Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ein Neuer aus dem Bergischen Land  (Gelesen 810 mal)

Offline powerdrop

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Ein Neuer aus dem Bergischen Land
« am: Juni 16, 2018, 06:24:43 Nachmittag »
Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Stefan und bin 49 Jahre jung und bin im Bergischen Land zuhause.

Seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer eine Multi GT aus 2013.

Ich hatte schon länger einen Blick auf die Multi geworfen, war aber mit anderen Dingen, wie DR 650SM, DR 800 BIG, BMW Boxer und ähnlichen Dingen beschäftigt, denn ich fahre nicht nur, schraube auch gerne und möchte eigentlich nichts von der Stange fahren. Schließlich habe ich letztens eine 1260 Probe gefahren schon hatte ich diesen Virus irgendwie  8) . Aber welche ist die Richtige für mich mit passendem Budget?

Dann habe ich gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist und man muss sich mit der Materie erstmal auseinandersetzen, deshalb bin ich hier so kann man am besten gegenseitig lernen und Erfahrungen austauschen.

Nach eingehendem Vergleich der Baujahre mit den jeweiligen Unterschieden habe ich mich für eine 2013 GT mit 12tkm entschieden. Meine Wahl fiel auf ein Modell mit sauberer Historie was mehr geschont als getrieben wurde. Schließlich möchte ich auch längere Touren wie die letzten Jahre auch mit ihr machen.
Wo die DIVA dann in meiner Garage stand, musste als erstes das Heck dran glauben. Mal schauen wie es so wird 8)

Freue mich auf Erfahrungsaustausch und ggf. auf den einen oder anderen gemeinsamen Ausritt.

Grüße
Stefan


Offline joerg68

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 392
Antw:Ein Neuer aus dem Bergischen Land
« Antwort #1 am: Juni 16, 2018, 09:13:35 Nachmittag »
Hallo,
da hast Du pauschal schon mal den richtigen Auspuff drauf und die Farbe ist auch schick. Da ich öfter mal im Bergischen bin fährt sich bestimmt mal über die Füsse.
Willkommen.
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline ITACUD_007

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
  • Ich fahr ne DUC, weil nix and'res da war.
Entschuldigung- Neuer gehts wohl nicht !
« Antwort #2 am: Januar 08, 2019, 06:46:16 Nachmittag »
Einen Gruss an die Damen und in die Runde

Bin zufällig hier auf die Seite gestossen und schaue ab und zu rein in die Foren und Beiträge.
Grundsätzlich bin ich mit der DUC seit einem knappen Jahr verheiratet und diesen Ring zieht man mir wohl auch nicht mehr so schnell runter.
Mein Motto ist geht nicht gibt es nicht und nimm dir die Zeit für Dich um es schaffen!
Letztes Jahr habe ich ca 15 TKm mit der Prinzessin absolviert - alles was es so in Deutschland und Umreinerländer zu befahren ist. Zwischen Amsterdam und Gardasee.-
Dieses Jahr ist wohl Sardinien auf der Liste im Juli oder August -
Also falls jemand Tipps und sonstige Ideen hat gebt mir bitte bescheid dann kann ich mir schon die ersten Gedanken zur Moped Tour machen  .

Gruss Prinzessin & Dirk
« Letzte Änderung: Januar 08, 2019, 07:26:52 Nachmittag von ITACUD_007 »
2017 Multi 1200 S D-air
2015 Simson Schwalbe
1999 TDM 850
1985 ETZ 250
1983 Jawa 175
1983 Jawa 125
1984 Simson S50
1981 Simson KR50
1981 Simson SR2
1980 Simson SR1

Offline Hans-G.

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1892
  • Auto: 8 Zyl., Bike: 2 Zyl.. 4 Zyl. braucht keiner!
Antw:Ein Neuer aus dem Bergischen Land
« Antwort #3 am: Januar 08, 2019, 08:44:12 Nachmittag »
Willkommen im Forum, Dirk! 

Noch ein Tipp zu Deinem geplantem Sardinientrip. Im Hochsommer wirst Du dort keine große Freude finden. Bei Temperaturen zwischen 35 und bis zu 45 Grad wird jede Tour zur Tortur.  April bis Anfang Juni oder Ende September bis November sind hier ideal. Außerdem ist im August in ganz Italien Urlaubszeit. Da ist die Insel von Autos und Wohnmobilen hochgradig verseucht.

Viel Freude mit Deiner Diva 💁‍♀️ oder besser gesagt, Deiner Prinzessin 👸
Gruß Henri

Vorher:  u.a. BMW K 1200 RS,  81345 Km
2012: Multistrada 1200 S, 40635  Km (-14 Totalschaden)
2013: KTM 690 Duke R, 10496 Km (-14 verk.)
2014: KTM 1190 @ T, 21270 Km (-15 verk.)
2014: KTM 1290 SDR, 26427 Km (-16 verk.)
2016: BMW R 1200 R, 9331 Km (-17 verk.)
2015: Multistrada PP, 38000

Offline moto1508

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Ein Neuer aus dem Bergischen Land
« Antwort #4 am: Januar 09, 2019, 12:16:55 Vormittag »
Willkommen im Forum, Dirk! 

Noch ein Tipp zu Deinem geplantem Sardinientrip. Im Hochsommer wirst Du dort keine große Freude finden. Bei Temperaturen zwischen 35 und bis zu 45 Grad wird jede Tour zur Tortur.  April bis Anfang Juni oder Ende September bis November sind hier ideal. Außerdem ist im August in ganz Italien Urlaubszeit.
Kann dem nur beipflichten... Dazu ist die Insel in Küstennähe zur Hochsaison extrem hochpreisig. Meine Empfehlung ist auch die Vor und Nachsaison.
Ansonsten Willkommen im Forum Ihr 2!
Grüße
Richard
MTS 1200 DVT D-air
998 S Bostrom
Honda VTR 1000 F
Motobecane TM4

Früher:
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline joerg68

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 392
Antw:Ein Neuer aus dem Bergischen Land
« Antwort #5 am: Januar 11, 2019, 11:33:45 Nachmittag »
Hallo Dirk,
willkommen im Forum.

Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline astroali

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Ein Neuer aus dem Bergischen Land
« Antwort #6 am: Januar 12, 2019, 07:02:00 Nachmittag »
Welcome im Forum und viel Spaß mit der Multi

Offline MacDubh

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 497
    • Mac´s Blog
Antw:Ein Neuer aus dem Bergischen Land
« Antwort #7 am: Januar 12, 2019, 08:19:37 Nachmittag »
Willkommen!

Das Bergische ist immer eine gute Idee.... für Touren bin ich gerne zu haben!

Gruß
Mac

Offline Johannes

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 143
Antw:Ein Neuer aus dem Bergischen Land
« Antwort #8 am: Januar 15, 2019, 09:44:31 Nachmittag »
Hallo Dirk, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Hast alles richtig gemacht viel Spaß mit der Diva. :^

Kann es sein dass du ganz aus meiner Nähe kommst?

Grüße aus dem Illertal

Johannes
Immer genug Asphalt unter den Reifen

Bollergruß eines Allgäuers :-)

seit 2016      : MTS S Touring gefunden EZ 2012
 2010 -2017 : ST 2 EZ 2002  verkauft :-(
seit 1993      : 750 s PVM EZ 1990

Offline ITACUD_007

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
  • Ich fahr ne DUC, weil nix and'res da war.
Antw:Ein Neuer aus dem Bergischen Land
« Antwort #9 am: Januar 17, 2019, 09:28:47 Nachmittag »
Danke Euch Jörg , Hans , Stefan für die Infos und Grüsse  :jaja
Werde die Justierung dann vornehmen.
Ach Ja, die Ausfahrten mit der Lady starten ab Schwendi(88477).
Dann wird diese Jahr dann die Tour nach Sardinien über Korsika
mit der Herzdame und der Prinzessin erfolgen.
August Tabu
meide hochpreisige Küstenregionen
und fahre am Illertal lang vielleicht ist Johannes in der Nähe

vG
2017 Multi 1200 S D-air
2015 Simson Schwalbe
1999 TDM 850
1985 ETZ 250
1983 Jawa 175
1983 Jawa 125
1984 Simson S50
1981 Simson KR50
1981 Simson SR2
1980 Simson SR1

Offline MacDubh

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 497
    • Mac´s Blog
Antw:Ein Neuer aus dem Bergischen Land
« Antwort #10 am: Januar 18, 2019, 07:09:54 Vormittag »
Falls Interesse an Routen besteht, ich hatte seinerzeit mal hier was zusammen gestellt: https://www.macdubh.de/downloads-2/routedownload-sardinien/

Sardinien ist Kurvenrausch! Sehr geil mit der Multi.

https://youtu.be/I9mTBCg5cVA

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ein Neuer aus dem Bergischen Land
« Antwort #10 am: Januar 18, 2019, 07:09:54 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung