Gibt es momentan ein besseres "macht alles mit"-Moped als die GS ? Nein !Würde ich einen "Daily-Driver" brauchen wäre es eine GS geworden !Für mich ist Motorradfahren Hobby / "Kopf abschalten vom Alltag" und von daher muß es emotional sein. Das bieten mir halt meine Ducatis.Vollkommen klar ist auch, daß Michael (OSM62) mir wahrscheinlich sogar auf einer 125er um die Ohren fahren würde. Aber was solls, ich hab auch so meinen Spaß
Dann will ich mich auch mal outen.aber wie sich schnell heraus stellte, haben 3 davon auch bereits das Moped bestellt.GrüßleKalle
@Kalle; ich bin ganz auf deiner Seite. Immerhin habe ich 12 Jahre und über 130.000 Km eine R1200R gefahren. Dieser trauere ich immer noch etwas hinterher ... aber es sollte ja etwas soziatauglicheres in den Stall.Gerade der 1250er-Motor von BMW ist eine Wucht und über das Fahrwerk muss überhaupt nicht diskutiert werden. Mir war die GS einfach etwas zu langweilig. Sie konnte alles (besser), aber in Fahrt kam ich mir entkoppelt vor. Du brauchst als Fahrer nur zu denken, jetzt schöne Schräglage links um die Kehre und das Moped macht es (fast) von alleine. Klar, gibt es dort auch Montagsmotorräder, je mehr verkauft werden desto größer ist diese Chance, aber stelle ich meine 1260s neben die 1250erGS meines Kumpels, ist meine Multi für mich zwar schöner, aber in den Details ist die Verarbeitungsqualität der Tuttelbären grundsätzlich besser. Wer nach Vernunft kaufen möchte, kommt normalerweise in diesem Segment um die GS nicht herum. Aber wer will immer vernünftig sein??? Wer wie schnell mit welchem Moped um die Ecke kommt, ist mir sowas von egal. Spaß machen muss das Teil - und insofern bin ich mit meiner 1260s noch zufrieden.Etwas Rumprollen gehört in Mopedforen immer mal wieder dazu.
Nur zur Klarstellung: Ich hab nix grundsätzlich gegen die GS aber die interessiert mich nicht im Ducati-Forum! Darum ging es mir. Wenn ich was über die GS oder nein Triumph lesen/posten(!) will, gehe ich in die entscheidenden Foren und nicht in ein Ducati¹Forum.
Dann braucht man ja auch nicht mit dir auf einem Treffen rechnen, denn da sind ja viele Fremdmarken vertreten.
Zitat von: Kalle am Mai 03, 2020, 07:19:02 NachmittagDann braucht man ja auch nicht mit dir auf einem Treffen rechnen, denn da sind ja viele Fremdmarken vertreten. müssen diese Fremdmarkler an separaten Tischen sitzen? Und auf den Touren hoffentlich sich hinten in der Schlange einordnen!
Na dann darf ich auch Nach 3 Jahren Multi Enduro......
wir sitzen bunt gemischt, die Mopeds spielen nur eine untergeordnete Rolle.
Zitat von: Alfarosso am Mai 03, 2020, 08:54:57 NachmittagNa dann darf ich auch Nach 3 Jahren Multi Enduro......Jetzt noch die Tutteln in schwarz, dann ist sie perfekt. GrüßleKalle