Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
Plauderecke => Plauderecke => Thema gestartet von: CB-Olaf am Oktober 29, 2014, 12:11:12 Nachmittag
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Hallo,
hier gibt es die ersten Fotos der BMW S1000XR.
http://www.caranddriver.gr/article.asp?catid=33056&subid=2&pubid=7378523 (http://www.caranddriver.gr/article.asp?catid=33056&subid=2&pubid=7378523)
Sollte die neue Multi auch diese kurze Nase bekommen, dann werden sich die beiden sehr ähnlich.
Tschüß
Olaf
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Für das Design muss BMW Lizenzgebühren nach Ingolstadt überweisen.....
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Schade die Auspuffseite wird nicht gezeigt.
Das wird bestimmt n Klopper.
Ähnlich dem häßlichen ESD welchen sie der neuen S1000RR verpasst haben
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Bestimmt den kleinen "formschönen" Pott der Adventure :o......Soll ja bald Halloween sein. :evil:
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Schade die Auspuffseite wird nicht gezeigt.
Das wird bestimmt n Klopper.
Ähnlich dem häßlichen ESD welchen sie der neuen S1000RR verpasst haben
(http://i2.wp.com/www.asphaltandrubber.com/wp-content/uploads/2014/08/2015-BMW-S1000XR-spy-photos-04.jpg)
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schön,...sehr schön, ....wunderschön :-X
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schön,...sehr schön, ....wunderschön :-X
Schön auch der extreme Kniewinkel!
Fast wie auf ´nem Supersportler... :o
Nee, so wird das nix !!
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Ich freue mich aufs original :)
Gruß Harry
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Ich freue mich aufs original :)
Gruß Harry
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Das als erstausrüstung gebogene Nummernschild finde ich gut :D
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Ja. Das "Gerät" habe ich schon ein paar mal gesehen. :)
Ich arbeite nur 100 Meter weg von "Foto oben" und das ist auch nur 500 weg von B*W. Müsste mal meine Kamera bereithalten. ;)
Kaufen werde ich sie trotzdem nicht.
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Ich kann ja nur für MEINEN Geschmack sprechen ABER jetzt ist es passiert!!!!
Die neue BMW XR sieht viel besser aus als die neue MULTI!
:-((((( Also entweder VIEL umbauen oder BMW kaufen! ODER noch viel besser - meine Multi behalten :-)
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Echt gelungenes Design!
Da drinnen noch ein V2, da könnte man schon schwach werden!
Auch andere Mütter haben schöne Töchter... 8)
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schon mal die XR von der anderen Seite gesehen (die Auspuffseite) ?
Puhhh !
Aber gut, Geschmäker sind halt glücklicherweise verschieden.
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schon mal die XR von der anderen Seite gesehen (die Auspuffseite) ?
Puhhh !
Aber gut, Geschmäker sind halt glücklicherweise verschieden.
na gut, dafür gibt es ja wie für die Multi auch was zum nachrüsten.
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Hmm...da sieht die BMW (vor allem in weiss) auch nicht schlechter aus..
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Von links sieht die XR der MTS zum verwechseln ähnlich, vermutlich gefällt sie mir deswegen auch ganz gut. Nur schade, daß die da so eine uninteressante Motorisierung ins hübsche Kleid reingepackt haben.
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Die XR sieht auf den ersten Blick "gut" aus,
aber so richtig no go ist der Blick von vorne, dieser ca.
1qm große Kühler gefällt mal garnicht, da wirkt die MTS-
durch den V2 so richtig knackig schlank.
Den Vierzylinder muß ich probefahren um einen Vergleich zu haben,
gibt dann noch eine Vesrys, V-Strom, MT o9neu, Crosstourer, Veloce etc.,
die schmücken sich alle mit Multistradaoptik.
Original ist nur die "Eine". :)
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Jetzt gibt es ne neue Multi und ihr unterhaltet euch seitenweise über diesen Scheißeimer.
soll einer verstehen :P :P
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Jetzt gibt es ne neue Multi und ihr unterhaltet euch seitenweise über diesen Scheißeimer.
soll einer verstehen :P :P
:laugh:
Es gibt aber noch einen Fred wo wir auch über die neue Multi herziehen. ;D
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Jetzt gibt es ne neue Multi und ihr unterhaltet euch seitenweise über diesen Scheißeimer.
soll einer verstehen :P :P
:laugh:
Es gibt aber noch einen Fred wo wir auch über die neue Multi herziehen. ;D
den find ich auch noch :P :P
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Naja, Scheißeimer ist relativ. Über die Multi wurde bei erscheinen derselben im BMW und auch allen anderen Lagern auch gemotzt und geschmäht!
Tatsache ist aber das Sie mittlerweile ein Nachbauenswertes konzept ist. Wie man sieht legen alle nach, und werden der Multi immer ähnlicher.
Und wer weiß, vielleicht ist das eine neue Ära wie bei der GS. Vorher pfui und danach Jahrelang hui.
Das Zeug und Nowhow dazu haben die Bayern. Das muß man zugeben.
Optik ist was anderes, auch bei der neuen Multi - Audi !! :-X
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Kann mal bitte jemand erklären wo man bei der neuen Multi Audi sieht?
Ich denke da wird was reininterpretiert ::)
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Tatsache ist aber das Sie mittlerweile ein Nachbauenswertes konzept ist. Wie man sieht legen alle nach, und werden der Multi immer ähnlicher.
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Ich glaube Rudi Carell hat damals die Sache auf den Punkt gebracht : "Eine gute Idee erkennt man daran, daß sie von anderen geklaut wird".
Allerdings muß man dazusagen, daß Ducati diese Kategorie nicht erfunden hat - die seelige Yamaha TDM war diesbezüglich schon in den 90ern der Vorreiter.
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Kann mal bitte jemand erklären wo man bei der neuen Multi Audi sieht?
Ich denke da wird was reininterpretiert ::)
...das denke ich auch
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Tatsache ist aber das Sie mittlerweile ein Nachbauenswertes konzept ist. Wie man sieht legen alle nach, und werden der Multi immer ähnlicher.
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Allerdings muß man dazusagen, daß Ducati diese Kategorie nicht erfunden hat - die seelige Yamaha TDM war diesbezüglich schon in den 90ern der Vorreiter.
muß ich dir zustimmen, habe eine 850er gefahren.
hat sich trotz Reihenzweizylinder aber wie ne Ducati angehört.
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Tatsache ist aber das Sie mittlerweile ein Nachbauenswertes konzept ist. Wie man sieht legen alle nach, und werden der Multi immer ähnlicher.
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Allerdings muß man dazusagen, daß Ducati diese Kategorie nicht erfunden hat - die seelige Yamaha TDM war diesbezüglich schon in den 90ern der Vorreiter.
muß ich dir zustimmen, habe eine 850er gefahren.
hat sich trotz Reihenzweizylinder aber wie ne Ducati angehört.
Und hatte null Bodenfreiheit... ich habe sie verzweifelt nach einem Jahr und 23tkm mehr wieder verkauft.
TDM hat mir vom ersten Moment gut gefallen, aber soviel Ärger hatte ich nicht mit Guzzis, Gileras und BMWs zusammen.
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Man könnte auch über die neue KTM 1050 herziehen........ im Forum wird sie gerade vernichtet..... :laugh:
http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/950-990-1190-1290-adventure-superenduro/1190-1290-adventure-technik/74072-guss-statt-speichenfelgen-f (http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/950-990-1190-1290-adventure-superenduro/1190-1290-adventure-technik/74072-guss-statt-speichenfelgen-f)ür-ktm-1050-adventure/
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Man könnte auch über die neue KTM 1050 herziehen........ im Forum wird sie gerade vernichtet..... :laugh:
[url]http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/950-990-1190-1290-adventure-superenduro/1190-1290-adventure-technik/74072-guss-statt-speichenfelgen-f[/url] ([url]http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/950-990-1190-1290-adventure-superenduro/1190-1290-adventure-technik/74072-guss-statt-speichenfelgen-f[/url])ür-ktm-1050-adventure/
Dieses Forum ist echt für den Ar...!
Bin in dem Forum seit fast zwei Jahren vertreten. Was ich dort in der Zeit an Schwachsinn gelesen habe, geht auf keine Kuhhaut!
Dazu nur eines: Motorräder hui, Forum pfui !!
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Seid froh das wir nicht das R1 Forum sind.
Die haben jetzt zu knabbern ;D
http://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/supersport/yzf-r1.aspx#gallery=image|image=http://cdn.yamaha-motor.eu/product_assets/2015/YZF1000R1/950-75/2015-Yamaha-YZF-R1-EU-Race-Blu-Static-002.jpg (http://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/supersport/yzf-r1.aspx#gallery=image|image=http://cdn.yamaha-motor.eu/product_assets/2015/YZF1000R1/950-75/2015-Yamaha-YZF-R1-EU-Race-Blu-Static-002.jpg)
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Kann mal bitte jemand erklären wo man bei der neuen Multi Audi sieht?
Ich denke da wird was reininterpretiert ::)
So ist es, weil Audi null Einfluß auf die Designabteilung in Bologna nimmt,
weiß ich ganz sicher, die kümmern sich nur um die Vertriebsstruktur und
Technik, aber das Design bestimmen alleine die Italiener und das ist gut so.
Kann auch nichts von Audi daran entdecken.
Grüße
Kalle
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Mit 228 kg fahrfertig ist sie letzlich deutlich schwerer geworden als die angekündigten 216 kg. :'(
Die Federwege von 150 und 140mm sind ok aber gerade mal 30 bzw. 10 mm mehr als bei der RR.
Ich glaube, ich fahre einfach letztere mal Probe. ;) ;)
Da freue ich mich über 204 kg, baue mir eine höhere Sitzbank und einen Superbike-Lenker dran und lackier sie orange...
Schaltassistent, Kurven-ABS und fertig ist die Self-'Maid'-Multi !! :laugh:
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Da muss ich Kalle zustimmen. Da ist nichts von Audi drin oder zu sehen, was das Design anbelangt. Vermutlich werden die Audi Leute es ähnlich wie bei Lamborghini halten und insbesondere das Design im Hause der jeweiligen Tochter belassen. Alles andere wäre auch Unfug. Audi hat ja keine große Expertise im Motorraddesign und ich möchte mir nicht vorstellen, wie so ein Mopped aussehen würde :o.
... und lackier sie orange...
Hmm Chris, da könnte man aber, insbesondere wenn es ein schöner VauZwo sein soll, direkt nach Mattighofen gehen ;D, die haben so etwas im Programm.
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Mit 228 kg fahrfertig ist sie letzlich deutlich schwerer geworden als die angekündigten 216 kg. :'(
Ja, über das Gewicht der XR bin ich auch enttäuscht, hatte auf höchstens 220 kg gehofft. :-X Naja, Aussehen finde ich aber schick und ne Probefahrt werde ich mir mit der BMW auch mal gönnen nächstes Jahr.
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Kann mal bitte jemand erklären wo man bei der neuen Multi Audi sieht?
Ich denke da wird was reininterpretiert ::)
So ist es, weil Audi null Einfluß auf die Designabteilung in Bologna nimmt,
weiß ich ganz sicher, die kümmern sich nur um die Vertriebsstruktur und
Technik, aber das Design bestimmen alleine die Italiener und das ist gut so.
Kann auch nichts von Audi daran entdecken.
Grüße
Kalle
Dann bete ich inständig, daß nicht irgendwann die Audihändlerschaft den Service für Ducati übernimmt...
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"...nicht irgendwann die Audihändlerschaft den Service für Ducati übernimmt..."
Jede Wette, dass irgendwelche Ahnungslosen in Ingolstadt sich darüber schon Gedanken gemacht haben.
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Da muss ich Kalle zustimmen. Da ist nichts von Audi drin oder zu sehen, was das Design anbelangt. Vermutlich werden die Audi Leute es ähnlich wie bei Lamborghini halten und insbesondere das Design im Hause der jeweiligen Tochter belassen. Alles andere wäre auch Unfug. Audi hat ja keine große Expertise im Motorraddesign und ich möchte mir nicht vorstellen, wie so ein Mopped aussehen würde :o.
... und lackier sie orange...
Hmm Chris, da könnte man aber, insbesondere wenn es ein schöner VauZwo sein soll, direkt nach Mattighofen gehen ;D, die haben so etwas im Programm.
Klar die Farbe schon. Wobei die @ ja mehr grau-orange ist, wie das Sofa von meiner Oma... ;D
Wenn Audi im Service dafür sorgt, dass die Qualität stimmt, also die HRB z.B. bei allen Händlern nach dem ersten Entlüften funktionstüchtig bleibt, oder ich nicht mehr von schmierigen Verkäufern angeherrscht werde, fahre ich auch gerne zu Audi - das Preisgefüge liegt ja eh schon auf demselbne Niveau.
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Kann mal bitte jemand erklären wo man bei der neuen Multi Audi sieht?
Ich denke da wird was reininterpretiert ::)
So ist es, weil Audi null Einfluß auf die Designabteilung in Bologna nimmt,
weiß ich ganz sicher, die kümmern sich nur um die Vertriebsstruktur und
Technik, aber das Design bestimmen alleine die Italiener und das ist gut so.
Kann auch nichts von Audi daran entdecken.
Grüße
Kalle
Front:
(http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--b8Bc_nSB--/c_fit,fl_progressive,q_80,w_636/c5sag4y5yqthpyd9wdfz.jpg)
(http://www.m25audi.co.uk/images/audi/a6/new-audi-a6-led-headlights-02.jpg)
Rückleuchte:
(http://www.ducatistore.co.uk/i/2015-mts-1200/mts-1200-2.png)
(http://i.ytimg.com/vi/FafnY2Sn0IQ/hqdefault.jpg)
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Never, da wird in die Detail-Bilder zu viel hinein interpretiert.
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Da gibt es auch noch größere Probleme mit dem quattro-Antrieb....
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Und selbst wenn es so wäre !? Ich finde die Audilichttechnik geil !!!Ach ja , BMW baut immer noch H7 Birnen ein :o
Gruß Harry
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Celis und High-Power LEDs liegen eh im Trend. Warum sollte also Ducati das nicht verwenden?
Mit Audi hat das IMHO nichts zu tun.
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Außerdem könnte ich jetzt noch etliche Front und Rücklichter
posten von diversen anderen in und ausländischen Marken.
Egal. Eigentlich soll es ja nur gefallen und zwar aus Firmensicht möglichst vielen.
Außerdem ist das Design sicher sehr teuer und daher wird gern geshared.
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In diesem Thread gehts ja eigentlich um die neue BMW... ;)
Hat denn von XR irgendjemand Fotos auf der EICMA gemacht?
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Hier sind noch ein paar Bilder von BMW 1000 XR auf der EICMA.
https://www.dropbox.com/sh/bs1w7j872rxwfrt/AABwgpwO9FFO0VfEauKR69KQa?dl=0 (https://www.dropbox.com/sh/bs1w7j872rxwfrt/AABwgpwO9FFO0VfEauKR69KQa?dl=0)
LG Henryk ;)
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Auch die XR wirkt im Vergleich zur neuen Multi billiger. Wäre für mich keine Alternative. Technisch wird sie konkurrieren, optisch hat sie keine Chance. Und wenn sie im gleichen Preissegment zu finden ist, ist sie nicht der Rede wert.
Wie nennt sich das blau-weiße Wiesen links im Hintergrund?
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Das müsste die BMW F 800 R sein.
LG Henryk ;)
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Schwarz-weiss sieht sich doch ganz nett aus !
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Hier sind noch ein paar Bilder von BMW 1000 XR auf der EICMA.
https://www.dropbox.com/sh/bs1w7j872rxwfrt/AABwgpwO9FFO0VfEauKR69KQa?dl=0 (https://www.dropbox.com/sh/bs1w7j872rxwfrt/AABwgpwO9FFO0VfEauKR69KQa?dl=0)
LG Henryk ;)
Der Auspuff ist nicht gerade der Knüller, die im Spiegel integrierten Blinker der Multi finde ich auch besser. Dafür haben die Jungs bei BMW aber keine billigen Urinbecher verbaut.
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Mir gefällt die BMW gerade in weiß/schwarz ausgesprochen gut. Und für den hässlichen Auspuff wird's bestimmt recht schnell Alternativen geben. Eine Probefahrt wird's für mich auf jeden Fall geben. 8)
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Probefahrt? Das sehe ich genau so.
Und wenn ich schon mal da bin, werde ich die K1300R zum Vergleich auch mal zur Brust nehmen - die hat mit 243 kg zwar 15 kg mehr Gewicht aber faktisch nur unwesentlich mehr als die Multi - dafür aber 140Nm bei 8200 upm :P.
Abgehalten hat mich immer die Kritik, sie sei behäbig, aber selbst ist der Mann. Und Pommes ist der Tropfen...
Shice, dass meine Multi so geil ist. Da findet man einfach nix, was einen noch wirklich vom Hocker haut...
Bin mal gespannt was die Super@ drückt.
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Mir hat die BMW von der Seitenlinie her ganz gut gefallen (ist ja auch die von der Multi) , aber im Detail gabs eben doch ganz große Unterschiede zur Ducati.
Das fängt beim Design von Display, Heckrahmen und Schwinge schonmal an.
Ich fand die Materielauswahl nicht so toll und da wirkt im Vergleich zur Multi eben vieles etwas "billiger".
Bin aber überzeugt, dass die BMW fahrtechnisch sicher mindestens ebenbürtig ist.
Für die BMW werden lt. Preis auf der EICMA übrigens ab 16300,- € aufgerufen. Im Vergleich zur Multi sicher auch kein Schnäppchen, vor allem bei den Ausstattungsunterschieden.
LG Henryk ;)
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Für die BMW werden lt. Preis auf der EICMA übrigens ab 16300,- € aufgerufen.
Ich frage mich immer öfter, was die Market- und Produktmanager so alles rauchen, wenn sie im War-room die Preise festnageln, bzw. was wir Kunden so alles mit uns machen lassen. Die sitzen da so einfach rum, trinken Whisky, warten auf Ducatis Pricing und dann +-5%, damit man mit der Neuen nicht gleich an Profil in dem neu betretenen Segment verliert.
Eine Serien R kostet 12.800.-
Wo haben die denn jetzt bei der XR knapp 4'000.- Euro mehr verbaut? Und warum?
Das ist doch dasselbe Mopped mit Windschutz und etwas höher gelegt.
Oder aber man muss für das symmetrische Design einen Aufschlag zahlen.
Bin mal gespannt, wie sich die Absatzzahlen entwickeln werden.
Naja, solange es Kunden gibt, die ihre Möppis ungesehen kaufen, wird das schon.
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Als ich von der BMW S1000XR gehört habe war für mich schon KLAR das es dieses Motorrad nicht unter 16000.-€ geben wird
WARUM AUCH
die wird sich sowieso verkaufen.
Hyper Grüße Jerry
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Der Schwabe würde sagen: das Ding geht weg wie warme Wecken.
Grüße
Kalle
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Kann mal bitte jemand erklären wo man bei der neuen Multi Audi sieht?
Ich denke da wird was reininterpretiert ::)
So ist es, weil Audi null Einfluß auf die Designabteilung in Bologna nimmt,
weiß ich ganz sicher, die kümmern sich nur um die Vertriebsstruktur und
Technik, aber das Design bestimmen alleine die Italiener und das ist gut so.
Kann auch nichts von Audi daran entdecken.
Grüße
Kalle
Na so unbeteiligt ist Audi am Design nicht! Hier war aus Marketinggründen eine optische Veränderung gefordert, alles andere hätten
sie nicht abgenickt. Die Optik spielt anscheinend beim Vertrieb eine untergeordnete Rolle, sonst wären die Verkaufszahlen einer GS nicht zu erklären.
Die wirkliche positive Neuerung ist der Motor, dieser wird in Zukunft das Maß der Dinge sein! Bravo Ducati/Audi!!!
Die Farbgestaltung der Schwinge und der Motorabdeckungen?
Die Optik der Front muss man sich aber nicht schön reden.
Der Name Diva passt für die Neue nicht mehr, weil sie optisch im Frontbereich pummelig geworden ist.
LG
Peter
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Kann mal bitte jemand erklären wo man bei der neuen Multi Audi sieht?
Ich denke da wird was reininterpretiert ::)
So ist es, weil Audi null Einfluß auf die Designabteilung in Bologna nimmt,
weiß ich ganz sicher, die kümmern sich nur um die Vertriebsstruktur und
Technik, aber das Design bestimmen alleine die Italiener und das ist gut so.
Kann auch nichts von Audi daran entdecken.
Grüße
Kalle
Na so unbeteiligt ist Audi am Design nicht! Hier war aus Marketinggründen eine optische Veränderung gefordert, alles andere hätten
sie nicht abgenickt. Die Optik spielt anscheinend beim Vertrieb eine untergeordnete Rolle, sonst wären die Verkaufszahlen einer GS nicht zu erklären.
Die wirkliche positive Neuerung ist der Motor, dieser wird in Zukunft das Maß der Dinge sein! Bravo Ducati/Audi!!!
Die Farbgestaltung der Schwinge und der Motorabdeckungen?
Die Optik der Front muss man sich aber nicht schön reden.
Der Name Diva passt für die Neue nicht mehr, weil sie optisch im Frontbereich pummelig geworden ist.
LG
Peter
Woher weißt du, das der Motor das Maß der Dinge sein wird, wie kommst du darauf, seltsame
Aussage.
Grüße
Kalle
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Weil zu diesem Gesamtkonzept meines Erachtens nach nur ein Zweizylinder passt. Eine wirkliche Verbesserung von
Drehmohment und Leistungsentfaltung stellt nun mal die variable Nockenwellensteuerung dar, damit wäre der
Motor in seinem Leistungsvermögen noch nicht am Ende. Hier greift das Konzept genau in die Stärken des
Zweizylinders ein, wobei sich der Hubraum noch nicht erhöht hat. Innovation im Motorradbau, dass hat Klasse.
LG
Peter
Sorry, auch dieses gehört in einen anderen Thread.
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So, auf der deutschen BMW-Seite stehen jetzt 15'200.- für die Basisversion. (1'100.- weniger als auf der Eicma angekündigt aber immer noch 2'500.- mehr als für eine 1000 R). In der Vollversion mit Schaltautomat wird sie dann vermutlich mal 18 k kosten (ich finde da auf der Seite keinen Konfigurator).
Immerhin scheint der PM nach der anfänglichen euphorischen Phase unter halluzinogenen Drogen schon wieder etwas nüchterner zu werden. (Wir bräuchten für solche Fälle einfach ein Smilie mit dicker dampfender Tüte im Mundwinkel... *dafür*)
Mal schauen, ob der am nächsten Morgen mit einem Kater aufwacht...
Jedenfalls muss für mich die Probefahrt schon hammermäßig ausfallen! (die Hyper wird in meinen Augen immer hübscher...)
Denn beim Drehmoment der XR steht eben nur 112 Nm und das auch nur bei deutlich höherer Drehzahl (9250 upm).
Bin mal gespannt, ob die XR sich mit dem Pricing wirklich so einfach bzw ohne fette Rabatte verkaufen wird, oder ob die Leute für den Preis nicht eher 1200 und 1300 ccm ordern.
Immerhin ruft KTM bei der @ lediglich 14 k für 122 Nm inkl. Kurven ABS auf.
Die GS aus dem eigenen Haus liefert 125 Nm bereits für 14.4 k und
die Super@ kommt gar mit 140 Nm daher.
Wer dann bereit ist, 18 k auszugeben, schnallt sich doch - mal unabhängig von Designfragen - eher eine neue Multi S mit 136Nm (7500 upm) bei fast gleichem Gewicht und sonst eher marginalen Unternschieden unter den Hintern. Das sind 21% mehr Drehmoment.
Alles in allem für mich kein wirklich überzeugendes Konzept, was BMW da so halbherzig hingetüftelt hat - hatte mir nach den Ankündigungen mehr erwartet.
Auch strategisch gesehen haben die aus meiner Sicht keinen guten Job gemacht. Die hätten die XR deutlich leichter bauen müssen (eine 1000 R wiegt nur 207 kg)!! Kompromisslose Positionierung: sportlich mit relaxter Sitzposition und Soziatauglich für den solventen Mann im mittleren Alter mit körperlichen Zipperlein rund um die Midlife-Crisis...
Im Gegensatz zu Ducati und KTM haben die nämlich bereits ihre GS im Programm, auf die sie aufpassen müssen. Aus meiner Sicht ist die XR jetzt viel zu wenig gut differenziert und wird merklich wenn nicht gar empfindlich im eigenen GS-Markt wildern (wobei zugegeben neben dem Drehmoment auch der Kardan ein gewichtiges Argument für die GS ist - eben für die nicht so sportlich abitionierten Pragmatiker). Um die Kannibalisierung bei fehlender Differenzierung im eigenen Haus zu minimieren, ist vermutlich auch das hohe Pricing der XR nötig.
Das Mopped wird gemäß einem Interview mit dem PM übrigens erst ab Sommer verfügbar sein.
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Man muss jetzt wirklich mal abwarten, wie sich die neuen Maschinen auf der Straße fahren. Papier ist geduldig und selbst wenn die Drehmomentangaben stimmen, sagen die noch längst nicht alles aus. Durch eine passende Getriebeabstimmung kann man da nochmal viel rausholen..
Ich bin die S1000R probegefahren und hatte nie das Gefühl, dass dort irgendwo Drehmoment fehlt, auch eine 1290er Superduke war im normalen Fahrbetrieb vom Durchzug her nicht besser. Der Vierzylinder dreht so vibrationsfrei, dass du den automatisch die Umdrehungen höher drehst, die er braucht.
Das Pricing ist jetzt nicht so agressiv wie gedacht. Man sieht die S1000XR wohl eher als noble Ergänzung zur GS und befürchtet wohl tatsächlich am ehesten Kunden im eigenen Lager zu verlieren, als bei der Konkurrenz zu wildern, wenn man den Kampfpreis der S1000R als Vergleich heranzieht.
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Man muss jetzt wirklich mal abwarten, wie sich die neuen Maschinen auf der Straße fahren. Papier ist geduldig und selbst wenn die Drehmomentangaben stimmen, sagen die noch längst nicht alles aus. Durch eine passende Getriebeabstimmung kann man da nochmal viel rausholen..
Ich bin die S1000R probegefahren und hatte nie das Gefühl, dass dort irgendwo Drehmoment fehlt, auch eine 1290er Superduke war im normalen Fahrbetrieb vom Durchzug her nicht besser. Der Vierzylinder dreht so vibrationsfrei, dass du den automatisch die Umdrehungen höher drehst, die er braucht.
Das Pricing ist jetzt nicht so agressiv wie gedacht. Man sieht die S1000XR wohl eher als noble Ergänzung zur GS und befürchtet wohl tatsächlich am ehesten Kunden im eigenen Lager zu verlieren, als bei der Konkurrenz zu widern, wenn man den Kampfpreis der S1000R als Vergleich heranzieht.
Ich wiederhole mich nur ungern, aber mit einem noch so gut gelungenen Vierzylindermotor ist das Teil ein absolutes no go! Aber woher will Weiß/blau ein passendes Äquivalent nehmen? Boxermotor: zu wenig Höchstleistung und langweilig, obwohl von unten her Spitze! Reihentwin der "F": zu wenig Hubraum und Leistung! Einen eigenen, passenden V2 entwickeln... viel zu teuer und aufwändig für diese zu erwartenden Verkaufszahlen.
Außerdem müssen die verhindern, das zu viele Q-Treiber auf dieses Modell wechseln! Schließlich will man ja hier die Kunden der Multistrada ködern und nicht im eigenen Kundenstamm abwerben.
Diese XT mit dem Motor der 1290 Adventure oder dem der neuen Multi... da könnte sogar ich noch schwach werden. Leider haben sich meine Fahrgewohnheiten grundlegend geändert. Somit ist eine irgendwie geartete Reiseenduro für mich zu schwer (Schwer bin ich selber, Kicher)!
Diesen Spagat erfolgreich auszuführen, kann mir nicht vorstellen, dass das denen gelingt!
Ist aber letztlich auch egal, so lange die drei Buchstaben auf dem Tank stehen, ist der eventuelle Misserfolg eines Modells leicht zu vernachlässigen und bei deren Gesamt-Verkaufszahlen durchaus mal zu verschmerzen!