Benutzername: Passwort:


Autor Thema: "Neues" von der HRB  (Gelesen 241948 mal)

GuenterF

  • Gast
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #420 am: Mai 31, 2012, 06:13:08 Nachmittag »
ich hab auf die blaue renn-tunke 5.1 gewechselt, mit den sinter hinten geht das ganz gut. am wochenende auf der renne wars zudem auch aussentemperaturmässig sehr warm, hat alles gut gehalten ... mehr schätze ich kann man aus der HRB bei der multi nich rausholen ...

Das Zeug würde ich aber ganz schnell wieder rausschmeißen. Lt. Ducati ist Dot 4 vorgeschrieben, Dot 5 Bremsflüssigkeit ist anders als Dot 4 auf Silikonbasis.Die blaue Renntunke gibts auch als Dot 4.

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #421 am: Mai 31, 2012, 06:14:41 Nachmittag »
neenee, ich hab - wie geschrieben - natürlich 5.1 drin .......... nicht 5. schon klar....

ps. und laut duc bzw. einem entspr. technischen aussendienstmitarbeiter gibts auch keine verbote oder unumgängliche vorschriften sondern nur empfehlungen. gegen 5.1 ist nichts zu sagen ... eher dafür  ;)
« Letzte Änderung: Mai 31, 2012, 06:16:22 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 972
  • Minne, minne, minne
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #422 am: Mai 31, 2012, 09:18:20 Nachmittag »
also Bremshebel ab und die Kolbenstange wie geschrieben verlängert. War etwas vorsichtig und habe dann nochmal etwas verlängert
also Bremshebel ab und die Kolbenstange wie geschrieben verlängert. War etwas vorsichtig und habe dann nochmal etwas verlängert, 15 Min. Sache und endlich einen Druckpunkt wo ich ihn schon immer haben wollte, genial. Kein Fuß mehr verbiegen, hoffentlich bleibt der da jetzt auch. 

Habe das am WE auch mal getestet und die Kolbenstange nur ca 3 mm "verlängert". Druckpunkt war gut, aber nach ca 30 km im Bergischen und warmer Bremse fing diese an zu stinken und ich konnte das Möpi nicht mehr von Hand schieben. Durch die Erwärmung gab`s einen Vordruck im Zylinder, welcher sich durch das zu geringe Spiel nicht mehr abbauen konnte.
Also Stößel wieder auf die alte Position und alles ist gut. Nur gut, daß meine frau mit ihrer Bandit dabei war, denn im Duc-Bordwerkzeug befindet sich kein 10er Schlüssel.
Also Vorsicht ist hier angesagt.
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #423 am: Mai 31, 2012, 09:41:22 Nachmittag »
also ich muß ja gestehen, das ich trotz Umbau der HRB in Sardinien nach einem Tag keine mehr hatte. :o
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #424 am: Juni 01, 2012, 05:13:19 Nachmittag »
also ich muß ja gestehen, das ich trotz Umbau der HRB in Sardinien nach einem Tag keine mehr hatte. :o

Bei Deinen Quadratlatschen mit "Frühlingsduft" hätte ich auch gepasst ... ich sach nur "14"!  :-X Das kannst Du doch der Bremse nicht übel nehmen ...  :blank:

 ;D ;D ;D
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Multiduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 243
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #425 am: Juni 01, 2012, 05:22:03 Nachmittag »
Jetzt weiß ich auch warum Helmut immer so schnell um die Kurve ist >:(er konnte nicht anders



Gruß
Gruß Mirko

Offline Graf Zeppelin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 98
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #426 am: Juni 07, 2012, 08:56:38 Vormittag »
Moin,

gestern wurde bei mir auch die HRB (neue Version Mod 2012) entlüftet. Das hat ewig gedauert, ständig kamen wieder Luftblasen im Ausgleichsbehälter hoch.

Mein  :) vermutet das schon beim befühlen im Werk in dem Knick an der Pumpe irgendwo Luft stehen bleibt die sich auch durch entlüften bei abgeschraubter Bremszange kaum entfernen lässt. Man müsste die Bremszange und Hydraulikzylinder abnehmen und alles so positionieren das die Luft zwangsweise aus dem System entweichen muß.......müsste. Aber wer betreibt den Aufwand schon? Jedenfalls habe ich jetzt nach 5000 km erstmals eine hintere Bremse mit ABS und kann meine beladene Karre mit der hinteren Bremse alleine am zurückrollen am Berg hindern. Was für eine Errungenschaft, mal sehen wie lange es hält.

Schönen Gruß

GZ
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #427 am: Juni 07, 2012, 09:32:30 Vormittag »
nebenbei 8) ... die schuhe von ducman´s profilbild passen stylemässig super zu ner duc. allerdings kann man glaub ich damit nich so richtig bremsen ... hinten ...  ???
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #428 am: Juni 07, 2012, 08:09:50 Nachmittag »
nebenbei 8) ... die schuhe von ducman´s profilbild passen stylemässig super zu ner duc. allerdings kann man glaub ich damit nich so richtig bremsen ... hinten ...  ???

jaja, na gut das mit der Größe geb ich zu, aber der Duft  :o kam von einem anderen Kollegen hier aus dem Forum :laugh: :laugh:
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Horstc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 294
  • SD 1290 ; BMW K 1300 GT
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #429 am: Juni 09, 2012, 06:11:42 Nachmittag »
Meine 2012er bremst hinten besser als meine 2011 jemals mit oder ohne Umbau gebremst hat....Eine ganz andere ( Brems-) Welt. Mal sehen wie lange  ;)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #430 am: Juni 09, 2012, 06:52:38 Nachmittag »
hm, die frage ist: WAS??????? ist da anders? bautechnisch doch eigentlich nichts, oder?
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline re7prys6

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #431 am: Juni 09, 2012, 08:28:47 Nachmittag »
hm, die frage ist: WAS??????? ist da anders? bautechnisch doch eigentlich nichts, oder?

Doch! Der Anschluss an den Bremszylinger ist im anderen Winckel.
Ob sonst noch was anders gemacht wurde (z.B Leitungsverlegung), weiss ich nicht.
Auf alle Fälle bremst meine deutlich besser als zuvor, und habe bis jetz ca. 4500 km mit der neuen Bremse zurückgelegt,
davon 3300 auf Sardinien, und sie bremst noch einfandfrei! Habe mir aber bei der Bremsenaktion von Ducati zusätzlich
hinten Brembo Sinterbeläge einbauen lassen, in wieweit diese dafür verantwortlich für die gute Bremse sind , kann ich nicht sagen

Gruß
re7

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #432 am: Juni 09, 2012, 09:41:04 Nachmittag »
also sinter hab ich mir hinten auch verbaut. das war ein unterschied wie tag und nacht. hat einer ne ahnung ob man - wenn das überhaupt was bringt - den anschlusswinkel bei nem 2010er modell ändern könnte?
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #433 am: Juni 09, 2012, 09:46:08 Nachmittag »
hm, die frage ist: WAS??????? ist da anders? bautechnisch doch eigentlich nichts, oder?

Doch! Der Anschluss an den Bremszylinger ist im anderen Winckel.
Ob sonst noch was anders gemacht wurde (z.B Leitungsverlegung), weiss ich nicht.
Auf alle Fälle bremst meine deutlich besser als zuvor, und habe bis jetz ca. 4500 km mit der neuen Bremse zurückgelegt,
davon 3300 auf Sardinien, und sie bremst noch einfandfrei! Habe mir aber bei der Bremsenaktion von Ducati zusätzlich
hinten Brembo Sinterbeläge einbauen lassen, in wieweit diese dafür verantwortlich für die gute Bremse sind , kann ich nicht sagen

Gruß
re7

Die hinteren Bremsleitungen werden auch ausgewechselt beim HRB "Update"  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #434 am: Juni 09, 2012, 11:38:44 Nachmittag »
yo, das ist bei mir auch geschehen ... meine nachfrage bezieht sich auf den "anderen winkel" ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:"Neues" von der HRB
« Antwort #434 am: Juni 09, 2012, 11:38:44 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung