ich hab auf die blaue renn-tunke 5.1 gewechselt, mit den sinter hinten geht das ganz gut. am wochenende auf der renne wars zudem auch aussentemperaturmässig sehr warm, hat alles gut gehalten ... mehr schätze ich kann man aus der HRB bei der multi nich rausholen ...
also Bremshebel ab und die Kolbenstange wie geschrieben verlängert. War etwas vorsichtig und habe dann nochmal etwas verlängertZitat von: GuenterF am Mai 23, 2012, 05:06:30 Nachmittag also Bremshebel ab und die Kolbenstange wie geschrieben verlängert. War etwas vorsichtig und habe dann nochmal etwas verlängert, 15 Min. Sache und endlich einen Druckpunkt wo ich ihn schon immer haben wollte, genial. Kein Fuß mehr verbiegen, hoffentlich bleibt der da jetzt auch. Habe das am WE auch mal getestet und die Kolbenstange nur ca 3 mm "verlängert". Druckpunkt war gut, aber nach ca 30 km im Bergischen und warmer Bremse fing diese an zu stinken und ich konnte das Möpi nicht mehr von Hand schieben. Durch die Erwärmung gab`s einen Vordruck im Zylinder, welcher sich durch das zu geringe Spiel nicht mehr abbauen konnte.Also Stößel wieder auf die alte Position und alles ist gut. Nur gut, daß meine frau mit ihrer Bandit dabei war, denn im Duc-Bordwerkzeug befindet sich kein 10er Schlüssel.Also Vorsicht ist hier angesagt.GrußNorbert
also Bremshebel ab und die Kolbenstange wie geschrieben verlängert. War etwas vorsichtig und habe dann nochmal etwas verlängert, 15 Min. Sache und endlich einen Druckpunkt wo ich ihn schon immer haben wollte, genial. Kein Fuß mehr verbiegen, hoffentlich bleibt der da jetzt auch.
also ich muß ja gestehen, das ich trotz Umbau der HRB in Sardinien nach einem Tag keine mehr hatte.
nebenbei ... die schuhe von ducman´s profilbild passen stylemässig super zu ner duc. allerdings kann man glaub ich damit nich so richtig bremsen ... hinten ...
hm, die frage ist: WAS? ist da anders? bautechnisch doch eigentlich nichts, oder?
Zitat von: dragonheart am Juni 09, 2012, 06:52:38 Nachmittaghm, die frage ist: WAS? ist da anders? bautechnisch doch eigentlich nichts, oder?Doch! Der Anschluss an den Bremszylinger ist im anderen Winckel.Ob sonst noch was anders gemacht wurde (z.B Leitungsverlegung), weiss ich nicht.Auf alle Fälle bremst meine deutlich besser als zuvor, und habe bis jetz ca. 4500 km mit der neuen Bremse zurückgelegt,davon 3300 auf Sardinien, und sie bremst noch einfandfrei! Habe mir aber bei der Bremsenaktion von Ducati zusätzlichhinten Brembo Sinterbeläge einbauen lassen, in wieweit diese dafür verantwortlich für die gute Bremse sind , kann ich nicht sagenGrußre7