Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pirelli ANGEL GT II  (Gelesen 65386 mal)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 569
  • GStrecker
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #195 am: September 09, 2020, 12:33:29 Nachmittag »
Die Luftdruckempfehlungen von michelin für den Power rs Bernd.  :D

Ansonsten sind 2,5 und 2,9 die Standardempfehlung weil damit alle Fahrzustände abgedeckt sind.

Bei der dvt war der empfohlene vr Druck für den pst2 von Pirelli 2,9. War auch richtig weil der einknickte.

Auf der xr habe ich den gt2 auch mal mit 2,6 ausprobiert und bin zum gleichen Eindruckwie Bernd gekommen.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #196 am: September 10, 2020, 04:52:06 Nachmittag »
so, wer es noch schriftlich benötigt ... ich habe gerade per E-Mail die Antwort auf meine "2,9-Bar-Frage" im Zweipersonenbetrieb/beladenen Zustand von Pirelli Deutschland erhalten, die ich hier reinkopiere:


Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere Test und Freigabefahrten für den Straßenbetrieb werden immer mit den angegebenen Luftdrücken des Fahrzeugherstellers durchgeführt. Reifendruck Empfehlungen für diverse Fahrstile auf öffentlichen Straßen werden von Metzeler oder Pirelli nicht ausgesprochen. Auf den von uns erstellten Freigaben werden immer die angegebenen Luftdrücke im Zweipersonenbetrieb des Herstellers vermerkt. Sollten in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs der Luftdruck auch für den Einpersonenbetrieb angegeben sein, kann dieser verwendet werden.

Der von Ihnen angegebene Luftdruck ist richtig und wurde auf unserer Web Seite berichtigt.

Weitere Produktinformationen zu dem Reifen finden Sie über www.pirelli.com oder www.metzeler.com
Bei offenen Fragen können Sie uns gerne unter der 089 / 149 08302 von 8.00-12.00 und 13.00-17.00 Uhr erreichen.

Wir hoffen Ihnen damit weiter zu helfen.
Freundliche Grüße

Pirelli Deutschland
Kundendienst München


Zitat Ende.


Es war nicht anderes zu erwarten.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1904
  • MFG3 1972
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #197 am: September 10, 2020, 05:28:30 Nachmittag »
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1904
  • MFG3 1972
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #198 am: September 10, 2020, 05:31:19 Nachmittag »
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline ME 34

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #199 am: September 12, 2020, 09:21:08 Vormittag »
Moi Moin
Der Angel Gt2 ist seit 4300 km auf meiner Mts 1260 s drauf, die Kilometer setzen sich so ca. aus 2000 km Landstraße - 1400km Alpen - 600 km Oschersleben - 300 km Autobahn

Auf der Landstraße wie in den Alpen gab es nichts auffälliges zu berichten super Stabilität - Haftung - Präzision alles Top, keine Rutscher - Spurrillen nachlaufen gab es nicht, selbst bei 7 Grad Außentemperatur vollstes Vertrauen.
In Oschersleben, ja ich Weiss es ist ein Sportstouringreifen, funktionierte er super bei einer Außentemperatur von 25 Grad, kein Rutschen oder Zucken bis auf die Kante super Gefühl und Vertrauen. Was man sagen kann ist, daß er ein sehr breites Temperaturfenster hat.
Jetzt sind noch so ca. 2-3mm rund um aufen Vorder- und Hinterreifen. Nächste Woche kommt der Gt2 runter und wird vom selben ersetzt wo es ein zweites Mal dieses Jahr nach Oschersleben geht, jetzt zur Zeit sollen es dann 18 Grad warm sein.
Mega Reifen für mich ✌️
« Letzte Änderung: September 12, 2020, 10:04:14 Vormittag von ME 34 »

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #200 am: September 12, 2020, 10:19:19 Vormittag »
@ME 34, so soll es sein.

Nur interessehalber, ohne darüber diskutieren zu wollen, welchen Luftdruck hast du in Oschersleben genutzt? Gibt es gemessene Rundenzeiten? Ich war schon ewig, über 13 Jahre nicht mehr dort.


Wie berichtet, ist mir das Nachlaufen von Längsrillen erst zum Ende der Laufleistung aufgefallen und hätte es fast vergessen.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline ME 34

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #201 am: September 12, 2020, 10:47:55 Vormittag »
Die Rundenzeiten haben wir selber gemessen, so neben bei also nicht genau, ich lag da so immer bei 2 min, wir waren nicht auf Rekord Fahrt....
Was es den Luftdruck angeht, fahre ich immer und überall im Kaltzustand vorne 2,5 und hinten 2,7 während der Fahrt geht der Luftdruck auf vorne 2,7 und hinten 3,0 dann ist er warm und läuft echt super ohne Macken, selbst bei starker Beanspruchung.
PS der Gt2 kommt sehr schnell auf Temperatur ca 5 km mehr braucht er nicht✌️
« Letzte Änderung: September 12, 2020, 10:51:51 Vormittag von ME 34 »

mc5

  • Gast
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #202 am: September 16, 2020, 12:42:16 Nachmittag »
so, wer es noch schriftlich benötigt ... ich habe gerade per E-Mail die Antwort auf meine "2,9-Bar-Frage" im Zweipersonenbetrieb/beladenen Zustand von Pirelli Deutschland erhalten, die ich hier reinkopiere:
[...]

danke dafür, dass du die falschen angaben auf der pirelli seite hast korrigieren lassen!

👍

Offline zufu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 129
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #203 am: September 24, 2020, 06:17:29 Nachmittag »
Salve
Meine Sardinienferien waren genial, kann ich nur empfehlen. Kurven und Grip bis zum abwinken.
Meine neu aufgezogenen Pirelli Angel GT II haben nach 4300 km noch folgendes Profil:

Vorne  2.1mm
Hinten 3.1mm

Fahre zu 95% mit Sozia.

Habe schon beim Vorgängersatz festgestellt, dass die Vorderpneu viel schneller runter ist.

Gruss
Marco
Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft und lebe in der Gegenwart :-)

Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
Multistrada 1200S
Triumph Speed Triple 1050R
Triumph Tiger 1050
Triumph Sprint ST
Triumph Sprint RS 955
Honda VFR 800
Honda Varadero
Hond CBR 1000
Ducati Monster 600
Kawa Z 1000

Offline Torquejunkie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #204 am: September 28, 2020, 07:40:18 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

möchte mal meine Theorie dazu werfen.

Der PST ll ist der einer der im Auslieferungsreifen. Ergo, meine Therorie zum Luftdruck

- Multi Gewicht für die div. Fahrzustände mit der Karkasse des PST ll = 2.5/2.9 bar Empfehlung mit der gegebenen Latschgröße welche sich daraus ergiebt.


Jetzt wechselt man auf einen Reifen mit härterer/weicherer Karkasse. Wie ist nun der Luftdruck anzupasen?

Wie schon von einigen geschrieben kommt zum Mopped nun der Fahrer mit odr ohne Sozia und Gepäck dazu.

Icch hab aktuell den Road5 drauf und fahre den , solo mit Koffern und Tankrucksack mit (kalt) 2.4/2,7, welche dann warm auf 2,5 (2.6) und 2.8(2.9) bar laufen.

Klar ist, dass mit geringerem Druck zwar der Latsch geringfügig größer wird aber eben auch Überdruck zum abstützen/verzahnen mit dem Asphalt fehlt.

Die oft gelesenen 1,8/2,2 bar Renbsteckendruck ist eine "Anpassung" an viel höhere Reifentemperaturen der Rennreifen.

Der AGT ll oder der R5 laufen mit, geschätzt 50-55°C auf der Landstrasse im gegensatz zu 80-100°C auf der Renne. Die Reifen haben dsnn sicher auch 2.5/2,7 bar wenn sie auf temperatur sind. So man die Reifen denn überhaupt in dieses Temperaturfenster bringen kann.

Wie schon von einigen geschrieben, denke ich, jeder muss es für sich erfahren, wie er mit seinem Refien am besten klar kommt.

Eine harte Karkasse kann sicher mit weniger druck auskommen als eine weiche.

Hier mal ein kleiner exkurs

https://youtu.be/XaIuWKfnGEI

Am Öl kann es nicht liegen... Ist keins drin... 😁

Offline 860ziger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Duc-Fahrer mit Überzeugung
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #205 am: September 30, 2020, 09:49:43 Vormittag »
Wollte ja von meinen Erfahrungen mit dem GT 2 mit Kennung A berichten.Bin den Reifen auf unserer Mopedtour nun gut 3000 Km gefahren.Man merkt schon dass die Karkasse etwas härter ist auch hat es etwas weniger Eigendämpfung,insgesamt aber ein sehr positiver Eindruck,der Reifen verhält sich sehr zielgenau und stabil,auch bei Nässe gibt es für mich nix zu bemängeln,das Laufbild nach 3000 Km lässt darauf schließen dass das Profil für 1000-2000 Km mehr reichen sollte.Kommt wieder drauf.
PS habe jetzt die 80 000 Km Laufleistung erreicht.Wenn die leidige Zylinderkopfsache nicht gewesen wäre ein top zuverlässiges Motorrad.Ich habe immer noch einen riesen Spaß mit der Multi unterwegs zu sein. :D :D

Offline Torquejunkie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #206 am: Oktober 03, 2020, 01:24:17 Nachmittag »

@ Rudi, die Sägezahnbildung habe ich hinten, vorne kaum spürbar.

Grüße Jürgen

Mach mal die Dämpfung härter. Sägezahnbildung kann auch von zu weicher Dämpfung/defektem Stossdämpfer kommen.

Am Öl kann es nicht liegen... Ist keins drin... 😁

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #207 am: Februar 25, 2021, 04:46:49 Nachmittag »
So jetzt ist bei mir der 4te Satz Angel GT 2 montiert.
Bin nach wie vor zufrieden und hatte auch keine wirkliche Alternative auf dem Schirm.
Grip gut, Lebensdauer gut.

Was will man mehr. 😎
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline skuutie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #208 am: Februar 26, 2021, 09:19:25 Vormittag »
Ich bin auch wie Bolle gespannt, die Kiste steht seit Dienstag in der Garage mit den neuen Schuhen und am kommenden Montag geht es los.
Verwundert hat mich nur, dass die Werkstatt mir hinten den Reifen mit 2,9 hingestellt hat. Ich fange nun mal mit 2,5/2,6 an.
2020 - :Ducati MTS 1260 PP
2020 - :Ducati Panigale 1299S
2016 - 2019: BMW RNineT
2011 - 2012: Honda CBR 1000 RR
2005 - : Gilera Runner FXR 180
1999 - 2003 Kawasaki GPZ 500

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #209 am: Februar 26, 2021, 09:44:56 Vormittag »
« Letzte Änderung: Februar 26, 2021, 09:46:45 Vormittag von McFlyHAM »
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #209 am: Februar 26, 2021, 09:44:56 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung