach es.
P.S.Warum schränkst du deinen Thread nicht konkreter ein, wenn du bestimmte Antworten nicht lesen willst?
Sent from my tour using tapatalk
-
sorry, aber entweder ganz weg oder gar nicht! 8)
Da hat der Sozius jedoch wenig Freude.
Die ganze Konstruktion ist ein Schwachsinn.
Bei jeder Ducati versteckt man Haltegriffe.
Bei der Monster optional zu montieren, bei der Diavel versteckt.
Bei der Multi hat man die Phantasie in der Lade gelassen.
Also für Schwachsinn halte ich die Serienlösung der Multi nicht. Schön ist sie sicher nicht, aber unter dem Aspekt der Gepäckunterbringung ist sie zweckmäßig.
So wie dein Vorschlag weiter oben für deine Belange zweckmäßig ist.
So wie ich das auf dem Bonsai-Bildschirm erkennen kann, ist sie handwerklich auch sauber ausgeführt. Wenn diese Lösung deinen Bedürfnissen entspricht, dann mach es.
P.S.Warum schränkst du deinen Thread nicht konkreter ein, wenn du bestimmte Antworten nicht lesen willst?
Sent from my tour using tapatalk
Ich halte die Lösung des Gebäckträgers als suboptimal und nicht fertiggedacht.
Ein Gebäckträger der zusätzliche Stützen für das Topcase braucht um es zu tragen, ist
schlicht eine schwache Leistung.
Gehört für mich in die gleiche Schublade wie die Konstruktion der Fahrersitzbank.
Fragt mal einen Mechaniker was er von der Befestigung der Fahrersitzbank hält, der nimmt
öfters als jeder hier mal die Bank ab.
Bei einem Preis von 21000€ ein Hohn.
-
sorry, aber entweder ganz weg oder gar nicht! 8)
Da hat der Sozius jedoch wenig Freude.
Die ganze Konstruktion ist ein Schwachsinn.
Bei jeder Ducati versteckt man Haltegriffe.
Bei der Monster optional zu montieren, bei der Diavel versteckt.
Bei der Multi hat man die Phantasie in der Lade gelassen.
Also für Schwachsinn halte ich die Serienlösung der Multi nicht. Schön ist sie sicher nicht, aber unter dem Aspekt der Gepäckunterbringung ist sie zweckmäßig.
So wie dein Vorschlag weiter oben für deine Belange zweckmäßig ist.
So wie ich das auf dem Bonsai-Bildschirm erkennen kann, ist sie handwerklich auch sauber ausgeführt. Wenn diese Lösung deinen Bedürfnissen entspricht, dann mach es.
P.S.Warum schränkst du deinen Thread nicht konkreter ein, wenn du bestimmte Antworten nicht lesen willst?
Sent from my tour using tapatalk
Ich halte die Lösung des Gebäckträgers als suboptimal und nicht fertiggedacht.
Wie andere Dinge an der Multi auch, je nach Anwendungsfall. Für den Sportler klemmt es hier für den Tourer klemmt es da und für den Enduristen ist sie sowieso zu schwer.
Trotzdem ist sie eine sehr breitbandiges Moped, das viele Möglichkeiten bietet. Wenn auch nicht immer perfekt.
Ich fand es z.b. eine unverschämtheit Koffer mit 5mm Spaltmaß auszuliefern und habe sie zurück gegeben. Bei der Bestellung konnte ich das halt nicht wissen.
Das Geweih konntest du aber vorher zumindest auf Bildern sehen. Also eigentlich kein Grund nach über einem Jahr so darüber herzuziehen.
Ich denke, dich ärgern im Moment ganz andere Sachen. Möglicherweise zu Recht, aber das must du mit dir selbst ausmachen.
Sent from my tour using tapatalk
-
Ich halte die Lösung des Gebäckträgers als suboptimal und nicht fertiggedacht.
Ein Gebäckträger der zusätzliche Stützen für das Topcase braucht um es zu tragen, ist
schlicht eine schwache Leistung.
[/quote]
Um das ganze ein bisschen aufzulockern und auch wenn`s nicht hier rein passt, aber ich möchte gar keine Kekse transportiern ;D ;D ;D
Alles ist gut....
Grüß
Norbert
-
Bei allen Problemen und Problemchen, die die Multi hat oder zu haben scheint, ist es doch bemerkenswert, dass es eigentlich keine echte Alternative zur Multi gibt.
Zusätzlich ist es wirklich ein sehr breit angelegtes Mopped-Konzept, das somit Kompromisse mit sich bringt.
Nur als Anregung: schaut euch mal die "Gepäckträger" einer GS, einer Ténéré oder einer Varadero an - das sind wirklich ganz andere Kaliber.
Die MTS ist eine, v. a. für Ducati-Verhältnisse, absolute Fahrmaschine, auch und gerade für Zweipersonenbetrieb und lange Strecken mit Gepäck. Insofern kann auch keine Gepäckträgerlösung bzw. Soziushaltegriffanordnung z. B. einer Diavel erwartet werden.
Ich halte Teile dieser Diskussion für überzogen und vom Impetus her eher durch Enttäuschung im Allgemeinen geprägt, da wohl die MTS in diesem Falle nicht das richtige Mopped zu sein scheint.
-
Die rosa Brille hatte ich nie und werde sie mir auch nicht aufsetzen lassen ;)
-
Es geht mir nicht um eine rosa Brille, Pierre. Ich denke, die MTS frustriert dich und das spiegelt sich hier wider. Du gehst IMO manchmal viel zu hart ran.
Das ist ein Hobby hier und soll Spaß machen. Und ich denke, wenn es keinen Spaß bringt, muss man etwas ändern.
-
gestandene männer im kindergarten ... >:(
-
Bei allen Problemen und Problemchen, die die Multi hat oder zu haben scheint, ist es doch bemerkenswert, dass es eigentlich keine echte Alternative zur Multi gibt.
Genau das habe ich an anderer Stelle auch schon geschrieben:
Es gibt nichts das auch nur annähernd ein Gesamtkonzept hat wie die Multi.
Und es ist wie mit den Autos:
Manche kaufen sich einen Murciélago und schimpfen dann das es zuwenig Gepäck mit nehmen können, andere
haben ein Mercedes T-Modell und regen sich auf, weil bei voller Beladung die Kiste nicht schneller wie 220km/h geht??????
Hier, denke ich, ist manchmal der persönliche Unmut das einen treibt, doch man bedenke immer das Gesamtkonzept.
Und das ist unumstritten sehr breit.
Aber ich frage mich wer "die Rosa" Brille auf hat.
Der, der eine Multi hat und mit vielen unzufrieden ist sie aber dennoch fährt.
Oder der eine Muliti hat und einfach zufrieden ist.......
;D ;D ;D ;D ;D
Zurück zum Geweih.
Gefällt mir persönlich auch nicht sooo ganz, muss aber wohl sein wenn man Topcase oder andere Gepäck Unterbringung benötigt. Was ich allerdings nicht verstehe. Warum lässt man das Geweih mit zwei Schrauben dran? Was hat das für einen Sinn? Das könnte man doch durchweg noch weg schleifen und die Halter an und für sich hinten schmaler machen, oder? Somit wäre die Line um ein vielfaches Eleganter als mit zwei Schrauben zwei Löcher abzudecken....... :-\ :-X
Grüßle
Robert
-
Was ich allerdings nicht verstehe. Warum lässt man das Geweih mit zwei Schrauben dran? Was hat das für einen Sinn?
Für`s Fähnchen einschrauben beim Motorradcorso. :P
-
Die rosa Brille hatte ich nie und werde sie mir auch nicht aufsetzen lassen ;)
Rosa ist deine Brille gewiss nicht, aber welche Farbe hat sie denn nun?
Farblos wohl nicht ;)
Sent from my tour using tapatalk
-
Audi hat die Qualität von Lamborghini hingekriegt...aber die italienische Flair behalten..vielleicht die Lösung:..BMW kauft Ducati... :o
-
Woher ist noch schnell der Qualitätsmanager von Ducati :-X
-
Audi hat die Qualität von Lamborghini hingekriegt...aber die italienische Flair behalten..vielleicht die Lösung:..BMW kauft Ducati... :o
Und genau der Qualtiätsmanager sitzt jetzt bei Ducati - nur dürfte er sich dort die Zähne ausbeissen.
Letztlich wird der alte Spruch "Der Fisch beginnt beim Kopf zu stinken" auch dort passen.
Und die ganze Wahrheit wird wohl die sein, dass in der Kette: Kunde-Händler-Importeur-Ducati genug Potential für´s Scheitern geparkt sein wird.
Ciao
Harry
-
Ich fahre immer allein. Will auch gar nicht zu zweit fahren, weil die Fahrdynamik so extrem anders ist.
Daher hier noch mal zur Erinnerung der tolle Arsch von Prinzessin, Harry und mir! :P
Harry - ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe ;).
([url]http://www.highsider.de/test/heckumbau_no-geweih.jpg[/url])
hi orish, werde meine diva arschmässig auch aufpimpen, ... nach deinem vorbild. sieht wirklich wunderbar aus. :D
-
Audi hat die Qualität von Lamborghini hingekriegt...aber die italienische Flair behalten..vielleicht die Lösung:..BMW kauft Ducati... :o
Wenn dann kauft Mercedes-AMG, Ducati.
-
Bei allen Problemen und Problemchen, die die Multi hat oder zu haben scheint, ist es doch bemerkenswert, dass es eigentlich keine echte Alternative zur Multi gibt.
Zusätzlich ist es wirklich ein sehr breit angelegtes Mopped-Konzept, das somit Kompromisse mit sich bringt.
Nur als Anregung: schaut euch mal die "Gepäckträger" einer GS, einer Ténéré oder einer Varadero an - das sind wirklich ganz andere Kaliber.
Die MTS ist eine, v. a. für Ducati-Verhältnisse, absolute Fahrmaschine, auch und gerade für Zweipersonenbetrieb und lange Strecken mit Gepäck. Insofern kann auch keine Gepäckträgerlösung bzw. Soziushaltegriffanordnung z. B. einer Diavel erwartet werden.
Ich halte Teile dieser Diskussion für überzogen und vom Impetus her eher durch Enttäuschung im Allgemeinen geprägt, da wohl die MTS in diesem Falle nicht das richtige Mopped zu sein scheint.
im nächsten Jahr wird es ein Alternative geben, die neue Triumph Tiger. Sie soll ähnliche Spielereien haben wie die Multi, aber nicht ganz so teuer werden. Und wenn sie mir gefällt....na schaun mer mal...
-
Ja, pommes, dass könnte wirklich sein. Der 1050 Tripple ist schon ein toller Motor und wenn Triumph diese Eigenschaften auf ein höheres Leistungs- und Drehmomentniveau bringen kann, dann wird es für die Multi enger.
Was ich nicht weiß, ist, ob die 1200 Tiger vom Konzept her eher der Multi entspricht oder gar auf die GS zielt. Mit der 1050 Tiger hatten sie ja auch eine Straßenmaschine gebracht, die wohl recht erfolgreich ist, aber bei den GS Kunden nur wenig Anklang fand.
Bei der Ténéré ist es ja auch so, dass ich zunächst dachte, dass Yam ein etwas eigenständigeres Konzept verfolgen würde. Schlussendlich wurde es ein GS-Klon (natürlich ohne Boxer :-*).
Ich persönlich glaube eher daran, dass Triumph auf den breiteren Markt der GS zielen wird und nicht eine "me too" Multi bauen wird. Aber schaun mer mal.
-
Ja, pommes, dass könnte wirklich sein. Der 1050 Tripple ist schon ein toller Motor und wenn Triumph diese Eigenschaften auf ein höheres Leistungs- und Drehmomentniveau bringen kann, dann wird es für die Multi enger.
Mann kauft sich ne Multi weil es ne Ducati ist. Sonst würd ich mir den BMW kaufen wenn ich einen reinrassigen Tourer will.
-
Mann kauft sich ne Multi weil es ne Ducati ist. Sonst würd ich mir den BMW kaufen wenn ich einen reinrassigen Tourer will.
Stimmt in meinem Falle nicht! Das es eine Ducati ist, war sozus. eine "Dreingabe". Das Konzept und die konsequente Durchführung desselben hatten mich elektrisiert. So sehr, dass ich sie bestellt hatte, obwohl ich mit Ducati bis dato nichts zu tun hatte und die MTS weder in Natura gesehen hatte noch sie vorher gefahren bin.
Ich bin halt ein vertrauensseliger Mensch und dachte mir, wenn die das Konzept so konsequent entwickeln, dann wird der Rest auch schon passen.
-
Ging mir absolut wie Osmek - Konzept, Leistungsdaten und Optik waren für mich DAS Auschlaggebende. Das es eine Ducati ist, war eine Dreingabe. Keine Probefahrt, vorher nie ne Ducati...nur mehrmals probegesessen...