Danke für eure Antworten. Ich bin auch der Meinung wenn es passt, soll man es so lassen, und nicht wegen jeder Kleinigkeit den Modus ändern. Gibt es aber technische Gründe, dass der Modus geändert werden sollte ? Ändert sich zum Beispiel das Bremsverhalten, oder der Eingriff des ABS ?
Mein Eindruck ist, dass selbst wenn der Pre-load gleich eingestellt lasse, die Dämpfung bei "Fahrer + Sozia" härter ist, als im Solo Modus.
"Urban" habe ich auch für Starkregenfahrten eingestellt.Zitat von: BladeRunner am Oktober 16, 2018, 12:34:58 NachmittagMein Eindruck ist, dass selbst wenn der Pre-load gleich eingestellt lasse, die Dämpfung bei "Fahrer + Sozia" härter ist, als im Solo Modus. das muss auch so sein sofern an den Werkseinstellungen der Federvorspannung (hinten) nicht gedreht wurde.Z. B. im Touringmodus: Solo = ab Werk 10 / 2 Personen = 18Die Zug- und Druckstufe wird davon nicht beeinflusst.was bedeutet es wenn die Kontrolllämpchen seitlich oben im Display gelb blinken?Rot?
Ich glaub: Gelb ist Wheely / Traktionskontrolle. Rot ist der Schaltblitz / rote Bereich. Bin aber grad zu faul im Handbuch zu suchen...
Ich fahre mit Sozia in Sport und auf (aus dem Gedächtnis) 24. Auf jeden Fall max, wir wiegen aber zu zweit auch165 kg incl allem Gerödel. Vor allem in den Alpen ist das für mich die beste Lösung. Sobald ich in ebenem Gelände unterwegs bin bewege ich mich im Touringmodus und Federvorspannung niedriger, 18, aber ich schaue zur Sicherheit heute Abend mal nach.Habt ihr an der Gabel manuel etwas verstellt ? Mein Händler konnte mir bis dato noch nicht sagen, was und wie ich hier vorgehen sollte / könnte.P.S.: ich setze mit Sozia gerne mit dem Hautständer auf, bei leicht welliger Strecke eh aber auch in mittellangen Kurven. Schuhe geht, war anfangs auch so aber habe mir angewöhnt, Beine fest anzupressen. Aber Ständer funkt halt immer mal wieder. Mag ich aber nicht entfernen.
Zitat von: Tommi71 am Januar 08, 2019, 01:22:48 NachmittagIch fahre mit Sozia in Sport und auf (aus dem Gedächtnis) 24. Auf jeden Fall max, wir wiegen aber zu zweit auch165 kg incl allem Gerödel. Vor allem in den Alpen ist das für mich die beste Lösung. Sobald ich in ebenem Gelände unterwegs bin bewege ich mich im Touringmodus und Federvorspannung niedriger, 18, aber ich schaue zur Sicherheit heute Abend mal nach.Habt ihr an der Gabel manuel etwas verstellt ? Mein Händler konnte mir bis dato noch nicht sagen, was und wie ich hier vorgehen sollte / könnte und die Bedienungsanleitung gibt ebenfalls keine vernünftige Auskunft.P.S.: ich setze mit Sozia gerne mit dem Hautständer auf, bei leicht welliger Strecke eh aber auch in mittellangen Kurven. Schuhe geht, war anfangs auch so aber habe mir angewöhnt, Beine fest anzupressen. Aber Ständer funkt halt immer mal wieder. Mag ich aber nicht entfernen.
Ich fahre mit Sozia in Sport und auf (aus dem Gedächtnis) 24. Auf jeden Fall max, wir wiegen aber zu zweit auch165 kg incl allem Gerödel. Vor allem in den Alpen ist das für mich die beste Lösung. Sobald ich in ebenem Gelände unterwegs bin bewege ich mich im Touringmodus und Federvorspannung niedriger, 18, aber ich schaue zur Sicherheit heute Abend mal nach.Habt ihr an der Gabel manuel etwas verstellt ? Mein Händler konnte mir bis dato noch nicht sagen, was und wie ich hier vorgehen sollte / könnte und die Bedienungsanleitung gibt ebenfalls keine vernünftige Auskunft.P.S.: ich setze mit Sozia gerne mit dem Hautständer auf, bei leicht welliger Strecke eh aber auch in mittellangen Kurven. Schuhe geht, war anfangs auch so aber habe mir angewöhnt, Beine fest anzupressen. Aber Ständer funkt halt immer mal wieder. Mag ich aber nicht entfernen.
Ich fahre mit Sozia in Sport und auf (aus dem Gedächtnis) 24.
Hat ihr an der Gabel manuel etwas verstellt ? Mein Händler konnte mir bis dato noch nicht sagen, was und wie ich hier vorgehen sollte / könnte.
P.S.: ich setze mit Sozia gerne mit dem Hautständer auf, bei leicht welliger Strecke eh aber auch in mittellangen Kurven.
Moin,Zitat von: Tommi71 am Januar 08, 2019, 01:22:48 Nachmittag Ich fahre mit Sozia in Sport und auf (aus dem Gedächtnis) 24. das ist nur ein Teil. 24 ist richtig/die Grundeinstellung ab Werk - sofern du selber nichts verstellt hast.Die Dämpfung im Sportmodus ist ab Werk vorne+hinten "Medium". Hier nutze ich nach vielen Versuchen vorne = "Harder" und hinten = Hardest.Das habe ich genauso. Vorne "harder", hinten "hardest". Bei sehr ebenen Fahrbahnen auch gerne beides auf hardest. Ich habe mir die verschiedenen Modis abgespeichert, wenn man das mal im Kopf hat wo was abgelegt ist, geht das ja sehr flott.Danke für die Info mit der Vorderradgabel ! Werde das dem Dealer weitergeben. Klicks bedeutet einen hörbaren "Klick oder rastet da mechanisch etwas ein ?