Das ESA- plus Fahrwerk ist momentan das beste angebotene Fahrwerk überhaupt. Ist dem der 950 haushoch überlegen und mindestens gleichwertig dem semiaktiven der 1260 und dem der PP 1260 gar nicht zu reden.
Zitat von: Hans-G. am Dezember 19, 2018, 11:16:42 Vormittagzu sehr Das ESA- plus Fahrwerk ist momentan das beste angebotene Fahrwerk überhaupt. Ist dem der 950 haushoch überlegen und mindestens gleichwertig dem semiaktiven der 1260 und dem der PP 1260 gar nicht zu reden.Dem kann ich absolut nicht beipflichten. Meine K1200R Sport hatte das ESA-Fahrwerk und Perfekt ist anders. Im Komfort-Modus nur geradeaus fahrbar, in etwas schnelleren Kurven nur am Rumeiern. Den Standard-Modus bin ich meistens mit gefahren. Der beste Modus, gut und anständig Sportlich zu fahren und nicht zu straff. Der Sport-Modus ist durchaus sportlich zu fahren aber das was ein Top-fahrwerk ausmacht, das Ansprechverhalten war nicht so toll. Ein gutes Fahrwerk darf nicht nur in einem kleinen Bereich gut funktionieren. grußJörg
zu sehr Das ESA- plus Fahrwerk ist momentan das beste angebotene Fahrwerk überhaupt. Ist dem der 950 haushoch überlegen und mindestens gleichwertig dem semiaktiven der 1260 und dem der PP 1260 gar nicht zu reden.
Die XR ist runde 20Kg leichter als die (sehr schwere) Multi 1260S. Die Vibrationen der XR empfand ich nicht als störend (2017), das Moped ist aber in der soziatauglichkeit durchgefallen. Lag an meiner Sozia.