Vorher war er bei 3/4 nehme ich an?
Ölverbrauch ...Ihr macht Euch zu viele Gedanken. Ciao.
0,5l auf 5000 km ist völlig ok und eigentlich auch nötig....nur wer gut schmiert, der auch gut fährt. Bei meinen Ducs galt und gilt eigentlich immer: langsame und untertourige Fahrweise = großer Ölverbrauch, hart am Gas in den Alpen alles gut. Wobei natürlich 30 Grad Außentemperatur den Verbrauch etwas hoch treiben. Bei meinen Touren auf die letzten 25 Jahre hat der Stand Maximum auf Minimum immer gereicht. Nach jeder großen Tour gibt es einen Schluck Öl....immer anders, je nach Laune der Diva. Meine 2015'er DVT verhält sich da nicht anders. Ich habe kein Ölproblem.Ihr macht Euch zu viele Gedanken. Ciao.
Zitat von: Duc.Surfer am August 09, 2018, 11:27:33 Vormittag0,5l auf 5000 km ist völlig ok und eigentlich auch nötig....nur wer gut schmiert, der auch gut fährt. Bei meinen Ducs galt und gilt eigentlich immer: langsame und untertourige Fahrweise = großer Ölverbrauch, hart am Gas in den Alpen alles gut. Wobei natürlich 30 Grad Außentemperatur den Verbrauch etwas hoch treiben. Bei meinen Touren auf die letzten 25 Jahre hat der Stand Maximum auf Minimum immer gereicht. Nach jeder großen Tour gibt es einen Schluck Öl....immer anders, je nach Laune der Diva. Meine 2015'er DVT verhält sich da nicht anders. Ich habe kein Ölproblem.Ihr macht Euch zu viele Gedanken. Ciao.Kann ich nur genauso unterstreichen !!! Meine 1200er DVT genehmigt sich nur Öl beim langsamen untertourigen fahren. Zur WDW hatte ich jetzt insgesamt 3800 km gefahren mit ein paar Pässen. Den überwiegenden Teil musste ich zwangsläufig die Autobahn nehmen. Da ich allein unterwegs war, gings im hohen Tempo. Bin mit der Maximalmarkierung gestartet und kam dann zu Hause wieder auf Minimal an. Fahre ich eine Ausfahrt um die 1000 km untertourig, also meistens so bis 4000-5000 Umdrehungen, dann ist das Schauglas leer.