Zitat von: thedaz am Oktober 03, 2012, 03:23:29 NachmittagDu meinst das Dual-Bremssystem, oder ? Wenn ich richtig gelesen habe, dann wurde für dieses System die HRB modifiziert.Falsch gelesen Laut dem Artikel in der neuen MOTORRAD blieb die "Hardware" bei der Hinterradbremse unverändert
Du meinst das Dual-Bremssystem, oder ? Wenn ich richtig gelesen habe, dann wurde für dieses System die HRB modifiziert.
Zitat von: grigguel am Oktober 03, 2012, 02:32:20 NachmittagDer Vorteil des neuen Skyhook Bremssystems ist doch, dass du die HRB bzw. deren Ausfall gar nicht mehr merkst.Oder aber bei nachlassender Bremswirkung verlängert sich auch der Hebelweg der Handbremse... lästert GrigguelSkyhook hat doch nix mit der Bremse zu tun. Du meinst das Dual-Bremssystem, oder ? Wenn ich richtig gelesen habe, dann wurde für dieses System die HRB modifiziert. Wurde ja auch langsam mal Zeit.
Der Vorteil des neuen Skyhook Bremssystems ist doch, dass du die HRB bzw. deren Ausfall gar nicht mehr merkst.Oder aber bei nachlassender Bremswirkung verlängert sich auch der Hebelweg der Handbremse... lästert Grigguel
für die neue Multi wurden die Teile der Panigale genommen.Daher sollte Schluß sein mit der HRB Thematik.
Zitat von: Ducman am Oktober 04, 2012, 02:25:59 Nachmittagfür die neue Multi wurden die Teile der Panigale genommen.Daher sollte Schluß sein mit der HRB Thematik.Ich will ja nicht unken, aber wissen Panigale-Fahrer eigentlich wozu der kleine Fußhebel da rechts gut ist ? Dort unten ist doch normalerweise das Hoheitsgebiet der Tourenfahrer. Will sagen : das beruhigt mich nicht wirklich, daß die eine Sportlerbremse durch eine andere ausgetauscht wird. Aber schaumama.
...Nach den ersten 100 km mal etwas fester auf die hrb und - ES BREMST :-)Deutliche Verbesserung spürbar, wesentlich weniger Kraftaufwand bis zum ABS Einsatz....
Zitat von: Schippy am Oktober 20, 2012, 10:38:54 Vormittag...Nach den ersten 100 km mal etwas fester auf die hrb und - ES BREMST :-)Deutliche Verbesserung spürbar, wesentlich weniger Kraftaufwand bis zum ABS Einsatz....Ist aber doch nur eine Teillösung! So lange das mit der dauernden Luftblasenbildung in der Leitung nicht behoben ist, werden die besten Beläge eben auch nur bei entlüfteter Bremsleitung wirken!Da ist halt doch noch Ducati in der Pflicht.... F.T. Henri
Also die meisten mit umbausatz oder 12er bj. dürften keine probleme mehr haben.
Also die meisten mit umbausatz oder 12er bj. dürften keine probleme mehr haben.Schippy