Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Heck bzw. Geweih kürzen  (Gelesen 20601 mal)

PieroDUC

  • Gast
Re:Re: Re:Heck bzw. Geweih kürzen
« Antwort #15 am: August 22, 2011, 09:27:35 Nachmittag »
sorry, aber entweder ganz weg oder gar nicht!  8)

Da hat der Sozius jedoch wenig Freude.

Die ganze Konstruktion ist ein Schwachsinn.
Bei jeder Ducati versteckt man Haltegriffe.
Bei der Monster optional zu montieren, bei der Diavel versteckt.

Bei der Multi hat man die Phantasie in der Lade gelassen.
Also für Schwachsinn halte ich die Serienlösung der Multi nicht. Schön ist sie sicher nicht, aber unter dem Aspekt der Gepäckunterbringung ist sie zweckmäßig.
So wie dein Vorschlag weiter oben für deine Belange zweckmäßig ist.
So wie ich das auf dem Bonsai-Bildschirm erkennen kann, ist sie handwerklich auch sauber ausgeführt. Wenn diese Lösung deinen Bedürfnissen entspricht, dann mach es.
P.S.Warum schränkst du deinen Thread nicht konkreter ein, wenn du bestimmte Antworten nicht lesen willst?
Sent from my tour using tapatalk

Ich halte die Lösung des Gebäckträgers als suboptimal und nicht fertiggedacht.
Ein Gebäckträger der zusätzliche Stützen für das Topcase braucht um es zu tragen, ist
schlicht eine schwache Leistung.
Gehört für mich in die gleiche Schublade wie die Konstruktion der Fahrersitzbank.
Fragt mal einen Mechaniker was er von der Befestigung der Fahrersitzbank hält, der nimmt
öfters als jeder hier mal die Bank ab.
Bei einem Preis von 21000€ ein Hohn.


« Letzte Änderung: August 22, 2011, 09:40:00 Nachmittag von PieroDUC »

Offline moenki

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Re: Re:Re: Re:Heck bzw. Geweih kürzen
« Antwort #16 am: August 22, 2011, 10:31:21 Nachmittag »
sorry, aber entweder ganz weg oder gar nicht!  8)

Da hat der Sozius jedoch wenig Freude.

Die ganze Konstruktion ist ein Schwachsinn.
Bei jeder Ducati versteckt man Haltegriffe.
Bei der Monster optional zu montieren, bei der Diavel versteckt.

Bei der Multi hat man die Phantasie in der Lade gelassen.
Also für Schwachsinn halte ich die Serienlösung der Multi nicht. Schön ist sie sicher nicht, aber unter dem Aspekt der Gepäckunterbringung ist sie zweckmäßig.
So wie dein Vorschlag weiter oben für deine Belange zweckmäßig ist.
So wie ich das auf dem Bonsai-Bildschirm erkennen kann, ist sie handwerklich auch sauber ausgeführt. Wenn diese Lösung deinen Bedürfnissen entspricht, dann mach es.
P.S.Warum schränkst du deinen Thread nicht konkreter ein, wenn du bestimmte Antworten nicht lesen willst?
Sent from my tour using tapatalk

Ich halte die Lösung des Gebäckträgers als suboptimal und nicht fertiggedacht.
Wie andere Dinge an der Multi auch, je nach Anwendungsfall. Für den Sportler klemmt es hier für den Tourer klemmt es da und für den Enduristen ist sie sowieso zu schwer.
Trotzdem ist sie eine sehr breitbandiges Moped, das viele Möglichkeiten bietet. Wenn auch nicht immer perfekt.
Ich fand es z.b. eine unverschämtheit Koffer mit 5mm Spaltmaß auszuliefern und habe sie zurück gegeben. Bei der Bestellung konnte ich das halt nicht wissen.
Das Geweih konntest du aber vorher zumindest auf Bildern sehen. Also eigentlich kein Grund nach über einem Jahr so darüber herzuziehen.
Ich denke, dich ärgern im Moment ganz andere Sachen. Möglicherweise zu Recht, aber das must du mit dir selbst ausmachen.
Sent from my tour using tapatalk
LG Moenki

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 977
  • Minne, minne, minne
Re:Re: Re:Heck bzw. Geweih kürzen
« Antwort #17 am: August 22, 2011, 10:46:46 Nachmittag »

Ich halte die Lösung des Gebäckträgers als suboptimal und nicht fertiggedacht.
Ein Gebäckträger der zusätzliche Stützen für das Topcase braucht um es zu tragen, ist
schlicht eine schwache Leistung.
[/quote]


Um das ganze ein bisschen aufzulockern und auch wenn`s nicht hier rein passt, aber ich möchte gar keine Kekse transportiern ;D ;D ;D
Alles ist gut....
Grüß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:Heck bzw. Geweih kürzen
« Antwort #18 am: August 22, 2011, 10:57:28 Nachmittag »
Bei allen Problemen und Problemchen, die die Multi hat oder zu haben scheint, ist es doch bemerkenswert, dass es eigentlich keine echte Alternative zur Multi gibt.

Zusätzlich ist es wirklich ein sehr breit angelegtes Mopped-Konzept, das somit Kompromisse mit sich bringt.

Nur als Anregung: schaut euch mal die "Gepäckträger" einer GS, einer Ténéré oder einer Varadero an - das sind wirklich ganz andere Kaliber.

Die MTS ist eine, v. a. für Ducati-Verhältnisse, absolute Fahrmaschine, auch und gerade für Zweipersonenbetrieb und lange Strecken mit Gepäck. Insofern kann auch keine Gepäckträgerlösung bzw. Soziushaltegriffanordnung z. B. einer Diavel erwartet werden.

Ich halte Teile dieser Diskussion für überzogen und vom Impetus her eher durch Enttäuschung im Allgemeinen geprägt, da wohl die MTS in diesem Falle nicht das richtige Mopped zu sein scheint.

PieroDUC

  • Gast
Re:Heck bzw. Geweih kürzen
« Antwort #19 am: August 22, 2011, 11:04:23 Nachmittag »
Die rosa Brille hatte ich nie und werde sie mir auch nicht aufsetzen lassen ;)

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:Heck bzw. Geweih kürzen
« Antwort #20 am: August 22, 2011, 11:12:00 Nachmittag »
Es geht mir nicht um eine rosa Brille, Pierre. Ich denke, die MTS frustriert dich und das spiegelt sich hier wider. Du gehst IMO manchmal viel zu hart ran.

Das ist ein Hobby hier und soll Spaß machen. Und ich denke, wenn es keinen Spaß bringt, muss man etwas ändern.


Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Heck bzw. Geweih kürzen
« Antwort #21 am: August 23, 2011, 07:42:03 Vormittag »
gestandene männer im kindergarten ...  >:(
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:Heck bzw. Geweih kürzen
« Antwort #22 am: August 23, 2011, 01:45:24 Nachmittag »
Zitat
Bei allen Problemen und Problemchen, die die Multi hat oder zu haben scheint, ist es doch bemerkenswert, dass es eigentlich keine echte Alternative zur Multi gibt. 

Genau das habe ich an anderer Stelle auch schon geschrieben:
Es gibt nichts das auch nur annähernd ein Gesamtkonzept hat wie die Multi.

Und es ist wie mit den Autos:
Manche kaufen sich einen Murciélago und schimpfen dann das es zuwenig Gepäck mit nehmen können, andere
haben ein Mercedes T-Modell und regen sich auf, weil bei voller Beladung die Kiste nicht schneller wie 220km/h geht??????

Hier, denke ich, ist manchmal der persönliche Unmut das einen treibt, doch man bedenke immer das Gesamtkonzept.

Und das ist unumstritten sehr breit.

Aber ich frage mich wer "die Rosa" Brille auf hat.
Der, der eine Multi hat und mit vielen unzufrieden ist sie aber dennoch fährt.
Oder der eine Muliti hat und einfach zufrieden ist.......

 ;D ;D ;D ;D ;D

Zurück zum Geweih.
Gefällt mir persönlich auch nicht sooo ganz, muss aber wohl sein wenn man Topcase oder andere Gepäck Unterbringung benötigt. Was ich allerdings nicht verstehe. Warum lässt man das Geweih mit zwei Schrauben dran? Was hat das für einen Sinn? Das könnte man doch durchweg noch weg schleifen und die Halter an und für sich hinten schmaler machen, oder? Somit wäre die Line um ein vielfaches Eleganter als mit zwei Schrauben zwei Löcher abzudecken....... :-\ :-X

Grüßle
Robert
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline Peakspilot

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 161
Re:Heck bzw. Geweih kürzen
« Antwort #23 am: August 23, 2011, 06:09:22 Nachmittag »
Was ich allerdings nicht verstehe. Warum lässt man das Geweih mit zwei Schrauben dran? Was hat das für einen Sinn?
Für`s Fähnchen einschrauben beim Motorradcorso. :P
Gruß Hans
MTS 1200 PP

Offline moenki

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Re: Re:Heck bzw. Geweih kürzen
« Antwort #24 am: August 23, 2011, 09:37:40 Nachmittag »
Die rosa Brille hatte ich nie und werde sie mir auch nicht aufsetzen lassen ;)

Rosa ist deine Brille gewiss nicht, aber welche Farbe hat sie denn nun?
Farblos wohl nicht ;)

Sent from my tour using tapatalk
LG Moenki

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Re:Heck bzw. Geweih kürzen
« Antwort #25 am: August 23, 2011, 10:16:46 Nachmittag »
Audi hat die Qualität von Lamborghini hingekriegt...aber die italienische Flair behalten..vielleicht die Lösung:..BMW kauft Ducati... :o
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

PieroDUC

  • Gast
Re:Heck bzw. Geweih kürzen
« Antwort #26 am: August 23, 2011, 10:22:09 Nachmittag »
Woher ist noch schnell der Qualitätsmanager von Ducati :-X

Harryrsv

  • Gast
Re:Heck bzw. Geweih kürzen
« Antwort #27 am: August 24, 2011, 12:58:13 Nachmittag »
Audi hat die Qualität von Lamborghini hingekriegt...aber die italienische Flair behalten..vielleicht die Lösung:..BMW kauft Ducati... :o

Und genau der Qualtiätsmanager sitzt jetzt bei Ducati - nur dürfte er sich dort die Zähne ausbeissen.
Letztlich wird der alte Spruch "Der Fisch beginnt beim Kopf zu stinken" auch dort passen.

Und die ganze Wahrheit wird wohl die sein, dass in der Kette: Kunde-Händler-Importeur-Ducati genug Potential für´s Scheitern geparkt sein wird.

Ciao
Harry

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Heck bzw. Geweih kürzen
« Antwort #28 am: August 24, 2011, 01:58:47 Nachmittag »
Ich fahre immer allein. Will auch gar nicht zu zweit fahren, weil die Fahrdynamik so extrem anders ist.

Daher hier noch mal zur Erinnerung der tolle Arsch von Prinzessin, Harry und mir!  :P

Harry - ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe  ;).



hi orish, werde meine diva arschmässig auch aufpimpen, ... nach deinem vorbild. sieht wirklich wunderbar aus. :D
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2416
    • Foto für Dich
Re:Heck bzw. Geweih kürzen
« Antwort #29 am: August 24, 2011, 02:02:20 Nachmittag »
Audi hat die Qualität von Lamborghini hingekriegt...aber die italienische Flair behalten..vielleicht die Lösung:..BMW kauft Ducati... :o

Wenn dann kauft Mercedes-AMG, Ducati.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Heck bzw. Geweih kürzen
« Antwort #29 am: August 24, 2011, 02:02:20 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung