Benutzername: Passwort:


Autor Thema: "Neues" von der HRB  (Gelesen 249460 mal)

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1275
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #405 am: Mai 19, 2012, 10:16:25 Vormittag »
mein HRB bremst seit richtig gut - seit die zusammen mit meinem Monteuer entlüftet wurde bei km Stand ca 1000 . Seit dem sind auch die EBC Beläge verbaut.

Aber-- ich hatte letztens die Gelegenheit die 1000er  Kawa Versys einige Kilometer zu fahren . Also die HRB bei der Kawa ist nicht besser als die an meiner Multi, eher schlechter, die Bremswirkung kaum vorhanden und man muss schon sehr kräftig aufs Pedal treten das die überhaupt in den ABS regelbereich kommt, und die Verzögerung -- naja man merkt das es bremst . Da würden sicher auch andere Beläge helfen .
Und so allgemein - die Kawa ist ...... ich würde die niemals kaufen.

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #406 am: Mai 19, 2012, 10:42:08 Vormittag »
Es geht ja nicht um die Bremsleistung, sondern das die Bremse bei vielen so oft entlüftet werden muss! Das ist mit viel Aufwand verbunden ( selbermachen) oder Teuer (machen lassen nach der Garantie). Zudem ein Makel beim Wiederverkauf.


Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1275
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #408 am: Mai 19, 2012, 05:41:58 Nachmittag »
klar gehts nicht nur um die Bremsleistung .
Aber wie schon öfter geschrieben - nachdem ich mich mit meinem Mechaniker selbst in die Werkstatt gesetzt habe - und wir uns ein paar Stunden Zeit genommen haben - in aller Ruhe "Rückwärts" entlüftet , seit dem habe ich immer geleichen Bremsdruck am Pedal. Das hat jetzt über 12000 km gehalten - und ich bremse relativ oft hinten.


Offline peterxx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #409 am: Mai 21, 2012, 05:05:46 Nachmittag »
Meine bremst immer gleich schlecht...
Hab mich dran gewöhnt.
Zum Kurven-Reinbremsen reichts. ;D
Gruß Peter
früher Hercules K 125 T 10 tkm
früher Suzuki GT 250      40 tkm
früher BMW R 75/6        55 tkm
früher BMW R 1150 GS  93 tkm
früher BMW R 1200 GS  25 tkm
früher Multi 1200 ST      22 tkm
früher Multi 1200 GT      29 tkm
2008   BMW F 800 GS     >94 tkm
2016 AfricaTwin           >7 tkm

Offline Peakspilot

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 161
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #410 am: Mai 21, 2012, 06:14:30 Nachmittag »
Ich krieg meine HRB auf trockener Fahrbahn, mit den original Bremsbelägen in den ABS - Regelbereich, und entlüftet wurde sie auch noch nie, alles noch Original bei bis jetzt 4500 km. ;D ;) ;D

Muss ich mir jetzt Gedanken machen  :o ??? :o
Gruß Hans
MTS 1200 PP

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
"Neues" von der HRB
« Antwort #411 am: Mai 21, 2012, 07:19:19 Nachmittag »
Keine Sorge, meine bremst seit 8500km immer noch ohne jegliches Zutun.
Wir sind nicht abnormal :-)
Gruß
Matthias

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #412 am: Mai 21, 2012, 08:23:44 Nachmittag »
Ich krieg meine HRB auf trockener Fahrbahn, mit den original Bremsbelägen in den ABS - Regelbereich, und entlüftet wurde sie auch noch nie, alles noch Original bei bis jetzt 4500 km. ;D ;) ;D

Muss ich mir jetzt Gedanken machen  :o ??? :o


schaffst du das ohne vorne mit zu bremsen ?  Wenn ja hast du ne gute Bremse! 
Bei mir gehts nur wenn ich sie hinten leicht mache, d.h. vorne mit bremse!
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1422
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #413 am: Mai 21, 2012, 09:16:11 Nachmittag »
Ich krieg meine HRB auf trockener Fahrbahn, mit den original Bremsbelägen in den ABS - Regelbereich, und entlüftet wurde sie auch noch nie, alles noch Original bei bis jetzt 4500 km. ;D ;) ;D

Muss ich mir jetzt Gedanken machen  :o ??? :o


schaffst du das ohne vorne mit zu bremsen ?  Wenn ja hast du ne gute Bremse! 
Bei mir gehts nur wenn ich sie hinten leicht mache, d.h. vorne mit bremse!
Er hat ja erst 4500 auf der Uhr; da ging das bei meiner Bremse ohne jegliche Service auch noch  :-X
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Peakspilot

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 161
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #414 am: Mai 22, 2012, 09:07:10 Vormittag »
@ pommes,

nur hinten gebremst, am Sonntag bei verschiedenen Geschwindigkeiten getestet.
Gruß Hans
MTS 1200 PP

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1275
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #415 am: Mai 22, 2012, 09:24:11 Vormittag »
meine bremst hinten auch bis in den Regelbereich - ohne das ich vorne bremsen muss. Kann damit super gut in Kurven hineinbremsen zum stabilisieren . so wies auch sein soll .
Gestern Abend noch ne Runde gedreht - bremst super .

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #416 am: Mai 23, 2012, 09:03:51 Vormittag »
nach einem leichten Wutanfall gestern, es bremste wieder nicht, hab ich mir erstmal Sintermetall Steinchen für hinten geholt. Brembos, gekauft bei Polo für 44.- Okken.  Eingebaut, gleichzeitig  nochmal nen halben Liter Bremsflüssigkeit durchgepumpt und den Bremshebel abgebaut. Ich habe dann die Druckstange etwas länger eingestellt um den Hebelweg zu verkürzen.

Es bremst... ;D ;D
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

GuenterF

  • Gast
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #417 am: Mai 23, 2012, 05:06:30 Nachmittag »
Habe gerade Pommes Ausführung gelesen (danke!), sofort runter in die Garage und gebastelt. Sinter hatte ich schon drauf, also Bremshebel ab und die Kolbenstange wie geschrieben verlängert. War etwas vorsichtig und habe dann nochmal etwas verlängert, 15 Min. Sache und endlich einen Druckpunkt wo ich ihn schon immer haben wollte, genial. Kein Fuß mehr verbiegen, hoffentlich bleibt der da jetzt auch. Kleiner Tipp, das Gummi von der Fußraste nach oben abnehmen, dann kommt man besser an die Imbuss der Bremshebels.

Offline Urbi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #418 am: Mai 23, 2012, 08:10:29 Nachmittag »
Habe jetzt auch eine Tausch-HRB erhalten und noch einen super Druckpunkt.
Dank der Serienbremsbeläge logischerweise kaum Bremswirkung, ich tausche aber auch noch gegen Sinter.
Gruß von Urbi

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #419 am: Mai 31, 2012, 05:12:47 Nachmittag »
ich hab auf die blaue renn-tunke 5.1 gewechselt, mit den sinter hinten geht das ganz gut. am wochenende auf der renne wars zudem auch aussentemperaturmässig sehr warm, hat alles gut gehalten ... mehr schätze ich kann man aus der HRB bei der multi nich rausholen ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #419 am: Mai 31, 2012, 05:12:47 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung