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Autor Thema: Fotos BMW S1000XR  (Gelesen 28618 mal)

Bitchone

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« Antwort #45 am: November 12, 2014, 04:28:36 Nachmittag »
Auch die XR wirkt im Vergleich zur neuen Multi billiger. Wäre für mich keine Alternative. Technisch wird sie konkurrieren, optisch hat sie keine Chance. Und wenn sie im gleichen Preissegment zu finden ist, ist sie nicht der Rede wert.
Wie nennt sich das blau-weiße Wiesen links im Hintergrund?

Offline Lindi

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« Antwort #46 am: November 12, 2014, 04:48:00 Nachmittag »
Das müsste die BMW F 800 R sein.

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Italotom

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« Antwort #47 am: November 12, 2014, 04:53:28 Nachmittag »
Schwarz-weiss sieht sich doch ganz nett aus !

Offline thedaz

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« Antwort #48 am: November 12, 2014, 05:08:51 Nachmittag »
Hier sind noch ein paar Bilder von BMW 1000 XR auf der EICMA.

https://www.dropbox.com/sh/bs1w7j872rxwfrt/AABwgpwO9FFO0VfEauKR69KQa?dl=0

LG Henryk  ;)

Der Auspuff ist nicht gerade der Knüller, die im Spiegel integrierten Blinker der Multi finde ich auch besser. Dafür haben die Jungs bei BMW aber keine billigen Urinbecher verbaut.
Bollergrüße. Harm

Offline heikchen007

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Antw:Fotos BMW S1000XR
« Antwort #49 am: November 12, 2014, 10:33:45 Nachmittag »
Mir gefällt die BMW gerade in weiß/schwarz ausgesprochen gut. Und für den hässlichen Auspuff wird's bestimmt recht schnell Alternativen geben. Eine Probefahrt wird's für mich auf jeden Fall geben.  8)
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline grigguel

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« Antwort #50 am: November 13, 2014, 08:54:09 Vormittag »
Probefahrt? Das sehe ich genau so.

Und wenn ich schon mal da bin, werde ich die K1300R zum Vergleich auch mal zur Brust nehmen - die hat mit 243 kg zwar 15 kg mehr Gewicht aber faktisch nur unwesentlich mehr als die Multi - dafür aber 140Nm bei 8200 upm  :P.
Abgehalten hat mich immer die Kritik, sie sei behäbig, aber selbst ist der Mann. Und Pommes ist der Tropfen...

Shice, dass meine Multi so geil ist. Da findet man einfach nix, was einen noch wirklich vom Hocker haut...

Bin mal gespannt was die Super@ drückt.
« Letzte Änderung: November 13, 2014, 08:57:38 Vormittag von grigguel »

Offline Lindi

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« Antwort #51 am: November 13, 2014, 07:09:51 Nachmittag »
Mir hat die BMW von der Seitenlinie her ganz gut gefallen (ist ja auch die von der Multi) , aber im Detail gabs eben doch ganz große Unterschiede zur Ducati.

Das fängt beim Design von Display, Heckrahmen und Schwinge schonmal an.
Ich fand die Materielauswahl nicht so toll und da wirkt im Vergleich zur Multi eben vieles etwas "billiger".
Bin aber überzeugt, dass die BMW fahrtechnisch sicher mindestens ebenbürtig ist.

Für die BMW werden lt. Preis auf der EICMA übrigens ab 16300,- € aufgerufen. Im Vergleich zur Multi sicher auch kein Schnäppchen, vor allem bei den Ausstattungsunterschieden.

LG Henryk  ;)

Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline grigguel

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« Antwort #52 am: November 14, 2014, 08:55:38 Vormittag »
Für die BMW werden lt. Preis auf der EICMA übrigens ab 16300,- € aufgerufen.

Ich frage mich immer öfter, was die Market- und Produktmanager so alles rauchen, wenn sie im War-room die Preise festnageln, bzw. was wir Kunden so alles mit uns machen lassen. Die sitzen da so einfach rum, trinken Whisky, warten auf Ducatis Pricing und dann +-5%, damit man mit der Neuen nicht gleich an Profil in dem neu betretenen Segment verliert.

Eine Serien R kostet 12.800.-
Wo haben die denn jetzt bei der XR knapp 4'000.- Euro mehr verbaut? Und warum?
Das ist doch dasselbe Mopped mit Windschutz und etwas höher gelegt.
Oder aber man muss für das symmetrische Design einen Aufschlag zahlen.

Bin mal gespannt, wie sich die Absatzzahlen entwickeln werden.
Naja, solange es Kunden gibt, die ihre Möppis ungesehen kaufen, wird das schon.

Offline monster1100

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« Antwort #53 am: November 14, 2014, 10:01:48 Vormittag »
Als ich von der BMW S1000XR gehört habe war für mich schon KLAR das es dieses Motorrad nicht unter 16000.-€ geben wird

WARUM AUCH
die wird sich sowieso verkaufen.


Hyper Grüße Jerry

Offline Kalle

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« Antwort #54 am: November 14, 2014, 10:53:46 Vormittag »
Der Schwabe würde sagen: das Ding geht weg wie warme Wecken.

Grüße

Kalle
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Offline Pit999

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« Antwort #55 am: November 14, 2014, 11:16:27 Vormittag »
Kann mal bitte jemand erklären wo man bei der neuen Multi Audi sieht?

Ich denke da wird was reininterpretiert  ::)

So ist es, weil Audi null Einfluß auf die Designabteilung in Bologna nimmt,
weiß ich ganz sicher, die kümmern sich nur um die Vertriebsstruktur und
Technik, aber das Design bestimmen alleine die Italiener und das ist gut so.
Kann auch nichts von Audi daran entdecken.

Grüße

Kalle

Na so unbeteiligt ist Audi am Design nicht! Hier war aus Marketinggründen eine optische Veränderung gefordert, alles andere hätten
sie nicht abgenickt. Die Optik spielt anscheinend beim Vertrieb eine untergeordnete Rolle, sonst wären die Verkaufszahlen einer GS nicht zu erklären.
Die wirkliche positive Neuerung ist der Motor, dieser wird in Zukunft das Maß der Dinge sein! Bravo Ducati/Audi!!!
Die Farbgestaltung der Schwinge und der Motorabdeckungen?
Die Optik der Front muss man sich aber nicht schön reden.
Der Name Diva passt für die Neue nicht mehr, weil sie optisch im Frontbereich pummelig geworden ist.

LG
Peter

Offline Kalle

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« Antwort #56 am: November 14, 2014, 11:36:12 Vormittag »
Kann mal bitte jemand erklären wo man bei der neuen Multi Audi sieht?

Ich denke da wird was reininterpretiert  ::)

So ist es, weil Audi null Einfluß auf die Designabteilung in Bologna nimmt,
weiß ich ganz sicher, die kümmern sich nur um die Vertriebsstruktur und
Technik, aber das Design bestimmen alleine die Italiener und das ist gut so.
Kann auch nichts von Audi daran entdecken.

Grüße

Kalle

Na so unbeteiligt ist Audi am Design nicht! Hier war aus Marketinggründen eine optische Veränderung gefordert, alles andere hätten
sie nicht abgenickt. Die Optik spielt anscheinend beim Vertrieb eine untergeordnete Rolle, sonst wären die Verkaufszahlen einer GS nicht zu erklären.
Die wirkliche positive Neuerung ist der Motor, dieser wird in Zukunft das Maß der Dinge sein! Bravo Ducati/Audi!!!
Die Farbgestaltung der Schwinge und der Motorabdeckungen?
Die Optik der Front muss man sich aber nicht schön reden.
Der Name Diva passt für die Neue nicht mehr, weil sie optisch im Frontbereich pummelig geworden ist.

LG
Peter

Woher weißt du, das der Motor das Maß der Dinge sein wird, wie kommst du darauf, seltsame
Aussage.

Grüße

Kalle
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Offline Pit999

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« Antwort #57 am: November 14, 2014, 12:08:45 Nachmittag »
Weil zu diesem Gesamtkonzept meines Erachtens nach nur ein Zweizylinder passt. Eine wirkliche Verbesserung von
Drehmohment und Leistungsentfaltung stellt nun mal die variable Nockenwellensteuerung dar, damit wäre der
Motor in seinem Leistungsvermögen noch nicht am Ende. Hier greift das Konzept genau in die Stärken des
Zweizylinders ein, wobei sich der Hubraum noch nicht erhöht hat. Innovation im Motorradbau, dass hat Klasse.

LG
Peter


Sorry, auch dieses gehört in einen anderen Thread.
« Letzte Änderung: November 14, 2014, 02:34:41 Nachmittag von Pit999 »

Offline grigguel

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« Antwort #58 am: November 27, 2014, 10:29:14 Vormittag »
So, auf der deutschen BMW-Seite stehen jetzt 15'200.- für die Basisversion. (1'100.- weniger als auf der Eicma angekündigt aber immer noch 2'500.- mehr als für eine 1000 R). In der Vollversion mit Schaltautomat wird sie dann vermutlich mal 18 k kosten (ich finde da auf der Seite keinen Konfigurator).

Immerhin scheint der PM nach der anfänglichen euphorischen Phase unter halluzinogenen Drogen schon wieder etwas nüchterner zu werden. (Wir bräuchten für solche Fälle einfach ein Smilie mit dicker dampfender Tüte im Mundwinkel... *dafür*)
Mal schauen, ob der am nächsten Morgen mit einem Kater aufwacht...

Jedenfalls muss für mich die Probefahrt schon hammermäßig ausfallen! (die Hyper wird in meinen Augen immer hübscher...)
Denn beim Drehmoment der XR steht eben nur 112 Nm und das auch nur bei deutlich höherer Drehzahl (9250 upm).

Bin mal gespannt, ob die XR sich mit dem Pricing wirklich so einfach bzw ohne fette Rabatte verkaufen wird, oder ob die Leute für den Preis nicht eher 1200 und 1300 ccm ordern.
Immerhin ruft KTM bei der @ lediglich 14 k für 122 Nm inkl. Kurven ABS auf.
Die GS aus dem eigenen Haus liefert 125 Nm bereits für 14.4 k und
die Super@ kommt gar mit 140 Nm daher.

Wer dann bereit ist, 18 k auszugeben, schnallt sich doch - mal unabhängig von Designfragen - eher eine neue Multi S mit 136Nm (7500 upm) bei fast gleichem Gewicht und sonst eher marginalen Unternschieden unter den Hintern. Das sind 21% mehr Drehmoment.

Alles in allem für mich kein wirklich überzeugendes Konzept, was BMW da so halbherzig hingetüftelt hat - hatte mir nach den Ankündigungen mehr erwartet.

Auch strategisch gesehen haben die aus meiner Sicht keinen guten Job gemacht. Die hätten die XR deutlich leichter bauen müssen (eine 1000 R wiegt nur 207 kg)!! Kompromisslose Positionierung: sportlich mit relaxter Sitzposition und Soziatauglich für den solventen Mann im mittleren Alter mit körperlichen Zipperlein rund um die Midlife-Crisis...
Im Gegensatz zu Ducati und KTM haben die nämlich bereits ihre GS im Programm, auf die sie aufpassen müssen. Aus meiner Sicht ist die XR jetzt viel zu wenig gut differenziert und wird merklich wenn nicht gar empfindlich im eigenen GS-Markt wildern (wobei zugegeben neben dem Drehmoment auch der Kardan ein gewichtiges Argument für die GS ist - eben für die nicht so sportlich abitionierten Pragmatiker). Um die Kannibalisierung bei fehlender Differenzierung im eigenen Haus zu minimieren, ist vermutlich auch das hohe Pricing der XR nötig.

Das Mopped wird gemäß einem Interview mit dem PM übrigens erst ab Sommer verfügbar sein.

Offline astra

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« Antwort #59 am: November 28, 2014, 10:29:45 Vormittag »
Man muss jetzt wirklich mal abwarten, wie sich die neuen Maschinen auf der Straße fahren. Papier ist geduldig und selbst wenn die Drehmomentangaben stimmen, sagen die noch längst nicht alles aus. Durch eine passende Getriebeabstimmung kann man da nochmal viel rausholen..
Ich bin die S1000R probegefahren und hatte nie das Gefühl, dass dort irgendwo Drehmoment fehlt, auch eine 1290er Superduke war im normalen Fahrbetrieb vom Durchzug her nicht besser. Der Vierzylinder dreht so vibrationsfrei, dass du den automatisch die Umdrehungen höher drehst, die er braucht.
Das Pricing ist jetzt nicht so agressiv wie gedacht. Man sieht die S1000XR wohl eher als noble Ergänzung zur GS und befürchtet wohl tatsächlich am ehesten Kunden im eigenen Lager zu verlieren, als bei der Konkurrenz zu wildern, wenn man den Kampfpreis der S1000R als Vergleich heranzieht.

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« Antwort #59 am: November 28, 2014, 10:29:45 Vormittag »
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