Welche Reifen sind montiert? Die MAA habe ich nach 150 Km (nur) wegen unerträglicher Lautstärke runtergeworfen. Der RoadTrail5 funktioniert nach meinen Ansprüchen hervorragend, ist aber optisch eine Niete.Das war/ist von mir eine kleine Kritik: Ich hätte die GS gerne länger übersetzt, vor allem im 6. Gang. Die Getriebeabstufungen gefielen mir auf der V4 besser. Die 1260er mit Originalübersetzung war für mich in den unteren Gängen daneben, aber auch in den oberen nicht ganz passend. Mit dem 42er-Kettenrad ging es.Den Windschutz empfinde ich auf der GS etwas besser als auf der 1260er, aber wiederum etwas schlechter als auf der V4. Gerade der Windschutz wird individuell sehr unterschiedlich bewertet und etliche Variationen sind möglich (Scheiben, Sitze).Der Sound vom Originalendtopf ist dem BMW-Akra fast identisch; Akra noch etwas dumpfer, leicht lauter. Der Sound ist auf jeden Fall besser, dumpfer, als auf der 1260S mit Original- oder Termignoni-Endtopf. Kaum zu glauben (Sound), eigentlich eine Duc-Domäne.Der Soziaplatz der GS ist - normalerweise - ebenfalls geringfügig besser als auf der V4 (Kniewinkel), beide auf hohem Niveau, zur 1260er ist der Unterschied größer. Aber auch dieser Punkt kann individuell anders beurteilt werden. Ebenso die Sitzbank.
Der MAA ist im Regen der Hammer, war regelrecht begeistert. Freu dich auf deine erste Regenfahrt Heidi, du wirst begeistert sein.
Der MAA ist im Regen der Hammer, war regelrecht begeistert. Freu dich auf deine erste Regenfahrt Heidi,du wirst begeistert sein.Habe danach auf Conti Trail 3 gewechselt, eine Sensation auf der GS.GrüßleKalle
ja, Reifenspezialisten passiert so etwas gerne. Andere merken es nicht und fahren einfach weiter. @Heidi; wie oben kurz erwähnt, habe ich den MAA nur aufgrund der hohen Laufgeräusche gewechselt. Der funktioniert auch bei Nässe, was für mich nicht ganz so interessant ist. Andererseits kann fast jeder Reifen "trocken".
Hast Du auch den Conti Trail 3, gem. Empfehlung von Kalle raufgezogen?
Heute war bei der Kathibräu ein Testride mit den aktuellen Modellen. Unter anderem auch die Modellgepflegte GS und das Dickschiff GS Adventure. Nach jahrelangen ignorieren habe ich nun doch endlich mal eine Probefahrt mit einer voll ausgestatteten und modellgepflegten GS gemacht…Das hätte ich wohl besser lassen sollen! Leute, macht nicht denselben Fehler! Dieses bike ist einfach nur der absolute Hammer. Fährt sich kinderleicht, hat Schräglage ohne Ende, einen Wahnsinnsanzug ab bereits 2000 U/min. und ein handling, das für diese Gewichtsklasse seinesgleichen sucht. Am liebsten wäre ich gar nicht mehr abgestiegen und gleich damit nach Hause gefahren. Was mich letztlich aber doch von einem Kauf abgehalten hat, ist das Aussehen. Nach der Probefahrt bin ich ein paar mal um das Trumm herumgelaufen und habe feststellen müssen, dass ich hier doch lieber bei meiner hübschen „Roten“ bleiben werde!Der nette Verkäufer hat mir dann noch mitgeteilt, das eine neue, wahrscheinlich dann die GS 1300, erst 2023 kommen wird. Da die modellgepflegte GS traditionell zwei Jahre weiter produziert wird, muss man bis dahin sich gedulden. Vielleicht wird dann dieses schielende Scheinwerfer Outfit endlich ausgemerzt. Dann könnte ich mich doch erweichen, nach 10 Jahren Multistrada einen Wechsel dahingehend in Erwägung zu ziehen. Mein Fazit der Probefahrt einer GS im Vergleich zu der Probefahrt mit der V4 ist jedenfalls nun eindeutig mehr in Richtung GS weisend. Technisch ist die GS einfach perfekt und ausgereift. Alleine die Mehrleistung der V4 ist eben nicht ausreichend, dieses Motorrad in die Schranken zu verweisen. Das Aussehen mal außen vorgelassen ist die GS tatsächlich in meinen Augen das bessere bike. Tja, so kann es gehen. Das von mir mal solche Empfehlungen für eine GS geschrieben werden, erschreckt mich selbst, ist für mich aber nun Tatsache.