Hi Stefano,dann wurde ja jedenfalls der vorgeschriebene Tausch des Gabelöls gemacht und ich gehe davon aus, dass bei dieser Gelegenheit sicher auch die Simmerringe erneuert wurden. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Ducati Werkstätte die alten Ringe wieder einbauen würde.Zum linken Gabelholm gab es soweit ich mich erinnern kann einen Tausch auf Kulanz, sofern gewisse Kriterien erfüllt waren. Ich würde hier doch mal bei einer Ducati Werkstätte vorbeischauen, evt. bekommst du dort die Reparatur wirklich auf Kulanz, das Motorrad ist ja auch noch nicht lange aus der Garantie. Insbesondere wenn die bisherigen Services bei Ducati durchgeführt wurden.Ob die Elektronik neu kalibriert werden muss nach dem Ausbau der Gabel entzieht sich leider meiner Kenntnis.LgTomy
Servus, mein erster Beitrag uns ich puste hier mal den Staub runter ... Meine Multi aus 2013 hat das gleiche Problem. Habe das Krad erst seit letztem Winter und nun die ersten Touren gemacht. Links verliert die Gabel so massiv Öl, dass es auf den Boden tropft. Vor dem Kauf hat der Händler einen frischen Service nach Herstellervorgabe gemacht. Hab mich schon fernmündlich zur noch blinkenden Serviceanzeige sowie dem nicht vorhandenen PIN mit ihm ergebnislos gestritten. Hab keinen Nerv wegen der Simmeringe jetzt nochmal zu diskutieren. Also nehm ich es auf meine Kappe und gut ist.Zum Ausbau: Die Steckverbindung lässt sich also nur unterm Tank lösen und nicht an der Gabel selbst? Wäre kein Problem, da ich sowieso den Tankdeckel tauschen muss und dafür alle zerlege.Kann mir jemand verraten wer die Skyhook Fahrwerke der 2013/2014er Multis herstellt? Soweit erkennbar ist es kein Öhlins. Auch wenn die Kappe mit den Öhlins typischen Löchern für den Spezialschlüsseln versehen ist.Danke Euch!
Zitat von: Maggo am April 20, 2020, 01:29:17 NachmittagServus, mein erster Beitrag uns ich puste hier mal den Staub runter ... Meine Multi aus 2013 hat das gleiche Problem. Habe das Krad erst seit letztem Winter und nun die ersten Touren gemacht. Links verliert die Gabel so massiv Öl, dass es auf den Boden tropft. Vor dem Kauf hat der Händler einen frischen Service nach Herstellervorgabe gemacht. Hab mich schon fernmündlich zur noch blinkenden Serviceanzeige sowie dem nicht vorhandenen PIN mit ihm ergebnislos gestritten. Hab keinen Nerv wegen der Simmeringe jetzt nochmal zu diskutieren. Also nehm ich es auf meine Kappe und gut ist.Zum Ausbau: Die Steckverbindung lässt sich also nur unterm Tank lösen und nicht an der Gabel selbst? Wäre kein Problem, da ich sowieso den Tankdeckel tauschen muss und dafür alle zerlege.Kann mir jemand verraten wer die Skyhook Fahrwerke der 2013/2014er Multis herstellt? Soweit erkennbar ist es kein Öhlins. Auch wenn die Kappe mit den Öhlins typischen Löchern für den Spezialschlüsseln versehen ist.Danke Euch! warum gibst du den nicht vorhandenen PIN nicht selbst ein? da brauch ich niemanden für...
Ist leider nicht ganz so einfach, erst recht nicht, wenn sich der Händler quer stellt