Benutzername: Passwort:


Autor Thema: "Neues" von der HRB  (Gelesen 241932 mal)

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #345 am: April 16, 2012, 11:52:18 Vormittag »
Bei mir wurde auch das Kit im Oktober verbaut, nur ohne den Bremszylinder, ich hatte ja den ABM drinn der auch nicht fuktionierte. Jetzt bremst sie soweit ganz gut.
Gruß
Mathias

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #346 am: April 16, 2012, 01:50:21 Nachmittag »
The never ending story......

Bei meiner Diva wurde im Rahmen des 12000 Service im November 2011 das neue Kit verbaut. Wetterbedingt sind seither nur ca. 600km zusammen gekommen und die Bremsleistung ist schon wieder so schlecht, dass man von "bremsen" eigentlich gar nicht reden kann.
Ich kann meinen rechten Fuß gar nicht so weit abwinkeln, dass wirklich Druck aufgebaut werden kann und wenn ich die Ferse nehme reicht es immer noch nicht um auch nur andeutungsweise in den Bereich der ABS-Auslösung zu kommen.  Das ist keine HRB sondern eine Schande.
Das habe ich auch in den "Kundenzufriedenheitsfragebogen" geschrieben, glaube aber nicht dass es wirklich jemanden interesssiert.
Bei allem Fahrspaß steht eines für mich fest:  Wenn das Problem nicht behoben wird, wird mein nächstes Motorrad keine neue Multistrada werden.  Wie der aktuelle Test in der "Motorrad" zeigt, haben andere Mütter auch schöne Töchter.

Gruß

Klaus


Irgendwie scheint mir Dein Freundlicher so keinen rechten Plan zu haben ...

1. Bremsen-Kit verbauen lassen und ordentlich entlüften. Kann ja so schwer nicht sein, sollte man meinen.
2. Sinter-Beläge hinten verbauen, den ohne die ist der Reibwert viel zu gering.

Falls der Pedalweg anfangs OK war und nach 600 Km wieder Luft im System ist, dann ist entweder was nicht ganz dicht oder Dein Freundlicher sollte mal einen Lehrgang im Entlüften machen. Das gleiche gilt für die Beläge: Wer es bis jetzt noch nicht verstanden hat, dass man hinten Sinterbeläge statt der laschen organischen Beläge verwendet ... der hat den Beruf verfehlt. So ein Pack kostet ca. 30 €.

http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c426_Bremstechnik.html
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #347 am: April 16, 2012, 03:10:17 Nachmittag »
The never ending story......

Bei meiner Diva wurde im Rahmen des 12000 Service im November 2011 das neue Kit verbaut. Wetterbedingt sind seither nur ca. 600km zusammen gekommen und die Bremsleistung ist schon wieder so schlecht, dass man von "bremsen" eigentlich gar nicht reden kann.
Ich kann meinen rechten Fuß gar nicht so weit abwinkeln, dass wirklich Druck aufgebaut werden kann und wenn ich die Ferse nehme reicht es immer noch nicht um auch nur andeutungsweise in den Bereich der ABS-Auslösung zu kommen.  Das ist keine HRB sondern eine Schande.
Das habe ich auch in den "Kundenzufriedenheitsfragebogen" geschrieben, glaube aber nicht dass es wirklich jemanden interesssiert.
Bei allem Fahrspaß steht eines für mich fest:  Wenn das Problem nicht behoben wird, wird mein nächstes Motorrad keine neue Multistrada werden.  Wie der aktuelle Test in der "Motorrad" zeigt, haben andere Mütter auch schöne Töchter.

Gruß

Klaus
Servus Klaus,
da stimmt etwas nicht. Ich habe meine Diva Anfang März aus dem Winterlager geholt. Das HRB-Kit ist bei mir seitdem drin. Ich komme locker in der Regelbereich, wenn ich das möchte. Clausi hat eine Bilddoku eingestellt, die es einem Laien wie mir darstellen, wie man denn nun sieht, ob das Kit vom :) verbaut wurde. Das würde ich mir mal anschauen.
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline eifelsheriff

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #348 am: April 16, 2012, 04:16:07 Nachmittag »
Leidensgenossen, morgen ist der "große Tag". Ich habe mich entschlosssen, nachdem es beim Freundlichen in Köln immer hieß, die Bremswirkung sei total in Ordnung, einfach mal bei einem anderen Händler nachzufragen. Da bekam ich sofort zur Antwort, es gäbe von Duc einen Umrüst-Kit. Einbauzeit ca. 2,5 Std. Morgen nachmittag also soll's passieren und ich hoffe jetzt einfach mal, dass danach in Verbindung mit den Sinter-Belägen die Fuhre vernünftig bremst. Werde zur Art des Umbaus und der Veränderung nachberichten.

- der eifelsheriff -
Zwei Zylinder reichen, vier Zylinder kreischen

Offline Jörch

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 267
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #349 am: April 16, 2012, 06:58:45 Nachmittag »
Ich habe die neue Version /Kit vor ca. 2000km verbaut bekommen. Bremse funktioniert tadellos, ABS regelt spürbar, ohne nachzulassen.

Der Azubi hatte allerdings auch sehr häufig das System entlüften müssen, bevor er zufrieden war. Wurde offensichtlich sehr gut unterwiesen.

Gruß
Jörch


Offline eifelsheriff

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #350 am: April 18, 2012, 08:36:17 Vormittag »
So, nun ist es tatsächlich passiert. Ich hab nach knapp zwei Jahren plötzlich ein Motorrad, bei dem auch die HRB ihren Namen verdient hat. Austausch ist genau so erfolgt wie hier schon im Forum beschrieben und bebildert. Jetzt tret ich drauf und es bremst,  ;D. Was aber das komische Glimmen im Dashboard angeht, sprich: mit Einschalten Zündung leuchtet es unterhalb der linken Blinkeranzeige ganz dezent auf, bleibt Lösungsmäßig offen. Der Freundliche sagt mir nach Quervergleich mit seinem Vorführer, die Maschine hätte das auch. Man werde sich mit Duc in Verbindung setzen und sich dann wieder melden. Bin mal gespannt. Was ich aber nicht verstehe ist, warum es bzgl. der HRB keine offizielle Aufforderung von Duc gegeben hat, da einen Austausch vornehmen zu lassen. Oder hab ich da was verpasst??

miot zufriedenem  "Bremsergruß"

- der eifelsheriff -
Zwei Zylinder reichen, vier Zylinder kreischen

Offline tgcporz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 57
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #351 am: April 18, 2012, 08:49:27 Vormittag »
Guten Morgen Zusammen,

ich habe am Freitag den neuene HR-Bremszylinder und neue Leitungen verbaut bekommen.
Laut meinem Händler wird dieses in Abhängikeit mit bestimmten Fgst.Nr. freigegeben.
Auch hier wurde sehr lange entüftet, scheint ein wneig schwierig zu sein.
Die Bremsleistung der HRB ist jetzt erheblich besser. Lt. Händler können andere Beläge die
Leistung noch ein wenig steigern, für mich allerdings jetzt nicht unbedingt erforderlich.

Wolfgang

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #352 am: April 18, 2012, 09:10:13 Vormittag »

Laut meinem Händler wird dieses in Abhängikeit mit bestimmten Fgst.Nr. freigegeben.


Das übliche Geblubber eines  :)! Jeder der reklamiert bekommt die HRB Kit!  ;)

GuenterF

  • Gast
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #353 am: April 18, 2012, 08:36:11 Nachmittag »
Ich war heute mal wieder beim Entlüften, bin allerdings ohne Moped zurückgekommen. Die Duc ist das g...... Moped was ich je hatte, genialer Motor, Fahrwerk, Einsatzmöglichkeiten und und und, einfach genial. Ich bin jetzt 24TKM gefahren und immer noch bin ich bei jeder Fahrt begeistert, das berühmte grinsen ist nicht aus dem Gesicht zu bekommen und ich habe immer noch mächtig Respekt vor dem Teil. Tja, aber, wie oben schon gesagt bin ich heute ohne mein Moped zurückgekommen. Es wurde eine fette Undichtigkeit eines Gabelsimmeringes festgestell (lt. Händler bei den Öhlins bei ca. 30 TKM nicht ungewöhnlich), fahren war nicht mehr. Im den letzten Monaten, also ab Laufleistung ca. 20 TKM, waren bei mir: Kurbelwellenlagerschaden, Dashboard defekt (fing an mit kleiner grüner Leuchte an der Blinkeranzeige,wurde heute getauscht) und jetzt die Gabelsimmeringe. Glücklicherweise alles noch auf Garantie erledigt, aber die läuft genau in 3 Tagen aus. Die erwähnten Reparaturen hätten außerhalb der Garantie wohl an die 3Teuro gekostet, und da fang ich an zu überlegen. Gut das ich so viel KM unterwegs war, sonst wär das alles demnächst gekommen. Und was kommt jetzt?, ich schaue verständlicherweise beunruhigt in die Zukunft, irgendwo hört der Spaß auf.

henricolt

  • Gast
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #354 am: April 18, 2012, 08:45:57 Nachmittag »
Bei Deiner Km-Leistung hätte ich mir auf jeden Fall eine Garantieverlängerung zugelegt!
Ich wünsche Dir aber dennoch eine noch sehr lange, reparaturfreie Zeit und viel Freude weiterhin!

Gruß vom  s. F.  Henri

P.S.
Noch was zum eigentlichen Thema:
Meine HRB geht seit über 2000 Km (nach der 1000er Insp.) fehlerfrei!

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #355 am: April 18, 2012, 08:50:43 Nachmittag »
Mmmmh, schwierig.......ich hab mir schon überlegt wenns bei meiner mal mit der Garantie zu Ende geht ob ich sie dann nicht in Zahlung geb und mir ne Neue hole.

Lieber was auf ne Neue mit 0 Kilometer drauf legen, wie nach der Garantie evtl. Reparaturen reinstecken die teuer werden können..... ::)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #356 am: April 19, 2012, 06:38:23 Vormittag »
Zum Thema HRB. Ich habe ausnahmsweise mal auf Timo gehört  ;D und mir Brembo Sinterbeläge nun auch Hinten verpasst. Siehe da ich habe eine neue Bremse gefunden und zwar am Hinterrad. Wenn es so bleibt, alles bestens!  :P

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #357 am: April 19, 2012, 08:39:52 Vormittag »
Mmmmh, schwierig.......ich hab mir schon überlegt wenns bei meiner mal mit der Garantie zu Ende geht ob ich sie dann nicht in Zahlung geb und mir ne Neue hole.

Lieber was auf ne Neue mit 0 Kilometer drauf legen, wie nach der Garantie evtl. Reparaturen reinstecken die teuer werden können..... ::)

Solange die Preise stabil bleiben, ist das dann kein Problem..... 8)
Gruß
Mathias

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #358 am: April 19, 2012, 10:36:39 Vormittag »
Zum Thema HRB. Ich habe ausnahmsweise mal auf Timo gehört  ;D und mir Brembo Sinterbeläge nun auch Hinten verpasst. Siehe da ich habe eine neue Bremse gefunden und zwar am Hinterrad. Wenn es so bleibt, alles bestens!  :P

Ein erster Anflug von Altersweisheit ... ein ganz banaler Lernprozess im gesetzten Alter ... oder doch nur zurückzuführen auf mein penetrantes Werben für Sinterbeläge an der Hinterradbremse.  ;D

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #359 am: April 19, 2012, 10:42:06 Vormittag »
Zum Thema HRB. Ich habe ausnahmsweise mal auf Timo gehört  ;D und mir Brembo Sinterbeläge nun auch Hinten verpasst. Siehe da ich habe eine neue Bremse gefunden und zwar am Hinterrad. Wenn es so bleibt, alles bestens!  :P

Ganz klares Sardisches Aufrüsten....  :o

 ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #359 am: April 19, 2012, 10:42:06 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung