Zitat von: Flitzi am September 26, 2011, 04:49:20 NachmittagZitat von: Armin am September 26, 2011, 04:43:34 NachmittagIch habe noch die alten Leitungen, dafür jetzt die Zubehörfussrasten von SW-Motech eingebaut. Die lassen sich in 2 Variationen befestigen, orginal und etwas tiefer. Das löst zwar nicht das Bremsenproblem aber dafür muss man jetzt nicht mehr den Fuss so verdrehen wenn der Pedalweg länger wird.GrussArminUnd damit kommst Du noch um die Kurven?? Da hätte ich lieber einen Klotz auf der Bremse. Und genau deswegen baut Timo (hoff ich zumindest) verstellbare Brems- und Schalthebel.Weil Fußraste runter und Klotz am Bremshebel sind für mich keine Alternative CiaoHarry
Zitat von: Armin am September 26, 2011, 04:43:34 NachmittagIch habe noch die alten Leitungen, dafür jetzt die Zubehörfussrasten von SW-Motech eingebaut. Die lassen sich in 2 Variationen befestigen, orginal und etwas tiefer. Das löst zwar nicht das Bremsenproblem aber dafür muss man jetzt nicht mehr den Fuss so verdrehen wenn der Pedalweg länger wird.GrussArminUnd damit kommst Du noch um die Kurven?? Da hätte ich lieber einen Klotz auf der Bremse.
Ich habe noch die alten Leitungen, dafür jetzt die Zubehörfussrasten von SW-Motech eingebaut. Die lassen sich in 2 Variationen befestigen, orginal und etwas tiefer. Das löst zwar nicht das Bremsenproblem aber dafür muss man jetzt nicht mehr den Fuss so verdrehen wenn der Pedalweg länger wird.GrussArmin
Feder hinten in vielen Fällen zu weich...habe seit 100er Feder hinten kaum Aufsetzer...
Zitat von: Harryrsv am September 26, 2011, 08:54:47 NachmittagZitat von: Flitzi am September 26, 2011, 04:49:20 NachmittagZitat von: Armin am September 26, 2011, 04:43:34 NachmittagIch habe noch die alten Leitungen, dafür jetzt die Zubehörfussrasten von SW-Motech eingebaut. Die lassen sich in 2 Variationen befestigen, orginal und etwas tiefer. Das löst zwar nicht das Bremsenproblem aber dafür muss man jetzt nicht mehr den Fuss so verdrehen wenn der Pedalweg länger wird.GrussArminUnd damit kommst Du noch um die Kurven?? Da hätte ich lieber einen Klotz auf der Bremse. Und genau deswegen baut Timo (hoff ich zumindest) verstellbare Brems- und Schalthebel.Weil Fußraste runter und Klotz am Bremshebel sind für mich keine Alternative CiaoHarryDamit komme ich locker um die Kurven, höchstens die Schuhe schleifen öfters über den Asphalt. Behaupte hier einfach mal bei allen die Probleme mit streifenden Ständern oder sonstigen Teilen haben ist entweder das Fahrwerk falsch eingestellt oder es handelt sich um verhinderte Rennfahrer. GrussArmin
Zitat von: GS64 am September 26, 2011, 09:43:35 NachmittagFeder hinten in vielen Fällen zu weich...habe seit 100er Feder hinten kaum Aufsetzer... Wird das nicht zu hart?Wenn ich mit 76kg netto - Sozius + Gebäck einstelle, reite ich auf einem Springbock.
Aha, ihr seit alle größer und dadurch schwerer
Eben genau so wie ich lguwe
Für mich liegt eher das Problem bei der Gabel, nicht beim Federbein.Ich bin die letzten 5000km nur mit Sozius gefahren, da taucht die Gabel nicht so einund die Multi wirkt insgesammt ruhiger.Wenn man dann nach langem wieder alleine unterwegs ist, wirkt die Multiinsgesammt ein wenig sensibel und die Gabel nervt durch das einnicken.PS. auch wenn es viele nicht verstehen werden, ich fahr die Multi mit Sozius ganz gerne
Ich war heute beim , Hinterradbremsgeberzylinder ersetzt, Kupplung entlüftet, Austauschhitzeblech montiert und Motoröl aufgefüllt (es hat ein kleiner Schluck gefehlt).Fazit: Bremse funktioniert wie nie zuvor. Warten wir ab ob dieser Zustand von Dauer ist, aber ich hoffe, dass ich deshalb nicht mehr zum muss. KM Stand: 6895 (nur fürs Protokoll)Ich melde mich zwischendrin mal, wie die Sache sich entwickelt.