yo, das ist bei mir auch geschehen ... meine nachfrage bezieht sich auf den "anderen winkel" ...
hi re7, thx, werde das mal vergleichen .....................
Nanünana, jetz hat's mich auch erwischt.Bei meiner 12er mit 8000 km hab ich heute morgen so gut wie keine Bremswirkung mehr, festgestellt. Nutze die HRB so gut wie fast nie. Hab heute morgen auf dem Weg zur Arbeit nur mal so rumprobiert, ob sie noch funktioniert.Werde zunächst mal die Bremsflüssigkeit hinten gegen eine mit höheren Siedepunkten tauschen. Die Bremsleitung wird doch sehr heiß (auch ohne Bremseinsatz).Ist wohl immer noch zu nah am Abgassystem vorbei verlegt. Sinterbeläge werde ich dann gleich auch mal probieren, die Bremse war sowieso nie "das gelbe vom Ei".
Zitat von: Duke am Juli 16, 2012, 01:23:28 NachmittagNanünana, jetz hat's mich auch erwischt.Bei meiner 12er mit 8000 km hab ich heute morgen so gut wie keine Bremswirkung mehr, festgestellt. Nutze die HRB so gut wie fast nie. Hab heute morgen auf dem Weg zur Arbeit nur mal so rumprobiert, ob sie noch funktioniert.Werde zunächst mal die Bremsflüssigkeit hinten gegen eine mit höheren Siedepunkten tauschen. Die Bremsleitung wird doch sehr heiß (auch ohne Bremseinsatz).Ist wohl immer noch zu nah am Abgassystem vorbei verlegt. Sinterbeläge werde ich dann gleich auch mal probieren, die Bremse war sowieso nie "das gelbe vom Ei". Hi Dukeich hab den Arrows drauf, da ist nichts in der Nähe der Bremse, was heiß werden kann.da liegt immer noch das gleiche Problem mit der Entlüftung vor.Sag mal bescheid, ob das was mit der Bremsflüssigkeit bringt.
So, wollte ja noch über meine HRB berichten.Habe die Bremse entlüftet, neue Bremsflüssigkeit mit extrem hohen Siedepunkten verwendet und Sintermetall Bremsbeläge verbaut.Läuft jetzt alles seit ca. 650 km.Das kann man jetzt endlich mal HRB nennen. Die Bremse ist nun besser als wie ich sie im Auslieferzustand erhalten hatte.Habe die Bremse wirklich richtig heiß gefahren mit provozierten Bremsentests auch aus höheren Geschwindigkeiten. Der Bremsdruck ist nicht im Ansatz irgendwie weich geworden.Bin nur mal gespannt wie lange dieser Zustand anhalten wird.Werde weiter berichten
welche Bremsflüssigkeit hast du denn verwendet.