Update: Ich habe jetzt meine Hinterradbremse mit einer Druckluft-Unterdruckpumpe entlüftet. Es ging sehr gut und ich konnte den Druckpunkt, gemessen am Bremslichtschalter, wieder um 1,3cm nach oben bringen. Was am Hebelende noch deutlich mehr ist. Verwendet habe ich Bremsflüssigkeit DOT 5.1.
Zitat von: Flitzi am Juli 03, 2020, 11:45:04 VormittagUpdate: Ich habe jetzt meine Hinterradbremse mit einer Druckluft-Unterdruckpumpe entlüftet. Es ging sehr gut und ich konnte den Druckpunkt, gemessen am Bremslichtschalter, wieder um 1,3cm nach oben bringen. Was am Hebelende noch deutlich mehr ist. Verwendet habe ich Bremsflüssigkeit DOT 5.1.Damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Motul 5.1 verwende ich seit Jahren.Nach 15'000 km ist meine HR bei der Multi mittlerweile auch ohne Druckpunkt, dies aber erstaunlicherweise unmittelbar nach dem 15'000er. Da wird Luft ins System geraten sein, als man (unnötigerweise und von mir ungewollt) die Bremsflüssigkeit gewechselt hat (Bike 11 Monate alt). Normalerweise wechsle ich selber und verwende eben auch immer 5.1.Es wird aber in meinem Fall vom Händler problemlos nachgebessert (selber entlüften unmittelbar nach einem Service mach ich nicht) und ich habe in diesem Zusammenhang gleich auch noch nachgefragt, ob bei der 1260er das Bremsleitungsupgrade, das aktuell an Diavel und Monster 1200 verbaut wird (Garantie oder Kulanz) auch an der 1260er zum Einsatz kommt. Es beinhaltet neue Fittinge, da Teilchargen der alten offensichtlich als Übeltäter für den Lufteinlass entlarvt wurden. Die Antwort werde ich nächsten Dienstag erhalten.Meine neue 1200er Monster hat das Upgrade gekriegt. Deutlich besserer Druckpunkt, keine negative Veränderung seit 2000 km. Andere Monster- und Diavel-Treiber berichten dasselbe.
und die Antwort war ?